Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#3301
12.05.2017 - 11:38 Uhr
Bundesliga-Interesse an Dimata? „Hier sitzen Scouts von Hamburg & Werder“

Gerüchte über einen Wechsel von Angreifer Landry Dimata (19, Foto), mit 14 Toren in 34 Spielen einer der Shootingstars in der belgischen Jupiler Pro League, zum VfL Wolfsburg halten sich bereits seit einigen Monaten. Erst kürzlich erneuerte der öffentliche Rundfunk für die französischsprachige Bevölkerung „RTBF“, dass der Transfer bereits perfekt sei.

Werder beobachtet Landry Dimata . Der 19-Jährige kann bei Oostende eine gute Statistik aufweisen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TKhamburg am 12.05.2017 um 11:38 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#3302
12.05.2017 - 12:02 Uhr
Wie hier schon mehrfach erwähnt sollte m.E. die Kaderausdünnung vorangetrieben werden. Es sieht ja auch so aus, als ob das angegangen wird.

Wir haben ja schon folgende fixe Abgänge:

TW: Raphael Wolf

LV: Santiago García

ZM: Florian Grillitsch, Clemens Fritz

LA: Melvyn Lorenzen

Ich würde noch v.A. an die Leihspieler gehen und folgende Spieler abgeben:

IV: Fallou Diagne (Hat halt nicht gepasst, ist ja eh noch ein Jahr verliehen, nach Möglichkeit verkaufen)

RV: Marnon Busch (Weiter verleihen oder (mir lieber) verkaufen)

DM: Thanos Petsos (Auch ein Missverständnis, sollte verkauft werden nach Möglichkeit)

ZM: Sambou Yatabaré (Unbedingt verkaufen, wenn irgendwie möglich. Der ist halt 'ne teure Kaderleiche)

OM: László Kleinheisler (Es reicht halt bei ihm nicht, also verleihen oder (besser) verkaufen)

LA: Levent Aycicek (Bin nicht ganz so sicher hier, würde ihn aber weiter verleihen)

RA: Justin Eilers (Den Kauf habe ich nicht verstanden, also verkaufen, wenn möglich)

MS: Aaron Jóhannsson (Unbedingt verkaufen, er frisst sicherlich auch Budget und passt nicht)

MS: Lennart Thy (Ein Spieler für die 2. Liga, der ohne Not gekauft wurde. Verkauf!)

MS: Ousman Manneh (Leihe! Er sollte Erfahrung sammeln. Vlt. wird es dann noch was)

Folgende Planstellen sehe ich dann für uns:

Vertragsverlängerungen:

TW: Jaroslav Drobny (1 weiteres Jahr verlängern als erfahrenen Mann)

IV: Luca Caldirola (Ich wünsche ihn mir als Backup. Unbedingt verlängern).

OM: Niklas Schmidt (Verlängern und an die 1. Mannschaft heranführen).

MS: Claudio Pizarro (Bei geringen Bezügen 1 Jahr behalten)

Folgende Spieler sollten wir aud der 2. Mannschaft noch hochziehen:

IV: Jesper Verlaat (Wie bei N. Schmidt auch behutsam an die 1. Mannschaft heranführen)

Neue Spieler -meine Wunschspieler (in einer Wünschenswert-Reihenfolge Zwinkernd):

Mindestens 1 IV:

1. Salif Sané (Hannover 96) - Wäre ein Traum, kann auch DM, ist aber nicht sehr realistisch
2. Zanka (FC Kopenhagen) - Das Gerücht gibt es ja schon, würde auch sehr gut reinpassen
3. Ohis Felix Uduokhai (TSV 1860 München) - Etwas Risiko, aber der könnte top werden
4. Jeffrey Gouweleeuw (FC Augsburg) - Solider Spieler als Backup und vmtl. auch bezahlbar
5. Aytac Sulu (SV Darmstadt 98) - Würde sich als erfahrener Mann als Bankoption anbieten

Mindestens 1, besser 2 ZM/DM:

1. Pascal Groß (FC Ingolstadt 04) - M.E. optimal für uns zusammen mit einem 2. Neuzugang
2. Paul Seguin (VfL Wolfsburg) - Könnte machbar sein, wäre für uns ein guter Rotationsspieler
3. Claudemir (FC Brügge) - Solider und erfahrener Spieler, der von der Bank kommen könnte
4. Damir Kreilach (1. FC Union Berlin) - Erfahrener Spieler mit Torgefahr (2. Liga) als Backup
5. Jérome Gondorf (SV Darmstadt 98) - Wird oft genannt, kann uns evtl. auch weiterhelfen

Ansonsten den Kader halten, also Mein wunsch wäre folgender Kader:

TW: Wiedwald, Drobny, Zetterer

IV: L. Sané, S. Sané, Moisander, Caldirola, Veljikovic, Verlaat

LV: Augustinsson, U. Garcia, Guwara

RV: Bauer, Gebre Selassie

DM: Bargfrede, M. Eggestein, Seguin

ZM/ OM: Delaney, Junuzovic, Hajrovic (eigentlich RM, kann das aber auch spielen), Groß, Kainz (siehe Hajrovic nur auf LM), Schmidt

MS: Kruse, Gnabry, Bartels, Pizarro, J. Eggestein

Wie ihr seht, stelle ich ohne LM/RM auf (systembedingt).

Unser Kader bestünde dann aus 28 Spielern (inklusive der eingebetteten Jugendspieler).
Transfer und Kaderplanungsthread |#3303
12.05.2017 - 12:02 Uhr
Zitat von Chris_Oelde
Djilobodji ist zu alt...also nicht zu alt an sich...aber zu alt für unsere Alterstruktur in der IV. Sane und Moisander sind ja auch noch da und beide sind auch nicht die allerjüngsten.

Wenn neben Sane, Moisander, Veljkovic, Caldirola (sofern er bleibt) und Verlaat (der, wenn er nicht in die 2. Liga verliehen wird, bestimmt auch in die erste Mannschaft hereinschnuppern soll) noch jemand kommt, sollte es meiner Meinung nach jemand im Alter zwischen 20-25 sein.

zu alt?? wäre dann der jüngste IV neben milos. der ist 28 und kann noch locker 5 jahre auf höchstem niveau spielen. habe 10x lieber papy hier, als einen Splendenhö...was auch immer.

papy war mit abstand der beste iv den wir seid naldo und merte hier hatten.
den eintüten 5 mille überweisen und nach bremen holen. iv "problem" wäre für die nöchsten 4 jahre erledigt.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3304
12.05.2017 - 13:55 Uhr
Ich werfe mal den Namen Badstuber in den Raum. Ist zwar verletzungsanfällig, aber dafür ablösefrei udn wenn Fit, dann sicherlich eine Verstärkung. Bayern und Schalke wollen ihn nicht, so dass er auch auf der Suche nach einem neuen Verein ist.

Wie realistisch schätzt ihr das ein?

•     •     •

Mit dem neuen Trainer die Mannschaft wieder richtig thiounen!
Transfer und Kaderplanungsthread |#3305
12.05.2017 - 13:59 Uhr
Wenn gnabry tatsächlich geht kann MSN bei tielensnns von Anderlecht nachfragen soll bei ca. 15 Mio liegen
Transfer und Kaderplanungsthread |#3306
12.05.2017 - 14:35 Uhr
Zitat von Smokerocker
Wenn gnabry tatsächlich geht kann MSN bei tielensnns von Anderlecht nachfragen soll bei ca. 15 Mio liegen

Aufwachen, genug geträumt. Tielemanns wird seit mindestens 2 Saisons von etlichen Internationalen Top-Klubs gejagt. Der geht überall hin, aber nicht nach Bremen. Schon gar nicht zahlt Werder mal eben 15 Millionen, auch wenn er sie wert ist. Utopische Vorstellung.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3307
12.05.2017 - 14:38 Uhr
Zitat von Sorayn
Ich werfe mal den Namen Badstuber in den Raum. Ist zwar verletzungsanfällig, aber dafür ablösefrei udn wenn Fit, dann sicherlich eine Verstärkung. Bayern und Schalke wollen ihn nicht, so dass er auch auf der Suche nach einem neuen Verein ist.

Wie realistisch schätzt ihr das ein?

Badstuber wäre grundsätzlich von seinem Können her interessant. Er müsste jedoch auf einiges an Gehalt verzichten. Seine Verletzungsanfälligkeit macht ihn aber für uns meiner Meinung nach unattraktiv, vor allem weil wir mit Lamine Sane schon jemanden in der IV haben der dauerhaft Probleme mit seinem Knie hat.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3308
12.05.2017 - 14:40 Uhr
Laut Worum soll es ein interesse an Enes Ünal geben.

Klingt sehr vage, fände ich dennoch sehr geil.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3309
12.05.2017 - 15:15 Uhr
Zitat von MaRcElO_MoReNo

Geht es in der Quelle um eine Leihe oder Kauf?
Kann mir einen Kauf kaum vorstellen, auch wenn er bei City keine Arbeitserlaubnis bekommt.
Eine Leihe ist da schon realistischer, würde ich aber nur bedingt gut finden.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3310
12.05.2017 - 15:54 Uhr
Zitat von ProWerderUmbruch
Zitat von MaRcElO_MoReNo

Geht es in der Quelle um eine Leihe oder Kauf?
Kann mir einen Kauf kaum vorstellen, auch wenn er bei City keine Arbeitserlaubnis bekommt.
Eine Leihe ist da schon realistischer, würde ich aber nur bedingt gut finden.

maximal ne leihe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.