Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#3631
23.06.2017 - 08:36 Uhr
Da stimme ich komplett zu. Klar hat Arnautovic seine Stärken und in den Jahren in England ist er sicherlich nicht schlechter geworden und vom Charakter her "gereift".

Finanziell aber nicht zu leisten. Weder in der Ablöse noch im Gehalt.

Ich würde da auch eher Kainz die Chance einräumen. Hat seine Qualitäten auch schon bewiesen und kann sich noch weiter steigern.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3632
23.06.2017 - 11:48 Uhr
Zitat von Koller73
Da stimme ich komplett zu. Klar hat Arnautovic seine Stärken und in den Jahren in England ist er sicherlich nicht schlechter geworden und vom Charakter her "gereift".

Finanziell aber nicht zu leisten. Weder in der Ablöse noch im Gehalt.

Ich würde da auch eher Kainz die Chance einräumen. Hat seine Qualitäten auch schon bewiesen und kann sich noch weiter steigern.

marko wird nicht zu werder zurückkehren. der dürfte keine guten erinnerungen an bremen haben. davon ab: brauchen wir ihn auch nicht.

ich hätte viel lieber einen starken iv, einen fürs zm und einen klasse 9er. alles andere ist für mich unnötig, insbesondere das drama um wiede.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3633
23.06.2017 - 14:10 Uhr
Mir würde einen Innenverteidiger und ne Mittelstürmer ausreichen als Neuzugänge...Kempf und Ujah wären zur Zeit meine Toplösungen...
Transfer und Kaderplanungsthread |#3634
23.06.2017 - 14:52 Uhr
Zitat von Cane90
Mir würde einen Innenverteidiger und ne Mittelstürmer ausreichen als Neuzugänge...Kempf und Ujah wären zur Zeit meine Toplösungen...

Das hätte natürlich was, aber für Ujah müssten wir wohl einen zweistelligen Millionenbetrag hinlegen und Kempf werden wir wohl auch nicht bekommen. Immerhin kann er in Freiburg EL spielen und Freiburg hat ja auch keine not ihn abzugeben. Sehe uns in der IV sich hat nicht so schlecht aufgestellt, vielleicht könnte man ja Uduokhai noch holen und er und Verlaat könnten dann abwechselnd (je nach Form) für die U23 spielen und der 5. IV bei den Profis sein... Ein Stürmer muss meiner Meinung nach auch noch her, allerdings fällt mir da sich keiner ein. Eventuell kriegt Johannson ja in der Vorbereitung noch die Kurve
Transfer und Kaderplanungsthread |#3635
23.06.2017 - 16:41 Uhr
Zitat von Agraine
Zitat von Cane90

Das hätte natürlich was, aber für Ujah müssten wir wohl einen zweistelligen Millionenbetrag hinlegen und Kempf werden wir wohl auch nicht bekommen. Immerhin kann er in Freiburg EL spielen und Freiburg hat ja auch keine not ihn abzugeben. Sehe uns in der IV sich hat nicht so schlecht aufgestellt, vielleicht könnte man ja Uduokhai noch holen und er und Verlaat könnten dann abwechselnd (je nach Form) für die U23 spielen und der 5. IV bei den Profis sein... Ein Stürmer muss meiner Meinung nach auch noch her, allerdings fällt mir da sich keiner ein. Eventuell kriegt Johannson ja in der Vorbereitung noch die Kurve

Ujah müsste schon nach Deutschland zurück wollen und Kempf wechselwillig sein, der HSV soll ja Interesse haben, also denke ich mal können wir es auch versuchen, aber ich gebe zu, da müsste schon sehr viel zusammen kommen...Baumann spricht ja immer von Verstärkungen, und das wäre Uduokhai in meinen Augen noch nicht, sondern nur ein weiteres Talent....Ich könnte in der Innenverdeitigung aber auch mit einem Zanka oder Scholz sehr gut Leben, und Stürmer wäre ja vielleicht noch einer von der U21 EM einer mit dem Polen Kownacki oder von den Dänen Ingvartsen ( auch wenn er mir bei der Euro nicht so gefallen hat).

Das mit Johannson bei Werder wird leider glaube ich nichts mehr ;/
Transfer und Kaderplanungsthread |#3636
23.06.2017 - 19:19 Uhr
Der 5. IV wird denke ich Jesper Verlaat sein zwinker

dann hast du 2x Anfang 30 Jährige (Moisander, Sane) als Leader
Caldirola (25) im besten Alter im Zweikampf mit Velkjovic (21) und eben das Talent, was es in der 3. Liga schon aufblitzen lassen hat ... wäre von der Mischung her schon recht Solide ! ...

Bin auf der Stürmer Position gespannt, Johannsson habe ich noch nicht abgeschrieben, und ich glaube, auch weil man die U21 EM Scoutet, das da was mit Ingvartsen läuft ...

Werder ist und bleibt ein Ausbildungsverein, ob manche es wollen oder nicht ...
Transfer und Kaderplanungsthread |#3637
23.06.2017 - 20:35 Uhr
Man könnte auch einen DM noch holen der IV spielen kann, also flexibler Defensiv Mann, da würde mir noch Max Christiansen einfallen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3638
23.06.2017 - 22:46 Uhr
Zitat von Cane90
Man könnte auch einen DM noch holen der IV spielen kann, also flexibler Defensiv Mann, da würde mir noch Max Christiansen einfallen.

Christiansen wird hier ja immer wieder genannt. Ich persönlich glaube nicht, dass der sich zu einem guten Buli-Kicker entwickelt und halte daher nichts davon sich um ihn zu bemühen.

Meine Alternativen wären:
Patrick Erras (22), Nürnberg
https://www.transfermarkt.de/patrick-erras/profil/spieler/193859

Kaan Ayhan (22), Düsseldorf
https://www.transfermarkt.de/kaan-ayhan/profil/spieler/119031

Patrick Erras hat vorletzte Saison eine beeindruckende Entwicklung bei Nürnberg genommen. Er war ein ganz wichtiger Stabilisator der Mannschaft. (Als Nachweis braucht man sich nur mal die Leistungsdaten der letzten Saison ansehen und die Ergebnisse von Nürnberg mit Erras auf dem Feld mit den Ergebnissen ohne ihn vergleichen).
Leider hat er sich dann einen Kreuzbandriss zugezogen, wodurch er fast die gesamte letzte Saison verpasst hat. Nun ist er wieder fit und kann durchstarten.
Das Risiko bei ihm ist natürlich, dass man nicht weiß wie stark er von seiner Verletzung zurück kommt.
Trotzdem ein sehr interessanter Kandidat.

Kaan Ayhan ist den meisten wahrscheinlich mehr oder weniger bekannt. Er hat fußballerisch riesiges Talent und scheint sich nun auch immer weiter zu entwickeln. Hat den Durchbruch bei Schalke nicht vollends geschafft (Aber trotzdem schon viele Erfahrung gemacht, unter anderem CL usw.). Auch während der kurzzeitigen Leihe nach Frankfurt hat er nicht die Spielzeit bekommen, die er sich wünschte. Als Folge ist er in die 2. Buli gegangen um dort den Durchbruch zu schaffen und hat die Saison über nun viel Spielzeit bekommen. Das hat ihm merklich gut getan. Er steigerte sich und hat sich immer besser an die Liga gewöhnt, so dass seine Leistung über die Saison immer besser wurden. Gerade im nicht sonderlich starken Saisonendspurt von Düsseldorf stach er als einer der wenigen positiv heraus und gehörte zu konstant zu den besten in der Mannschaft. Nun möchte Ayhan wieder in die Bundesliga um sich auch dort endlich durchzusetzen. Dies hat er bereits öffentlich bekannt gegeben, so dass ein Wechsel nicht unrealistisch sein sollte. Auch denke ich, dass wir als Buli Klub mit positiv steigender Tendenz ihm sicherlich sportlich eine gute Perspektive bieten können.
Er hat in der Jugend oft als RV gespielt, wo er durch seine hohe spielerische Klasse, Spielintelligenz und seinem hervorragendem rechten Fuß herausstach, so dass er schon früh als Supertalent gehandelt worden ist. Bei den Profis hat er es dann als IV versucht und sich dann im laufe der Zeit zum DM entwickelt. Bei Düsseldorf hat er nun meistens im Mittelfeld gespielt, was auch wieder mit seiner für einen Verteidiger hohen spielerischen Klasse zusammenhängt. Trotzdem kann und möchte er auch gerne wieder in der IV spielen.
Finanziell sollte er für uns auch erschwinglich sein, sowohl vom Gehalt als auch von der Ablöse.

Beides sind somit Spieler, welche sowohl DM als auch IV spielen können. Beides sind Spieler, die uns unter Umständen direkt verstärken können, bei denen ein gewisses Risiko ist, dass sie den Sprung nicht vollends schaffen, die mit Glück aber auch richtig durchstarten können.

Da wir momentan in der angenehmen Lage sind, dass unser Kader bereits ein gutes Gerüst aufweist (anders als letzte Saison wo die gesamte Stamm IV mit Papy und Vestergaard weg brach), können wir dieses Risiko durchaus eingehen.
Daher wären das meine Wunschlösungen für den zu besetzenden Platz in unserer Defensive.

•     •     •

Werder 16/17:
Gnabry - Kruse

Kainz- Delaney - Maxi - Bartels

Ulisses - Moisander - Sane - Bauer

Zetterer
Transfer und Kaderplanungsthread |#3639
23.06.2017 - 23:07 Uhr
An Erras habe ich auch schon gedacht, aber Ayhan wäre auch ne sehr gute Alternative, er ist ja vorallem im Spielaufbau sehr gut. An Ayhan habe ich noch nicht gedacht, ein sehr guter Vorschlag smile
Transfer und Kaderplanungsthread |#3640
24.06.2017 - 10:51 Uhr
Zitat von Cane90
An Erras habe ich auch schon gedacht, aber Ayhan wäre auch ne sehr gute Alternative, er ist ja vorallem im Spielaufbau sehr gut. An Ayhan habe ich noch nicht gedacht, ein sehr guter Vorschlag smile

Ayhan soll eine AK für 1,5 mio haben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.