Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#3651
26.06.2017 - 16:29 Uhr
„Es gibt durchaus einige Kandidaten, die wir schon etwas länger beobachten“, sagte Baumann am Donnerstag. Derzeit sei zwar noch keine heiße Spur dabei, „aber es kann sein, dass es plötzlich ganz schnell geht“.
Habe ja vor paar Wochen angekündigt mir die U21 EM einfach so mal aus Werder Sicht genauer anzusehen. Schön, dass Werder es wohl auch gemacht hat.

Wenn ich mir ansehe welche Position wir brauchen und wer da wie gespielt hat komme ich auf folgende Kandidaten.

Sturmtank:
- Andrea Petagna ( Italien )

1,90 m groß, bulliger ( hitziger ) Stürmer. Genau der Spielertyp der uns fehlt und laut Werder für die Offensive gesucht wird. Hält die Bälle gut, bringt seinen Körper stark ein und hat auch den Zug zum Tor. Man sieht ihm teilweise die Geilheit auf Tore auch an. Hier und da bisschen zu hitzig und ungestüm, aber er kann und soll bei Werder ja auch lernen und den nächsten Entwicklungsschritt gehen.
Bei Atalanta Bergamo auch Stammspieler gewesen, 5 Tore 9 Assists.
Kann also auch gut auflegen. Sprich in unserem Fall, Bälle halten und Platz schaffen, damit Kruse und Bartels davon profitieren.
Wird wohl eher teuer ( "teuer" aus Werder Sicht ) von daher nicht so realistisch. Wäre aber auf jeden Fall ein Transfer der Marke Gnabry.

- Uros Djurdjevic ( Serbien )
Serbien war im Turnier etwas schwäche als gedacht. Dennoch ist er mir aufgefallen.
Muss sein Temperament in den Griff kriegen, ansonsten auch genau der gesuchte Typ. Zudem deutlich günstiger zu haben als Petagna. Habe das für Serbien enttäuschende 2:2 gegen Mazedonien gesehen. Hier hat er mir trotzdem als Kapitän und wahrer Sturmführer gefallen. Hat sich in alles reingehauen und sichtbar nochmal alles versucht. Es blieb lediglich beim Kopfballtor zum 2:2.
Kann mir da auch vorstellen, dass er einer der Kandidaten ist, die Baumann "schon länger beobachtet"

- Kenneth Zohore ( Dänemark )

Im letzten Spiel gegen Tschechien mächtig aufgedreht und mit 2 Toren und 2 Assists zu Dänemarks einzigem Sieg beigetragen! Obwohl er 1,90 m groß ist konnte er mit seinen Nebenmännern beim Passspiel auch ein hohes Tempo erzeugen und mächtig wirbeln. Hat in der tschechischen Abwehr ständig für Unruhe gesorgt.
Klar, man darf nicht zu sehr auf ein gutes Spiel gehen. Aber wenn ich bei dem Turnier Ingvartsen mit Zohore vergleiche, war letzterer doch stärker und ist nochmal günstiger als Ingvartsen.

Meine Polen haben leider auf ganzer Linie enttäuscht ( auch wenn sie wohl mit Milik und Zielinski, die aufgrund fehlender Freigabe Neapels nicht mitwirken konnten, nochmal ganz anders gespielt hätten ). Kownacki gilt hier als riesiges Talent und hat auch gute Ansätze gezeigt. Ist jedoch nicht der Stürmertyp den wir suchen.
Die anderen wie Stepinski haben sich schwer getan und konnten kaum positiv auffallen.
Ich denke weitere Mittelstürmer wie Schick oder spanische, englische Kandidaten sind eh zu teuer.
Schick wechselt ja wohl zu Juve. Die verleihen gerne Spieler. Ob Werder da in Frage kommt wird man sehen.

Von den Mittelstürmern fielen mir auf jeden Fall die 3 oben genannten Kandidaten auf.

Bezahlbare Mittelfeldspieler sind evtl Slowakais Martin Chrien ( starke Leistungen + 2 Tore ) und Tschechiens Travnik, der eher defensiv spielt, dem aber auch ein Tor gelang.
Mazedoniens Enis Bardhi wirbelte sehr gut. 2 Tore gelangen ihm. In Ungarn zuvor mit 12 Toren und 7 Assits auch eine gute Saison gespielt!

Auf Innenverteidiger habe ich weniger geschaut, da wir hier Verlaat haben.
Würde keinen Sinn machen da einen jungen, unerfahrenen zu holen.

Mal sehen ob es nach dem Turnier "schnell geht" wie Baumann sagte.
Das Tempo war bisher allgemein sehr hoch, so dass ich mich über den ein oder anderen Spieler aus dem Turnier durchaus freuen würde.

•     •     •

Lieblingsvereine: SV Werder Bremen & Real Madrid
Nationalmannschaften: Deutschland & Polen
Lieblingsspieler: Robert Lewandowski & Claudio Pizarro
Lieblingsspieler aller Zeiten: Zinedine Zidane
Transfer und Kaderplanungsthread |#3652
26.06.2017 - 20:49 Uhr
Also langsam Must mal was passieren
Die Konkurenz hat zum Großteil ihre Spieler schon und in ein paar Tagen beginnt das Training
Transfer und Kaderplanungsthread |#3653
26.06.2017 - 21:00 Uhr
Zitat von Vollblutkicker
„Es gibt durchaus einige Kandidaten, die wir schon etwas länger beobachten“, sagte Baumann am Donnerstag. Derzeit sei zwar noch keine heiße Spur dabei, „aber es kann sein, dass es plötzlich ganz schnell geht“.
Habe ja vor paar Wochen angekündigt mir die U21 EM einfach so mal aus Werder Sicht genauer anzusehen. Schön, dass Werder es wohl auch gemacht hat.

Wenn ich mir ansehe welche Position wir brauchen und wer da wie gespielt hat komme ich auf folgende Kandidaten.

Sturmtank:
- Andrea Petagna ( Italien )

1,90 m groß, bulliger ( hitziger ) Stürmer. Genau der Spielertyp der uns fehlt und laut Werder für die Offensive gesucht wird. Hält die Bälle gut, bringt seinen Körper stark ein und hat auch den Zug zum Tor. Man sieht ihm teilweise die Geilheit auf Tore auch an. Hier und da bisschen zu hitzig und ungestüm, aber er kann und soll bei Werder ja auch lernen und den nächsten Entwicklungsschritt gehen.
Bei Atalanta Bergamo auch Stammspieler gewesen, 5 Tore 9 Assists.
Kann also auch gut auflegen. Sprich in unserem Fall, Bälle halten und Platz schaffen, damit Kruse und Bartels davon profitieren.
Wird wohl eher teuer ( "teuer" aus Werder Sicht ) von daher nicht so realistisch. Wäre aber auf jeden Fall ein Transfer der Marke Gnabry.

- Uros Djurdjevic ( Serbien )
Serbien war im Turnier etwas schwäche als gedacht. Dennoch ist er mir aufgefallen.
Muss sein Temperament in den Griff kriegen, ansonsten auch genau der gesuchte Typ. Zudem deutlich günstiger zu haben als Petagna. Habe das für Serbien enttäuschende 2:2 gegen Mazedonien gesehen. Hier hat er mir trotzdem als Kapitän und wahrer Sturmführer gefallen. Hat sich in alles reingehauen und sichtbar nochmal alles versucht. Es blieb lediglich beim Kopfballtor zum 2:2.
Kann mir da auch vorstellen, dass er einer der Kandidaten ist, die Baumann "schon länger beobachtet"

- Kenneth Zohore ( Dänemark )

Im letzten Spiel gegen Tschechien mächtig aufgedreht und mit 2 Toren und 2 Assists zu Dänemarks einzigem Sieg beigetragen! Obwohl er 1,90 m groß ist konnte er mit seinen Nebenmännern beim Passspiel auch ein hohes Tempo erzeugen und mächtig wirbeln. Hat in der tschechischen Abwehr ständig für Unruhe gesorgt.
Klar, man darf nicht zu sehr auf ein gutes Spiel gehen. Aber wenn ich bei dem Turnier Ingvartsen mit Zohore vergleiche, war letzterer doch stärker und ist nochmal günstiger als Ingvartsen.

Meine Polen haben leider auf ganzer Linie enttäuscht ( auch wenn sie wohl mit Milik und Zielinski, die aufgrund fehlender Freigabe Neapels nicht mitwirken konnten, nochmal ganz anders gespielt hätten ). Kownacki gilt hier als riesiges Talent und hat auch gute Ansätze gezeigt. Ist jedoch nicht der Stürmertyp den wir suchen.
Die anderen wie Stepinski haben sich schwer getan und konnten kaum positiv auffallen.
Ich denke weitere Mittelstürmer wie Schick oder spanische, englische Kandidaten sind eh zu teuer.
Schick wechselt ja wohl zu Juve. Die verleihen gerne Spieler. Ob Werder da in Frage kommt wird man sehen.

Von den Mittelstürmern fielen mir auf jeden Fall die 3 oben genannten Kandidaten auf.

Bezahlbare Mittelfeldspieler sind evtl Slowakais Martin Chrien ( starke Leistungen + 2 Tore ) und Tschechiens Travnik, der eher defensiv spielt, dem aber auch ein Tor gelang.
Mazedoniens Enis Bardhi wirbelte sehr gut. 2 Tore gelangen ihm. In Ungarn zuvor mit 12 Toren und 7 Assits auch eine gute Saison gespielt!

Mal sehen ob es nach dem Turnier "schnell geht" wie Baumann sagte.
Das Tempo war bisher allgemein sehr hoch, so dass ich mich über den ein oder anderen Spieler aus dem Turnier durchaus freuen würde.

Ich finde ja die Vorschläge gut und ja mir ist sind Petagna und Zohore auch aufgefallen, aber Petagna spielt bei Bergamo und wird wohl eher bleiben und mit den nächstes Jahr im Europacup spielen, und wenn er wechselt eher für 20+ Mio in der Seria A. Also halte ich es für sehr unrealistisch

Und Zohore spielt bei Cardiff in England, also denke ich eher würde eher in die Premier League wechseln und da wird ja bekannterweise auch schon für 2. Liga Stürmer 10+Mio bezahlt und Wahnsinnsgehälter auf der Insel...

Und zu den Serben kann ich nichts sagen, habe die bei der Euro nicht so verfolgt, aber den könnte ich mir noch am ehesten vorstellen.

Ich halte immer noch am realitsten, dass wir an Ingvartsen dran sind oder Kownacki kann ich mir auch sehr gut vorstellen, nur weil der keine 1,90 ist, kann ich ihn mir aber trotzdem sehr gut in unsere Offensive vorstellen...
Transfer und Kaderplanungsthread |#3654
26.06.2017 - 21:28 Uhr
Weiß nicht, wie ihr es seht, aber ich fände

Christoffer Nyman von Braunschweig nicht schlecht, aber ist halt "schon" 24 Jahre und hat noch Vertrag bis 2019, aber könnte möglichweise auch den Durchbruch in der ersten Liga schaffen und 5-10 Buden machen.

oder

Mariusz Stepinski vom FC Nantes. Könnten ja ein Tausch machen (Wiedwald gegen Stepinski Zunge raus
Kam in der Rückrunde bei Nantes nicht oft zum Einsatz und sie würden ihn vielleicht für 2-3 Mio ziehen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Werderhabo1899 am 26.06.2017 um 21:29 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#3655
26.06.2017 - 21:40 Uhr
Zitat von Vollblutkicker

Aber genau danach wird doch gesucht. Baumann hatte doch bereits mehrfach betont, dass in der IV nach einem Perspektivspieler gesucht wird. Dieser könnte Verlaat sein, oder auch ein externer, auch das hat Baumann durchdringen lassen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3656
26.06.2017 - 22:01 Uhr
Also ich werde ungeduldig. O.k. im Vorgriff haben wir Augustinsson verpflichtet. Gondorf ist für mich nur was für die Breite.
Ohne Not haben wir unseren Torwart vergrault; der wird gehen.
Dann haben wir Spieler, die eher verkauft werden sollten nur verliehen (Kleinheisler). Weg müssten noch Aycicek, Petsos, Thy, Yata und Johannsson. Wir haben mit Drobny verlängert, der für mich nicht mehr bundesligatauglich ist.
Gnabry und Grillitsch sind weg. Am 29.6 beginnt die Leistungsdiagnostik.
Jetzt gilt Verlaat als der 5. IV. Ein Stürmer ist nicht in Sicht. Ein Torwart von dem keiner weiß ob er in der Bundesliga bestehen kann wird evtl. verpflichtet.
Ich glaube es steht wieder eine Zittersaison vor uns.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3657
26.06.2017 - 22:49 Uhr
Zitat von ImmerWerder
Also ich werde ungeduldig. O.k. im Vorgriff haben wir Augustinsson verpflichtet. Gondorf ist für mich nur was für die Breite.
Ohne Not haben wir unseren Torwart vergrault; der wird gehen.
Dann haben wir Spieler, die eher verkauft werden sollten nur verliehen (Kleinheisler). Weg müssten noch Aycicek, Petsos, Thy, Yata und Johannsson. Wir haben mit Drobny verlängert, der für mich nicht mehr bundesligatauglich ist.
Gnabry und Grillitsch sind weg. Am 29.6 beginnt die Leistungsdiagnostik.
Jetzt gilt Verlaat als der 5. IV. Ein Stürmer ist nicht in Sicht. Ein Torwart von dem keiner weiß ob er in der Bundesliga bestehen kann wird evtl. verpflichtet.
Ich glaube es steht wieder eine Zittersaison vor uns.

Naja wenn wir die Situation mit letztdem Jahr vergleichen, da sah es schlimmer aus, als uns die komplette Innenverteidigung weggebrochen ist und Ujah. Jetzt haben wir ja zumindest den Kern schon mal zusammen mit Moisander,Bauer,Juno,Delaney,Bartels,Kruse usw. Mit Pavlenka höchstwahrscheinlich schon mal die Nr. 1 und den neuen Stürmer kann ich mir vorstellen, dass der ziemlich schnell nach der U21 Euro fix gemacht wird, dann bräuchte man noch einen Innenverdeitiger und wenn wir den Kader ausgedünnt haben evtl. noch einen Defensiven/Zentralen Mittelfeldspieler. Ich bin aufjedenfall viel entspannter als die letzten Jahre, weil wir den Kern schon zusammen haben und hoffe dass uns kein Leistungsträger mehr verlässt(Kruse). Also sehe uns nicht so schlecht aufgestelltcool
Transfer und Kaderplanungsthread |#3658
27.06.2017 - 00:08 Uhr
Bisher ist in der gesamten Liga noch nicht wirklich viel passiert, weil auch noch viel Zeit ist und der Markt erst noch in Schwung kommen muss.
Die einzigen Bundesligisten bei denen schon mehr passiert ist sind Wolfsburg und Hannover, die allerdings auch beide sehr viel größeren Bedarf haben/hatten als Werder. Wolfsburgs Kaderstruktur passte hinten und vorne nicht zusammen und Hannover muss logischerweise aufrüsten für Liga 1.
Ansonsten ist noch bei keinem Bundesligisten sonderlich viel mehr passiert als bei Werder, obwohl einige mehr Bedarf haben als Werder, weil eben nicht die Start11 so sicher ist. Bei Werder geht es Hauptsächlich darum einen BackUp IV zu holen und einen anderen Stürmertyp als Alternative zu Kruse-Bartels.
Die Nummer 1 ist mit Pavlenka ja scheinbar durch.
Ergo hat Werder keinen großen Druck und kann die Entwicklung auf dem Markt abwarten.
Die Abgänge sind sowieso immer eher später zu verzeichnen, da logischerweise das Interesse an Spielern die kaum gespielt haben oder kaum Leistung gezeigt haben eher gering ist. Diese Spieler landen nur auf den Schirmen der Vereine wenn deren Plan A wo anders hingeht oder ein Spieler des Vereins kurzfristig noch kurz vor Ende wechselt und somit Bedarf entsteht wo vorher keiner war und wo nun die besten Optionen woanders hingewechselt sind. So läuft das schon Ewigkeiten auf dem Markt.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3659
27.06.2017 - 07:13 Uhr
Was man aber schon mit Recht behaupten kann, ist die Tatsache dass uns heuer das Geld fehlt um wirklich 2-3 gute Verstärkungen zu holen. Alleine beim Torhüterwechsel werden wir sicher schon mal 2 Mio an Ablöse verlieren, außer Gnabry werden nicht viele Abgänge Ablöse bringen und ich glaube auch, dass die Gnabry Ablöse schon einen großen Teil von diesem Transferbudget vorfinanziert war, sprich der ganze Ertrag kann nicht umgesetzt werden, zudem haben wir ja mit Augustinsson und Gondorf ja auch schon Zugänge zu vermelden.

Es fehlt eigentlich noch mindestens ein guter Stürmer und dieser wird nicht billig werden, den solch einer sollte schon was auf dem Kasten haben, will man nicht in die gleiche Situation kommen wie letztes Jahr, als Kruse verletzt ausfiel, mit Pizarro rechne ich sowieso noch ein Jahr, weil einfach die Kohle für wirkliche Alternativen fehlen.

In der IV würde ich Verlaat die Chance geben, wobei der natürlich ein Verlust für die U23 ist und zudem ein qualitativer Neuzugang schon gut getan hätte, immerhin hat Sane im zweiten Halbjahr nicht mehr überzeugt und sich viele Patzer geleistet.

Zudem ist für mich ein weiterer Neuzugang im Mittelfeld mit Qualität fast noch Programm. Grillitsch wird fehlen, Gondorf sehe ich nicht als Verstärkung für die Tiefe, da kann man nur hoffen, dass Eggestein einen Schritt macht und dass eventuell Schmidt aufzeigen kann in der vorbereitung und seine Einsätze bekommt, zudem gibts ja noch Petsos, bei dem ich gespannt bin ob der nochmal ne Chance bekommt.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3660
27.06.2017 - 09:06 Uhr
es ist ja auch so, dass sich der verein nicht nur spieler leisten kann, wenn welche verkauft wurden. spieler gehen ablösefrei, gehälter werden frei. auch die spieler die gehen wie gnabry verdienen mehr als die die kommen. dann hast du ja ein budget wovon spieler gekauft werden..und und und..
ich denke schon das noch ein st kommt, gerade pizzas gehalt, davon kanst schon einen spieler kaufen..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von werder_andy am 27.06.2017 um 09:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.