Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#3281
09.05.2017 - 16:13 Uhr
Zitat von pdy15
Zitat von werder_andy

Zitat von Pluke

Keine Ahnung ob der Name schon gefallen ist. Jemand der mir gut im Bremer Trikot gefallen würde wäre Córdoba von Mainz

sorry mir nicht, der trifft ja nicht

Wood vom HSV trifft im Moment auch nicht..
Man weiß aber genau welche Qualität er hat, wie bei Córdoba

Wood wäre im Falle eines Hamburger Abstiegs(dann soll er angeblich 5mio kosten) eine für mich gute Alternative, falls Selke nicht kommt

habe ich auch nicht gesagt, ich will auch wood nicht haben in bremen..Lachend
Transfer und Kaderplanungsthread |#3282
09.05.2017 - 17:13 Uhr
Habe hier in den letzten Tagen und Wochen sehr viele, sehr schöne Ideen gelesen.

Meine Meinung zu einige Personalien:

-Gnabry, wenn er das OK gibt, auf jeden Fall halten!
Haben ihn für gerade mal 6 Mio geholt, und für so einen Preis einen jungen hochtalentierten Offensivspieler zu finden, der auch noch gleich funktioniert und Tore schießt ist der Wahnsinn.
Darf sich bei uns gerne wieterentwickeln und gleichzeitig zu unserer Weiterentwicklung beisteuern.
Zudem kann man Gnabry nach einer 2. guten Saison immernoch für einen Betrag von 10 Mio + X verkaufen, hätte dann relativ günstig sportlich 2 Top Jahre gehabt und finanziell noch einen Gewinn.

-Selke:
Auch, wenn er zuletzt getroffen hat, weiß ich nicht ob man so viel für ihn ausgeben muss.
Wir brauchen sicherlich noch einen Typ "Sturmtank". Jedoch funktioniert unser System mit Kruse und Bartels/Gnabry auch so gut. Dieser Stürmertyp tut uns auf jeden Fall gut, zunächst aber eher als Back Up bzw um mehr Varianten in der Offensive zu haben.
Ich weiß nicht, ob man dafür so viel Geld ausgeben muss.
Leipzig will ihn, wenn dann nur mit Gewinn abgeben. Sprich 8 + X.
Ich meine jedoch, er ist nicht mehr die 8 wert und würde ihn daher nur bei einer Summe von 8 - X holen!

-Wenn wir schon beim Thema Rückkehr sind, bring ich da Di Santo ins Spiel.
Genau wie Selke in Bremen mit einer Top Saison bevor er ins Niemandsland ging.
Di Santos Saisons eher schwächer als die von Selke und er ist auch schon eher ein erfahrener Spieler,
ABER dafür auch günstiger.
Denke ihn kann man locker für 3 Mille holen. ( Dann hätten wir trotz der 6 Mio Ausstiegsklausel von damals hier einen Gewinn gemacht )
Zudem hat man einen Stürmer, der Bremen und die BuLi kennt, einen der in Bremen funktioniert hat, und einen, der älter ist.
In dem Fall gut, da wir einem J. Eggestein somit nicht den Weg verbauen.
Holen wir jetzt einen guten jungen Stürmer, ist der Weg für Egge vorbei.

Fazit: Wenn ich einen von unserem "Verrätersturmduo" zurückhole, dann eher di Santo statt Selke.
Und Selke auch nur, wenn er lange und ohne AK unterschreibt!
Und grundsätzlich gerne einen "Sturmtank" ( einfach anders als Kruse oder Bartels ) holen, aber da voraussichtlich kein neuer Stammstürmer gesucht wird, am liebsten nicht mehr als 3-5 Mio ausgeben!

-Juno:
Lange war ich hier der Ansicht: Verlängern oder Verkaufen.
Inzwischen sehe ich das anders.
Würde ihn selbst ohne VV behalten. Auch wenn das Risiko dann groß ist, keine Ablöse zu generieren.
Wir verlieren im ZM mit Fritz und Grillo schon 2 super Spieler.
Juno hat als Vizekapitän inzwischen die Führungsqualitäten von Fritz, und als lauffreudiger offensiv- und defensivstarker Mittelfeldspieler die Feldspieler Qualitäten von Grillo ( überspitzt gesagt )
Sprich so lange wir Juno halten, wiegen die Ausfälle nicht zu schwer.
Geht Juno, verlieren wir noch mehr als eh schon.
Baumann muss nun abwägen welches Risiko größer ist.

Risiko 1:
Juno wird für gutes Geld verkauft. Neues ZM mit M. Eggestein, Delaney + neue ZMs.
Wer sagt, dass die funktionieren? Dass sie zusammen funktionieren?
Risiko: Die zuletzt angetriebene Entwicklung der Mannschaft gerät ins Stocken und Werder verliert evtl nicht nur den Kampf um die Euro League, sondern rutscht wieder in die Abstiegszone.
Risiko 2:
Juno bleibt. Spielt erneut stark auf. Ist weiterhin Eckpfeiler der Mannschat.
Risiko: Dieser Eckpfeiler geht dann ablösefrei.

Das 2. Risiko ist mir dennoch lieber. Denn hier ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Mannschaft sich weiter nach oben entwickelt.
Zudem hätte man dann einen um 1 Saison erfahreneren M. Eggestein, einen inzwischen zu 100% integrierten und eingelebten Delaney, und evtl holt man sowieso ja im Sommer einen neuen ZM, der dann evtl auch schon trotz Junos Anwesenheit bzw an der Seite von Juno, zu dessen Nachfolger geformt wird.
Sprich: Mannschaftliche Entwicklung geht über Transfereinnahmen durch Juno.

Zur Torhüterposition tut sich nach neuer Aussage von Drobnys Berater evtl einiges.
Es war ja vorgesehen, dass Wiedwald, Zetterer und Drobny das Trio bilden.
Nur dass Drobo und Zetti die Rollen tauschen. Sprich: Wiedwald Stamm, Zetti Konkurrent und Drobo der Fels in der Brandung sollte bei beiden nichts gehen.
Diese Konstellation fand ich gut!
Wenn Drobo sich aber entscheidet aufzuhören gibt es neue Fragen.
Wen holt Werder als 3. Mann?
Holt man einen mit Stammkeeperpotanzial, ist man bei Verletzung oder Formtief von Wiedwald besser abgesichert, verscherzt es sich aber wohl endgültig mit Torhütertalent Zetti bzw verbaut ihm seinen Weg.
Daher kommt dann sicherlich die Idee auf, nach Tremmel und Drobo zum 3. mal hintereinander einen alten TW zu holen. Dann bleibt an der Trio Konstellation alles gleich.
Ist nur die Frage, wer freiwillig als 3. Torwart kommt ...

Quelle zu Drobny: https://www.werderstube.de/news/bleibt-jaroslav-drobny-werder-berater-miroslav-kadlec-sieht-nicht-schlecht-aus-8283006.html

Grundsätzlich ist klar, was seit vielen Wochen hier klar ist.
- TW: Am liebsten Wiedwald vs Zetti + erfahrener, verlässlicher Back up
-Zur akt. 3er Kette + Caldirola ( wenn er bleibt ) soll noch ein IV kommen + Verlaat herangeführt werden.
-auf den Außen links August wohl gesetzt. Rechts Bauer/TGS. Links ist S. Garcia mein Favorit als Back Up. Geht er, muss ein neuer her. Da sowohl Bauer als auch TGS links spielen können, reicht evtl auch ein Guwara oder U. Garcia als Back Up. ( Risiko hier aber dann größer )
- Unabghängig von Juno muss mind. 1 ZM kommen.
-Ein neuer Stürmer, der vom Typ her etwas anders ist als Bartels oder Kruse.

•     •     •

Lieblingsvereine: SV Werder Bremen & Real Madrid
Nationalmannschaften: Deutschland & Polen
Lieblingsspieler: Robert Lewandowski & Claudio Pizarro
Lieblingsspieler aller Zeiten: Zinedine Zidane
Transfer und Kaderplanungsthread |#3283
09.05.2017 - 19:48 Uhr
Zitat von Vollblutkicker

Habe hier in den letzten Tagen und Wochen sehr viele, sehr schöne Ideen gelesen.

Haben ihn für gerade mal 6 Mio geholt, und für so einen Preis einen jungen hochtalentierten Offensivspieler zu finden, der auch noch gleich funktioniert und Tore schießt ist der Wahnsinn.
Darf sich bei uns gerne wieterentwickeln und gleichzeitig zu unserer Weiterentwicklung beisteuern.
Zudem kann man Gnabry nach einer 2. guten Saison immernoch für einen Betrag von 10 Mio + X verkaufen, hätte dann relativ günstig sportlich 2 Top Jahre gehabt und finanziell noch einen Gewinn.

-Selke:
Auch, wenn er zuletzt getroffen hat, weiß ich nicht ob man so viel für ihn ausgeben muss.
Wir brauchen sicherlich noch einen Typ "Sturmtank". Jedoch funktioniert unser System mit Kruse und Bartels/Gnabry auch so gut. Dieser Stürmertyp tut uns auf jeden Fall gut, zunächst aber eher als Back Up bzw um mehr Varianten in der Offensive zu haben.
Ich meine jedoch, er ist nicht mehr die 8 wert und würde ihn daher nur bei einer Summe von 8 - X holen!

Di Santos Saisons eher schwächer als die von Selke und er ist auch schon eher ein erfahrener Spieler,
Denke ihn kann man locker für 3 Mille holen. ( Dann hätten wir trotz der 6 Mio Ausstiegsklausel von damals hier einen Gewinn gemacht )
Zudem hat man einen Stürmer, der Bremen und die BuLi kennt, einen der in Bremen funktioniert hat, und einen, der älter ist.

Fazit: Wenn ich einen von unserem "Verrätersturmduo" zurückhole, dann eher di Santo statt Selke.
Und grundsätzlich gerne einen "Sturmtank" ( einfach anders als Kruse oder Bartels ) holen, aber da voraussichtlich kein neuer Stammstürmer gesucht wird, am liebsten nicht mehr als 3-5 Mio ausgeben!

-Juno:
Würde ihn selbst ohne VV behalten. Auch wenn das Risiko dann groß ist, keine Ablöse zu generieren.
Juno hat als Vizekapitän inzwischen die Führungsqualitäten von Fritz, und als lauffreudiger offensiv- und defensivstarker Mittelfeldspieler die Feldspieler Qualitäten von Grillo ( überspitzt gesagt )

etc.

Interessanter Beitrag und ich stimme in vielem auch zu, absolut gute Ideen und möchte dort vereinzelt darauf eingehen... Doch zuerst: "Verräter-Sturmduo"?? Di Santo war dies defintiv, aber Selke doch nicht... Er hätte wechseln können zu einem günstigen Preis, aber sich dazu entschieden uns noch einmal gut Geld einzubringen und hat einen Vertrag unterschrieben... Bei der Ablöse von 8 Millionen für solch einen Spieler bin ich weit entfernt davon ihn als Verräter zu betiteln! Das wird ihm absolut nicht gerecht Zwinkernd

Gnabry sollte defintiv noch ein Jahr bleiben und ich wiederhole es gerne: Ich bin davon überzeugt, dass er dieses Jahr hier auch noch nutzen möchte um sich selbst weiter zu etablieren und sich auch bei den ganz großen Namen ins Geschäft zu bringen. Er glaubt nämlich an seine Fähigkeiten und möchte zu einem dauerhaften CL-Kandidaten!

Juno muss gehalten werden... Egal wie, ob mit VVL oder ohne! Er ist mittlerweile eine große Identifikationsfigur in unserem Verein und trägt die Werder-Raute mit Stolz! Er fühlt sich hier pudelwohl und bringt immer eine TOP-Leistung auch wenn manchmal nicht Alles klappt, völlig normal smile

Drobny würde ich hier ungern sehen... Er ist kein Schlechter, aber schlichtweg zu alt, auch wenn er nur als BU eingeplant ist! Wiedwald, Zetti stehen... Dazu schweben mir folgende Namen vor:

Ulreich (Ist defintiv noch ein Guter, hat bei Bayern auch direkt gut gehalten als er musste und nimmt bestimmt Gehaltseinbußen hin um offen um Platz 1 zu kämpfen!), Lössl (bei Mainz Abstieg), Hansen von Ingolstadt (Ist Däne und hätte hier einen direkten Ansprechpartner in Delaney), Esser aus Darmstadt (Frings wird ihm bestimmt Gutes erzählen)...
Natürlich Costil wenn möglich, aber das bezweifle ich bei nicht EL Teilnahme doch stark smile

Das wären meine Favoriten! Wie gesagt, ansonsten feiner Beitrag daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Slippy1982 am 09.05.2017 um 19:49 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#3284
09.05.2017 - 20:41 Uhr
Zitat von Slippy1982
Zitat von Vollblutkicker

-Selke:

-Juno:

etc.

Interessanter Beitrag und ich stimme in vielem auch zu, absolut gute Ideen und möchte dort vereinzelt darauf eingehen... Doch zuerst: "Verräter-Sturmduo"?? Di Santo war dies defintiv, aber Selke doch nicht... Er hätte wechseln können zu einem günstigen Preis, aber sich dazu entschieden uns noch einmal gut Geld einzubringen und hat einen Vertrag unterschrieben... Bei der Ablöse von 8 Millionen für solch einen Spieler bin ich weit entfernt davon ihn als Verräter zu betiteln! Das wird ihm absolut nicht gerecht Zwinkernd

Gnabry sollte defintiv noch ein Jahr bleiben und ich wiederhole es gerne: Ich bin davon überzeugt, dass er dieses Jahr hier auch noch nutzen möchte um sich selbst weiter zu etablieren und sich auch bei den ganz großen Namen ins Geschäft zu bringen. Er glaubt nämlich an seine Fähigkeiten und möchte zu einem dauerhaften CL-Kandidaten!

Juno muss gehalten werden... Egal wie, ob mit VVL oder ohne! Er ist mittlerweile eine große Identifikationsfigur in unserem Verein und trägt die Werder-Raute mit Stolz! Er fühlt sich hier pudelwohl und bringt immer eine TOP-Leistung auch wenn manchmal nicht Alles klappt, völlig normal smile

Drobny würde ich hier ungern sehen... Er ist kein Schlechter, aber schlichtweg zu alt, auch wenn er nur als BU eingeplant ist! Wiedwald, Zetti stehen... Dazu schweben mir folgende Namen vor:

Ulreich (Ist defintiv noch ein Guter, hat bei Bayern auch direkt gut gehalten als er musste und nimmt bestimmt Gehaltseinbußen hin um offen um Platz 1 zu kämpfen!), Lössl (bei Mainz Abstieg), Hansen von Ingolstadt (Ist Däne und hätte hier einen direkten Ansprechpartner in Delaney), Esser aus Darmstadt (Frings wird ihm bestimmt Gutes erzählen)...
Natürlich Costil wenn möglich, aber das bezweifle ich bei nicht EL Teilnahme doch stark smile

Das wären meine Favoriten! Wie gesagt, ansonsten feiner Beitrag daumen-hoch

Danke! grins
Ja das mit dem "Verräterduo" nicht so ernst gemeint, da habe ich das Smiley vergessen grins
Würde an sich keinen der beiden als Verräter bezeichnen!

Deine aufgelisteten Torhüter finde ich gut und würde gerne bei Werder sehen.
Nur rutscht Zetti dann wieder von 2 auf 3 zurück.
Dann evtl Zetti verleihen und Oehlschlägel zur Nr. 3 machen.
Wir haben da 2 gute, jünge Torhüter, denen ich als "Baumann" gern Perspektiven zeigen würde.

•     •     •

Lieblingsvereine: SV Werder Bremen & Real Madrid
Nationalmannschaften: Deutschland & Polen
Lieblingsspieler: Robert Lewandowski & Claudio Pizarro
Lieblingsspieler aller Zeiten: Zinedine Zidane
Transfer und Kaderplanungsthread |#3285
09.05.2017 - 22:48 Uhr
Philipp lienhard von real Madrid 2 guter iv jung und Österreicher u 21 Nationalspieler
Transfer und Kaderplanungsthread |#3286
10.05.2017 - 15:18 Uhr
vielleicht geht ja was bei Djilobodji ist ja abgestiegen,vielleicht eine klausel oder so, oder nochmal leihen aber diesmal mit ko!
Transfer und Kaderplanungsthread |#3287
10.05.2017 - 15:51 Uhr
Djilobodji ist zu alt...also nicht zu alt an sich...aber zu alt für unsere Alterstruktur in der IV. Sane und Moisander sind ja auch noch da und beide sind auch nicht die allerjüngsten.

Wenn neben Sane, Moisander, Veljkovic, Caldirola (sofern er bleibt) und Verlaat (der, wenn er nicht in die 2. Liga verliehen wird, bestimmt auch in die erste Mannschaft hereinschnuppern soll) noch jemand kommt, sollte es meiner Meinung nach jemand im Alter zwischen 20-25 sein.

•     •     •

Werder Bremen - mein Verein!
Transfer und Kaderplanungsthread |#3288
11.05.2017 - 08:17 Uhr
Zitat von Chris_Oelde
Wenn neben Sane, Moisander, Veljkovic, Caldirola (sofern er bleibt) und Verlaat (der, wenn er nicht in die 2. Liga verliehen wird, bestimmt auch in die erste Mannschaft hereinschnuppern soll) noch jemand kommt, sollte es meiner Meinung nach jemand im Alter zwischen 20-25 sein.

Da würde der junge Österreicher Lukas Spendlhofer von Stum Graz, zu dem es aktuell auch ein Gerücht gibt, passen.
Denke der würde vom Anforderungsprofil dem entsprechen, was Werder wirklich für die IV Erweiterung sucht.
Hat in Italien eine gute Ausbildung bei Inter genossen und wäre als Österreicher relativ einfach in die Mannschaft zu integrieren.

Ablöse dürfte sich auch nicht allzu schwer niederschlagen, recht viel würde man bei ihm nicht verkehrt machen denk ich.

•     •     •

"Echte Fußballfans steigen nie ab. Sie wechseln nur die Liga." Toni Polster
Transfer und Kaderplanungsthread |#3289
11.05.2017 - 09:33 Uhr
so wie die Vorredner bin ich auch der Meinung, dass, wenn man fix mit 3er Kette spielen will, noch ein IV her muss (selbst wenn Caldirola bleibt; Verlaaat naja war auch in der 3. Liga noch nicht ganz so weit)

allerdings gibt es einige junge IV die in der 2. Liga schon ganz gut aufgezeigt haben und manche auch im DM brauchbar sein können

http://www.transfermarkt.de/robin-koch/profil/spieler/328784 (der junge Harry)
http://www.transfermarkt.de/marin-pongracic/profil/spieler/282144 (sind auch schon Wolfsburg und Co schon aufmerksam geworden)
http://www.transfermarkt.de/louis-samson/profil/spieler/188931 (ablösefrei)
http://www.transfermarkt.de/lukas-muhl/profil/spieler/279079
http://www.transfermarkt.de/ohis-felix-uduokhai/profil/spieler/278343 (wenn 60er absteigen)

http://www.transfermarkt.de/waldemar-anton/profil/spieler/193004 (wohl außer Reichweite)

wenn man die Skandinavierwelle weiterführen will
http://www.transfermarkt.de/franz-brorsson/profil/spieler/271773 (ein Typ Papadopoulos)
http://www.transfermarkt.de/alexander-milosevic/profil/spieler/171376 (bundesligaerfahren, allerdings bei Absteigern; aber als back-up auch ok)
Transfer und Kaderplanungsthread |#3290
11.05.2017 - 13:56 Uhr
Es verlassen uns auf jeden Fall Wolf, Grillitsch, Santi und Fritz. Verpflichtet wurde bis jetzt nur Augustinsson. Kleinheisler, Aycicek, Thy, Guwara und Petsos. Bei diesesn Leihen konnten nur Aycicek und Guwara überzeugen- ubd auch nur mit sehr viel Wohlwollen. Die anderen Drei dürften eigentlich keine Perspektive bei uns haben und sollten verkauft werden. Es wird allerdings schwierig einen Abnehmer zu finden- vor allem bezüglich ihrer Gehaltsvorstellungen.
Was mögliche Abgänge angeht kommen einige Spieler in Betracht: Zunächst einmal sollte man Oelschlägel oder Zetterer verleihen. Wir haben mit ihnen, Drobny und FW zu viele Keeper. Lediglich bei einem Drobny- Abgang kann man von einer Leihe absehen.
Zur Defensive:
Ich sehe Caldi und U Garcia als mögliche Abgänge. Ich wäre allerdings für eine Leihe von Garcia. Eine Vertragsverlängerung mit Luca macht nur Sinn, wenn keine weiteren IVs kommen. In Anbetracht unseres aktuellen Systems sollte man mit Caldi verlängern.
Zum Mittelfeld:
Wir müssen es schaffen, Yatabare abzugeben. Er ist nicht BL tauglich und belastet den Etat durch sein hohes Gehalt. Bei Izet Hajrović wird es auch schwierig. So lange, wie er raus war, kann man ihn kaum einschätzen. In Anbetracht der großen Konkurrenz aber ein Verkaufskanidat. Justin Eilers sehe ich nicht auf BL Niveau. Ich hoffe auf einen Verkauf in die 2.Liga. Es steht und fällt natürlich alles mit Serge Gnabry. Wenn er bleibt könnte es für Kainz eng werden. Seine gute aktuelle Form zeigt aber, dass er nächste Saison eine größere Rolle spielen könnte. Man sollte ihn nicht abgeben.
Zum Sturm:
Hier ist es wichtig, dass Max Kruse bleibt. Er ist nach Gnabry der beste Bremer. Eine Pizarro- Verlängerung sehe ich skeptisch. Er konnte uns diese Saison nicht mehr so gut helfen. Aron Jo. wird vermutlich den Verein verlassen. Er ist gänzlich außen vor und hat kaum eine Rolle gespielt. Auch Thy hat keine Zukunft bei Werder. Er lässt aktuell sogar Zweitliganiveau vermissen und muss auf jeden Fall abgegeben werden. Auch bei Justin Eilers sehe ich keine Perspektive - vor allem in Nouris System.
Was brauchen wir für Neuzugänge?
Das hängt von den Abgängen ab. Wir haben nur größere Gelder zur Verfügung, wenn Gnabry geht- und das will ich auf keinen Fall. Ich sehe Nachbesserungsbedarf im MF und ST- vor allem falls Juno auch noch geht. Trotzdem bin ich klar gegen einen Selke- Transfer. Abgesehen von der Tatsache, dass ich aus rein emotionaler Sicht gegen Selke bin, halte ich es für schlecht, einen Spieler, der stagniert für so viel Geld (10mio ist für Selke ein Mondpreis!) zu verpflichten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.