Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#3731
05.07.2017 - 15:30 Uhr
Was ist eigentlich mit Bertone von den Young Boys?
Ist der nicht mehr aktuell?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von matthew_97 am 05.07.2017 um 15:31 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#3732
05.07.2017 - 23:57 Uhr
Die aktuellen Meldungen lassen leider darauf schließen, dass Juno gehen wird. Ob zu Trabzon oder wem auch immer, er wird schwer zu ersetzen sein. Laut Kicker lässt er ja den Markt sondieren.
Ich hoffe, dass dabei eine angemessene Ablöse bei rum kommt. Weniger als 7 Mio. würden mich schon ärgern, aber gehe von weniger aus.
Es müsste definitiv ein Ersatz her, der Erfahrung mitbringt und Mentalität, am besten deutschsprachig. Das wird nicht leicht zu realisieren sein und müsste leider auch eigentlich schnell gehen, da die Vorbereitung schon im Gange ist und diese die Grundlage der gesamten Saison ist. Wenn man die Mannschaft nicht rechtzeitig zusammen hat, wie letztes Jahr, sieht die Hinrunde dementsprechend schlecht aus.
Onazi hat bei Trabzon seinen Vertrag fristlos gekündigt, ob das mit Zahlungsrückständen zu tun hat? Einerseits wäre das eine Abschreckung für Juno, andererseits war man bereits an Onazi dran und könnte ihn evtl nun Ablösefrei bekommen. Mag ihn jedoch nicht bewerten, habe ihn nie spielen sehen und in mein persönliches "Beuteschema" fällt er nicht zwingend. (deutschsprachig, Buli-Erfahrung).

Junuzovic ist nach Kruse für mich der wichtigste Mann bei uns.

Im Sturm, in der IV und bei Juno-Abgang im ZM muss noch was kommen. Und das am besten so schnell wie möglich, wegen der Vorbereitung. Habe aber das Gefühl, dass das noch auf sich warten lassen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ProWerderUmbruch am 06.07.2017 um 00:23 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#3733
06.07.2017 - 00:27 Uhr
Zitat von ProWerderUmbruch
Die aktuellen Meldungen lassen leider darauf schließen, dass Juno gehen wird. Ob zu Trabzon oder wem auch immer, er wird schwer zu ersetzen sein. Laut Kicker lässt er ja den Markt sondieren.
Ich hoffe, dass dabei eine angemessene Ablöse bei rum kommt. Weniger als 7 Mio. würden mich schon ärgern, aber gehe von weniger aus.
Es müsste definitiv ein Ersatz her, der Erfahrung mitbringt und Mentalität, am besten deutschsprachig. Das wird nicht leicht zu realisieren sein und müsste leider auch eigentlich schnell gehen, da die Vorbereitung schon im Gange ist und diese die Grundlage der gesamten Saison ist. Wenn man die Mannschaft nicht rechtzeitig zusammen hat, wie letztes Jahr, sieht die Hinrunde dementsprechend schlecht aus.
Onazi hat bei Trabzon seinen Vertrag fristlos gekündigt, ob das mit Zahlungsrückständen zu tun hat? Einerseits wäre das eine Abschreckung für Juno, andererseits war man bereits an Onazi dran und könnte ihn evtl nun Ablösefrei bekommen. Mag ihn jedoch nicht bewerten, habe ihn nie spielen sehen und in mein persönliches "Beuteschema" fällt er nicht zwingend. (deutschsprachig, Buli-Erfahrung).

Junuzovic ist nach Kruse für mich der wichtigste Mann bei uns.

Im Sturm, in der IV und bei Juno-Abgang im ZM muss noch was kommen. Und das am besten so schnell wie möglich, wegen der Vorbereitung. Habe aber das Gefühl, dass das noch auf sich warten lassen wird.

Juno hats in die Karten gespielt, dass ein anderer Verein interessiert war.

In welchen Medien steht, dass Juno gehen wird????

Baumann setzt sich jetzt dran, mit ihm vorzeitig zu verlängern....

Was denn los mit Dir???

Der ist bis wenigstens Ende BuLi Saion 17/18 bei Werder....
Transfer und Kaderplanungsthread |#3734
06.07.2017 - 00:32 Uhr
Zitat von Zetsche

Was denn los mit Dir???

"Lt. kicker lässt die Partei Junuzovic europaweit den Markt sondieren, u.a. auch in England. #werder" postete das Worum vor ca. einer Stunde. Zudem das Telefonat eines türkischen Senders mit Trabzons Präsident, der sagte mit Juno sei man sich einig und die Vorstellungen zwischen den Vereinen sei nur noch "etwas" auseinander.
"Trabzonspor Usta: Einig mit Junuzovic, noch etwas mit #Werder bzgl Ablöse auseinander. Optmistisch bzgl Einigung" https://www.trabzonhabercisi.com/trabzonspor/muharrem-usta-medel-kucka-ve-junuzovic-i-acikladi-h26900.html

Inwieweit das natürlich alles stimmt sei dahingestellt, aber momentan siehts nach Abschied aus.

nun frag ich: Was ist denn mit DIR los?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ProWerderUmbruch am 06.07.2017 um 00:35 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#3735
06.07.2017 - 00:39 Uhr
Zitat von Zetsche

Was denn los mit Dir???

"Lt. kicker lässt die Partei Junuzovic europaweit den Markt sondieren, u.a. auch in England. #werder" postete das Worum vor ca. einer Stunde. Zudem das Telefonat eines türkischen Senders mit Trabzons Präsident, der sagte mit Juno sei man sich einig und die Vorstellungen zwischen den Vereinen sei nur noch "etwas" auseinander.
"Trabzonspor Usta: Einig mit Junuzovic, noch etwas mit #Werder bzgl Ablöse auseinander. Optmistisch bzgl Einigung" https://www.trabzonhabercisi.com/trabzonspor/muharrem-usta-medel-kucka-ve-junuzovic-i-acikladi-h26900.html

Inwieweit das natürlich alles stimmt sei dahingestellt, aber momentan siehts nach Abschied aus.

Breaking news!
Hab ich nicht aufm Zettel... Sorry!

Hab Juno für den gehalten der das was er sagt auch einhält: Will den Weg mit Werder weitergehen...
Transfer und Kaderplanungsthread |#3736
06.07.2017 - 00:42 Uhr
Zitat von Zetsche

Zitat von Zetsche

Was denn los mit Dir???

Breaking news!
Hab ich nicht aufm Zettel... Sorry!

Hab Juno für den gehalten der das was er sagt auch einhält: Will den Weg mit Werder weitergehen...

Kein Thema Zwinkernd
https://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/zlatko-junuzovic-werder-bremen-einig-trabzonspor-8461417.html
hier heißt es sogar, dass Juuzovic unbedingt zu den Türken wolle. Die Kreiszeitung beruft sich auf eigene Informationen bezüglich dieser Aussage und die Zeitung ist eigentlich sehr seriös.

Hatte Juno auch immer so eingeschätzt wie du, aber da haben wir uns eventuell wohl getäuscht.

Edit: http://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-usta-sind-uns-mit-junuzovic-einig-_arid,1621513.html Auch der Weser-Kurier greift die Aussagen auf und beruft sich zum Teil auf eigene Informationen. Auch serös im Normalfall.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ProWerderUmbruch am 06.07.2017 um 00:47 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#3737
06.07.2017 - 00:53 Uhr
Joa... bestätigt meine Vermutung, er will den letzten dicken Vertrag.
Auch hier sollte Baumann mal nachdenken. 10 Assists sind schön u toll, aber auch nicht unersetzbar.

Es sei jedem Fussballer gegönnt, sofern er immer noch meint, für seinen Beruf im Gegensatz zur "normal" arbeitenden Gesellschaft noch nicht genug verdient zu haben.

Ich wüsste an seiner Stelle besseres, als in der politisch völlig bekloppten Türkei den letzten Vertrag zu finden.

Aber jeder so wie er will...
Transfer und Kaderplanungsthread |#3738
06.07.2017 - 01:19 Uhr
Zitat von Zetsche
Auch hier sollte Baumann mal nachdenken. 10 Assists sind schön u toll, aber auch nicht unersetzbar.

Es sei jedem Fussballer gegönnt, sofern er immer noch meint, für seinen Beruf im Gegensatz zur "normal" arbeitenden Gesellschaft noch nicht genug verdient zu haben.

Ich wüsste an seiner Stelle besseres, als in der politisch völlig bekloppten Türkei den letzten Vertrag zu finden.

Sehe ich ähnlich.

Rein sportlich ist Juno ersetzbar, aber was er an Mentalität und Kampfgeist in die Mannschaft bringt, das ist menschlich nicht so einfach 1 zu 1 zu ersetzen.

Kruse als Kapitän incoming?
Transfer und Kaderplanungsthread |#3739
06.07.2017 - 08:48 Uhr
Wir glauben doch immer dass jeder ersetzbar ist, aber für solche Summen, welche wir da wohl bekommen, muss man schon einen Glücksgriff landen. Man kann nicht immer hoffen, dass man einen Delaney ausgräbt, der sofort so einschlägt und auch günstig war.

Die Tore und Assists welche Junu Jahr für Jahr für uns gemacht hat, muss erstmal ein neuer Spieler erzielen, im Kader. Aktuell sehe ich überhaupt niemanden im Kader, welcher ihn ersetzen könnte, auch Eggestein ist noch nicht so weit, Schmidt hat wieder mal Übergewicht.

Fakt ist, dass wir nach Grillitsch mit Junu nun wohl auch eine zweite wichtige spielerische Komponente im Mittelfeld verlieren. Für die paar Mios muss man erstmal einen Ersatz finden, der einem Junu das Wasser reichen kann, sportlich sowie menschlich.

Da bin ich wirklich gespannt wem ein Baumann hier aus dem Hut zaubern will. Letztes Jahr hat er gut eingekauft, da war aber auch Geld zu Verfügung, dieses ist jetzt nicht da, wir brauchen einen Stürmer der schon nicht billig wird und dann geht auch noch der Kapitän, nicht zu vergessen dass uns auch schon ein Gnabry verlassen hat.

Jetzt kann der Frank zeigen was er kann, ein gleiches Szenario wie letztes Jahr nach 3 Spieltagen brauche ich nicht schon wieder.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3740
06.07.2017 - 09:07 Uhr

Zitat von Zetsche

Sehe ich ähnlich.

Rein sportlich ist Juno ersetzbar, aber was er an Mentalität und Kampfgeist in die Mannschaft bringt, das ist menschlich nicht so einfach 1 zu 1 zu ersetzen.

Kruse als Kapitän incoming?

Is wohl Sommerpause? ...So wie ihr am Rad dreht^^

Ich bin da aktuell noch tiefenentspannt.

Wir haben bisher:
Fritz durch Gondorf ersetzt - Upgrade.
Wiedwald durch Pavlenka - zumindest nen spielerisches Upgrade.
Den Rest muss er noch unter höheren Bedingungen unter Beweis stellen.

Pizarro, Grillitsch, Gnabry abgegeben - ohne direkten Ersatz.

Pizza und Gnabry haben in der RR keine Rolle gespielt.

Grillitsch wird kaderintern durch Egge ersetzt. Gnabry durch Kainz. -> Kaderreduzierung bei nahezu gleichbleibender Qualität mMn.

Pizzas Planstelle soll noch durch nen neuen Stürmer ersetzt werden. Baumann hat letzte Saison verdammt spät Transfers wie Gnabry und Kruse eingefädelt. Baumann sagt, es kommt noch nen Stürmer. Sherlock ermittet: wir kriegen noch nen Stürmer.

Das Schwierige dabei ist ja, dass wir in Bartels/Kruse eigentich schon unseren Topangriff haben. Ein neuer Stürmer muss also keine Granate sein, der garantierte Stammplatzansprüche stellt. Wir brauchen eher einen, der mit den anderen beiden jeweils harmonieren kann und im besten Fall noch relativ jung ist und Upside mitbringt. Warum hier so viele deutschsprachige Spieler fordern, erschließt sich mir nicht ganz. Nicetohave aber zuallererst geht es doch hoffentlich nach Qualität. Nachdem wir also an den größten deutschen Stürmertalenten seit Gerd Müller gescheitert sind, wird das natürlich schwierig, aber ich bin mir verdammt sicher, dass es noch genügend potenzielle Stürmerkandidaten für uns gibt.

Die letzte Saison war übrigens unsere CLICK-Saison. Die Ausgaben waren eindeutig ein Vorgriff und ein Paradigmenwechsel in der Planung Werder Bremens. Mit Delaney, Bauer, Kruse, Kainz ist man richtig in Vorleistung getreten für unsere Verhältnisse. Nun geht es, wie hier schon oft geschrieben, erstma auch darum, den Kader weiter zu reduzieren, denn die Qualität, um mit etwas Glück Europa anzupeilen, ist aktuell auf jeden Fall schon vorhanden und muss mMn ledigich um 1-2 weitere Top-Spieler/Talente ergänzt werden, um noch etwas größere EL-Hoffnungen verbreiten zu können. Gleichzeitig müssen dafür auch noch einige weg: Thy, Manneh, Yata, etc.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der aktuellen Transferphase. Läuft alles so wie man's kennt und dass Selke/Platte an uns vorübergingen, kann ich eigentlich nicht oft genug preisen. Genau mit solchen Transfers würde man sich der Unberechenbarkeit in der Offensive berauben und die Statik ins Wanken bringen. Für moderate Preise - von mir aus. Aber >10Mo für nen Seke? Nein!

Die einzige Sorgenfalte bereitet mir Juno:
Der Typ ist im aktuellen System eben nicht so einfach zu ersetzen. Man könnte nämlich fast glauben, das System sei auf ihn zugeschnitten. Auch mMn der wichtigste Mann neben Kruse. Er läuft in diesem System ja nicht nur wie'n Verrückter. Dieses Verrücktsein ist in diesem System sogar äußerst erwünscht. Er ist einer der Faktoren, warum wir offensiv so unberechenbar agieren und defensiv so sicher stehen, weil er schlicht einer der besten BoxToBoxPlayer der Liga ist. Wenn er jetzt noch taktisches Kalkül a la Pirlo hätte, würde er nicht hier spielen. Seine Passquoten sind in diesem System stärker (gut, das mag auch am Fehlen von Fritz liegen *hust*), seine Effizienz ist gestiegen, er ist ständig aktiv, macht im Prinzip einen auf Vidal oder Marchisio. Und ist für uns mindestens so viel wert wie letzterer für Juve. Er ist ein Spieler, den du eben nicht 1 zu 1 ersetzen kannst. Genau der richtige Captain für diese Truppe. Eine der wenigen Konstanten seit Jahren. Und scheint sportlich doch noch von vielen unterschätzt zu werden. Macht mich irgendwie traurig, wenn einer wie Juno als "sportlich ersetzbar" dargestellt wird. Nicht für 7Mio und nur mit viel Geduld.

ich glaube auch nicht, dass Werder ihn ziehen lässt bzw dass er wirklich weg will. (jaja, auch wenn das so in den Medien steht). Die Gerüchte/Äußerungen gab es bei Juno inzwischen so oft und es hätte deutlich bessere Möglichkeiten für ihn gegeben, uns zu verlassen. Er will halt sehen, dass etwas voran geht bei Werder. Und wenn wir dann (endlich) nen neuen Trickser für die Offensive und nen aufbaustarken iV finden, wird auch Juno zufrieden sein. Wird ihm hoffentlich nicht entgangen sein, dass er bei Werder selten solch eine Abwehr und einen Offensivspieler wie Kruse vorfand. Wenn man mal bedenkt, dass er hier mit nem Hunt anfangen musste....... Wir sind auf dem richtigen Weg.

Aber wenn er dann doch ginge (man weiß es ja nich -.-), wär er hier vllt ne nette Alternative:
https://www.transfermarkt.de/valentin-eysseric/profil/spieler/126687

Leicht offensiver als Juno, aber mMn sehr geeignet für die ZM-Rolle bei uns. Technisch sehr stark, guter Antritt, Typ Cazorla. Wäre vllt bezahlbar, aber eben auch erstmal nen Downgrade zu Juno, da er defensiv durchaus seine Defizite hat. Aber das wär für mich so das höchste der Gefühle, wenn es um potenziellen Junoersatz geht. Und wenn selbst solche Spieler nen Downgrade bedeuten, sieht man, wie schwer es würde, ihn sportlich zu ersetzen. Von den ganzen Softskills mal abgesehen. Die wären eh nicht zu ersetzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quote am 06.07.2017 um 09:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.