Transfergerücht: Karim Rekik
22.05.2017 - 22:47 Uhr
02.06.2017 - 09:06 Uhr
Zitat von Spreeathen
Habe mir den Spieler mal bei whoscored angeschaut. Für mich persönlich immer eine gute, wenn auch nicht perfekte, Referenz, die sich oft mit meinen Beobachtungen deckt.
Bis auf in der abgelaufenen Saison, was auch immer da los war, hat er immer gute Leistungen gebracht. Bei PSV und OM hatte er in Liga und Europa League immer ca. ein 7er Rating, also im Bereich von Brooks und Stark diese Saison, sogar etwas besser.
Auch wenn die Ligen nicht ganz so stark einzuschätzen sind, bin ich optimistisch, dass wir einen sehr guten Innenverteidiger verpflichten würden, dessen Marktwert durch die letzte Saison gedrückt wird.
Alles sofern die Gerüchte stimmen und sich der lange nicht über den Tisch ziehen lässt, gibt auch andere gute Innenverteidiger.
Habe mir den Spieler mal bei whoscored angeschaut. Für mich persönlich immer eine gute, wenn auch nicht perfekte, Referenz, die sich oft mit meinen Beobachtungen deckt.
Bis auf in der abgelaufenen Saison, was auch immer da los war, hat er immer gute Leistungen gebracht. Bei PSV und OM hatte er in Liga und Europa League immer ca. ein 7er Rating, also im Bereich von Brooks und Stark diese Saison, sogar etwas besser.
Auch wenn die Ligen nicht ganz so stark einzuschätzen sind, bin ich optimistisch, dass wir einen sehr guten Innenverteidiger verpflichten würden, dessen Marktwert durch die letzte Saison gedrückt wird.
Alles sofern die Gerüchte stimmen und sich der lange nicht über den Tisch ziehen lässt, gibt auch andere gute Innenverteidiger.
Ich finde die Statistiken bei who scored auch recht interessant. Nach den dort angegebenen historischen Werten hat Rekik sogar eine bessere Passgenauigkeit als Brooks. Das ist eine seiner Stärken. Er kann auch dribbeln, sodass er durchaus auf der LV in Betracht kommen könnte, wenn er mal anstelle von Platte spielen sollte.
Hier Rekik:
https://www.whoscored.com/Players/106530/History/Karim-Rekik
Hier Brooks :
https://www.whoscored.com/Players/104899/History/John-Brooks
Das Kopfballspiel und die Lufthoheit dürfte aber bei Brooks wegen seiner Grösse, wo er Rekik ausstechen kann, besser sein ? Ich weiss das nicht genau.
Rekik mag jedoch das Kurzpassspiel. Vielleicht könnte sich das in Zukunft im Offensivspiel auf der LV bezahlt machen ? Interessant wäre auch, ob er gute Flanken schlagen kann ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moishele am 02.06.2017 um 09:07 Uhr bearbeitet
02.06.2017 - 09:18 Uhr
Zitat von vanscap
Er hat diese Saison erst einen Einsatz als Innenverteidiger gehabt und die restlichen Spiele als LV bestritten.
Er hat diese Saison erst einen Einsatz als Innenverteidiger gehabt und die restlichen Spiele als LV bestritten.
Sein Kollege Doria hatte ein wenig bessere Werte. Trotzdem dürfte Rekik kein schlechter Fussballer sein.
https://www.whoscored.com/Players/129114/Show/Doria
02.06.2017 - 09:27 Uhr
Zitat von guerteltier
Man suchte nach dem zu erwartenden Abgang ja einen Nachfolger für Jay, das bedeutet einen jungen und talentierten IV, der seine Stärken im Spielaufbau besitzt, primär ein Linksfuß ist und obendrein bezahlbar. Es wurden in den letzten Monaten und Jahren ja immer mal wieder Gerüchte laut zu Wesley Hoedt von Lazio. Daneben dürfte man sich auch mit dem Preis von Kevin Wimmer (Tottenham möchte da ja was Zweistelliges im Millionen-Bereich), Marc-Oliver Kempf (den ich wegen seiner Möglichkeit, auch DM zu spielen, als ersten Ersatz-Kandidaten im Auge gehabt hätte. Hier dürfte aber auch der Preis entscheidend gewesen sein) und eben Karim Rekik auseinander gesetzt haben. Entscheidend für den jungen Niederländer dürften vor allem die Aspekte Ablöse und Gehalt gewesen sein. Das Gesamt-Paket von dem OM-Verteidiger ist mit Sicherheit das Günstigste der von mir genannten Spieler. Zumal er ja sein Talent bereits in einem internationalen europäischen Wettbewerb bewiesen hat (anders als z.B. Kempf oder Hoedt) und von allen sicherlich das größte Steigerungs-Potential beinhaltet.
Ich hätte mich zwar in erster Linie für Kempf entschieden, kann aber durchaus auch die Lösung mit Rekik absolut nachvollziehen. Wenn man den neuesten Quellen (dem Kurier) Glauben schenken kann, wird er mit 3-4 Mios sogar noch recht günstig. Er wird sich gut mit Stark ergänzen können, er bietet ein erhebliches (Steigerungs-) Potential und ist als Ersatz für Jay eine richtig gute Wahl.
Man suchte nach dem zu erwartenden Abgang ja einen Nachfolger für Jay, das bedeutet einen jungen und talentierten IV, der seine Stärken im Spielaufbau besitzt, primär ein Linksfuß ist und obendrein bezahlbar. Es wurden in den letzten Monaten und Jahren ja immer mal wieder Gerüchte laut zu Wesley Hoedt von Lazio. Daneben dürfte man sich auch mit dem Preis von Kevin Wimmer (Tottenham möchte da ja was Zweistelliges im Millionen-Bereich), Marc-Oliver Kempf (den ich wegen seiner Möglichkeit, auch DM zu spielen, als ersten Ersatz-Kandidaten im Auge gehabt hätte. Hier dürfte aber auch der Preis entscheidend gewesen sein) und eben Karim Rekik auseinander gesetzt haben. Entscheidend für den jungen Niederländer dürften vor allem die Aspekte Ablöse und Gehalt gewesen sein. Das Gesamt-Paket von dem OM-Verteidiger ist mit Sicherheit das Günstigste der von mir genannten Spieler. Zumal er ja sein Talent bereits in einem internationalen europäischen Wettbewerb bewiesen hat (anders als z.B. Kempf oder Hoedt) und von allen sicherlich das größte Steigerungs-Potential beinhaltet.
Ich hätte mich zwar in erster Linie für Kempf entschieden, kann aber durchaus auch die Lösung mit Rekik absolut nachvollziehen. Wenn man den neuesten Quellen (dem Kurier) Glauben schenken kann, wird er mit 3-4 Mios sogar noch recht günstig. Er wird sich gut mit Stark ergänzen können, er bietet ein erhebliches (Steigerungs-) Potential und ist als Ersatz für Jay eine richtig gute Wahl.
Im Verbund mit Kapustka oder Augustin könnte Rekik allerdings mit seinem Kurzpasspiel auch ein schönes Offensivfeuerwerk auf der linken Flügelseite entfachen. Platte natürlich ebenfalls.
02.06.2017 - 10:26 Uhr
Ich bin ggüber who scored-Statistiken ziemlich reserviert eingestellt. Für mich ist das eine Mischung aus Information und - ähem - zufälligem Geräusch. Wenn es nach who scored geht, dann gibt es kaum schlechte Verteidiger. Du musst nur gelegentlich in einer höheren Liga gespielt habe und - huppa - schon werden dir tolle Werte angezeigt. Man schaue sich mal die Werte von Beerens und Esswein an. Es ist ja nicht so, dass ich die Mängel von Esswein nicht sehen würde, aber gemäß Who scored ist Beerens mit Abstand der bessere RA.
Pardon, das ist lachhaft.
P.S.
Dort, wo in Who scored redaktionell nachgearbeitet wurde (z.B. bei der Angabe spezifischer Stärken und Schwächen), da trifft es dann das Spielerprofil schon besser. Das kann man sich anschauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Noch_Eeener am 02.06.2017 um 10:30 Uhr bearbeitet
02.06.2017 - 10:31 Uhr
Ich halte ihn für sehr talentiert und hoffe, dass der Transfer heute oder in den kommenden Tagen über die Bühne geht. Dann wäre die nächste Baustelle abgehakt!
02.06.2017 - 10:48 Uhr
Zitat von Noch_Eeener
Ich bin ggüber who scored-Statistiken ziemlich reserviert eingestellt. Für mich ist das eine Mischung aus Information und - ähem - zufälligem Geräusch. Wenn es nach who scored geht, dann gibt es kaum schlechte Verteidiger. Du musst nur gelegentlich in einer höheren Liga gespielt habe und - huppa - schon werden dir tolle Werte angezeigt. Man schaue sich mal die Werte von Beerens und Esswein an. Es ist ja nicht so, dass ich die Mängel von Esswein nicht sehen würde, aber gemäß Who scored ist Beerens mit Abstand der bessere RA.
P.S.
Dort, wo in Who scored redaktionell nachgearbeitet wurde (z.B. bei der Angabe spezifischer Stärken und Schwächen), da trifft es dann das Spielerprofil schon besser. Das kann man sich anschauen.
P.S.
Sicherlich muss man sich am Ende die Spieler in mehreren Spielen ganz genau anschauen und diese studieren. Dazu dann Vergleichsanalysen mit Hilfe von Bildmaterial usw. Ich habe leider nicht über mehrere Stunden Bildmaterial von Rekik. Wo kann man sich das holen ?
Als Laie verfüge ich leider nicht über diese Analyseportale. Wünschen würde ich sie mir aber schon gerne.
Zur Zeit schaue ich mir halt diverse Statistiken an, schaue Spiele im TV und auch Videos auf You Tube werden betrachtet. Leider ist das absolut unzureichend, ich bin aber auch kein Fussballexperte.
02.06.2017 - 13:12 Uhr
es sollte bei dem Transfer hier eigentlich recht zeitnah was zu verkünden geben. Wenn man den Informationen aus der Presse und dem Umfeld OM´s glauben kann, dann möchten sie den Spieler loswerden. Der Trainer hat ihn wohl schon via Presse verabschiedet (aber nicht nach Berlin, eher allgemein), die Verhandlungen zwischen Hertha und Rekik sollen ja eh schon erfolgreich durchgeführt worden sein. Mal sehen, wann es hier etwas zu vermelden gibt. Es sieht aber sehr gut aus, dass Hertha den talentierten Ersatz-LIV für Brooks gefunden hat und weniger als 5 Mios wird bezahlen dürfen
02.06.2017 - 15:40 Uhr
so,ich hab dann gerade eben mal ein paar Kontakte nach Frankreich angezapft, die es mit OM halten und in der Nähe von Marseille wohnen. "L´animal", so der Spitzname von Rekik, hat dort wohl nie so richtig in die Rolle gefunden, aber sein Potential trotzdem zumindest angedeutet. Er soll sich, so munkelt man, auch schon von der Mannschaft verabschiedet haben und die ganze Angelegenheit soll angeblich relativ vor dem Abschluss stehen. Man geht im Allgemeinen davon aus, dass sich Hertha und OM auf fixe 4 Millionen Euro verständigt haben. Zwar hat er unter den Fans bei OM viele Kritiker, sie sind aber auch heute noch von seinen Fähigkeiten überzeugt. Scheint wohl ein Brooks mit stärkerem Spielaufbau, aber schwächeren Kopfball-Werten zu sein. Der Durchbruch bei Hertha wird ihm zugetraut, wenn sie auch (natürlich) OM und die französische Liga für stärker halten (sie sind halt Franzosen...). Von daher kann man davon ausgehen, dass dieser Transfer spätestens nächste Woche eingetütet wird und quasi fix ist. Soll in Marseille ein offenes Geheimnis sein, wurde mir gesagt.
02.06.2017 - 22:29 Uhr
Habe gerade gehört, dass der gute in Berlin gelandet ist.
Der Gute wird entweder morgen, oder am Dienstag vorgestellt. Ist ja langes WE.
Beste Grüße an euch und schöne Pfingsten
02.06.2017 - 22:37 Uhr
Zitat von Hertha_BSC1892

Gibt es dazu ne Quelle oder woher hast du die Info?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.