Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#4061
27.07.2017 - 21:21 Uhr
Zitat von ProWerderUmbruch
Hatte ja bereits schon erwähnt das ich Kolo sehr begrüßen würde und er genau ins geänderte gesuchte Profil passt. Die Verletzung allerdings schließt das aber schon nahezu aus würde ich sagen. Man sucht einen fitten Spieler der Moisander zunächst ersetzen kann, einen weiteren verletzten IV kann man eigentlich nicht gebrauchen. Sehr schade dass er sich nun verletzt hat.

Da hast du natürlich recht. Aber immerhin haben wir ihn nicht verpflichtet und er hat sich bei uns verletzt. Das wäre wohl der Super-GAU.

•     •     •

Werder Bremen - FC Arsenal - Ajax Amsterdam - Glasgow Rangers
30 / 40
Transfer und Kaderplanungsthread |#4062
27.07.2017 - 21:26 Uhr
Zitat von Joshua_Damon

Hatte ja bereits schon erwähnt das ich Kolo sehr begrüßen würde und er genau ins geänderte gesuchte Profil passt. Die Verletzung allerdings schließt das aber schon nahezu aus würde ich sagen. Man sucht einen fitten Spieler der Moisander zunächst ersetzen kann, einen weiteren verletzten IV kann man eigentlich nicht gebrauchen. Sehr schade dass er sich nun verletzt hat.

Da hast du natürlich recht. Aber immerhin haben wir ihn nicht verpflichtet und er hat sich bei uns verletzt. Das wäre wohl der Super-GAU.

Hab nur irgendwie das Gefühl, dass Baumi das Ding trotz der Verletzung fix macht. Natürlich wäre er dadurch günstiger und wird uns nach der Verletzung helfen können, aber das löst den Personalengpass zu Beginn der Saison eben nicht. Das wäre eher suboptimal, außer es kommen gar 2 IV, aber das glaube ich wiederum auch nicht.
Wird spannend wer da kommen wird.
Transfer und Kaderplanungsthread |#4063
27.07.2017 - 21:34 Uhr
Zitat von Joshua_Damon

Hab nur irgendwie das Gefühl, dass Baumi das Ding trotz der Verletzung fix macht. Natürlich wäre er dadurch günstiger und wird uns nach der Verletzung helfen können, aber das löst den Personalengpass zu Beginn der Saison eben nicht. Das wäre eher suboptimal, außer es kommen gar 2 IV, aber das glaube ich wiederum auch nicht.
Wird spannend wer da kommen wird.

Sollte er das tun, dann wird der zweite IV sicherlich ne Leihe werden. Und was solche Not-Leihen angeht, hatten wir bisher keine guten Händchen. So einer war nämlich Francois Affolter. Djilobodji und Co. zähle ich da nicht zu. Das waren andere Kaliber.

Für eine Leihe fände ich Matt Miazga aus London ganz interessant.

•     •     •

30 / 40
Transfer und Kaderplanungsthread |#4064
27.07.2017 - 21:34 Uhr
Zitat von Joshua_Damon

Naja, ich sehe das nicht so Problematisch. Ein neuer IV braucht eh schon mal 6-8 Wochen bis der mit dem Rest eingespielt ist. Kolo ist anderen IVs, die wir uns evtl leisten können denke ich taktisch überlegen. Wenn er nun also 3 Wochen ausfällt und sich in der Zeit schon theoretisch unsere Taktik aneignet könnte er nach der Verletzung auf dem selben Level sein wie ein schlechter geschulter Neuzugang. In den nächsten Wochen wird es also so oder so auf eine IV aus Veljkovic-Sane-Caldirola hinauslaufen.

Was den Stürmer angeht schwebt mir gerade eine sehr interessante Möglichkeit durch den Kopf.
Wir sollten einen talentierten Stürmer leihen, der bei seinem Club wenig Chancen auf Einsätze hat und normalerweise außerhalb unserer Reichweite liegt.

Vielleicht wäre es dann möglich eine KO auszuhandeln, die zwar so hoch ist, dass wir sie uns nicht so einfach leisten können zb. ca. 20Mio Euro, wenn der Spieler aber einschlägt könnte man ihn dann vielleicht für 25 Mio oder 30 Mio Euro weiterverkaufen und selbst den Gewinn einstreichen. Wenn er nicht 100% einschlägt aber wir den Europapokal erreichen könnte man ihn dann evtl als Kruse Ersatz fest verpflichten, ansonsten lässt man ihn ziehen und kann immernoch auf Eggestein setzen und hat sich wieder einmal einen Namen als gute Adresse für Talente gemacht. Das ist in jedem Fall besser als eine Halblösung auf dem selben Level wie Johannson, dann können wir nämlich auch einfach gleich den behalten, womit ich im übrigen auch kein Problem hätte
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Werderber am 27.07.2017 um 21:51 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#4065
27.07.2017 - 22:06 Uhr
Zitat von Werderber
Zitat von Joshua_Damon

Naja, ich sehe das nicht so Problematisch. Ein neuer IV braucht eh schon mal 6-8 Wochen bis der mit dem Rest eingespielt ist. Kolo ist anderen IVs, die wir uns evtl leisten können denke ich taktisch überlegen. Wenn er nun also 3 Wochen ausfällt und sich in der Zeit schon theoretisch unsere Taktik aneignet könnte er nach der Verletzung auf dem selben Level sein wie ein schlechter geschulter Neuzugang. In den nächsten Wochen wird es also so oder so auf eine IV aus Veljkovic-Sane-Caldirola hinauslaufen.

Was den Stürmer angeht schwebt mir gerade eine sehr interessante Möglichkeit durch den Kopf.
Wir sollten einen talentierten Stürmer leihen, der bei seinem Club wenig Chancen auf Einsätze hat und normalerweise außerhalb unserer Reichweite liegt.

Vielleicht wäre es dann möglich eine KO auszuhandeln, die zwar so hoch ist, dass wir sie uns nicht so einfach leisten können zb. ca. 20Mio Euro, wenn der Spieler aber einschlägt könnte man ihn dann vielleicht für 25 Mio oder 30 Mio Euro weiterverkaufen und selbst den Gewinn einstreichen. Wenn er nicht 100% einschlägt aber wir den Europapokal erreichen könnte man ihn dann evtl als Kruse Ersatz fest verpflichten, ansonsten lässt man ihn ziehen und kann immernoch auf Eggestein setzen und hat sich wieder einmal einen Namen als gute Adresse für Talente gemacht. Das ist in jedem Fall besser als eine Halblösung auf dem selben Level wie Johannson, dann können wir nämlich auch einfach gleich den behalten, womit ich im übrigen auch kein Problem hätte

Zu dem ersten Abschnitt: Da hast du im Grunde schon recht, aber Baumann sollte sich generell eher in der Kategorie Kolo aber fit umsehen, damit das Problem der Moisander-Verletzung schneller behoben ist. Dann könnten nämlich auch 3 Wochen für eine Eingewöhnung reichen, wenn der neue IV die Buli und 5er Kette schon kennt. Aber sollte es am Ende so kommen, dass Kolo kommt und man zunächst mit Veljkovic, Caldi und Sane startet, wäre das auch noch akzeptabel, aber doch schon ein gewisses Risiko, weil der Spielaufbau zu wünschen übrig lassen könnte/wird, wenn Veljkovic sich nicht plözlich doch mehr traut.

Die Idee zu dem Stürmer finde ich eher weniger gut. Talent fehlt uns im Sturm nicht, sondern eine Kante mit Erfahrung und Durchsetzngskraft und danach sucht man ja auch eigentlich. Zudem fällt mir kein junger Spieler ein den man bekommen könnte der uns sofort mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen wird. Selbst Ünal hätte nicht sofort geholfen würde ich jetzt einfach mal behaupten (abgesehen davon dass er eh nicht der gesuchte Spielertyp ist).
Transfer und Kaderplanungsthread |#4066
28.07.2017 - 00:12 Uhr
Die beiden Namen wurden hier auch schon oft genannt und diskutiert, aber meine Favoriten für die Innenverteidigung ist Ayhan von Fortuna Düsseldorf und als Mittelstürmer immer noch Ujah zurückholen cool
Transfer und Kaderplanungsthread |#4067
28.07.2017 - 01:24 Uhr
Haltet mich für bekloppt, aber ich finde Paul Onuachu immer noch am interessantesten. Absolute Kante mit 2,01m, kopfballstark, schirmt die Pille ab, weiß wo die Kiste steht und ist mit Sicherheit im finanziellen Rahmen.

Paul Onuachu (FC Midtjylland)

In der Innenverteidigung fände ich eine Leihe von Matt Miazga ziemlich gut, hatte ich ja weiter oben schonmal erwähnt. Gut ausgebildet und hat ne ordentliche Runde in der Eredivisie gespielt. Und mit Chelsea-Leihen haben wir ja gute Erfahrungen gemacht.

Matt Miazga (FC Chelsea)

•     •     •

30 / 40

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joshua_Damon am 28.07.2017 um 01:28 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#4068
28.07.2017 - 12:29 Uhr
Was ist denn mit Decarli von Braunschweig? Ist doch sogar suspendiert derzeit, möglicherweise weil er dringend in die BuLi wechseln will und kann...die offiziellen Aussagen sind ja sehr offen formuliert...

Kann mich erinnern, dass der letztes Jahr schon ein Thema war. Da der neue IV jetzt auch durchaus etwas älter sein darf, kommt er doch auch wieder in Frage. Möglicherweise genauso wie Subotic, Kirchhoff oder Badstuber?! Mich macht es etwas unruhig, dass man im Moment mal so gar nichts hört.
Transfer und Kaderplanungsthread |#4069
28.07.2017 - 12:47 Uhr
Zitat von Joshua_Damon
Haltet mich für bekloppt, aber ich finde Paul Onuachu immer noch am interessantesten. Absolute Kante mit 2,01m, kopfballstark, schirmt die Pille ab, weiß wo die Kiste steht und ist mit Sicherheit im finanziellen Rahmen.

Paul Onuachu (FC Midtjylland)

Sehr interessanter Mann, hatte ich nicht aufm Schirm. Passt tatsächlich sehr gut ins Profil des gesuchten Stürmers. Vor allem ist bei ihm im Lauf der vergangenen Saison eine deutliche Steigerung zu sehen, spielte bei einem der besten dänischen Teams und war besonders in der Meisterrunde sehr erfolgreich! Und mit Spielern aus der Superligaen haben wir ja bislang ganz gute Erfahrungen gemacht!

Einen jungen IV zu leihen wäre in meinen Augen an diesem Punkt nicht die richtige Lösung. Nicht nur, weil wir bis Oktober den ollen Finnen ersetzen müssen, sondern auch, weil der dann in nem Jahr wieder weg ist und so das Problem nicht gelöst, sondern nur vertagt wird. Dann lieber einen Mitt-20er, der sofort helfen kann.
Transfer und Kaderplanungsthread |#4070
28.07.2017 - 14:27 Uhr
Zitat von RefuseToulouse
Möglicherweise genauso wie Subotic, Kirchhoff oder Badstuber?! Mich macht es etwas unruhig, dass man im Moment mal so gar nichts hört.

Nun ja, unruhig wäre ich deshalb nicht unbedingt. Die besten Gerüchte sind ohnehin diejenigen, die nur einen Tag alt werden, weil sie dann den Fakten (=erfolgreiche Verpflichtung) weichen müssen. Aber mit einem leistungsbezogenen Vertrag für Badstuber könnte ich auch für 2 Jahre leben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.