Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#4191
06.08.2017 - 14:32 Uhr
Unser Schmidt hat auch sein fett weg bekommen, als in schlechter Form aus der Sommerpause kam, da hieß es,ein Profi muss das wegstecken können. Kurt wird aber mMn kein Profi mehr, da er nur von seinem hype aus der Jugend lebt. Vielleicht hat er noch gar nicht bemerkt, dass er noch gar nichts gerissen hat. Er hat nicht einmal in der Regionalliga Mannschaft des FCB heraus stechen können.
Transfer und Kaderplanungsthread |#4192
06.08.2017 - 14:44 Uhr
Zitat von Slippy1982
...

Ich könnte die Diskussion jetzt auch ausweiten auf das regelmäßige Ausscheiden in der ersten Runde des DFB-Pokals innerhalb der letzten Jahre... Dies würde in meinen Augen auch an den zu spät getätigten Transfers liegen und der damit nicht vorhandenen verinnerlichten Taktik jedes einzelenen WICHTIGEN Spielers, aber wie gesagt ich möchte diesen Thread auch jetzt wieder in anderen Richtungen lenken und sehen... Falls diskutiert werden möchte, würde ich einen anderen Thread oder gerne eine PN vorschlagen, weil diskussionswürdig ist das Thema allemal!

Ach Leute, meine Güte!! Ihr müsst FB doch in Ruhe arbeiten lassen!!! Er ist ein Bremer durch und durch, er weiß schon ganz gut, was er tut. Diese Meckereien, die gehen mir aber erheblich auf den Senkel, ihr Weserbisser!!!
Im Ernst: Falls FB es nicht schafft, vor Ende August einen ordentlichen IV und einen guten 9er zu holen, und dann geht die Hinrunde den Bach runter, dann werden diejenigen, die heute die enttäuschten Fans als ungeduldigen, realitätsfernen Besserwisser abstempeln, mit die ersten sein, Köpfe verlangen. Oder sie werden „den Sand in den Kopf“ stecken, und um Zeit und Geduld bitten – nach dem Motto, das Kind ist noch nicht in den Brunnen gefallen, also warten wir auf die nächste Transferperiode.
Transfer und Kaderplanungsthread |#4193
06.08.2017 - 14:52 Uhr
Zitat von tostaoderblinder
Zitat von Slippy1982

...

Ich könnte die Diskussion jetzt auch ausweiten auf das regelmäßige Ausscheiden in der ersten Runde des DFB-Pokals innerhalb der letzten Jahre... Dies würde in meinen Augen auch an den zu spät getätigten Transfers liegen und der damit nicht vorhandenen verinnerlichten Taktik jedes einzelenen WICHTIGEN Spielers, aber wie gesagt ich möchte diesen Thread auch jetzt wieder in anderen Richtungen lenken und sehen... Falls diskutiert werden möchte, würde ich einen anderen Thread oder gerne eine PN vorschlagen, weil diskussionswürdig ist das Thema allemal!

Ach Leute, meine Güte!! Ihr müsst FB doch in Ruhe arbeiten lassen!!! Er ist ein Bremer durch und durch, er weiß schon ganz gut, was er tut. Diese Meckereien, die gehen mir aber erheblich auf den Senkel, ihr Weserbisser!!!
Im Ernst: Falls FB es nicht schafft, vor Ende August einen ordentlichen IV und einen guten 9er zu holen, und dann geht die Hinrunde den Bach runter, dann werden diejenigen, die heute die enttäuschten Fans als ungeduldigen, realitätsfernen Besserwisser abstempeln, mit die ersten sein, Köpfe verlangen. Oder sie werden „den Sand in den Kopf“ stecken, und um Zeit und Geduld bitten – nach dem Motto, das Kind ist noch nicht in den Brunnen gefallen, also warten wir auf die nächste Transferperiode.

Und diejenigen die jetzt ungeduldig sind und sofort Verstärkungen fordern sind dann die ersten die Baumann in den Himmel loben wenn es läuft. Worauf willst du hinaus? Diejenigen die jetzt Verstärkungen fördern wollen demnach als letztes dass Baumann rausfliegt wenns nicht so läuft? Kann ich mir schwer vorstellen. Sehr gewagte und unwahrscheinliche These, dass die geduldigen die ersten sind die Baumann raus rufen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#4194
06.08.2017 - 15:56 Uhr
Zitat von Smokerocker
Joelinton von rapid Wien ist auch interessant jung nicht sehr teuer

das stimmt leider nicht. Er wäre auch ziemlich teuer. Baumann soll mit Rapid ua auch verhandelt haben. Problem ist das diese eine Kaufoption haben. Diese soll zwischen 6-10Mio€ liegen. Die Rapid aber wohl niemals ziehen dürfte. Allerdings kann Hoffeheim ihn nicht vorzeitig zurück holen und der Leihvertrag läuft bis 2018. Baumann soll letzte Woche mit Rapid gesprochen haben, ebenso wie H96 ob sie den Leihvertrag vorzeitig auflösen und was es kosten würde. Hoffenheim hat klar gemacht das sie die kosten für eine Auflösung nicht übernehmen würden. Für einen direkten Kauf von Werder, bei dem man Hoffe bezahlen müsste sowie Rapid die Auflösung bezahlen müsste ist wohl nicht genug Geld. Eventuell versucht Baumann es da aber weiter und versucht ihn loszueisen um ihn selbst ausleihen zu können mit Hoffe. Joelinton gehört aber wie Di Santo tatsächlich zu den engeren Kandidaten derzeit. Der Markt macht es Baumann derzeit ziemlich schwer.
Transfer und Kaderplanungsthread |#4195
06.08.2017 - 16:04 Uhr
Zitat von tostaoderblinder
Zitat von Slippy1982

...

Woher nimmst du dir das Recht mir einen Stempel aufzudrücken ohne jegliches Hintergrundwissen was meine Person angeht? Ich werde ja wohl meine Meinung sagen dürfen ohne in eine Schublade gesteckt zu werden... Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich peinlich!

Ich bin NIE jemand gewesen der den Rauswurf von irgendeinem Spieler gefordert hat, weder noch von einem Trainer! Dutt habe ich z.B. von Anfang gesagt es war ein Fehler und ich habe nicht auf Besserwisser gemacht oder DUTT RAUS geschrien! Finde es ehrlich gesagt eine Frechheit so über mich zu urteilen ohne mich zu kennen... Davon ab ist dein Beitrag polemisch und nichtssagend: Es gibt ja wohl nur drei Optionen wenn der Start mal wieder nicht klappt: Man belässt es dabei und bleibt ruhig, man steckt den Kopf in den Sand oder man verlangt Köpfe! Du hast nun schon 2 von 3 Möglichkeiten aufgezählt und möchtest dich später anscheinend selbst dort hinstellen um zu sagen: Ich hab es euch doch gesagt...

Entschuldige wenn ich dich jetzt ein wenig angehe, aber wenn ich etwas aufs Blut nicht leiden kann, dann Leute über einen Kamm zu scheren, in eine Schublade zu stecken und nur SEINE Sicht der Dinge als richtig zu empfinden... Denk mal ein wenig nach was du dort genau geschrieben hast, aber auf eine Diskussion mit dir werde ich auf diesem Niveau nicht führen! rolleyes
Transfer und Kaderplanungsthread |#4196
06.08.2017 - 16:58 Uhr
Lasst und doch erstmal die Saison anfangen....Vielleicht überrascht uns ja einer unserer jungen Wilden...Eggestein , Verlaat usw....Ich persönlich finde den Werder Weg echt gut. Wir sind halt kein Verein der Millonen für fertige Stars ausgeben kann. Glaube das Nouri da schon was bewirken kann und uns ins Mittelfeld der Tabelle führt.Mehr wollen wir doch alle nicht, oder ? Mal eine Saison ohne ständiger Angst abzusteigen.So wie die Rückrunde der letzten Saison kann es weitergehen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#4197
06.08.2017 - 18:02 Uhr
Ich muss hier leider jetzt auchmal meinen Senf dazugeben beziehnugsweise Öl ins Feuer giessen.

Wenn Werder tatsächlich nur 3 / 5 mio € zur Verfügung haben will für Neuzugange drängt sich mir ein Gedanke wieder auf.
Und zwar dass der FCB beim Gnabry Deal zu Beginn der Saison 16/17 finanziell involviert war.
Wenn man da tatsächlich einen Deal mit der Partei FCB ausgehandelt hätte alà
'Der FCB leiht dem SVW zu günstigen Konditionen 5 mio €, dafür erhält der FCB ein Vorkaufsrecht für die in der mit dem Spieler verhandelten AK und in dem Falle wird das Rückzahlen hinfällig (Beträger werden zinsfrei zu Werders Gunsten verrechnet). In dem Falle, dass Bayern den Spieler zu Beginn der Saison 17/18 nicht möchte gibt es eine andere Reglung wie eine finanziell gestaffelte AK fürs nächste Jahr wo der SVW dann schon einen Teil der geliehenen Geldmenge zurückgezahlt hätte. Oder der FCB hat kein Zugriffsrecht mehr aber eine Verkaufsbeitiligung oder dergleichen.
Das würde erklären, wieso man trotz der 8 mio Ablöse, die man jetzt für Gnabry bekommen hat trotzdem so klamm bei Kasse ist.
Und selbst wenn diese Theorie nicht stimmt dann hat Baumann die Fans trotzdem eiskalt mit Blick in die Augen ANGELOGEN als er sagte ''Es gibt keinen Deal mit dem FC Bayern München. Serge Gnabry ist und bleibt ein Spieler von Werder Bremen. Wir haben Serge gekauft''

Ich denke schon seit ner Weile darüber nach, wieso niemand sich aufgeregt über Baumanns Lüge und das mal verbalisiert hat. Ich dachte Baumann hatte vielleicht verständliche Gründe wieso er da log wie z.B. dass er Serge den Rücken freihalten wollte dass er sich keine Kopf macht. Oder, dass man in der Sportlich sehr unbefriedigenden Situation zum Saisonbeginn den Fans nicht nochmehr in die Suppe spucken wollte.
Jetzt ist die Stimmung wieder positiv unter den Fans (zurecht - geile RR) aber Baumann kommt mMn ein bisschen zu gut weg bei einigen hier. Dass man den Wunschspieler Selke - gleich der Bibelgeschichte vom verlorenen Sohn - nicht zurückverpflichtet hat, sondern in Berlin einem direkten Konkurrenten den Vorzug gelassen hat und jetzt vor ausverkauftem Regal steht war schon fragwürdig. Es ist immer im nachhinein einfach um sich als schlau hinzustellen aber mir persönlich war während dem Selke hin und her (das ja schon in der RR 17 begann, schon vor dem 3:0 sieg über RedBull) klar, dass es quasi garkeine anderen Stürmer auf dem Markt gibt, die auch nur ansatzweise so gut in unser Anforderungsprofil passten. Dementsprechend war ich im Vergleich zu anderen Fans überdurchschnittlich enttäuscht, als Selke dann nicht verpflichtet wurde. Das wäre ein klares Zeichen gewesen, dass man 17/18 die EL angreiffen will. (Was vllt auch einer der Gründe war, wieso Baumann zurückgezogen hat - es wäre ne schwache Managerleistung soviel Geld für einen Spieler hinzublättern ohne dann die EL als Saisonziel auszugeben).
Dann ging auch meine zweite Wahl Gregoritsch an uns vorbei (wobei ich nicht weiss, ob er überhaupt nach Bremen gewollt hätte, er hat halt sehr gut gepasst) und jetzt bricht sich die Stürmerfrage darauf runter, dass entweder Finnbogasson ne AK unter 6,5 mio hat oder dass man auf AJ9 setzt oder dass es irgend ne Wundertüte aus ner schwächeren Liga wird. Während unser Kader quasi predestiniert dafür ist um mit einem Qualitäts 9er veredelt zu werden.
Jetzt kommen wieder viele Leute und meinen Baumann wäre der Beste und tatsächlich sind Delaney, Augustinsson und möglicherweise auch Gondorf die besten Transfers der letzten 5 Jahre - trotzdem darf man kritisch bleiben und auchmal die negativen Aspekte hervorheben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DreierketteFan am 06.08.2017 um 18:22 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#4198
06.08.2017 - 18:21 Uhr
Hab mir heute das Spiel Augsburg - PSV Eindhoven live im Stadion angeschaut und bin schon nach wenigen Minuten auf einen jungen Holländer aufmerksam geworden.
Sam Lammers, gerade mal 20 und von der zweiten Mannschaft in die erste des PSV aufgestiegen, leider mit Vertrag bis 2021. Aber sicher gut finanzierbar, eigentlich ein ähnlicher Typ wie Selke, Mittelstürmer und 1,89 groß. Aber technisch bestimmt eine Klasse besser als Selke!! Jedesmal wenn der Junge seinen Fuß am Ball hatte, wurde es brenzlig für die Augsburger Abwehr.

Würde ich dem SV Werder wärmstens empfehlen, würde bestimmt viel Spaß machen ihn zusammen mit Kruse und Bartels auf dem Platz zu sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fussballdoktor am 06.08.2017 um 18:31 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#4199
06.08.2017 - 19:23 Uhr
Zitat von DreierketteFan
Ich muss hier leider jetzt auchmal meinen Senf dazugeben beziehnugsweise Öl ins Feuer giessen.

Wenn Werder tatsächlich nur 3 / 5 mio € zur Verfügung haben will für Neuzugange drängt sich mir ein Gedanke wieder auf.
Und zwar dass der FCB beim Gnabry Deal zu Beginn der Saison 16/17 finanziell involviert war.
'Der FCB leiht dem SVW zu günstigen Konditionen 5 mio €, dafür erhält der FCB ein Vorkaufsrecht für die in der mit dem Spieler verhandelten AK und in dem Falle wird das Rückzahlen hinfällig (Beträger werden zinsfrei zu Werders Gunsten verrechnet). In dem Falle, dass Bayern den Spieler zu Beginn der Saison 17/18 nicht möchte gibt es eine andere Reglung wie eine finanziell gestaffelte AK fürs nächste Jahr wo der SVW dann schon einen Teil der geliehenen Geldmenge zurückgezahlt hätte. Oder der FCB hat kein Zugriffsrecht mehr aber eine Verkaufsbeitiligung oder dergleichen.
Das würde erklären, wieso man trotz der 8 mio Ablöse, die man jetzt für Gnabry bekommen hat trotzdem so klamm bei Kasse ist.
Und selbst wenn diese Theorie nicht stimmt dann hat Baumann die Fans trotzdem eiskalt mit Blick in die Augen ANGELOGEN als er sagte ''Es gibt keinen Deal mit dem FC Bayern München. Serge Gnabry ist und bleibt ein Spieler von Werder Bremen. Wir haben Serge gekauft''

Ich denke schon seit ner Weile darüber nach, wieso niemand sich aufgeregt über Baumanns Lüge und das mal verbalisiert hat. Ich dachte Baumann hatte vielleicht verständliche Gründe wieso er da log wie z.B. dass er Serge den Rücken freihalten wollte dass er sich keine Kopf macht. Oder, dass man in der Sportlich sehr unbefriedigenden Situation zum Saisonbeginn den Fans nicht nochmehr in die Suppe spucken wollte.
Jetzt ist die Stimmung wieder positiv unter den Fans (zurecht - geile RR) aber Baumann kommt mMn ein bisschen zu gut weg bei einigen hier. Dass man den Wunschspieler Selke - gleich der Bibelgeschichte vom verlorenen Sohn - nicht zurückverpflichtet hat, sondern in Berlin einem direkten Konkurrenten den Vorzug gelassen hat und jetzt vor ausverkauftem Regal steht war schon fragwürdig. Es ist immer im nachhinein einfach um sich als schlau hinzustellen aber mir persönlich war während dem Selke hin und her (das ja schon in der RR 17 begann, schon vor dem 3:0 sieg über RedBull) klar, dass es quasi garkeine anderen Stürmer auf dem Markt gibt, die auch nur ansatzweise so gut in unser Anforderungsprofil passten. Dementsprechend war ich im Vergleich zu anderen Fans überdurchschnittlich enttäuscht, als Selke dann nicht verpflichtet wurde. Das wäre ein klares Zeichen gewesen, dass man 17/18 die EL angreiffen will. (Was vllt auch einer der Gründe war, wieso Baumann zurückgezogen hat - es wäre ne schwache Managerleistung soviel Geld für einen Spieler hinzublättern ohne dann die EL als Saisonziel auszugeben).
Dann ging auch meine zweite Wahl Gregoritsch an uns vorbei (wobei ich nicht weiss, ob er überhaupt nach Bremen gewollt hätte, er hat halt sehr gut gepasst) und jetzt bricht sich die Stürmerfrage darauf runter, dass entweder Finnbogasson ne AK unter 6,5 mio hat oder dass man auf AJ9 setzt oder dass es irgend ne Wundertüte aus ner schwächeren Liga wird. Während unser Kader quasi predestiniert dafür ist um mit einem Qualitäts 9er veredelt zu werden.
Jetzt kommen wieder viele Leute und meinen Baumann wäre der Beste und tatsächlich sind Delaney, Augustinsson und möglicherweise auch Gondorf die besten Transfers der letzten 5 Jahre - trotzdem darf man kritisch bleiben und auchmal die negativen Aspekte hervorheben.

Vielleicht regt sich niemand über Baumann auf weil er einfach nicht gelogen hat? Nur weil Gnabry jetzt zu Bayern gewechselt ist - Business as usual - heißt das ja noch lange nicht, dass das vor einem jahr schon abgesprochen war. Klingt für mich ziemlich wirr was du da schreibst. Und das wir keine 10 Mio für Selke bezahlen wollten ist einfach nur vernünftigugly

Wie hoch das Restbudget für neue Spieler wirklich ist ist ja auch reine Spekulation. Dabei sollte aber auch nicht vergessen werden, dass von diesem Budget ja auch schon Delaney, Augustinsson und Gondorf verpflichtet wurden.
Transfer und Kaderplanungsthread |#4200
06.08.2017 - 19:32 Uhr
Zitat von DreierketteFan

Das bedeutet also Frankfurt muss die EL als Ziel ausgeben weil sie so viel für Haller bezahlt haben? Sonst wäre das eine schwache Managerleistung? Bei welcher Summe ist denn die Grenze die besagt wann man das Ziel EL ausgeben muss um keine schlechte Managerleistung vollbracht zu haben und wer gibt diese Grenze vor? Diese Aussage ergibt für mich wenig Sinn.
Auch bei dem Teil in dem es um Baumanns Lüge geht geh ich nicht ganz konform mit dir, weil das alles doch noch differenzierter und aus weiteren Blickwinkeln zu sehen ist als du es getan hast. Dennoch war das alles in allem unglücklich und man hätte es Seitens Baumann besser regeln können.
Ansonsten natürlich auch viele richtige Aspekte in deinem Beitrag. Ein richtiger Plan B in Sachen Sturm hat vermutlich nicht vorgelegen nachdem der Selke Deal geplatzt ist. Auch dass man weiterhin Kritik an Baumann äußern kann und darf ist natürlich vollkommen korrekt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.