Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transfergerücht: Karim Rekik

22.05.2017 - 22:47 Uhr
Transfergerücht: Karim Rekik |#81
15.06.2017 - 12:52 Uhr
Zitat von Hardliner
Zitat von vanscap

Zitat von Hardliner

Meine grösste Befürchtung ist nicht das der Junge nichts kann, im Gegenteil, sondern das hier noch ein anderer Verein auf den Zug aufspringt und wir es vielleicht wegen 500k versauen... die Geschichte läuft einfach schon viel zu lange in der Öffentlichkeit (im Vergleich zu Selke beispielsweise).

Ich denke man ist sich mit Rekik schon seit Beginn des Öffentlichwerdens einig. Sehe auch nicht wo Rekik so viel bessere Optionen hätte, nachdem er sich bei OM nicht durchsetzen konnte wird er sicher das Hauptaugenmerk auf Spielpraxis gelegt haben.

Sein Ruf in Frankreich hat außerdem doch ziemlich gelitten, da er einige kapitale Böcke drin hatte und z.B. mit der von OM prakitizierten Abseitsfalle überhaupt nicht zurecht kam. Sein Potenzial ist zwar weiterhin da, nur fallen mir auf Anhieb nicht viele Vereine ein, die international spielen, Bedarf haben und ihm Einsatzzeiten garantieren können.

2,5 mit 2 Millionen erfolgsabhängigen Boni finde ich einen sehr guten Deal. Schlägt er nicht ein, hält man das Risiko gering und einen soliden Bundesliga IV für 4,5 Millionen wäre auch ein starker Deal.

Ich behaupte mal es gibt mehr Vereine als den unseren bei denen er Spielpraxis bekommen kann und für die eine solche Ablösesumme ein Schnäppchen ist. Und ein paar kapitale Böcke hatte unser Brooks ja auch hin und wieder zu bieten und der kostete mal schlappe 17 Mio plus X.

Und ich möchte auch bestreiten, das sein Ruf "in Frankreich" nun so unwahrscheinlich gelitten hat, jedenfalls nicht bei denen aus dem OM Umfeld die mir bekannt sind. Vieles war auch den Umständen, dem Trainer und der Taktik geschuldet und man hält ihn auch dort noch immer für hoch veranlagt und einen Verkauf für unter 4 Mio eigentlich als pure Verschwendung.

Sicherlich gibt es mehr Vereine die ihm Einsätze garantieren können, nur haben diese eben nicht das Prestige eines Europapokalteilnehmers. Der Vergleich mit Brooks hingt auch sehr, da Brooks auch überragende Spiele gemacht hat und man bei ihm (im Gegensatz zu Rekik) in den letzten Saisons eine positive Entwicklung beobachten konnte.

Du kannst sicher bestreiten, was du willst, aber die Tatsache, dass er sich nicht gegen Fanni und Hobucan durchsetzen konnte spricht leider für sich. Rolando akzeptiere ich ja noch, da er den Laden da hinten ziemlich gut zusammengehalten hat, aber Fanni ist ein Spieler ohne Perspektive, der jahrelang nicht mehr auf dem Niveau gespielt hat und auch diese Saison nicht immer überzeugen konnte. Trotzdem kommt er auf 3 mal so viele Einsätze wie Rekik.

Rekik hat genau einen einzigen Einsatz als Innenverteidiger. Er die letzten 8 Spiele nicht im Kader von OM und hat am 20. Spieltag seinen letzten Einsatz gehabt. In den 9 Spielen, in denen er von Beginn an gespielt hat, hat OM ganze 16 Gegentore kassiert.

Also nochmal, welcher Verein, der Europa League und in einer der Top 3 Ligen Europas spielt kann einem Ersatzspieler von OM, der zuletzt alles andere als überzeugt hat und sich nicht gegen Fanni durchsetzen konnte, garantierte Einsatzzeiten bieten und wäre bereit, mehr als bis zu 4 Millionen zu zahlen?

Rekiks Talent ist unbestritten, seine Leistungen sprechen aber eine andere Sprache. Er muss jetzt die Kurve kriegen, sonst ist er ganz schnell aus dem Talentalter raus. Hertha ist hierfür, auch dank Pal Dardai, nahezu der ideale Verein.
Transfergerücht: Karim Rekik |#82
15.06.2017 - 13:05 Uhr
Es gibt aber auch Fälle wie bei Esswein und besonders bei Beerens, die viel in den Medien waren und ständig über den Ablösepoker berichtet wurde. Das dauert manchmal dann halt so 3-4 Wochen. Die müssten ja bald vorbei sein.

Schauen wir mal, vielleicht kommt ja dann doch Tisserand Lachend

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Transfergerücht: Karim Rekik |#83
15.06.2017 - 13:21 Uhr
Ich wünsche mir sooo sehr einen deutschen U Nationalspieler!

Die Abwehr mit:

Plattenhardt - Mister X - Stark - Weiser

Wieso jetzt einen Holländer? Mit wäre ein deutsches Talent lieber!!!!!!!

Wie seht ihr das? daumen-hoch
Transfergerücht: Karim Rekik |#84
15.06.2017 - 13:22 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von Hardliner

Zitat von vanscap

Zitat von Hardliner

Meine grösste Befürchtung ist nicht das der Junge nichts kann, im Gegenteil, sondern das hier noch ein anderer Verein auf den Zug aufspringt und wir es vielleicht wegen 500k versauen... die Geschichte läuft einfach schon viel zu lange in der Öffentlichkeit (im Vergleich zu Selke beispielsweise).

Ich denke man ist sich mit Rekik schon seit Beginn des Öffentlichwerdens einig. Sehe auch nicht wo Rekik so viel bessere Optionen hätte, nachdem er sich bei OM nicht durchsetzen konnte wird er sicher das Hauptaugenmerk auf Spielpraxis gelegt haben.

Sein Ruf in Frankreich hat außerdem doch ziemlich gelitten, da er einige kapitale Böcke drin hatte und z.B. mit der von OM prakitizierten Abseitsfalle überhaupt nicht zurecht kam. Sein Potenzial ist zwar weiterhin da, nur fallen mir auf Anhieb nicht viele Vereine ein, die international spielen, Bedarf haben und ihm Einsatzzeiten garantieren können.

2,5 mit 2 Millionen erfolgsabhängigen Boni finde ich einen sehr guten Deal. Schlägt er nicht ein, hält man das Risiko gering und einen soliden Bundesliga IV für 4,5 Millionen wäre auch ein starker Deal.

Ich behaupte mal es gibt mehr Vereine als den unseren bei denen er Spielpraxis bekommen kann und für die eine solche Ablösesumme ein Schnäppchen ist. Und ein paar kapitale Böcke hatte unser Brooks ja auch hin und wieder zu bieten und der kostete mal schlappe 17 Mio plus X.

Und ich möchte auch bestreiten, das sein Ruf "in Frankreich" nun so unwahrscheinlich gelitten hat, jedenfalls nicht bei denen aus dem OM Umfeld die mir bekannt sind. Vieles war auch den Umständen, dem Trainer und der Taktik geschuldet und man hält ihn auch dort noch immer für hoch veranlagt und einen Verkauf für unter 4 Mio eigentlich als pure Verschwendung.

Sicherlich gibt es mehr Vereine die ihm Einsätze garantieren können, nur haben diese eben nicht das Prestige eines Europapokalteilnehmers. Der Vergleich mit Brooks hingt auch sehr, da Brooks auch überragende Spiele gemacht hat und man bei ihm (im Gegensatz zu Rekik) in den letzten Saisons eine positive Entwicklung beobachten konnte.

Du kannst sicher bestreiten, was du willst, aber die Tatsache, dass er sich nicht gegen Fanni und Hobucan durchsetzen konnte spricht leider für sich. Rolando akzeptiere ich ja noch, da er den Laden da hinten ziemlich gut zusammengehalten hat, aber Fanni ist ein Spieler ohne Perspektive, der jahrelang nicht mehr auf dem Niveau gespielt hat und auch diese Saison nicht immer überzeugen konnte. Trotzdem kommt er auf 3 mal so viele Einsätze wie Rekik.

Rekik hat genau einen einzigen Einsatz als Innenverteidiger. Er die letzten 8 Spiele nicht im Kader von OM und hat am 20. Spieltag seinen letzten Einsatz gehabt. In den 9 Spielen, in denen er von Beginn an gespielt hat, hat OM ganze 16 Gegentore kassiert.

Also nochmal, welcher Verein, der Europa League und in einer der Top 3 Ligen Europas spielt kann einem Ersatzspieler von OM, der zuletzt alles andere als überzeugt hat und sich nicht gegen Fanni durchsetzen konnte, garantierte Einsatzzeiten bieten und wäre bereit, mehr als bis zu 4 Millionen zu zahlen?

Rekiks Talent ist unbestritten, seine Leistungen sprechen aber eine andere Sprache. Er muss jetzt die Kurve kriegen, sonst ist er ganz schnell aus dem Talentalter raus. Hertha ist hierfür, auch dank Pal Dardai, nahezu der ideale Verein.

Nach Deiner Beschreibung ist er eine Gurke für die wir nicht einmal 2,5 Mio ausgeben sollten (würde ich jedenfalls nicht tun, wenn Deine Beschreibung auch nur im Ansatz richtig wäre)!

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Transfergerücht: Karim Rekik |#85
15.06.2017 - 13:33 Uhr
@vanscap
Vielen Dank für die fundierten Einschätzungen zu Rekik. Ich denke, die meisten verstehen diese auch richtig.
Transfergerücht: Karim Rekik |#86
15.06.2017 - 13:42 Uhr
Zitat von AmigoBSC
Ich wünsche mir sooo sehr einen deutschen U Nationalspieler!

Die Abwehr mit:

Plattenhardt - Mister X - Stark - Weiser

Wieso jetzt einen Holländer? Mit wäre ein deutsches Talent lieber!!!!!!!

Wie seht ihr das? daumen-hoch

Wenn wir uns den aktuellen Kader anschauen, dann könntest Du damit Spieler wie Kempf, Anton, Baumgartl und Kehrer meinen. Außerhalb unserer Möglichkeiten würden Tah, Süle und Orban liegen.

Von den o.g. Würde ich nur Kempf und Baumgartl einigermaßen realistisch erachten, die mit Sicherheit jedoch eine ordentliche Stange Geld kosten würden. Da kann man getrost in die Richtung von Horn denken - unter 7 Mio. Wird keiner der beiden zu bekommen sein.

Rekik erscheint einem da als die weit vernünftigere Lösung !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Transfergerücht: Karim Rekik |#87
15.06.2017 - 13:46 Uhr
Seit Tagen liest man nun schon, dass der Wechsel nur noch Formsache sei, passiert ist bislang aber immer noch nicht viel.

Mich überzeugt Rekik als Neuzugang für die IV schon seit Aufkommen des Gerüchts nicht zu 100%.
Zum Einen sind da seine wenig überzeugenden Leistungen bei OM, zum Anderen passt er von der Statur her mMn nicht unbedingt in das Profil eines Bilderbuch-IV (von der Statur erinnert er mich so ein bisschen an Heitinga).

Deshalb bin ich auch nicht traurig, falls der Transfer am Ende nicht klappen sollte. Er darf mich aber auch gerne positiv überraschen.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Transfergerücht: Karim Rekik |#88
15.06.2017 - 13:46 Uhr
@Hardliner

also so schlimm, als Gurke , betitelt er ihn ja nun nicht.

er sagt, dass Rekik Böcke drin hat a la Brooks aber noch nicht das Standing/die #wallofbrooks Spiele hat.

Nach seiner Einschätzung klingt er für mich wie Brooks 14/15 unter Luhukay...kapitale Böcke,verunsichert aber Talent in den beinen.

Mit Pal sehe ich dort einen Trainer der ihn durch Motivation, Kampf und Wille auch auf Brooks Niveau hieven könnte. (Wenn ich Vanscap richtig verstehe)

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Transfergerücht: Karim Rekik |#89
15.06.2017 - 13:57 Uhr
Zitat von Hardliner
Zitat von vanscap

Zitat von Hardliner

Zitat von vanscap

Zitat von Hardliner

Nach Deiner Beschreibung ist er eine Gurke für die wir nicht einmal 2,5 Mio ausgeben sollten (würde ich jedenfalls nicht tun, wenn Deine Beschreibung auch nur im Ansatz richtig wäre)!

Dann scheinst du des Lesens nicht mächtig. Zumal ich deine Bewertung meiner Einschätzung auch sehr interessant finde, da du den Spieler anscheinend selber gar nicht hast spielen sehen, in den letzten Jahren, schließlich kam von dir als einzige Begründung "Leute aus der Nähe von OM haben das gesagt".

Also sag mir bitte, was ist daran falsch, dass er

a) sich nicht gegen Fanni und Hubocan durchsetzen konnte, obwohl beide nicht vollends überzeugt haben.

b) seit dem 20. Spieltag keinen Einsatz hatte und zuletzt monatelang nicht im Kader stand.

c) bei seinen wenigen Einsätzen diese Saison auf ungewohnter Position oft nicht überzeugen konnte.

d) definitiv Potenzial hat, dieses aber nicht ausschöpfen konnte und mit 22 langsam aus dem Talentalter rauskommt und den nächsten Schritt machen muss.

e) kein Interesse bei anderen Europa League Teilnehmern weckt oder diese nicht eher mit einer größeren Lösung kokettieren.

f) desöfteren große Probleme mit taktischen Anweisungen und speziell der Abseitsfalle hatte, so dass manche OM-Anhänger richtig genervt davon waren.

Natürlich kann man bei Argumenten die einem nicht gefallen und den eigenen Standpunkt schwächen einfach sagen "das stimmt alles gar nicht und deine Beobachtung ist total falsch", ist ja auch einfacher. Es ist allerdings sehr amüsant, dass du ihn aufgrund meiner Umschreibung nicht holen möchtest, Micha aber andauernd dafür kritisierst so wenig ins Risiko zu gehen.
Das wäre ein Transfer mit Risiko. Viel Potenzial, zuletzt nicht wirklich überzeugt. Erinnert an Selke, nur dass er deutlich weniger kostet, da er sich halt gegen deutlich schwächere Konkurrenz nicht durchsetzen konnte. Unterm Strich passt der Preis, wenn er so begehrt wäre, hätte sich mit der Man City Vergangenheit längst jemand aus der PL gemeldet.
Transfergerücht: Karim Rekik |#90
15.06.2017 - 15:47 Uhr
https://www.transfermarkt.de/karim-rekik-zu-hertha-bsc-/thread/forum/154/thread_id/1027515/page/3#anchor_2390332

dann werden morgen mal wieder einige Reporter an den Flughäfen rumlungern und die Praxis belagern. Denn angeblich schwebt morgen Rekik zum Medizinischen Check und Vertrags-Unterschrift ein. Ging ja dann doch einigermaßen zügig vonstatten und Hertha darf sich auf einen neuen IV freuen. Mal abwarten, wann die News bei französischen oder deutschen Medien ankommt zwinker

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.