Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#4111
01.08.2017 - 14:00 Uhr
Bloss nicht Di Santo! ... Der hatte hier anderthalb gute Halbserien (verteilt über zwei Saisons).
Im letzten halben Jahr hat er hier auch nichts mehr getroffen. Für den hat Eichin meiner Meinung nach mehr Geld bekommen als er wert war. Außerdem fände ich es nach dem Abgang eine Zumutung den wieder präsentiert zu bekommen!

Juno jetzt noch zu verkaufen, wäre für mich absolut falsch. Millionen Ablöse hin oder her. Aber erstens ist es ein schlechtes Zeichen für die anderen Leistungsträger wenn wieder ein wichtiger Spieler geht und zweitens nützen die Millionen auf dem Konto auch nichts, wenn kein mindestens gleichwertiger Ersatz kommt. Und das ist in der kürze der Zeit nicht möglich. Nouri setzt zudem absolut auf Juno. Somit denke ich auch nicht, dass es da bisher große Pläne gibt die Spielerpostitionen durchzumischen, um auf der wichtigen Position noch kurz vor Start irgendwas neues zu probieren. Ihn jetzt abzugeben wäre ein Verlust, den wir zumindest in der Hinrunde extrem spüren würden!

Warum sollte man nicht noch mal versuchen Mehmedi zu holen. Er ist für mich ein intelligenter Spieler, der auch im Offensivbereich felixibel einsetzbar wäre.
Transfer und Kaderplanungsthread |#4112
01.08.2017 - 14:24 Uhr
Puh... Sollte Junuzovic wirklich noch gehen, wäre das ein herber Verlust. Natürlich muss man auch den wirtschaftlichen Aspekt sehen, aber für mich ist aktuell niemand im Kader oder auf dem Markt, der ihn adäquat ersetzen könnte. Seine Laufleistung wird fehlen und er ist nun mal ein absoluter Team-Player. Zudem aktueller Kapitän. Das könnte uns ganz bitter treffen.
Ich habe aber das Gefühl das Baumann das Gezeter langsam satt ist, und ihn gehen lassen wird. Ebenso denke ich, das Nouri und er die Achse Delaney - Gondorf - Kruse für ausreichend halten. Das tue ich nicht. Gondorf mag von mir unterschätzt werden, aber die kreativen Attribute von Zladdi hat er nicht inne. Ich bin kein Miesepeter, aber da sehe ich doch gaaaaanz schwarze Wolken am Horizont.

Ebenso was den neuen MS betrifft. Di Santo... Man man man. Franco spielt seit 2 Jahren nur Käse, ist kaum noch torgefährlich und auch seine Assists sind mehr als fragwürdig. 2 Tore und 3 Vorlagen in 2 Jahren sind kaum ein Zeichen dafür, das er uns sofort weiterhelfen würde. Altes Umfeld hin oder her. Im Grunde hat Franco 2 seiner besten Jahre komplett vergeudet. Er würde sicherlich gutes Gehalt fressen und auch die Ablöse würde sich wohl zwischen 2 und 3 Millionen (völlig hanebüchen) bewegen. Ich bin alles andere als begeistert - wie wohl einige von Euch.

•     •     •

Werder Bremen - FC Arsenal - Ajax Amsterdam - Glasgow Rangers
30 / 40
Transfer und Kaderplanungsthread |#4113
01.08.2017 - 14:51 Uhr
Juno ist so eine Geschichte. Auf der einen Seit ist er schon sehr lange bei uns, hat ein hohes Standing im Team und bei den Fans. Er ist der Kapitän. Auf der anderen Seite, sehe ich auch, dass man ihn vielleicht gehen lassen muss, wenn man für entsprechendes Geld vielleicht einen kreativeren Spieler bekommen kann. Juno ist ein guter Kicker und schmeißt sich immer voll rein, aber ein wenig mehr Kreativität könnte unserem Spiel wirklich gut tun. Die Position wird momentan in meinen Augen von Juno "blockiert".

Versteht mich nicht falsch, ich will Juno nicht unbedingt abgeben, aber wenn Franky nen Ersatz in der Pipeline hat, dann könnte ich damit leben. Das Geld wäre bestimmt nicht all zu übig, aber wir haben ja auch selber einen kleinen Pool, mit diesem Geld kann man schon jemanden irgendwo holen. Zu mal ich auch einem Kainz diese Position zutraue. Der könnte da mit Sicherheit gut reinwachsen.

Di Santo finde ich gar nicht sooooo schlimm *duck*
Klar war der Abgang kacke, aber sowas passiert im Fußball immer wieder und das er nichts gerissen hat lag jetzt nicht unbedingt an ihm, da gab es nen Haufen andere Faktoren. Die Frage hier ist, was er kostet und ob er fit ist. Letzteres war damals schon kein Problem, als wir ihn geholt haben, daher würde ich mal denken es könnte am Preis interessant werden. Schalke will ihn loswerden, soweit ich das verstanden habe. Da könnte man doch wirklich überlegen.

PS: Whoop Whoop... das war No. 1000 grins Und noch immer kann ich keine Beiträge bewerten!!! Oder ich weiß nicht wie ^^

•     •     •

Lust auf Fantasy Football mit anderen tm.de Usern? Dann einfach Nachricht an mich!

~ SV Werder Bremen ~
...
~ Dallas Cowboys ~

bird's the word

Dieser Beitrag wurde zuletzt von santosliquid am 01.08.2017 um 14:52 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#4114
01.08.2017 - 15:08 Uhr
Tatsächlich ist das kreative Loch im MF eklatant. Und das nicht erst seit gestern... Das zu füllen ist Junu leider nicht in der Lage.
Ihn zu verlieren wäre trotzdem tragisch: als Laufwunder, Anführer, Kapitän und noch so einiges mehr.
Andererseits - ist den Verantwortlichen (endlich) bewusst geworden das man an der Kreativität arbeiten muss, gibt es nicht viele Optionen Geld für zusätzliche Zugänge aufzutreiben. Junu lässt sich, auch nur noch jetzt, sicher gut verkaufen. Wenn man sich dazu eine Verlängerung nicht leisten kann, oder ZJ evtl gar nicht verlängern will - wenn man schon Tafelsilber verhökern muss um Löcher im Kader zu stopfen, dann wohl am ehesten Junu - unter vorherigen Aspekten betrachtet.
Dazu gibt es auf seiner Pos noch am ehesten Ersatz im Kader.

Ich bin schon seit Jahren der festen Überzeugung das man seit Jahren ein folgenschweres Kreativproblem im Kader hat, das man nicht behoben hat.

Sollte sich dies nun ändern fänd ich dies erstmal sehr begrüßen!

•     •     •

Nur der SVW!
Transfer und Kaderplanungsthread |#4115
01.08.2017 - 15:14 Uhr
Sagen wir es mal so: Wenn sich für FB keine Kaderoptionen im MS mehr eröffnen und man sozusagen einen Kadertausch Aron (Ziel unbekannt) gegen Di Santo bekommt, wäre ich sogar bei dir.
Ich hoffe allerdings, dass es noch Mr. X gibt, den FB aus dem Hut zaubert. Ich habe aber gerade absolut keinen realistischen Plan wer dies sein könnte.

Off Topic.... Mit den Bewertungen.... ich hab nur halb so viele Beiträge wie du und darf es... die Option "Lesenswert" tauchte einfach auf. Ich habe mich nicht eingelesen wie das gehandhabt wird. Aber regelmäßigen Schreibern sollte dies doch möglich gemacht werdenLächelnd

•     •     •

WERDER BREMEN - SV WEIDEN - LÜNEBURGER SK
Transfer und Kaderplanungsthread |#4116
01.08.2017 - 15:37 Uhr
Zitat von LodiRoembiak
Tatsächlich ist das kreative Loch im MF eklatant. Und das nicht erst seit gestern... Das zu füllen ist Junu leider nicht in der Lage.
Ihn zu verlieren wäre trotzdem tragisch: als Laufwunder, Anführer, Kapitän und noch so einiges mehr.
Andererseits - ist den Verantwortlichen (endlich) bewusst geworden das man an der Kreativität arbeiten muss, gibt es nicht viele Optionen Geld für zusätzliche Zugänge aufzutreiben. Junu lässt sich, auch nur noch jetzt, sicher gut verkaufen. Wenn man sich dazu eine Verlängerung nicht leisten kann, oder ZJ evtl gar nicht verlängern will - wenn man schon Tafelsilber verhökern muss um Löcher im Kader zu stopfen, dann wohl am ehesten Junu - unter vorherigen Aspekten betrachtet.

Ich bin schon seit Jahren der festen Überzeugung das man seit Jahren ein folgenschweres Kreativproblem im Kader hat, das man nicht behoben hat.

Da kann ich nicht mitgehen. Werder hat enorm viele Tore in der letzten Saison durch Umschaltbewegungen erzielt, also kann es vielleicht sein, dass man keinen "Kreativen" hat. doch man braucht ihn für den gespielten Fußball auch nicht. Dazu ist das mit der Kreativität auch eine gern genommene Floskel. Diese Spieler erfinden das Rad nicht neu, sondern trauen sich einfach Schnittstellenpässe oder anspruchsvolle Aktionen. Klappen die, dann ist der Spieler kreativ. Klappen sie nicht, ist er ein Harakirifußballer.

Juno ist für die hier besagte Umschaltbewegung sehr wichtig und spielt geradlinig nach vorne, wo kruse und Bartels genug Spielwitz besitzen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#4117
01.08.2017 - 16:02 Uhr
Zitat von Vela7
Zitat von LodiRoembiak

Da kann ich nicht mitgehen. Werder hat enorm viele Tore in der letzten Saison durch Umschaltbewegungen erzielt, also kann es vielleicht sein, dass man keinen "Kreativen" hat. doch man braucht ihn für den gespielten Fußball auch nicht. Dazu ist das mit der Kreativität auch eine gern genommene Floskel. Diese Spieler erfinden das Rad nicht neu, sondern trauen sich einfach Schnittstellenpässe oder anspruchsvolle Aktionen. Klappen die, dann ist der Spieler kreativ. Klappen sie nicht, ist er ein Harakirifußballer.

Juno ist für die hier besagte Umschaltbewegung sehr wichtig und spielt geradlinig nach vorne, wo kruse und Bartels genug Spielwitz besitzen.

Wenn man das so auslegt, ja dann gibt es keine kreativen Fußballer... sondern nur die mutigen und feigen. Die mutigen trauen sich mal den Schnittstellenpass zu spielen, die feigen eben nicht. Ich würde "kreativ" (von mir aus auch Spielwitz) gerne ein wenig anders auslegen. Denn ein kreativer Spieler hat gleichzeitig das spielerische Vermögen den entsprechenden Pass zu spielen (auch wenn er mal schief geht) und auch das Auge, um diverse Lücken zu erahnen bzw. früher zu erkennen als andere. Das Wort kreativ ist hier vielleicht falsch, jedoch hat es sich halt so eingebügert.

Natürlich haben wir viele Tore aus dem Umschalten heraus erzielt. Das ließt man zur Zeit häufiger... Nouris Stil ist das, Werder spielt auf Konter und und und... Hat es funktioniert, sicherlich. Wird es das weiterhin, auch möglich. Wäre es gut dem Spiel durch einen von mir beschriebenen Spieler noch eine zusätzlich Note geben zu können? Definitv. Ich verstehe nicht, wieso sich so viele darauf versteifen, dass unser Umschaltspiel ausreicht. Ich finde eben, dass es noch besser sein könnte, wenn man Spieler hat die eben auch den ausgerwöhnlichen Pass so spielen, dass er vernünftig verwertet werden kann. Ich kann mich an viele Konter erinnern die auf Grund diverse Limitationen nicht zu Ende gespielt werden konnten. Pass viel zu lang, viel zu spät oder gar nicht erst gespielt. Unser "Spielwitz" in Form von Krusels kam da nicht zur Entfaltung. Man kann immer meckern, ich weiß, sonst wäre das Bayernforum ja auch leer. Aber ich denke Juno jetzt auf Teufel komm raus zu halten und dafür vielleicht nicht eine kreative "Wundertüte" zu holen, ist vielleicht der falsche Weg.
Natürlich gibts solche Spieler nicht wie Sand am Meer, daher würde ich es begrüßen, dass bei einem Juno abgang direkt den neuen präsentieren könnte.

•     •     •

Lust auf Fantasy Football mit anderen tm.de Usern? Dann einfach Nachricht an mich!

~ SV Werder Bremen ~
...
~ Dallas Cowboys ~

bird's the word
Transfer und Kaderplanungsthread |#4118
01.08.2017 - 16:16 Uhr
Es wäre ein Transfer, mit dem wohl niemand gerechnet hätte: Laut "ESPN" soll Werder ernsthaft am brasilianischen Flügelspieler Wellington Silva interessiert sein.
Wäre ein äußerst variabel einsetzbarer Spieler.

•     •     •

Kick 'n' Rush

Transfer und Kaderplanungsthread |#4119
01.08.2017 - 16:21 Uhr
Zitat von Luki29
Es wäre ein Transfer, mit dem wohl niemand gerechnet hätte: Laut "ESPN" soll Werder ernsthaft am brasilianischen Flügelspieler Wellington Silva interessiert sein.
Wäre ein äußerst variabel einsetzbarer Spieler.

Ich hab nur drauf gewartet, dass der Junge gepostet wird. Den Mann ordne ich als mega Wundertüte ein. Meines Wissens hat er es nirgendwo so richtig geschafft. Ich weiß nicht, ich bin zwar immer zu haben für Wundertüten... aber hier bin ich auch skeptisch.

•     •     •

~ SV Werder Bremen ~
...
~ Dallas Cowboys ~

bird's the word
Transfer und Kaderplanungsthread |#4120
01.08.2017 - 17:09 Uhr
Zitat von santosliquid

Zitat von Vela7

Zitat von LodiRoembiak

Wenn man das so auslegt, ja dann gibt es keine kreativen Fußballer... sondern nur die mutigen und feigen. Die mutigen trauen sich mal den Schnittstellenpass zu spielen, die feigen eben nicht. Ich würde "kreativ" (von mir aus auch Spielwitz) gerne ein wenig anders auslegen. Denn ein kreativer Spieler hat gleichzeitig das spielerische Vermögen den entsprechenden Pass zu spielen (auch wenn er mal schief geht) und auch das Auge, um diverse Lücken zu erahnen bzw. früher zu erkennen als andere. Das Wort kreativ ist hier vielleicht falsch, jedoch hat es sich halt so eingebügert.

Natürlich haben wir viele Tore aus dem Umschalten heraus erzielt. Das ließt man zur Zeit häufiger... Nouris Stil ist das, Werder spielt auf Konter und und und... Hat es funktioniert, sicherlich. Wird es das weiterhin, auch möglich. Wäre es gut dem Spiel durch einen von mir beschriebenen Spieler noch eine zusätzlich Note geben zu können? Definitv. Ich verstehe nicht, wieso sich so viele darauf versteifen, dass unser Umschaltspiel ausreicht. Ich finde eben, dass es noch besser sein könnte, wenn man Spieler hat die eben auch den ausgerwöhnlichen Pass so spielen, dass er vernünftig verwertet werden kann. Ich kann mich an viele Konter erinnern die auf Grund diverse Limitationen nicht zu Ende gespielt werden konnten. Pass viel zu lang, viel zu spät oder gar nicht erst gespielt. Unser "Spielwitz" in Form von Krusels kam da nicht zur Entfaltung. Man kann immer meckern, ich weiß, sonst wäre das Bayernforum ja auch leer. Aber ich denke Juno jetzt auf Teufel komm raus zu halten und dafür vielleicht nicht eine kreative "Wundertüte" zu holen, ist vielleicht der falsche Weg.
Natürlich gibts solche Spieler nicht wie Sand am Meer, daher würde ich es begrüßen, dass bei einem Juno abgang direkt den neuen präsentieren könnte.

Kreativität in mutig und nicht mutig zu beschreiben ist mir dann doch eindeutig zu dünn und auch schlicht falsch! Vielmehr hat es wahnsinnig viel mit Technik und Auge zu tun. Ein guter Kreativspieler (Diego, Özil) kann einerseits die tödlichen Pässe spielen, er eröffnet durch gelungene Dribblings sprich Einzelaktionen aber anderen Mitspielern Möglichkeiten.
Ich würde sogar sagen: entweder du hast es in dir (das Spielmachergen) oder eben nicht. FußballIntelligenz, gedankenschnelligkeit, Technik - unterscheiden dann nochmal gute von sehr guten Kreativspielern.

Das Problem ist doch das du dieses hochgelobte Überfallspiel gar nicht bei jedem Gegner spielen kannst. Zwingt uns der Gegner das Spiel zu machen sieht es äußerst mau aus. Übrigens war das auch oft so während der super Siegesserie letzte Saison. Nur hatten wir da oft das Fünkchen Glück das in der HR noch fehlte.

Das wird bereits beim ersten Spiel im DFB Pokal wieder zu bestaunen sein...

•     •     •

Nur der SVW!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LodiRoembiak am 01.08.2017 um 17:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.