Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#3271
08.05.2017 - 20:04 Uhr
Gnabry könnte einen großen Mehrwert bei einer Formationsumstellung bringen bei der Offensive Flügelspieler agieren, wobei ich momentan nicht davon ausgehe, dass Nouri das machen wird. Da kommt es dann darauf an was das Trainerteam für Konzepte für nächste saison hat. Entscheidend wird natürlich die AK sein, ob sie denn jetzt vorhanden ist oder nicht. Das ist der Teil von dem das Management (dein BAUmann daumen-hoch )weiß und wir nur spekulieren können. Ich stimme dir auch zu bei einem guten Angebot einen Abgang in Erwägung zu ziehen. Das Geld sollte man aber mMn nicht in mehrere Talente ausgeben, da wir die nötige Breite eigentlich besitzen und stattdessen besser in gezielte Verbesserungen investieren (ST, ZM, IV wären wichtiger).

Nebenbei wenn wir bei der 3/5er Kette bleiben sollten wir auf jeden Fall noch mindestens einen Innenverteidiger kaufen. Das zeigt sich jetzt zum Beispiel, da nur 2 von 4 IVs zur Verfügung stehen und deswegen eine Umstellung ziemlich sicher stattfinden wird.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3272
08.05.2017 - 21:13 Uhr
Zitat von S1mple
Gnabry könnte einen großen Mehrwert bei einer Formationsumstellung bringen bei der Offensive Flügelspieler agieren, wobei ich momentan nicht davon ausgehe, dass Nouri das machen wird. Da kommt es dann darauf an was das Trainerteam für Konzepte für nächste saison hat. Entscheidend wird natürlich die AK sein, ob sie denn jetzt vorhanden ist oder nicht. Das ist der Teil von dem das Management (dein BAUmann daumen-hoch )weiß und wir nur spekulieren können. Ich stimme dir auch zu bei einem guten Angebot einen Abgang in Erwägung zu ziehen. Das Geld sollte man aber mMn nicht in mehrere Talente ausgeben, da wir die nötige Breite eigentlich besitzen und stattdessen besser in gezielte Verbesserungen investieren (ST, ZM, IV wären wichtiger).

Nebenbei wenn wir bei der 3/5er Kette bleiben sollten wir auf jeden Fall noch mindestens einen Innenverteidiger kaufen. Das zeigt sich jetzt zum Beispiel, da nur 2 von 4 IVs zur Verfügung stehen und deswegen eine Umstellung ziemlich sicher stattfinden wird.

S1mple wenn du meinen ersten Beitrag gelesen hast wirst du merken das ich mit hoffnungsvollen Talenten
Spieler meine die auch schon eine gewisse Erfahrung besitzen (z.B. Knoche für die IV oder Selke für den Sturm).
Solche Spieler sind mMn schon gezielte Verstärkungen , wobei ich mir bei Selke noch unsicher bin
(Statt Selke fände ich unter anderem Konate von Sion interessant der neben Kruse ein starkes Duo bilden könnte) , ein Zentraler Mittelfeldspieler ist mMn nicht zwingend notwendig , weil man mit delaney und Eggestein schon zwei gute junge spieler im Kader hat denen man auch als Stammspieler viel Spielpraxis geben sollte.
Aber am Ende entscheidet ja der gute alte BAUmann daumen-hoch
Transfer und Kaderplanungsthread |#3273
08.05.2017 - 21:33 Uhr
Der zukünftige Kader von Werder dürfte sicher etwas ausgedünnt werden.

Wechselkandidaten sind meiner Meinung nach:

Wolf
S. Garcia
U. Garcia
Grillitsch (steht bereits fest)
Yatabare
Fritz (hört auf)
Lorenzen
Eilers
Johannsson

dazu die Leihspieler (Diagne, Thy, Petsos, Kleinheisler, Busch, Aycicek)

Keine Ahnung was das allein an Gehälter einspart. Vielleicht 5-6 Mio? Dazu vielleicht Transfereinnahmen von 2 - 3 Mio.

Gnabry bleibt hoffentlich und Junuzovic wenn dann für ne Stange Geld abgeben.

-Augustinsson steht schon als Neuzugang fest.
-Dazu dann evtl. noch Selke (Leihe oder nicht zu teuren Kauf).
-Ersatz für Juno wenn er verkauft werden sollte.
-Verstärkung der Innenverteidung wäre auch nicht schlecht.

Somit hätten wir einen reduzierten, aber recht guten Kader.
Sollte doch die EL erreicht werden, müsste allerdings doch ein etwas breiterer Kader zur Verfügung stehen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3274
08.05.2017 - 21:48 Uhr
Zitat von Simeone_nr1
Zitat von S1mple

S1mple wenn du meinen ersten Beitrag gelesen hast wirst du merken das ich mit hoffnungsvollen Talenten
Spieler meine die auch schon eine gewisse Erfahrung besitzen (z.B. Knoche für die IV oder Selke für den Sturm).
Solche Spieler sind mMn schon gezielte Verstärkungen , wobei ich mir bei Selke noch unsicher bin
(Statt Selke fände ich unter anderem Konate von Sion interessant der neben Kruse ein starkes Duo bilden könnte) , ein Zentraler Mittelfeldspieler ist mMn nicht zwingend notwendig , weil man mit delaney und Eggestein schon zwei gute junge spieler im Kader hat denen man auch als Stammspieler viel Spielpraxis geben sollte.
Aber am Ende entscheidet ja der gute alte BAUmann daumen-hoch

Ich bin davon ausgegangen -und meinerseits auch der Meinung - dass Knoche schon eher ein gestandener Spieler ist, da er schon mehrere Jahre in der Profimannschaft spielt, wobei die Leistung nach der Verletzung letzte Saison etwas abgeflacht ist, was sicherlich auch an der gesamten Mannschaftsleistung liegt. Zudem wird er soweit ich weiß in ein paar Monaten 25, wodurch er eigentlich aus dem "Talentalter" raus ist.
Bei Selke stimme ich dir mit dem geschriebenen zu und bin auch der Meinung, dass ein kopfballstarker Stürmer wichtig wäre.
Bezüglich der ZM Position wäre zumindest ein Spieler noch sinnvoll, da wir da im Normalfall mit drei Spielern spielen (Juno, Delaney, Eggestein sehe ich da) und wegen dem Abgang von Grillitsch und dem Karriereende von Fritz hat man als Back-Up nur noch Bargfrede der eindeutig 6er ist, womit uns da ein Ersatz fehlt. Eine interne Möglichkeit wäre Petsos mit dem ich nach der Verletzung und Leistung bei Fulham aber auch nicht im Kader rechne.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3275
08.05.2017 - 22:22 Uhr
Zitat von weberaldo

Junuzovic ist der neue Kapitän von Bremen, wird im Herbst 30zig, fühlt sich hier wohl, passt vom Spielertyp und der Flexibilität sehr gut ins Werder-Konzept, zudem ist er die letzte verbliebende Konstante der letzten Jahre und somit in der absoluten Führungsposition. Werder wird ihn niemals abgeben und er ist genauso gewillt, in Bremen zu bleiben und hat gar keine Lust auf irgendwelche Abenteuer. Wüsste auch nicht, wer für ihn mit Millionen um sich schmeißen würde, dazu ist er zu wenig Star, zu Mannschaftsdienlich, zu still, zu sehr Läufer, zu sehr Kämpfer und am Ende auch zu alt.

Sein Vertrag wird im Sommer verlängert und er wird in Bremen seine Karriere beenden. Diese ganzen Spekulationen um seine Person sind völlig aus der Luft gegriffen und kann man sich sparen...

•     •     •

● WERDER ● UNION ● PAULI ● BVB ● ARSENAL ● LIVERPOOL ● REAL ● MILAN ●

Dieser Beitrag wurde zuletzt von themomo am 08.05.2017 um 22:22 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#3276
09.05.2017 - 07:31 Uhr
Keine Ahnung ob der Name schon gefallen ist. Jemand der mir gut im Bremer Trikot gefallen würde wäre Córdoba von Mainz
Transfer und Kaderplanungsthread |#3277
09.05.2017 - 09:56 Uhr
Zitat von Pluke
Keine Ahnung ob der Name schon gefallen ist. Jemand der mir gut im Bremer Trikot gefallen würde wäre Córdoba von Mainz

sorry mir nicht, der trifft ja nicht
Transfer und Kaderplanungsthread |#3278
09.05.2017 - 14:28 Uhr
Zitat von werder_andy

Zitat von Pluke

Wood vom HSV trifft im Moment auch nicht..
Man weiß aber genau welche Qualität er hat, wie bei Córdoba

Wood wäre im Falle eines Hamburger Abstiegs(dann soll er angeblich 5mio kosten) eine für mich gute Alternative, falls Selke nicht kommt

•     •     •

W E R D E R ★ B R E M E N

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pdy15 am 09.05.2017 um 14:29 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#3279
09.05.2017 - 15:17 Uhr
Zitat von pdy15
Zitat von werder_andy

Zitat von Pluke

Wood vom HSV trifft im Moment auch nicht..
Man weiß aber genau welche Qualität er hat, wie bei Córdoba

Wood wäre im Falle eines Hamburger Abstiegs(dann soll er angeblich 5mio kosten) eine für mich gute Alternative, falls Selke nicht kommt

Ich glaube irgendwie, das Wood in Hamburg bleiben würde bei Abstieg ... Keine Ahnung warum..

Für mich ist zuviel an Selke dran..
Transfer und Kaderplanungsthread |#3280
09.05.2017 - 16:01 Uhr
Zitat von themomo
Zitat von weberaldo

Junuzovic ist der neue Kapitän von Bremen, wird im Herbst 30zig, fühlt sich hier wohl, passt vom Spielertyp und der Flexibilität sehr gut ins Werder-Konzept, zudem ist er die letzte verbliebende Konstante der letzten Jahre und somit in der absoluten Führungsposition. Werder wird ihn niemals abgeben und er ist genauso gewillt, in Bremen zu bleiben und hat gar keine Lust auf irgendwelche Abenteuer. Wüsste auch nicht, wer für ihn mit Millionen um sich schmeißen würde, dazu ist er zu wenig Star, zu Mannschaftsdienlich, zu still, zu sehr Läufer, zu sehr Kämpfer und am Ende auch zu alt.

Sein Vertrag wird im Sommer verlängert und er wird in Bremen seine Karriere beenden. Diese ganzen Spekulationen um seine Person sind völlig aus der Luft gegriffen und kann man sich sparen...

Das ist eher Wunschdenken, ob er wirklich bleibt kann noch niemand sagen, wieso sollte er nicht nochmal die Koffer packen und eventuell gen England abwandern? Geld regiert die Welt und ich glaube das auch eine Juno sich bei einem guten Angebot die Sache nochmal durch den Kopf gehen lässt.

Wünschenswert wäre es definitiv das er uns erhalten bleibt, aber ob es dann wirklich so wird wie von dir prophezeit muss man sehen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.