Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#4141
03.08.2017 - 09:56 Uhr
Zitat von Steinkogler
Offenbar will Werder das Risiko eingehen, lieber abzusteigen als ins finanzielle Risiko zu gehen und zwei überdurchschnittliche Spieler zu holen. Wobei ein Abstieg finanziell das grüßte aller Risiken ist. Aber wenn Werder schon nicht mehr die Möglichkeiten wie Freiburg, Hannover, Mainz etc. hat, dann ist der Weg zumindest mittelfristig vorgezeichnet. Wenn die ersten Spiele verloren gehen, dürfte Kruse auch noch weg sein. Und das wars dann wohl.

Dieses Gejammere jedes Jahr ist ja nicht mehr auszuhalten! Jedes Jahr immer und immer wieder das Gleiche von einigen hier runter zu spulen machts nicht besser. Wer sagt den dass wir dieses Jahr absteigen, oder dass uns genau die 1-2 Verstärkungen vor dem "sicheren" Abstieg bewahren?

Werder hat den Kader der Vorsaison gänzlich zusammen (bis auf Gnabry & Wiedwald), wobei es für letzteren einen Ersatz gibt. Zudem haben wir uns mit Augustinsson super verstärkt, Gondorf ist der fittere Fritz und hat bisher nicht schlecht agiert, Bargfrede und Caldirola sind wieder fit, also die Mannschaft ist eher stärker als schwächer geworden bisher und letztes Jahr wurden wir 8.!

Ich will jetzt nicht sagen, dass wir heuer 7. werden, aber das Geld sitzt eben nicht locker und Werder muss genauso wie jedes Jahr einfach bis zum Schluss warten, bis die Preise fallen. Ich denke du wirst mir doch Recht geben, dass der Transfermarkt immer bescheuerter wird, die gehandelten Summen haben doch nichts mehr mit realistischen Werten zu tun und jeder Verein der keinen großen Sponsor im Rücken hat, hats doch immer schwerer wettbewerbsfähig zu bleiben. Baumann wird die Sache schon noch schaukeln, bin mir sicher dass noch 1-2 neue Leute kommen werden und wenn man sich 3-5 Mio spart, weil man eben noch 2-3 Wochen länger warten muss, dann ist das ziemlich viel Geld was wir vielleicht mal für etwas anderes brauchen können. Wie gesagt, die aktuelle Truppe muss auch so über Würzburg drüber kommen und danach kommen erst mal 2 Spiele in denen man nur Zusatzpunkte bekommen kann, aber wo sich niemand wirklich etwas erwartet.
Transfer und Kaderplanungsthread |#4142
03.08.2017 - 10:16 Uhr
Zitat von Vela7
Zitat von Steinkogler

Offenbar will Werder das Risiko eingehen, lieber abzusteigen als ins finanzielle Risiko zu gehen und zwei überdurchschnittliche Spieler zu holen. Wobei ein Abstieg finanziell das grüßte aller Risiken ist. Aber wenn Werder schon nicht mehr die Möglichkeiten wie Freiburg, Hannover, Mainz etc. hat, dann ist der Weg zumindest mittelfristig vorgezeichnet. Wenn die ersten Spiele verloren gehen, dürfte Kruse auch noch weg sein. Und das wars dann wohl.

Fürchtet euch nicht, der Erlöser ist nah! Doch seid ihr dennoch dem Untergang geweiht! rolleyes
Dein nächster Apokalypse Termin ist dann in einer Woche.

BTW: Die letzten Transfers Bremens in der letzten Saison:

• Max Kruse - 02.08.2016
  • Lamine Sane - 04.08.2016
  • Robert Bauer - 23.08.2016
  • Serge Gnabry - 31.08.2017

Wenn in der Qualität eines Gnabry und eines Bauer Ende August ein Mittelstürmer und ein Innenverteidiger abfällt, hat sich das Warten doch vollkommen gelohnt smile Wir haben den Vorteil dass das nur passende Ergänzungen sind und wir jetzt schon eine Konkurrenzfähige erste 11 stellen können Cool Ich würde am liebsten immer noch Ayhan und Ujah hier sehen, und ich glaube sie wären finanziell gerade so drin.
Transfer und Kaderplanungsthread |#4143
03.08.2017 - 10:22 Uhr
Zitat von Steinkogler

Wenn die ersten Spiele verloren werden sollten, ist die transferphase zum Glück schon zuende. Der jetzige Kader ist durchaus konkurrenzfähig, zumal ohne große Verletzungen und mit kompletter Saisonvorbereitung durch AN. Ein Strafraum Stürmer kam auch gerne am 31.8.noch kommen, der soll krass eh nur vorne knipsen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#4144
03.08.2017 - 10:53 Uhr
Zitat von Taktik_Hero
...

Dieses Gejammere jedes Jahr ist ja nicht mehr auszuhalten! Jedes Jahr immer und immer wieder das Gleiche von einigen hier runter zu spulen machts nicht besser. Wer sagt den dass wir dieses Jahr absteigen, oder dass uns genau die 1-2 Verstärkungen vor dem "sicheren" Abstieg bewahren?

Werder hat den Kader der Vorsaison gänzlich zusammen (bis auf Gnabry & Wiedwald), wobei es für letzteren einen Ersatz gibt. Zudem haben wir uns mit Augustinsson super verstärkt, Gondorf ist der fittere Fritz und hat bisher nicht schlecht agiert, Bargfrede und Caldirola sind wieder fit, also die Mannschaft ist eher stärker als schwächer geworden bisher und letztes Jahr wurden wir 8.!

Ich will jetzt nicht sagen, dass wir heuer 7. werden, aber das Geld sitzt eben nicht locker und Werder muss genauso wie jedes Jahr einfach bis zum Schluss warten, bis die Preise fallen. Ich denke du wirst mir doch Recht geben, dass der Transfermarkt immer bescheuerter wird, die gehandelten Summen haben doch nichts mehr mit realistischen Werten zu tun und jeder Verein der keinen großen Sponsor im Rücken hat, hats doch immer schwerer wettbewerbsfähig zu bleiben. Baumann wird die Sache schon noch schaukeln, bin mir sicher dass noch 1-2 neue Leute kommen werden und wenn man sich 3-5 Mio spart, weil man eben noch 2-3 Wochen länger warten muss, dann ist das ziemlich viel Geld was wir vielleicht mal für etwas anderes brauchen können. Wie gesagt, die aktuelle Truppe muss auch so über Würzburg drüber kommen und danach kommen erst mal 2 Spiele in denen man nur Zusatzpunkte bekommen kann, aber wo sich niemand wirklich etwas erwartet.

Du vergisst den für mich schwerwiegendsten Abgang: Grillitsch! Und der wurde mMn nicht ersetzt, was im Spielaufbau auch erkennbar ist!
Gondorf mag der neue Fritz sein - ob er dem gerecht werden kann wird sich zeigen - ich habe noch nicht viel euphorisierendes von ihm gesehen bisher...

Und es ist auch eine Wahrheit das Werder extrem abhängig von Kruse ist! Als er verletzt ausfiel netzte zum Glück Gnabry. Aber jetzt... Johannson spielt bisher das gleiche wie immer. Die Harmlosigkeit in Person!

Desweiteren kann einem Sané wirklich Sorgen bereiten. Er hatte wirklich starke Auftritte letzte Saison - aber er spielt nun teilweise als hätte er seinen Zenit deutlich überschritten. Die Moisander-Verletzung und Sanés Anfälligkeit bergen ein großes Risiko!

Ich will ja den Teufel gar nicht an die Wand malen, und die erste Elf mag auch stark genug sein - aber bei Ausfällen weiterer Leistungsträger wird es mMn sehr eng.
Ich verstehe zum Teil auch diese Blauäugigkeit wenn gesagt wird: wir brauchen doch keine Neuen mehr, wir haben doch Verlaat und Eggestein. Was haben die zwei letzte Saison noch beide gemacht? Und jetzt will man sich auf sie als feste Stützen im Kader verlassen?

Vor allem Vorne fehlt - spätestens bei Kruse Ausfall - dramatisch viel Klasse!

•     •     •

Nur der SVW!
Transfer und Kaderplanungsthread |#4145
03.08.2017 - 11:09 Uhr
Zitat von LodiRoembiak
Zitat von Taktik_Hero

...

Du vergisst den für mich schwerwiegendsten Abgang: Grillitsch! Und der wurde mMn nicht ersetzt, was im Spielaufbau auch erkennbar ist!
Gondorf mag der neue Fritz sein - ob er dem gerecht werden kann wird sich zeigen - ich habe noch nicht viel euphorisierendes von ihm gesehen bisher...

Und es ist auch eine Wahrheit das Werder extrem abhängig von Kruse ist! Als er verletzt ausfiel netzte zum Glück Gnabry. Aber jetzt... Johannson spielt bisher das gleiche wie immer. Die Harmlosigkeit in Person!

Desweiteren kann einem Sané wirklich Sorgen bereiten. Er hatte wirklich starke Auftritte letzte Saison - aber er spielt nun teilweise als hätte er seinen Zenit deutlich überschritten. Die Moisander-Verletzung und Sanés Anfälligkeit bergen ein großes Risiko!

Ich will ja den Teufel gar nicht an die Wand malen, und die erste Elf mag auch stark genug sein - aber bei Ausfällen weiterer Leistungsträger wird es mMn sehr eng.
Ich verstehe zum Teil auch diese Blauäugigkeit wenn gesagt wird: wir brauchen doch keine Neuen mehr, wir haben doch Verlaat und Eggestein. Was haben die zwei letzte Saison noch beide gemacht? Und jetzt will man sich auf sie als feste Stützen im Kader verlassen?

Nerv, nerv, nerv

•     •     •

Werder 09/10
-----------Pizarro---Moreno--------
--Özil--------------------------Marin
-----------Frings--Jensen-----------
Boenisch--Naldo---Merte-------Fritz
---------------Wiese----------------
Transfer und Kaderplanungsthread |#4146
03.08.2017 - 11:24 Uhr
Zitat von Bonkers1982
Zitat von LodiRoembiak

Zitat von Taktik_Hero

...

Nerv, nerv, nerv

Guter Beitrag! Das Forum ist stolz auf dich! augen-zuhalten

Einen Ausfall von Kruse zu kompensieren halte ich auch für nicht möglich. Aber solche Spieler hat so ziemlich jede Mannschaft. Wenn du den Schlüsselspieler verlierst muss du halt anders agieren oder ein Spieler wird durch den "Time to Shine" Effekt geboostet. D.h. jemand den man nicht auf dem Zettel hat läuft durch so einen Ausfall zur Höchstform auf oder man stellt halt das System ein bisschen um. Ich finde man sollte da nicht übertreiben. So ein Ausfall würde schwer wiegen, jedoch ist es nicht unmöglich auch ohne Kruse zu punkten, wenn Nouri das Spiel entsprechend anpasst! Das traue ich ihm und der Mannschaft aber durchaus zu.

Was Sane betrifft hast du möglicherweise recht. Seine Vorbereitung sieht alles andere als souverän aus, aber es gibt halt auch solche Spieler. Stichwort Bartels. Sollte nun auch Sane länger Ausfallen, werden wir mit einer 4er Kette spielen, da bin ich mir sicher. Denke eine 4er Kette aus Theo - Milos - Caldi - Bauer kann auch durchaus stabil stehen vielleicht sogar stabiler als eine 3er Kette mit Sane. Dahinter dann entsprechend ein Verlaat, der bestimmt heiß ist auf jede Minute Einsatz bei den Profis.

Grillitsch hat in der Rückrunde viele schlechte Spiele gehabt und in meinen Augen seine Form auch nicht mehr so gefunden, wie wir uns das alle erhofft hatten. Ich denke M.Eggestein ist auch einem guten Weg einen ähnlichen Spielstil, wenn auch defensiver, dafür aber zweikampfstärker, zu entwickeln.

Du möchtest zwar nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich finde du malst ziemlich schwarz und generell fehlt mir ein wenig das Vertrauen in unser Team, welches stand jetzt keinen Leistungsträger der starken Rückrunde abgegeben hat. (Außer Wiede). Ich finde wir können uns auf eine geile Saison freuen, weil wir endlich mal kein Tafelsilber verkaufen mussten. Zu unserem starken Tandem aus Kruse und Bartels kommt noch der Fußballfloh Haijro, den man auch nicht vergessen darf. Kainz kam immer besser in tritt, Maxi hat gute Spiele gemacht und sollte in meinen Augen vor Bargfrede stehen. Bargfrede scheint auch mal verletzungfrei zu sein, was vielleicht nicht viel ist, aber mehr als man gewohnt ist.

Lediglich der Ausfall von Moisander wirkt schwer, aber er wird auch nicht die ganze Hinrunde ausfallen von daher ist er zu den Spielen wo wir Punkten müssen wahrscheinlich wieder fit.

•     •     •

Lust auf Fantasy Football mit anderen tm.de Usern? Dann einfach Nachricht an mich!

~ SV Werder Bremen ~
...
~ Dallas Cowboys ~

bird's the word
Transfer und Kaderplanungsthread |#4147
03.08.2017 - 12:05 Uhr
Alleine die Herangehensweise ist falsch: Wenn die 1. Elf ausfällt, steht dahinter niemand parat. Ja, es ist ja halt auch Werder Bremen! Soll man sich nun einen 5 Mio. € Mann holen, um ihn auf die Bank zu setzen? Wirkliche Verstärkungen bekommt man nur mit Spielperspektive an die Weser und somit muss man eben auf Leute wie Eggestein oder Verlaat als Stütze setzen. Das ist das Konzept Bremens und wird auch eine Zeit lang so bleiben.
Transfer und Kaderplanungsthread |#4148
03.08.2017 - 12:47 Uhr
Zitat von Vela7
Alleine die Herangehensweise ist falsch: Wenn die 1. Elf ausfällt, steht dahinter niemand parat. Ja, es ist ja halt auch Werder Bremen! Soll man sich nun einen 5 Mio. € Mann holen, um ihn auf die Bank zu setzen? Wirkliche Verstärkungen bekommt man nur mit Spielperspektive an die Weser und somit muss man eben auf Leute wie Eggestein oder Verlaat als Stütze setzen. Das ist das Konzept Bremens und wird auch eine Zeit lang so bleiben.

Das trifft schlichtweg nicht zu. Es ist ja nicht so das Werder nur U23 Spieler in der zweiten Reihe hat, sondern recht teure und gut bezahlte Profis wie Johannson oder Thy. Nur das diese Spieler eben nicht mal für die zweite Reihe taugen - das ist das Problem! Das man aber zumindest einen top Backup auf jeder Pos haben möchte ist doch klar erkennbar.
Spieler die für viel Geld, nicht unbedingt für die erste Elf geholt wurden, aber nun gar nicht funktionieren - die sind nun das Problem (Yatabare, Diagne, Petsos) weil man sie entweder gar nicht, oder nur mit Verlust wieder abgestoßen werden können.
Eine Mannschaft die auf eine starke Stammelf setzt , und die komplette zweite Reihe aus Nachwuchsspielern besetzt, wird in der BuLi scheitern.

@santos - da kann ich bei den meisten Punkten mit dir mitgehen

•     •     •

Nur der SVW!
Transfer und Kaderplanungsthread |#4149
03.08.2017 - 12:48 Uhr
Ich kann nur immer wieder betonen, Geduld ist eine Tugend!

Ich bin völlig entspannt und springe nicht auf den Zug der Paniker auf. Im Gegenteil, es geht mir gehörig auf die Nüsse! Jetzt geht das hier auch schon los mit den "Mimimi-Beiträgen". Facebook ist schon schlimm genug.
Zu den Panik-Beiträgen das man ja ohnehin absteigt wenn man nicht sofort 10.000.000€ in Spieler X/Y investiert mischen sich Beiträge wo man die Arbeit des Frank Baumann verunglimpft. Langsam hörts echt auf. Dieses ständige Einschießen auf Verantwortliche ist echt ne Dreistigkeit.

Lasst den Mann verdammte Hacke nochmal in Ruhe Arbeiten! Er macht das vortrefflich! Er lässt sich nix vorschreiben und sagt halt nicht jeden Tag das der und der Spieler gut ist. Soll er ständig Namen nennen nur um dann zu sagen "Sorry, der wollte zu viel Kohle"? Das ist völlig in Ordnung so. Er hat gesagt, es kommen noch 2 Spieler. Also werden die auch kommen. Dann halt erst am 31.08. um 23:55h. Ist halt so.

Diese Jammerei mit der Vorbereitung etc. Ja mei... Die Spieler stehen vermutlich noch irgendwo unter Vertrag. Es soll auch andere Vereine geben außer Werder Bremen, die ne Vorbereitung, Laktat-Tests und Testspiele machen. Der/die Spieler die kommen, werden schon fit sein. Was die "Eingespieltheit" angeht... Das sind Vollprofis! Die müssen damit klar kommen. Dann wird halt mal 2 Nächte Taktik durchgepaukt. Sowas entschuldige ich nur bei extrem Jungen Spielern. Und das wird ja vermutlich keiner neuer sein.

santosliquid hat mit seinen Ausführungen völlig ins Schwarze getroffen. Wir haben bis auf Grillitsch und Särsch keine Feldspieler verloren, die für die ersten 18 fest eingeplant gewesen wären. Und ich glaube auch nicht, das Max noch geht. Der mag zwar ne Macke haben (im positiven Sinn), aber er weiß durch Wolfsburg auch, was er an Werder hat. Und für ein Fischbrötchen spielt der ja auch nicht.

•     •     •

Werder Bremen - FC Arsenal - Ajax Amsterdam - Glasgow Rangers
30 / 40
Transfer und Kaderplanungsthread |#4150
03.08.2017 - 12:57 Uhr
Zitat von LodiRoembiak

Ja stimmt, Grillitsch habe ich bei den Abgängen vergessen - aber dass ist ja dann genau die Chance für einen Eggestein sich zu beweisen und ein noch wichtigerer Bestandteil unserer Mannschaft zu werden, wenn man nicht auf ihn setzt, auf wenn den sonst?

Sicher ist Werder abgängig von Kruse, aber jeder Verein hat doch seine Spieler ohne die wenig geht, viele Kruses können wir uns halt nicht leisten, AJ braucht man nicht als ernsthafte Option sehen, der wird hoffentlich noch den Verein verlassen, für mich hat der keine Zukunft bei uns.

Ja Sane hat sich leider zuletzt nicht sicher gezeigt und der Ausfall von Moise schmerzt, aber aktuell können wir das noch verkraften, also es herrscht nicht Alarmstufe rot, sondern maximal orange, also muss Baumann jetzt keinen Schnellschuß machen, ich vertraue da auf ihn, dass er noch den ein oder anderen guten Transfer landet zu vernünftigen Preisen.

Niemand sagt doch dass Eggestein und Verlaat reichen, es wird auch noch ein Stürmer & IV kommen, beide sind noch zu jung um ernsthafte Optionen zu sein, in der Not können sie schon mal aushelfen, aber als Stammspieler sehe ich niemanden von ihnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.