Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#4131
02.08.2017 - 14:25 Uhr
Wenn ich lese, dass Ingolstadt für einen Spieler wie Tisserand mittlerweile 10Mio Ablöse fordert, dann frage ich mich, wen Baumann überhaupt finanziell holen kann, wenn er von "Verstärkungen" spricht.

Bei solchen Summen für mittelklassige Spieler ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis Vereine, die aufgrund von Ausstiegsklauseln oder fehlendem Glück keine Spieler für 10Mio +x verticken oder keinen riesen Investor haben in der zweiten oder gar dritten Liga landen. Sowas fängt ein Verein wie Werder keine zwei bis drei Jahre mehr durch bodenständiges Wirtschaften auf. Am Ende wird Bremen für unter 10 Mio nur noch Spieler mit unterklassigem Niveau verpflichten können. Und wo der Weg hinführt, ist wohl dann auch abzusehen.

Es kann doch nicht sein, dass Vereine sich mit einem "Glücks-Transfer" (siehe Köln mit Modeste) finanziell in andere Sphären schießen. Wo bleibt denn da noch der Faktor "kontinuierlicher sportlicher Erfolg"? Das zählt ja heutzutage so gut wie gar nicht mehr.
Transfer und Kaderplanungsthread |#4132
02.08.2017 - 17:02 Uhr
Zitat von Kellninho
Wenn ich lese, dass Ingolstadt für einen Spieler wie Tisserand mittlerweile 10Mio Ablöse fordert, dann frage ich mich, wen Baumann überhaupt finanziell holen kann, wenn er von "Verstärkungen" spricht.

Bei solchen Summen für mittelklassige Spieler ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis Vereine, die aufgrund von Ausstiegsklauseln oder fehlendem Glück keine Spieler für 10Mio +x verticken oder keinen riesen Investor haben in der zweiten oder gar dritten Liga landen. Sowas fängt ein Verein wie Werder keine zwei bis drei Jahre mehr durch bodenständiges Wirtschaften auf. Am Ende wird Bremen für unter 10 Mio nur noch Spieler mit unterklassigem Niveau verpflichten können. Und wo der Weg hinführt, ist wohl dann auch abzusehen.

Es kann doch nicht sein, dass Vereine sich mit einem "Glücks-Transfer" (siehe Köln mit Modeste) finanziell in andere Sphären schießen. Wo bleibt denn da noch der Faktor "kontinuierlicher sportlicher Erfolg"? Das zählt ja heutzutage so gut wie gar nicht mehr.

Keine Angst, Werder hat einfach den Ruf, da werden auch Etliche dann Ablösefrei den nächsten Schritt machen.. Die Entwicklung zeigt auf jedenfall Pro Werder... Grillitsch, Gnabry letztes Jahr, Dieses Jahr sollen beide Eggestein's (der eine hat es letzte Saison schon geschafft) Dauerhaft Integriert werden, mit Verlaat kommt wohl der nächste nach..

Werder lebt von der Jugend, und stellt als letzter Verein eine U23 Mannschaft in Liga 3.

Transfers haben auch immer zu tun mit Preis/Nachfrage... @Jason_Bourne meinte mit dem Link eher die Abgänge... klar kann man bei Junuzovic einen Mond Preis fordern, wenn man ihn hier halen möchte MUSS eine Ablöse (10 Mio+) kommen, für Kompetenten Ersatz ... oder eben, Spieler XY bleibt beim Verein .
Transfer und Kaderplanungsthread |#4133
02.08.2017 - 17:02 Uhr
Zitat von Kellninho

Keine Angst, Werder hat einfach den Ruf, da werden auch Etliche dann Ablösefrei den nächsten Schritt machen.. Die Entwicklung zeigt auf jedenfall Pro Werder... Grillitsch, Gnabry letztes Jahr, Dieses Jahr sollen beide Eggestein's (der eine hat es letzte Saison schon geschafft) Dauerhaft Integriert werden, mit Verlaat kommt wohl der nächste nach..

Werder lebt von der Jugend, und stellt als letzter Verein eine U23 Mannschaft in Liga 3.

Transfers haben auch immer zu tun mit Preis/Nachfrage... @Jason_Bourne meinte mit dem Link eher die Abgänge... klar kann man bei Junuzovic einen Mond Preis fordern, wenn man ihn hier halen möchte MUSS eine Ablöse (10 Mio+) kommen, für Kompetenten Ersatz ... oder eben, Spieler XY bleibt beim Verein .
Transfer und Kaderplanungsthread |#4134
02.08.2017 - 17:25 Uhr
Zitat von Turaner
Zitat von Kellninho

Kann ich dir helfen? grins

Du verwechselst mich, oder?

•     •     •

"Applaus, Applaus, Applaaaaaaaaaaauuuuuuuus..." by Kermit the frog!

Teach me how to jimmer!

Transfer und Kaderplanungsthread |#4135
02.08.2017 - 18:05 Uhr
Am 5.8. ist wieder 'Tach der Fans'
Wäre das nicht ein passender Rahmen für die Verkündung des Kruse Abgangs?
Transfer und Kaderplanungsthread |#4136
02.08.2017 - 19:52 Uhr
Zitat von DreierketteFan

Nein der perfekte Tag einen Innenverteidiger und einen Stürmer vorzustellen.

•     •     •

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Transfer und Kaderplanungsthread |#4137
02.08.2017 - 21:16 Uhr
Zitat von Moin_Moin
Zitat von DreierketteFan

Nein der perfekte Tag einen Innenverteidiger und einen Stürmer vorzustellen.

Neymar hat ja seinen Abschied angekündigt. Das passt zeitlich zu gut um Zufall zu sein zwinker

Ich denke nicht, dass ein Neuzugang präsentiert wird. Ggf wird eine Vertragsverlängerung verkündet oder der fixe Verbleib von Kruse oder Junu. Aber Baumann meinte in einem Interview, dass es durchaus zwei Last Minute Transfers geben kann. Und ich denke, dass ist auch die wahrscheinlichste Alternative.

•     •     •

"Applaus, Applaus, Applaaaaaaaaaaauuuuuuuus..." by Kermit the frog!

Teach me how to jimmer!

Transfer und Kaderplanungsthread |#4138
02.08.2017 - 21:38 Uhr
https://www.transfermarkt.de/daniel-schwaab/profil/spieler/38434

Was sagt Ihr zu Daniel Schwaab ? Ich würde den gerne bei uns sehen wegen seiner Erfahrung, klar war er nicht Konstanz bei Stuttgart das war aber auch nicht jeder bei den Kader. Der macht sich bei PSV Eindhoven sehr gut sogar, erspielte in der Saison 16/17 31 Spiele insgesamt bei allen Wettbewerbe und hat 4 Spiele davon als 6er gespielt. Ist nur die frage ob er einfach zu haben ist.

https://www.transfermarkt.de/stefan-thesker/profil/spieler/175709

Noch Option für ein Moisander Ersatz find ich Stefan Thesker nicht schlecht, er hat noch nicht zu spiele in der Erste Bundesliga gemacht aber international und so besitzt er viel Erfahrung, Klar ist der Typ in Deutschland aufgefallen wegen einem Disco besuch. Aber was interessiert und sein Privat leben, wenn er sich ins Team eingliedert und schön arbeitet. Haben wir ein Soliden Ersatz für Moisander.

https://www.transfermarkt.de/joost-van-aken/profil/spieler/261546

Noch eine Option für Moisander nur als links Fuß sehr Groß aber hat nicht so Spieleröffnung wie Niklas Moisander aber er könnte den Laden Dicht halten mit unseren Abwehr Leuten.

https://www.transfermarkt.de/timo-letschert/profil/spieler/231378

Er wäre Ersatz wenn man ein rechts Fuß noch holen sollte, er hat bei Sassuolo nicht oft gespielt würde für Finanzielle nicht zu viel kosten, aber lieber leihen und dafür Kaufoption sichern, dann nebenbei Verlaat eingliedern die würden sich bestimmt gut verstehen.

https://www.transfermarkt.de/luka-scaron-pokorny/profil/spieler/279529

Er wäre der Richtige Ersatz, kann Lange Pässe spielen liest die spiele recht gut und hätte bei uns Leuten die ihm bei der eingliederung helfen würden. Ich würde den auch gerne sehen.

•     •     •

Fußball ist eine Leidenschaft & kein Geld aus dieser Welt kann es ändern :)
Transfer und Kaderplanungsthread |#4139
03.08.2017 - 09:20 Uhr
Offenbar will Werder das Risiko eingehen, lieber abzusteigen als ins finanzielle Risiko zu gehen und zwei überdurchschnittliche Spieler zu holen. Wobei ein Abstieg finanziell das grüßte aller Risiken ist. Aber wenn Werder schon nicht mehr die Möglichkeiten wie Freiburg, Hannover, Mainz etc. hat, dann ist der Weg zumindest mittelfristig vorgezeichnet. Wenn die ersten Spiele verloren gehen, dürfte Kruse auch noch weg sein. Und das wars dann wohl.
Transfer und Kaderplanungsthread |#4140
03.08.2017 - 09:49 Uhr
Zitat von Steinkogler
Offenbar will Werder das Risiko eingehen, lieber abzusteigen als ins finanzielle Risiko zu gehen und zwei überdurchschnittliche Spieler zu holen. Wobei ein Abstieg finanziell das grüßte aller Risiken ist. Aber wenn Werder schon nicht mehr die Möglichkeiten wie Freiburg, Hannover, Mainz etc. hat, dann ist der Weg zumindest mittelfristig vorgezeichnet. Wenn die ersten Spiele verloren gehen, dürfte Kruse auch noch weg sein. Und das wars dann wohl.

Fürchtet euch nicht, der Erlöser ist nah! Doch seid ihr dennoch dem Untergang geweiht! rolleyes
Dein nächster Apokalypse Termin ist dann in einer Woche.

BTW: Die letzten Transfers Bremens in der letzten Saison:

• Max Kruse - 02.08.2016
  • Lamine Sane - 04.08.2016
  • Robert Bauer - 23.08.2016
  • Serge Gnabry - 31.08.2017
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.