TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2018/19

13.03.2018 - 16:47 Uhr
Zum Nulltarif würde ich ihn nehmen, glaube aber nicht an einen Deal
Ich kann das schon machen, darf mich dann aber als Sportdirektor/Trainer am Ende einer Saison nicht wundern, wenn die Leute kritisieren, dass man mit diesem Kader auf Platz 13 (Beispiel) abschließt. Ein guter, großer Kader schürt nicht nur die Erwartung, er ist aus meiner Sicht auch ein Anspruch, das habe ich schon nach den Transfers von Moll, Grimaldi und Lex gesagt. Mit diesem Kader ist der knappe Klassenerhalt zu wenig, das wird nicht passieren, aber ich muss dann halt auch liefern. Wenn ich jetzt einen ehemaligen Stammspieler aus der Zweitligamannschaft hole, dann muss ich auch mehr erreichen bzw. verstehen, wenn die Leute das fordern.
Zitat von JuergenKorus

Diesen "Nulltarif" muss man sich schon gut anschauen. Wenn du da die verschiedensten Versicherungen, sein sie branchenspezifisch oder gesetzlicher Natur, Prämien, Wohnung, Auto und ggf andere Nebengeräusche dazu nimmst, dann wird das Gesamtpaket schon ein Preisschild haben.
ich finde unseren kader nicht zu groß,
wir haben massig spiele in liga 3, dazu noch totopokal, den ich als sehr wichtig erachte, um am dfb pokal teilnehmen zu können.
da braucht man nen breiten kader. hat man doch letzte saison beim gebhart-ausfall gesehen, wie schwer wir uns dann getan haben.
wenn man lacazette zu venünftigen konditionen bekommen kann, dann muss man das machen. ich sehe in ihm auch nen mehrwert im vergleich zu aigner. das kann man nicht vergleichen.
ein großer kader schürt auch keine erwartungshaltung. die ziele bleiben die gleichen. mit dem vorteil, wenn mal das verletzungspech in der crunchtime der saison zuschlägt, wir noch genügend spieler haben, die das auffangen können
Zitat von BlueBerry_
Zitat von JuergenKorus

Diesen "Nulltarif" muss man sich schon gut anschauen. Wenn du da die verschiedensten Versicherungen, sein sie branchenspezifisch oder gesetzlicher Natur, Prämien, Wohnung, Auto und ggf andere Nebengeräusche dazu nimmst, dann wird das Gesamtpaket schon ein Preisschild haben.

Ich glaube auch nicht an Nulltarif, sonst hätte Darmstadt nichts davon. Unter anderem deshalb glaube ich nicht an den Deal. Der andere Punkt ist der, dass Lacazette bei uns auch nicht automatisch gesetzt wäre und dann hätten weder er noch Darmstadt was gewonnen, wenn er sich nicht durchsetzen kann.
Zitat von jensen1860
Hauptgrund des etwas großen Kaders ist doch eindeutig der irrsinnige Aufstiegsmodus in der Regionalliga.
Spieler wie Bönlein, Willsch oder Abruscia hätte man doch nicht bekommen für die Regionalliga, wenn man nicht so früh dran gewesen wäre und die Transfers fix gemacht hätte.

So ehrlich muss man sein, einen Böhnlein hätte man wahrscheinlich nicht verpflichtet, wenn der Aufstieg zu dem Zeitpunkt schon festgestanden hätte!
Evtl. hätte man sich dann auch "leichter" von anderen Spielern getrennt.

Gorenzel und Biero mussten zweigleisig planen und die Folge ist eben, dass Spieler im Kader sind die aktuell keine Chance auf Einsatzzeit haben.

Deswegen sollte man aber trotzdem schauen, dass man die Breite des Kader Stück für Stück verstärkt.
Da muss man nicht unbedingt bis zum Winter warten. Wenn es die Möglichkeit gibt einen Lacazette zum Nulltarif zu bekommen, muss man m.M. zuschlagen.

Er hat ordentliche Leistungen in Liga 2 gebracht, also glaube ich auch, dass er Liga 3 im Kreuz hat und hier ein guter Spieler sein kann.

Er muss uns ja nicht sofort weiterhelfen, er ist auch kein Wein oder Berzel Ersatz, sondern ein weiterer Spieler, der den Konkurrenzkampf weiter anschürt.

Dieses Geheule von wegen dem ein oder anderen Spieler wird das nicht gefallen, kann ich eh nicht mehr hören. Konkurrenzkampf gibt es überall, sogar in der Kreisklasse! Und wir sprechen hier von Profifussballern!
Die Saison ist lange, man wird Lacazette sicher gebrauchen können + Biero kennt ihn und seine Fähigkeiten, seinen Charakter, seine Einstellung ganz genau. Er muss wissen was er tut.

Absolut deiner Meinung ! Unterschreibe ich sofort.

Gut das der Trainer aufstellt und nicht irgendwelche Neunmalklugen Fans ! Echt, das ist jetzt Profiliga, der arme Bub darf nicht spielen, aber der ist immer so nett zu den Fans und wohnt auch noch in Giesing, der muss doch spielen !

•     •     •

Einmal Löwe immer Löwe !
Der TSV will den Deal mit dem ehemaligen Abräumer nun noch vor dem Drittliga-Heimspiel am Abend gegen den Mitaufsteiger FC Energie Cottbus (19 Uhr, im AZ-Liveticker) per Pressemitteilung vermelden.
Laut AZ ist eine Leihe nun Fix.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Zitat von ruberall
.. wohnt auch noch in Giesing, der muss doch spielen !

Ismaik-Fans haben immer die gleichen Gedankengänge: Scheiß Stadion, scheiß Giesing, Spieler bitte kaufen, Aufstiegshelden gibt es nicht, vorallem nicht von Liga 4 in Liga 3, hauptsache schnell nach oben, Schuld am Abstieg waren die deutschen Spieler, bitte BA zurückholen Scheiß e.V, etc.

Da ist ein roter Faden erkennbar.
Transfer ist fix.

Konnte man ja Bieros Worten gestern schon entnehmen - überrascht also nicht wirklich.

Es ging wohl nur noch um die Kondtionen am Leihende (Kaufoption). Darf man mal gespannt sein, welche Vertragsdetails da rauskommen.
Zitat von ruberall
Zitat von jensen1860

Hauptgrund des etwas großen Kaders ist doch eindeutig der irrsinnige Aufstiegsmodus in der Regionalliga.
Spieler wie Bönlein, Willsch oder Abruscia hätte man doch nicht bekommen für die Regionalliga, wenn man nicht so früh dran gewesen wäre und die Transfers fix gemacht hätte.

So ehrlich muss man sein, einen Böhnlein hätte man wahrscheinlich nicht verpflichtet, wenn der Aufstieg zu dem Zeitpunkt schon festgestanden hätte!
Evtl. hätte man sich dann auch "leichter" von anderen Spielern getrennt.

Gorenzel und Biero mussten zweigleisig planen und die Folge ist eben, dass Spieler im Kader sind die aktuell keine Chance auf Einsatzzeit haben.

Deswegen sollte man aber trotzdem schauen, dass man die Breite des Kader Stück für Stück verstärkt.
Da muss man nicht unbedingt bis zum Winter warten. Wenn es die Möglichkeit gibt einen Lacazette zum Nulltarif zu bekommen, muss man m.M. zuschlagen.

Er hat ordentliche Leistungen in Liga 2 gebracht, also glaube ich auch, dass er Liga 3 im Kreuz hat und hier ein guter Spieler sein kann.

Er muss uns ja nicht sofort weiterhelfen, er ist auch kein Wein oder Berzel Ersatz, sondern ein weiterer Spieler, der den Konkurrenzkampf weiter anschürt.

Dieses Geheule von wegen dem ein oder anderen Spieler wird das nicht gefallen, kann ich eh nicht mehr hören. Konkurrenzkampf gibt es überall, sogar in der Kreisklasse! Und wir sprechen hier von Profifussballern!
Die Saison ist lange, man wird Lacazette sicher gebrauchen können + Biero kennt ihn und seine Fähigkeiten, seinen Charakter, seine Einstellung ganz genau. Er muss wissen was er tut.

Absolut deiner Meinung ! Unterschreibe ich sofort.

Gut das der Trainer aufstellt und nicht irgendwelche Neunmalklugen Fans ! Echt, das ist jetzt Profiliga, der arme Bub darf nicht spielen, aber der ist immer so nett zu den Fans und wohnt auch noch in Giesing, der muss doch spielen !

Ich möchte daran erinnern dass man nach dem Aufstiegsspiel verkündet hatte dass man sich "punktuell" verstärken wolle.

Ich hatte mir noch gedacht, das ist endlich mal der richtige Weg dass man den Leuten, die sich für den Aufstieg im Rahmen ihrer Möglichkeiten den Allerwertesten aufgerissen hatten, eine Chance gibt sich auch in einer höhere Klasse zu bewähren.

Aus meiner Sicht hat man sich aber weniger punktuell sondern eher in der Breite verstärkt. Jedenfalls stehen mittlerweile schon fast mehr neue Spieler in der Startaufstellung als Spieler der letzten Saison.

Auch wenn es mir einduetig lieber gewesen wäre, den "Aufstiegshelden" eine Chance zu geben, stelle ich das völlig wertneutral fest. Aber eine "puntuelle Verstärkung" sieht für mich anders aus.

Und in der Leihe eines Lacazette sehe ich persönlich wenig Sinn. Aber zu entscheiden und verantworten haben das andere, die näher am Geschehen sind und sicher mehr Ahnung haben als ich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.