Transfer und Kaderplanungsthread
01.09.2015 - 11:28 Uhr
14.05.2017 - 21:55 Uhr
Zitat von BATZE
Einen IV von einem Format wie Papadopoulus, zudem ein DM wie Baumgartlinger oder Seguin. Wobei ich sogar Baumgartlinger bevorzuge. Ansonsten noch ein RV wo mir Donati vorschwebt. Zudem noch Marvin Hitz als Backup. So sollte es aussehen wenn die Stammkräfte bleiben sollten.
Einen IV von einem Format wie Papadopoulus, zudem ein DM wie Baumgartlinger oder Seguin. Wobei ich sogar Baumgartlinger bevorzuge. Ansonsten noch ein RV wo mir Donati vorschwebt. Zudem noch Marvin Hitz als Backup. So sollte es aussehen wenn die Stammkräfte bleiben sollten.
Marvin Hitz wäre dann denke ich bei uns die 1..
Baumgartlinger wäre Interessant, sicherlich auch gute Abstimmung mit Junu
Donati habe ich eigentlich nicht auf dem Radar..
IV muss halt zu den Vorhandenen Personal stimmen, Papy wäre mir da eigentlich am liebsten !
14.05.2017 - 23:25 Uhr
Zitat von JensD
Naja ein Zeitraum von 10 Spielen, wo die Defensive solide stand kann die letzten Jahre nicht ungeschehen machen
Naja ein Zeitraum von 10 Spielen, wo die Defensive solide stand kann die letzten Jahre nicht ungeschehen machen
Richtig, bleibt nur die Frage, was das mit Wiedwald zutun hat?
Zitat von JensD
und auch in den 10 Spielen war Wiedwald nicht Top sondern eher solide...
Ein TW Problem besteht sehr wohl bei Werder
und auch in den 10 Spielen war Wiedwald nicht Top sondern eher solide...
Ein TW Problem besteht sehr wohl bei Werder
Wo war denn Wiedwald nur "solide"? Er ist trotz der katastrophalen Vorrunde, als er die Fehler seiner Vorderleute ausbaden musste, einer der am besten bewertesten Torhüter der Liga (Kicker: 2,78) und hat mit im Durchschnitt 3,77 Paraden die beste Quote der Liga. Darüber hinaus scheint er mir ein unglaublich sympathischer Mensch zu sein, der die Rückschläge in der Vergangenheit echt sportlich und professionell verarbeitet hat. Ergo sehe ich keinen Grund von einem Torwartproblem zu sprechen. Wenn sogar angeblich englische Clubs an einer Verpflichtung interessiert sind, weiß ich nicht, was an Wiedwald falsch sein soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Magmarrr am 14.05.2017 um 23:26 Uhr bearbeitet
15.05.2017 - 09:43 Uhr
Alleine das Spiel gegen Hoffenheim als Argument für ein TW-Problem zu nutzen, disqualifiziert diese Behauptung vollends. Angenommen, man nimmt nur die Tore ins kurze Ecke als Grund der Kritik, dann waren das jeweils Tore, wo der Gegner gestellt war, der Verteidiger aber nicht in den Zweikampf kam - vollends undankbar für den Keeper, der spekulieren muss und dabei ein eingeschränktes Sichtfeld hat.
15.05.2017 - 10:13 Uhr
Zitat von BATZE
Papadopoulus fände ich auch gut. Von dem Format gibt es aber nicht viele an die wir ran kämen.
Papadopoulus wird auch eher unrealistisch sein. 25 Jahre, Vertrag in Leverkusen bis 2020. Das wird teuer. Je nachden wer Trainer in Leverkusen wird, darf er vielleicht auch garnicht weg.
Baumgaetlinger hat auch bis 2020 Vertrag und wird zu teuer. Der kostet sicher 5 Mio €.
15.05.2017 - 12:08 Uhr
Papa ist doch eine reine Kampf- und Zweikampfmaschine, hat aber im Spielaufbau bei weitem nicht die Fähigkeiten, die ich mir für einen IV in der Dreierkette wünschen würde.
15.05.2017 - 14:05 Uhr
Zitat von Fussballdoktor
Torhüterproblem besteht aber immer noch (siehe Spiel gegen Hoffenheim), dazu lieber Selke als Gnabry im Sturm. Ansonsten eine gute Truppe, Pascal Gross fände ich auch überragend (bester Eckenschütze der Bundesliga, Ingolstadt ist zudem abgestiegen)
Zitat von firefighter81
Wie hier schon mehrfach erwähnt sollte m.E. die Kaderausdünnung vorangetrieben werden. Es sieht ja auch so aus, als ob das angegangen wird.
Wir haben ja schon folgende fixe Abgänge:
TW: Raphael Wolf
LV: Santiago García
ZM: Florian Grillitsch, Clemens Fritz
LA: Melvyn Lorenzen
Ich würde noch v.A. an die Leihspieler gehen und folgende Spieler abgeben:
IV: Fallou Diagne (Hat halt nicht gepasst, ist ja eh noch ein Jahr verliehen, nach Möglichkeit verkaufen)
RV: Marnon Busch (Weiter verleihen oder (mir lieber) verkaufen)
DM: Thanos Petsos (Auch ein Missverständnis, sollte verkauft werden nach Möglichkeit)
ZM: Sambou Yatabaré (Unbedingt verkaufen, wenn irgendwie möglich. Der ist halt 'ne teure Kaderleiche)
OM: László Kleinheisler (Es reicht halt bei ihm nicht, also verleihen oder (besser) verkaufen)
LA: Levent Aycicek (Bin nicht ganz so sicher hier, würde ihn aber weiter verleihen)
RA: Justin Eilers (Den Kauf habe ich nicht verstanden, also verkaufen, wenn möglich)
MS: Aaron Jóhannsson (Unbedingt verkaufen, er frisst sicherlich auch Budget und passt nicht)
MS: Lennart Thy (Ein Spieler für die 2. Liga, der ohne Not gekauft wurde. Verkauf!)
MS: Ousman Manneh (Leihe! Er sollte Erfahrung sammeln. Vlt. wird es dann noch was)
Folgende Planstellen sehe ich dann für uns:
Vertragsverlängerungen:
TW: Jaroslav Drobny (1 weiteres Jahr verlängern als erfahrenen Mann)
IV: Luca Caldirola (Ich wünsche ihn mir als Backup. Unbedingt verlängern).
OM: Niklas Schmidt (Verlängern und an die 1. Mannschaft heranführen).
MS: Claudio Pizarro (Bei geringen Bezügen 1 Jahr behalten)
Folgende Spieler sollten wir aud der 2. Mannschaft noch hochziehen:
IV: Jesper Verlaat (Wie bei N. Schmidt auch behutsam an die 1. Mannschaft heranführen)
Neue Spieler -meine Wunschspieler (in einer Wünschenswert-Reihenfolge
):
Mindestens 1 IV:
1. Salif Sané (Hannover 96) - Wäre ein Traum, kann auch DM, ist aber nicht sehr realistisch
2. Zanka (FC Kopenhagen) - Das Gerücht gibt es ja schon, würde auch sehr gut reinpassen
3. Ohis Felix Uduokhai (TSV 1860 München) - Etwas Risiko, aber der könnte top werden
4. Jeffrey Gouweleeuw (FC Augsburg) - Solider Spieler als Backup und vmtl. auch bezahlbar
5. Aytac Sulu (SV Darmstadt 98) - Würde sich als erfahrener Mann als Bankoption anbieten
Mindestens 1, besser 2 ZM/DM:
1. Pascal Groß (FC Ingolstadt 04) - M.E. optimal für uns zusammen mit einem 2. Neuzugang
2. Paul Seguin (VfL Wolfsburg) - Könnte machbar sein, wäre für uns ein guter Rotationsspieler
3. Claudemir (FC Brügge) - Solider und erfahrener Spieler, der von der Bank kommen könnte
4. Damir Kreilach (1. FC Union Berlin) - Erfahrener Spieler mit Torgefahr (2. Liga) als Backup
5. Jérome Gondorf (SV Darmstadt 98) - Wird oft genannt, kann uns evtl. auch weiterhelfen
Ansonsten den Kader halten, also Mein wunsch wäre folgender Kader:
TW: Wiedwald, Drobny, Zetterer
IV: L. Sané, S. Sané, Moisander, Caldirola, Veljikovic, Verlaat
LV: Augustinsson, U. Garcia, Guwara
RV: Bauer, Gebre Selassie
DM: Bargfrede, M. Eggestein, Seguin
ZM/ OM: Delaney, Junuzovic, Hajrovic (eigentlich RM, kann das aber auch spielen), Groß, Kainz (siehe Hajrovic nur auf LM), Schmidt
MS: Kruse, Gnabry, Bartels, Pizarro, J. Eggestein
Wie ihr seht, stelle ich ohne LM/RM auf (systembedingt).
Unser Kader bestünde dann aus 28 Spielern (inklusive der eingebetteten Jugendspieler).
Wie hier schon mehrfach erwähnt sollte m.E. die Kaderausdünnung vorangetrieben werden. Es sieht ja auch so aus, als ob das angegangen wird.
Wir haben ja schon folgende fixe Abgänge:
TW: Raphael Wolf
LV: Santiago García
ZM: Florian Grillitsch, Clemens Fritz
LA: Melvyn Lorenzen
Ich würde noch v.A. an die Leihspieler gehen und folgende Spieler abgeben:
IV: Fallou Diagne (Hat halt nicht gepasst, ist ja eh noch ein Jahr verliehen, nach Möglichkeit verkaufen)
RV: Marnon Busch (Weiter verleihen oder (mir lieber) verkaufen)
DM: Thanos Petsos (Auch ein Missverständnis, sollte verkauft werden nach Möglichkeit)
ZM: Sambou Yatabaré (Unbedingt verkaufen, wenn irgendwie möglich. Der ist halt 'ne teure Kaderleiche)
OM: László Kleinheisler (Es reicht halt bei ihm nicht, also verleihen oder (besser) verkaufen)
LA: Levent Aycicek (Bin nicht ganz so sicher hier, würde ihn aber weiter verleihen)
RA: Justin Eilers (Den Kauf habe ich nicht verstanden, also verkaufen, wenn möglich)
MS: Aaron Jóhannsson (Unbedingt verkaufen, er frisst sicherlich auch Budget und passt nicht)
MS: Lennart Thy (Ein Spieler für die 2. Liga, der ohne Not gekauft wurde. Verkauf!)
MS: Ousman Manneh (Leihe! Er sollte Erfahrung sammeln. Vlt. wird es dann noch was)
Folgende Planstellen sehe ich dann für uns:
Vertragsverlängerungen:
TW: Jaroslav Drobny (1 weiteres Jahr verlängern als erfahrenen Mann)
IV: Luca Caldirola (Ich wünsche ihn mir als Backup. Unbedingt verlängern).
OM: Niklas Schmidt (Verlängern und an die 1. Mannschaft heranführen).
MS: Claudio Pizarro (Bei geringen Bezügen 1 Jahr behalten)
Folgende Spieler sollten wir aud der 2. Mannschaft noch hochziehen:
IV: Jesper Verlaat (Wie bei N. Schmidt auch behutsam an die 1. Mannschaft heranführen)
Neue Spieler -meine Wunschspieler (in einer Wünschenswert-Reihenfolge
): Mindestens 1 IV:
1. Salif Sané (Hannover 96) - Wäre ein Traum, kann auch DM, ist aber nicht sehr realistisch
2. Zanka (FC Kopenhagen) - Das Gerücht gibt es ja schon, würde auch sehr gut reinpassen
3. Ohis Felix Uduokhai (TSV 1860 München) - Etwas Risiko, aber der könnte top werden
4. Jeffrey Gouweleeuw (FC Augsburg) - Solider Spieler als Backup und vmtl. auch bezahlbar
5. Aytac Sulu (SV Darmstadt 98) - Würde sich als erfahrener Mann als Bankoption anbieten
Mindestens 1, besser 2 ZM/DM:
1. Pascal Groß (FC Ingolstadt 04) - M.E. optimal für uns zusammen mit einem 2. Neuzugang
2. Paul Seguin (VfL Wolfsburg) - Könnte machbar sein, wäre für uns ein guter Rotationsspieler
3. Claudemir (FC Brügge) - Solider und erfahrener Spieler, der von der Bank kommen könnte
4. Damir Kreilach (1. FC Union Berlin) - Erfahrener Spieler mit Torgefahr (2. Liga) als Backup
5. Jérome Gondorf (SV Darmstadt 98) - Wird oft genannt, kann uns evtl. auch weiterhelfen
Ansonsten den Kader halten, also Mein wunsch wäre folgender Kader:
TW: Wiedwald, Drobny, Zetterer
IV: L. Sané, S. Sané, Moisander, Caldirola, Veljikovic, Verlaat
LV: Augustinsson, U. Garcia, Guwara
RV: Bauer, Gebre Selassie
DM: Bargfrede, M. Eggestein, Seguin
ZM/ OM: Delaney, Junuzovic, Hajrovic (eigentlich RM, kann das aber auch spielen), Groß, Kainz (siehe Hajrovic nur auf LM), Schmidt
MS: Kruse, Gnabry, Bartels, Pizarro, J. Eggestein
Wie ihr seht, stelle ich ohne LM/RM auf (systembedingt).
Unser Kader bestünde dann aus 28 Spielern (inklusive der eingebetteten Jugendspieler).
Torhüterproblem besteht aber immer noch (siehe Spiel gegen Hoffenheim), dazu lieber Selke als Gnabry im Sturm. Ansonsten eine gute Truppe, Pascal Gross fände ich auch überragend (bester Eckenschütze der Bundesliga, Ingolstadt ist zudem abgestiegen)
Ich schätze das Torhüterproblem nicht so groß ein. Für mich sind 1 IV und 2 ZM / DM die größeren Baustellen. Nach Belieben investieren können wir halt auch nicht.
Ansonsten würde ich schon den Kader halten. Sollten wir Gnabry abgeben müssen, sollten wir uns um Selke kümmern.
Wiedwald hat sich gut entwickelt, ist vlt. nicht überragend, aber hat seine Tauglichkeit unter Beweis gestellt. Sollte er gehen wollen, müssen wir halt auch erstmal jmd. finden, der bezahlbar und nach Möglichkeit besser ist.
17.05.2017 - 15:36 Uhr
Auch als Hamburger schaue ich dank einiger Freunde die Bremen Fans sind gerne mal rüber. Ich muss euch ja wirklich loben. Hier wurde zuletzt alles richtig gemacht, was in Hamburg schief läuft. Entwicklungsfähige und relativ günstige Spieler werden verpflichtet, die richtig Bock haben.
Auch jetzt mit Augustinsson und Gondorf sieht man, in welche Richtung es geht.
Hier wurden schon einige interessante Namen genannt, von denen ich in der IV Zanka und Aytac Sulu und im DM noch Pascal Groß für recht überschaubares Geld holen würde. Auch für den Fall dass Gnabry und Pizarro (und Johansson) gehen, sehen die Gerüchte um Davie Selke und Andre Hahn gut aus. Die könnte man beide von der Gnabry Ablöse holen und wäre vorne Top besetzt.
Ich würde von mir auch noch drei Namen vorschlagen, die ganz gut passen würden.
Zum einen Alexander Schwolow vom SC Freiburg. Ich fand die Leistungen von Wiedwald und Drobo jetzt nicht so überragend, dass ich ohne Bauchschmerzen in die Saison gehen könnte. Einen der beiden könnte man noch Abgeben und dafür zu einem recht humanen Preis (ca. 3-4 Mio) den Schwolow kaufen. Der wirkte auf mich persönlich deutlich solider als das aktuelle Personal. Ich kann ein Lied davon singen und finde es deshalb gut, dass ihr nicht die Kohle für (zu) hohe Gehälter raushauen wollt, aber ein ganzes Stück mehr als in Freiburg sollte man an der Weser schon verdienen können.
Die zwei anderen Kandidaten würden in eurem 4-4-2 gut auf die offensiven (Halb)-aussen passen. Valentin Stocker hat nur noch ein Jahr vertrag und soll die Herha wohl verlassen. Und das, obwohl er oft nach/mit Kalou und Ibisevic der gefährlichste Spieler der Berliner war. Hier könntet ihr für 1,5-2 Mio Ablöse einen richtigen Schnapper machen. Den anderen Kandidat sollte euer Florian Kainz persönlich kennen. Und zwar Louis Schaub. Mich wundert es, dass ihn noch kein Bundesligist verpflichtet hat. Mischung aus Winger und Zehner, würde also gut ins System passen. Schneller und technisch Stärker als Stocker, aber auch dem entsprechend teurer (schätze 3,5-5 Mio.). Zudem weiss man nicht, wie sein Leistungsniveau in der Dt. Bundesliga ist. Bei Stocker bekäme man einen soliden Mann, bei dem man weiss was er kann, obwohl er nie richtig in Berlin ankam. Mir würde die Entscheidung zwischen beiden schwer fallen.
Als Abgänge hätte man dann die ganzen Kaderleichen, die oben schon mal von jemandem aufgezählt wurden. Die bringen zwar kaum Ablöse, machen aber trotzdem Platz im Budget. Dazu kämen dann die Abgänge von Wiedwald/Drobny, Pizarro (seine Zeit ist einfach um) und Gnabry, wobei Gnabry (falls es keine AK gibt) locker 12-15 Mio bringen kann.
Die Zugänge sähen dann wie folgt aus:
Ludwig Augustinsson (3,5 Mio - FC Kopenhagen)
Jerôme Gondorf (1,2 Mio - SV Darmstadt)
Alexander Schwolow (3-4 Mio - SC Freiburg)
Zanka (2-3 Mio - FC Kopenhagen)
Aytac Sulu (ablösefrei? - max 1 Mio - SV Darmstadt)
Pascal Groß (2-3 Mio - FC Ingolstadt)
Davie Selke (5-7Mio oder Leihe mit KO - RB Leipzig)
Andre Hahn (2-3 Mio - BMG)
Louis Schaub (3,5-5 Mio - Rapid Wien)
Ich finde das sähe verdammt gut aus, wenn sich das druch Ablösen und Gehaltsersparnisse der Abgänge finanzieren ließe. Hab jetzt jedoch nicht ganz im Blick wie groß der Kader damit wäre, vlt geht dann dementsprechend noch wer falls es zu Überbesetzungen kommt.
Das sind gerade so meine Ideen, euch erstmal noch einen schönen Nachmittag.
Lg Rudi
Hier wurden schon einige interessante Namen genannt, von denen ich in der IV Zanka und Aytac Sulu und im DM noch Pascal Groß für recht überschaubares Geld holen würde. Auch für den Fall dass Gnabry und Pizarro (und Johansson) gehen, sehen die Gerüchte um Davie Selke und Andre Hahn gut aus. Die könnte man beide von der Gnabry Ablöse holen und wäre vorne Top besetzt.
Zum einen Alexander Schwolow vom SC Freiburg. Ich fand die Leistungen von Wiedwald und Drobo jetzt nicht so überragend, dass ich ohne Bauchschmerzen in die Saison gehen könnte. Einen der beiden könnte man noch Abgeben und dafür zu einem recht humanen Preis (ca. 3-4 Mio) den Schwolow kaufen. Der wirkte auf mich persönlich deutlich solider als das aktuelle Personal. Ich kann ein Lied davon singen und finde es deshalb gut, dass ihr nicht die Kohle für (zu) hohe Gehälter raushauen wollt, aber ein ganzes Stück mehr als in Freiburg sollte man an der Weser schon verdienen können.
Die zwei anderen Kandidaten würden in eurem 4-4-2 gut auf die offensiven (Halb)-aussen passen. Valentin Stocker hat nur noch ein Jahr vertrag und soll die Herha wohl verlassen. Und das, obwohl er oft nach/mit Kalou und Ibisevic der gefährlichste Spieler der Berliner war. Hier könntet ihr für 1,5-2 Mio Ablöse einen richtigen Schnapper machen. Den anderen Kandidat sollte euer Florian Kainz persönlich kennen. Und zwar Louis Schaub. Mich wundert es, dass ihn noch kein Bundesligist verpflichtet hat. Mischung aus Winger und Zehner, würde also gut ins System passen. Schneller und technisch Stärker als Stocker, aber auch dem entsprechend teurer (schätze 3,5-5 Mio.). Zudem weiss man nicht, wie sein Leistungsniveau in der Dt. Bundesliga ist. Bei Stocker bekäme man einen soliden Mann, bei dem man weiss was er kann, obwohl er nie richtig in Berlin ankam. Mir würde die Entscheidung zwischen beiden schwer fallen.
Als Abgänge hätte man dann die ganzen Kaderleichen, die oben schon mal von jemandem aufgezählt wurden. Die bringen zwar kaum Ablöse, machen aber trotzdem Platz im Budget. Dazu kämen dann die Abgänge von Wiedwald/Drobny, Pizarro (seine Zeit ist einfach um) und Gnabry, wobei Gnabry (falls es keine AK gibt) locker 12-15 Mio bringen kann.
Ich finde das sähe verdammt gut aus, wenn sich das druch Ablösen und Gehaltsersparnisse der Abgänge finanzieren ließe. Hab jetzt jedoch nicht ganz im Blick wie groß der Kader damit wäre, vlt geht dann dementsprechend noch wer falls es zu Überbesetzungen kommt.
Lg Rudi
17.05.2017 - 16:00 Uhr
Danke HSV-Rudi. Das sieht gut aus und deine netten Worte gehen runter wie Öl. Viel Glück für Samstag.
Ich für meinen Teil würde immense Bemühungen in Pascal Groß investieren. Würde super passen. Für die IV wünsche ich mir Papy Djilobodji. Ich mag den Kerl einfach und der beste Innenverteidiger den wir seit Mertesacker und Naldo hatten. Sollte dank Sunderlands Abstieg durchaus möglich sein. Für vorne ist der aktuell gehandelte André Hahn schon lange mein Wunsch. Schnell mit ner anständigen Klebe. Würde gut zu Kruse, Bartels und Kainz passen. Louis Schaub wäre auch toll.
Mit einem Gnabry-Abgang habe ich mich schon lange abgefunden. Passt überhaupt nicht in unser Spiel. Seine Tore waren Gold wert, aber seien wir mal ehrlich, die Mannschaft spielt ohne ihn einfach sicherer und weniger ausrechenbar. Schleife drum und weg. Von mir aus auch mit Hahn verrechnen.
Ich für meinen Teil würde immense Bemühungen in Pascal Groß investieren. Würde super passen. Für die IV wünsche ich mir Papy Djilobodji. Ich mag den Kerl einfach und der beste Innenverteidiger den wir seit Mertesacker und Naldo hatten. Sollte dank Sunderlands Abstieg durchaus möglich sein. Für vorne ist der aktuell gehandelte André Hahn schon lange mein Wunsch. Schnell mit ner anständigen Klebe. Würde gut zu Kruse, Bartels und Kainz passen. Louis Schaub wäre auch toll.
Mit einem Gnabry-Abgang habe ich mich schon lange abgefunden. Passt überhaupt nicht in unser Spiel. Seine Tore waren Gold wert, aber seien wir mal ehrlich, die Mannschaft spielt ohne ihn einfach sicherer und weniger ausrechenbar. Schleife drum und weg. Von mir aus auch mit Hahn verrechnen.
17.05.2017 - 16:23 Uhr
Zitat von HSV-Rudi
Auch als Hamburger schaue ich dank einiger Freunde die Bremen Fans sind gerne mal rüber. Ich muss euch ja wirklich loben. Hier wurde zuletzt alles richtig gemacht, was in Hamburg schief läuft. Entwicklungsfähige und relativ günstige Spieler werden verpflichtet, die richtig Bock haben.
Lg Rudi
Lg Rudi
Schwolow wird nicht zu haben sein, da er erst vor einer Woche verlängert hat.
An Groß ist wahrscheinlich die halbe Liga dran, der kostet sicher mehr als 2-3 Millionen.
Auch ein Hahn wird eher im Bereich 4-5 Millionen liegen.
Stocker wird der Hertha auch noch so um die 3 Millionen einbringen, denn mit Basel ist mindestens ein weiterer Club interessiert.
Man muss halt auch die Entwicklung der Ablösesummen durch den TV-Vertrag berücksichtigen. Spieler die sich in der Liga bewiesen haben werden sehr viel teuerer werden.
17.05.2017 - 18:38 Uhr
2017/18
Abgänge:
Oelschlägel(Leihe)
Wolf (0,0 / 0,5)
S.Garcia (0,0 / 0,8)
Fritz (0,0 / 1,8)
Grillitsch (0,0 / 1,2)
Lorenzen (0,0 / 0,2)
Pizarro (0,0 / 2,0)
Guwara (0,1 / 0,1)
Busch (0,1 / 0,1)
Aycicek (0,3 / 0,3)
Yatabare (1,0 / 1,0)
Petsos (0,5 / 0,8)
Kleinheisler (1,0 / 0,7)
Thy (0,5 / 0,5)
Gnabry (8,0 / 1,5)
Jóhannsson (1,5 / 1,5)
Tisserand (2,8 / 0,8)
Augustinsson (4,5 / 1,5)
Gondorf (1,2 / 0,7)
Groß (4,0 / 1,0)
Selke (6,0 / 1,5)
TW:Wiedwald,Drobny,Zetterer*
RV:Bauer,TGS
IV:Veljkovic,L.Sané,Moisander,Verlaat*,Tisserand,Caldirola
LV:Augustinsson,U.Garcia
DM:M.Eggestein,Gondorf,Bargfrede
ZM
elaney,Groß
OM:Junuzovic,Kainz,Schmidt*
MS:Kruse,Bartels,Selke,Hajrovic,J.Eggestein*
3-5-2
--------------------------Wiedwald-------------------------- (Drobny)
----------Veljkovic-----L.Sané-----Moisander---------- (Verlaat,Tisserand,Caldirola)
------------------------M.Eggestein------------------------- (Gondorf,Bargfrede)
---Bauer-----Delaney----------Junuzovic------Augi--- (TGS,Groß,Kainz,U.Garcia)
-----------------Bartels-------------Kruse------------------ (Hajrovic,Selke)
Ich denke mit dem Kader wären wir sehr gut aufgestellt für die nächste Saison. Das schwierigste für Baumann wird es sein, die ganzen Spieler die wir nicht mehr benötigen loszuwerden...
Die Zugänge finde ich realitisch. Ob naürlich an Spielern wie Tisserand oder Groß überhaupt Interesse besteht kann ich natürlich nicht sagen. Kann auch sein, dass dann z.B. ein Zanka kommt aber das wäre auch ok.
Abgänge:
Oelschlägel(Leihe)
Wolf (0,0 / 0,5)
S.Garcia (0,0 / 0,8)
Fritz (0,0 / 1,8)
Grillitsch (0,0 / 1,2)
Lorenzen (0,0 / 0,2)
Pizarro (0,0 / 2,0)
Guwara (0,1 / 0,1)
Busch (0,1 / 0,1)
Aycicek (0,3 / 0,3)
Yatabare (1,0 / 1,0)
Petsos (0,5 / 0,8)
Kleinheisler (1,0 / 0,7)
Thy (0,5 / 0,5)
Gnabry (8,0 / 1,5)
Jóhannsson (1,5 / 1,5)
Tisserand (2,8 / 0,8)
Augustinsson (4,5 / 1,5)
Gondorf (1,2 / 0,7)
Groß (4,0 / 1,0)
Selke (6,0 / 1,5)
TW:Wiedwald,Drobny,Zetterer*
RV:Bauer,TGS
IV:Veljkovic,L.Sané,Moisander,Verlaat*,Tisserand,Caldirola
LV:Augustinsson,U.Garcia
DM:M.Eggestein,Gondorf,Bargfrede
ZM
elaney,Groß OM:Junuzovic,Kainz,Schmidt*
MS:Kruse,Bartels,Selke,Hajrovic,J.Eggestein*
3-5-2
--------------------------Wiedwald-------------------------- (Drobny)
----------Veljkovic-----L.Sané-----Moisander---------- (Verlaat,Tisserand,Caldirola)
------------------------M.Eggestein------------------------- (Gondorf,Bargfrede)
---Bauer-----Delaney----------Junuzovic------Augi--- (TGS,Groß,Kainz,U.Garcia)
-----------------Bartels-------------Kruse------------------ (Hajrovic,Selke)
Ich denke mit dem Kader wären wir sehr gut aufgestellt für die nächste Saison. Das schwierigste für Baumann wird es sein, die ganzen Spieler die wir nicht mehr benötigen loszuwerden...
Die Zugänge finde ich realitisch. Ob naürlich an Spielern wie Tisserand oder Groß überhaupt Interesse besteht kann ich natürlich nicht sagen. Kann auch sein, dass dann z.B. ein Zanka kommt aber das wäre auch ok.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.