TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2018/19

13.03.2018 - 16:47 Uhr
Ich hau das hier einfach mal rein. Ob das jetzt unbedingt richtig ist weil ja nur Spekulatius und Vermutungen kann ich nicht genau sagen.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ex-spielmacher-des-tsv-1860-loewen-rueckkehr-timo-gebhart-heizt-spekulationen-an.c87a356c-ce6f-4c2e-92bf-217fbf3e1b7c.html

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis

"Boah sind die da. Die Regensburger sind so da, die waren gestern schon da." - Alex Klich, Sportkommentator und Philosoph (vermutlich)
Zitat von 60Schorsch

Ich hau das hier einfach mal rein. Ob das jetzt unbedingt richtig ist weil ja nur Spekulatius und Vermutungen kann ich nicht genau sagen.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ex-spielmacher-des-tsv-1860-loewen-rueckkehr-timo-gebhart-heizt-spekulationen-an.c87a356c-ce6f-4c2e-92bf-217fbf3e1b7c.html

Ähnliche bzw. fast inhaltsgleiche Artikel haben heute auch schon Kicker und TZ/Münchner Merkur gebracht.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/736926/artikel_1860_gebhart-heizt-spekulationen-an.html
https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/timo-gebhart-vor-comeback-ex-1860-spieler-veroeffentlicht-mysterioesen-post-bei-instagram-10354568.html#idAnchComments

Keine Ahnung welche Redaktion Urheber und welche Redaktion Copy und Paste gemacht hat. Vielleicht hat man in den Redaktionen aufgrund des Instagam-Videos von Gebhart die alten Artikel aus der Schublade bzw. aus dem jeweiligen Ordner aus Laufwerk XY rausgekramt und auf den aktuellen Stand gebracht bzw. recycelt.

Was soll man dazu sagen. Ein fitter, ein gesunder Timo Gebhart würde uns durch seine Qualitäten sicher klar weiterhelfen. In der Theorie wäre er genau der kreative Spielertyp, der fehlt. Das hat er in 9 Partien der Hinrunde in der Regionalliga letzte Saison gezeigt (5 Tore in 9 Spielen, dazu 4 Vorlagen). Er würde auf dem Papier auch in der dritten Liga funktionieren. Er wäre klar einer der Spieler, die das Spiel machen könnten, den überraschenden, tödlichen Pass im Mittelfeld spielen könnten und im Falle des Falles auch selbst den Abschluss suchen könnten. Da die gegnerische Abwehr sich ihm dann im Besonderen widmen müsste, würden sich so auch Räume für Mitspieler ergeben. Er wäre somit per Saldo ein Spieler, der den Unterschied machen könnte. Das ist die eine Seite der Medaille.

Die andere Seite der Medaille ist die Krankenakte von Timo Gebhart. Und die ist leider sehr lang, fast schon zu lang für seine 29 Jahre. Das weiß auch die Fußballbranche. Es dürfte schwer sein, bei fremden Dritten unterzukommen. Insofern ist er ja auch in Burghausen gelandet, da da die alten Kontakte sind (Wolfgang Schellenberg). Burghausen spielt aber nur Regionalliga Bayern und das wohl auch nächste Saison. Regionalliga Bayern ist aber wohl nicht der Anspruch von Timo. Zumindest hat er das letzte Saison auch bei uns mehrmals betont, dass es nach dem einen Jahr Regionalliga schon mind. dritte Liga sein sollte. Nur welcher Drittligist nimmt jetzt so einen Spieler mit der Krankenakte. Die Schlange von (Dritt-)Interessenten hält sich wohl sehr in Grenzen. Das o.g. Video ist ganz offenbar ein Versuch des Spielers sich bei Sechzig nochmal ins Gespräch zu bringen. Auf der Medienebene hat es zumindest funktioniert (Kicker, Abendzeitung, TZ/Merkur sind drauf angesprungen).

Die Fakten: Es hat(te) seinen Grund, warum der Spieler im Sommer keinen neuen Vertrag bei Sechzig bekommen hat. Die Entwicklung des letzten halben Jahres gibt jetzt auch keinen Anlass zu denken, dass die Entscheidung im Sommer falsch war. Er hat jetzt knapp mehr als ein Jahr nicht mehr gespielt. Das Kurzintermezzo im Frühjahr mit 2x 15 Minuten gegen Bayern II und Pipinsried lasse ich jetzt mal beiseite. Wir sehr sich lange Verletzungszwangspausen auswirken sehen wir aktuell (immer noch) bei Lex und das haben wir letzte Saison auch bei Görlitz und eben auch bei Timo gesehen. Selbst wenn Timo Gebhart wieder fit wäre, ist immer noch das Risiko da, dass er sich nach 2, 3 Spielen wieder schwer verletzt. Ich verweise da nur auf die beiden Achillessehnenverletzungen letzte Saison. Haben wir alles schon durch. Leider. Daher glaube ich weiterhin, dass das nichts mehr mit Timo und Sechzig werden wird und die (harte) Entscheidung im Sommer in Zukunft getrennte Wege zu gehen weiterhin richtig ist.

Fazit: Timo bleibt eines der nie in Erfüllung gegangenen Versprechen des deutschen Fußballs, obwohl er mit 29 Jahren eigentlich immer noch im besten Fußballeralter wäre.

•     •     •

Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

Jean-Paul Sartre (französischer Romancier, Dramatiker, Philosoph und Publizist)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frankie1860 am 27.11.2018 um 22:30 Uhr bearbeitet
Ich mag Timo, aber ich würde einfach die Finger davon lassen bzw. ihn auf alle Fälle diese Saison erstmal fit werden lassen. Wenn er im Sommer noch fit ist, kann man dann neu entscheiden. Ich bin mir leider aber relativ sicher, dass Timo nicht fit sein wird. Tragisch, für mich ist Gebhart eigentlich unser bester Fußballer, noch weit vor Weigl, Volland und wie sie alle heißen.
Zitat von Frankie1860

Die Fakten: Es hat(te) seinen Grund, warum der Spieler im Sommer keinen neuen Vertrag bei Sechzig bekommen hat. Die Entwicklung des letzten halben Jahres gibt jetzt auch keinen Anlass zu denken, dass die Entscheidung im Sommer falsch war.

Das ist für mich der springende Punkt: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man sich nicht getrennt hätte, wäre Gebhart auch nur irgendwie mit einer Aussicht auf Spielbereitschaft in 50-70% der Spiele dieser Saison prognostiziert worden. Inwiefern sich sowas in den letzten paar Monaten grundlegend ändern kann liegt außerhalb meiner Expertise.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!
Zitat von jayjay1860
Zitat von Frankie1860

Die Fakten: Es hat(te) seinen Grund, warum der Spieler im Sommer keinen neuen Vertrag bei Sechzig bekommen hat. Die Entwicklung des letzten halben Jahres gibt jetzt auch keinen Anlass zu denken, dass die Entscheidung im Sommer falsch war.

Das ist für mich der springende Punkt: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man sich nicht getrennt hätte, wäre Gebhart auch nur irgendwie mit einer Aussicht auf Spielbereitschaft in 50-70% der Spiele dieser Saison prognostiziert worden. Inwiefern sich sowas in den letzten paar Monaten grundlegend ändern kann liegt außerhalb meiner Expertise.

Ein Grund, bzw. wohl einer der Gründe warum, er keinen Vertrag mehr bekommen haben könnte, war wohl die Art und Weise wie seine Verletzung wieder aufgebrochen ist. Zu genau will ich nicht ins Detail gehen, weil es nicht zu 100% Sicher ist das es so passiert ist, aber es wahr wohl relativ Unprofessionell von seiner Seite.

Ich seh das so: Wenn Gebhart komplett Fit ist, dann kann er uns Helfen. Ich glaube das er auch gerne wieder bei uns wäre, und im Moment könnte er keine großen Ansprüche stellen sondern muss zeigen das er es besser kann. Ich glaube zwar nicht daran das da wirklich was dran ist, aber andererseits hat Gebhart schon damals über seinen Instagram Account Andeutungen gemacht bevor er zurück kam.

Abwarten und a Halbe trinken würd ich sagen.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Zitat von Kini60
Zitat von jayjay1860

Zitat von Frankie1860

Ein Grund, bzw. wohl einer der Gründe warum, er keinen Vertrag mehr bekommen haben könnte, war wohl die Art und Weise wie seine Verletzung wieder aufgebrochen ist. Zu genau will ich nicht ins Detail gehen, weil es nicht zu 100% Sicher ist das es so passiert ist, aber es wahr wohl relativ Unprofessionell von seiner Seite.

Ich seh das so: Wenn Gebhart komplett Fit ist, dann kann er uns Helfen. Ich glaube das er auch gerne wieder bei uns wäre, und im Moment könnte er keine großen Ansprüche stellen sondern muss zeigen das er es besser kann. Ich glaube zwar nicht daran das da wirklich was dran ist, aber andererseits hat Gebhart schon damals über seinen Instagram Account Andeutungen gemacht bevor er zurück kam.

Abwarten und a Halbe trinken würd ich sagen.

Was sollen denn das für Gründe gewesen sein? Teileinrisse der Achillessehne passieren nicht so einfach, daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es auf Grund von unprofessionellem Verhalten passiert ist, zumal aus seinem Umfeld zuhören ist, dass er sich deutlich verändert hat, schon vor der Geburt seiner Tochter.

Wenn Timo zurückkommt, dann hoffe ich, dass man ihn behutsam aufbaut, da er nicht so viel einstecken kann, wie Grimaldi es bislang tut. Jedenfalls würde ich eine Rückkehr sehr begrüßen, da er spielerisch eine Stufe über den anderen steht. Stellt euch mal ein Mittelfeld aus Gebhart, Moll und Lacazette vor.
Gebharts Position ist nicht überraschend einer unserer Schwachpunkte. Deshalb müsste man in meinen Augen das im Winter etwas machen.
Kann man einen fitteren und annähernd gleich guten Mann wie Gebhart verpflichten, müsste man ihn holen.
Das Risiko wäre geringer.
Bekommt man einen solchen Spieler nicht und könne Gebhart sehr billig bekommen, dann hoffe ich, dass man das Risiko eingeht. wéil dann das Chance-Risiko-Verhältnis für mich stimmen würde.
Poker um Timo Gebhart: Zieht der TSV 1860 den Kürzeren?

Sein Berater bestätigt mehrere Anfragen für Timo Gebhart. Der Ex-Löwe hält sich in Burghausen fit. Doch auch der TSV 1860 bräuchte einen Spielmacher.

Die AZ heizt heute die Diskussion um Timo weiter an. Ich persönlich bin da hin- und hergerissen. Auf der einen Seite würde ich ihn unheimlich gerne noch einmal im Löwentrikot spielen sehen, andererseits habe ich hinsichtlich seiner Verletzungsgeschichte "Bauchweh".

Bei einem stark leistungsbezogenen Vertrag, würde ich aber zuschlagen. Man könnte Timo dafür ja im Gegenzug anbieten, dass sich der Vertrag bei einer bestimmten Anzahl von Spielen automatisch um ein Jahr verlängert. Und mit etwas Glück läuft es dann bei ihm so wie aktuell bei Marco Reus in Dortmund, der in dieser Saison gesundheitlich so stabil ist, dass man sich nur noch verwundert die Augen reibt. Warum ich Marco hier erwähne? Beide sind 29 Jahre alt und Timo ist nur 1 1/2 Monate älter als Reus. Für die meisten Löwenfans (mich eingeschlossen) wäre es einfach zu schön, wenn sich bei Gebhart der Spruch bestätigen würde: "Totgesagte leben länger." Und das er - wenn er fit ist - über eine hohe individuelle Qualität verfügt und der ideale Spielmacher für 1860 wäre, steht für mich außer Frage.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 29.11.2018 um 08:11 Uhr bearbeitet
Zitat von ScottishLion
Poker um Timo Gebhart: Zieht der TSV 1860 den Kürzeren?

Sein Berater bestätigt mehrere Anfragen für Timo Gebhart. Der Ex-Löwe hält sich in Burghausen fit. Doch auch der TSV 1860 bräuchte einen Spielmacher.

Die AZ heizt heute die Diskussion um Timo weiter an. Ich persönlich bin da hin- und hergerissen. Auf der einen Seite würde ich ihn unheimlich gerne noch einmal im Löwentrikot spielen sehen, andererseits habe ich hinsichtlich seiner Verletzungsgeschichte "Bauchweh".

Bei einem stark leistungsbezogenen Vertrag, würde ich aber zuschlagen. Man könnte Timo dafür ja im Gegenzug anbieten, dass sich der Vertrag bei einer bestimmten Anzahl von Spielen automatisch um ein Jahr verlängert. Und mit etwas Glück läuft es dann bei ihm so wie aktuell bei Marco Reus in Dortmund, der in dieser Saison gesundheitlich so stabil ist, dass man sich nur noch verwundert die Augen reibt. Warum ich Marco hier erwähne? Beide sind 29 Jahre alt und Timo ist nur 1 1/2 Monate älter als Reus. Für die meisten Löwenfans (mich eingeschlossen) wäre es einfach zu schön, wenn sich bei Gebhart der Spruch bestätigen würde: "Totgesagte leben länger." Und das er - wenn er fit ist - über eine hohe individuelle Qualität verfügt und der ideale Spielmacher für 1860 wäre, steht für mich außer Frage.

Ich würde ihn auch nur mit einen extrem leistungsbezogenen Vertrag nehmen. Ansonsten würde ich ganz klar die Finger davon lassen. Wenn man Gebhart wirklich holen würde, wäre das das Aus für Abruscia. Fände ich jetzt nicht unbedingt fair, da Abruscia relativ wenig Chancen bekommen hat. Abruscia ist für mich der einzige im Kader, der Gebhart annähernd 1:1 ersetzen kann. Ich glaub einfach nicht daran, dass Gebhart jemals eine Saison ohne größere Verletzung spielen kann. Ich täusche mich da sehr gerne, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen.
Bin ganz direkt gegen eine Verpflichtung von Gebhart, im Sinne des Aufbaus der Mannschaft, unabhängig von der derzeitigen Lage und dem Tabellenplatz.

Im Zuge unserer Neustrukturierung nach dem Doppel-Abstieg hat man es sich ja auch zur Aufgabe gemacht, einen Kader auf die Beine zu stellen, der sich nach und nach entwickelt. Gebhart wäre wieder das Flickschustern eines Problems auf kurze Zeit, weil seine nächste Verletzung vorprogrammiert ist. Rein qualitativ würde er uns im fitten Zustand natürlich essenziell nach vorne bringen, aber bei einem erneuten Ausfall würde sich die Abhängigkeit von einem 30-jährigen, verletzungsanfälligen Spieler wieder bemerkbar machen und man stünde wieder vor dem gleichen Problem. Wenn die Notwendigkeit auf dieser Position besteht, auch weil weder Abruscia noch Bekiroglu dauerhaft überzeugen können, dann muss ich hier jemand anderes holen oder ich muss mir Gedanken machen, ob das Material auf der offensiven Außenbahn ausreicht - das wäre mein Ansatz, da sehe ich unsere Schwachstelle, weil wir mit Lex noch keine Verstärkung haben, Karger anscheinend doch kein Top-Drittligaspieler ist und der Rest einfach nur mitschwimmt, ohne wirklich nachhaltig zu überzeugen, also Kindsvater, Willsch. Koussou oder Helmbrecht spielen ja sowieso keine Rolle.

Ich lege mich fest. Wenn wir einen Spielmacher holen wollen, dann würde ich Gebhart nicht nehmen. Ich mag ihn sehr gern, halte ihn für einen überragenden Fußballer für Drittliga-Verhältnisse, aber er würde uns in der Weiterentwicklung des Kaders eher hemmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.