Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#2001
25.07.2016 - 23:53 Uhr
Zitat von Vela7
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von LodiRoembiak

Papy ist also nicht mit Chealski ins Trainingslager gefahren.... Die Frage ist nun halt ob die ihn entgültig abgeben oder nur verleihen wollen?
Ich tippe auf Verkauf mit evtl Rückkaufoption.

Werder hat doch einen guten Draht zu den Londonern - wäre so fett wenn man ihn noch holen könnte! Und Galvez dann noch schnell weg.

Wenn Marseille oder andere PL-Clubs mitbieten wirds aber sicher schwer. Dann könnte vielleicht den Ausschlag geben das er die besten Fans der Welt bereits in Action erleben durfte letzte Saison grins

Stimmt, aber in Dortmund war er ja nur als Zuschauer dabei. Ich denke nicht, dass er in der BuLi gegen den Abstieg spielen will. Und als IV war er eine ziemlich arme Socke.

Dazu nicht sonderlich günstig. Das Gerücht ist ja eh aus der Findungszeit.

Alter Finne, geht's du mir auf die Nerven. Geh doch bitte auf den Spielplatz und blockiere die Rutsche, aber geh uns hier nicht als Hobby-Pessimist auf den Keks. In regelmäßigen Abständen die gleichen hohlen Phrasen nur um zu provozieren. Besuche doch bitte deine neuen Dortmunder Freunde - die werden sich bestimmt über einen neuen Erfolgsfan freuen - und diskutiere dort über höhere Aufgaben. Der schnöde Abstiegskampf ist ja anscheinend nichts für dich. Deinen alles-ist-so-schlecht-Singsang kennt mittlerweile fast jeder.

Jetzt ärgere ich mich glatt wieder über mich selbst, dass ich wieder einen Troll gefüttert habe.

Sollte er Scherz sein. Ansonsten erspare mir bitte Deine erneuten Anfeindungen und dümmlichen Erklärungen über mein Fansein. Du kennst mich Null. Du darfst auch gerne den Inhalt nach dem Spruch kommentieren oder halt ganz sein lassen.

Dein alles ist Supi-Dupi hat sich doch seit Jahren nie verändert.

Meinst Du, dass an dem Gerücht zu Papi was dran ist? Aufgrund einer Twittermeldung. Ist Papi ein Transferziel, wo man vor zwei Wochen zwei günstige IV geholt hat?
Transfer und Kaderplanungsthread |#2002
26.07.2016 - 00:22 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse

Talente. Ich denke, Du kennst Deinen Verein. Hilßner, Zander, Hüsing, Busch und die, die Du nicht vergessen wolltest Yildirim und von Haacke. Spieler, die Skripnik entwickeln wollte und von einigen User hier gefordert. Aycicek ist schon weg. Koby auch....es sollte doch auf die Jugend gesetzt werden.

...

Ich habe hier geschrieben und Sympathien für Werder. Richtig. Dies ist auch immer noch so. Aber nicht mit diesem AR. Du darfst alles tutti finden. Ist ja auch einfacher. Aber so bleibe ich bei meinem Lieblingsverein sein 1990...95 saß ich im Tennis-Vereinsheim von RW Bremen am Osterdeich und war einer von drei bis vier Zuschauer, der für Bayern gegen Werder (zum Einzigen mal und aus gutem Grund) war. Aber es geht denke ich nicht um mich. Auch wenn es Dir schwer fällt. Danke.

Ich kürze das mal, da ich bei dem Rest nicht mal nachvollziehen kann was du willst. Du zählst da tolle Namen auf. Aber bist mal wieder null informiert. Wo sind die denn weg? Darum ging es Ausgangs doch. Du meinst Werder hätte alle Talente verkauft. Zander, Busch, Aycicek, die wurden alle nicht verkauft. Hüsing hat es nicht gepackt, passiert. Koby? Wann bitte ist der gewechselt? Das ist schon lange her und hat doch nichts mehr mit der aktuellen Situation zu tun. Vollkommener Unfug mal wieder, dann sprich doch einfach nicht darüber wenn du die Spieler scheinbar nicht mal kennst.

Du und dein AR immer, wahnsinn, dass wird dir echt nicht langweilig was? Ich habe Monate versucht irgendwelche Belege von dir zu bekommen, die deine Verschwörungstheorien die du hier alle paar Wochen verbreiten magst zu belegen. Irgendwas, was einfach wenigstens in die Richtung geht. Da kommt nie was. Wenn dir hier alles nicht passt, dann ist das doch okay. Der BVB ist ja auch ein toller Verein. Ich hoffe da bist und wirst du glücklich, da ist nämlich immer alles rosig! daumen-hoch
Transfer und Kaderplanungsthread |#2003
26.07.2016 - 01:07 Uhr
Es ist nun mal so, dass es nur die wenigsten Talente in den Profibereich schaffen. In Bremen ist es jetzt neuerdings wieder zumindest etwas besser geworden als zu Schaafs Zeiten, aber letztendlich ist es nicht immer Schuld der Trainer oder des Vorstands, wenn ein Talent den Durchbruch nicht schafft.

Bei Spielern wie Trinks, Trybull, Thy, Hartherz, Röcker und Co, war immer das Geschrei groß, wie man solche Toptalente gehen lassen kann. Die Jahre darauf haben dann immer gezeigt, wie erfolgreich diese Spieler waren. Auch bei Thy habe ich in der 2. Liga jetzt keine überragenden Leistungen gesehen, auch wenn er jetzt wieder zurückgekehrt ist..

Kobylanski hat bei Union einfach noch weniger als nichts gerissen, der ist nicht ohne Grund in die polnische Liga gewechselt.. Aycicek und Busch sind, wie der Kollege über mir bereits gesagt hat, nur verliehen und nicht verkauft..

An Spielern wie Hüsing, Yildirim und v. Haacke hat man lange festgehalten. Irgendwann will vielleicht auch der Spieler einfach nicht mehr auf der Stelle treten und muss für einen Entwicklungssprung den Verein wechseln. Das ist dann auch nicht immer Schuld des Vereins, dass der Spieler sich nicht weiterentwickelt. Es gibt kein Geheimrezept, was man auf jeden Spieler anwenden kann. Manche entwickeln sich später, manche früher, manche gar nicht mehr. Man muss sich ja nur mal angucken wie groß die Kluft immer bei ehemaligen U-21 Nationalspielern ist, wo die alle spielen.

Nun auch mal was zum eigentlichen Thema des Threads..

Nur weil man das Geld zur Verfügung hat, muss man es ja nicht komplett verprassen, wenn man günstiger seine Bedürfnisse stillen kann. Neustädter war immer im großen und ganzen Stammspieler bei Schalke. Hat dort nicht schlecht verdient und ist mit 28 Jahren und seiner EM-Teilnahme (wenn auch nicht all zu erfolgreich) sicher nicht günstig im Unterhalt. Da hätte man meiner Ansicht nach nicht unbedingt mit Fener mithalten können..

Ich gehe weiter davon aus, dass bei uns noch mindestens 1 IV gehen wird.. Größere Kaliber sind für uns meist eh nur kurz vor Ende der Transferperiode zu holen, dann wenn eben klar wird, dass jene Spieler in den Vereinen keine Rolle mehr spielen..

Aktuell gehe ich davon aus, dass wir noch 1 IV und einen RV holen. Abgänge erwarte ich noch von Caldi und/oder Galvez und auch von Hajrovic.. Dazu im Optimalfall noch 2-3 Leihen (U.Garcia, Guwara), vielleicht noch Oelschlägl, aber vielleicht hat sich das mit der Verletzung von Zetterer für diese Transferperiode erledigt.
Transfer und Kaderplanungsthread |#2004
26.07.2016 - 01:18 Uhr
@Kookie89: Wie wahrscheinlich hältst Du es, dass Talente, die im Alter von 18 bis 20 nicht entsprechend gefördert werden, dies woanders nachholen können. Es ist schon erschreckend, dass ein Verein, der sich die Ausbildung der eigenen Jugendspieler seit Jahren auf die Fahne geschrieben hat, da quasi nix auf die Kette bekommt. Grillitsch hat die Jugend bei Werder schnell durchquert und war sofort auf Stammspielerniveau. Und hatte Glück, dass Bargfrede sich verletzte.

Gründe dafür, dass Werder stetig hier scheitert, kann ich auch nicht benennen. Das Gießkannenprinzip und fehlendes Vertrauen sind aber sicher Punkte.
Transfer und Kaderplanungsthread |#2005
26.07.2016 - 02:04 Uhr
Letztendlich ist das aber auch nichts anderes als Kaffeesatzleserei..

Es gibt auch Vereine, bei denen Jungspieler nach einem Jahr aufs Abstellgleis geraten. Ich hab die Situationen einiger Jungwerderaner ja erläutert. Wenn der Spieler an sich selbst arbeitet und sich anbietet, kommt der Trainer um einen nicht herum.
Denkst du, wenn Tuchel bei Werder wäre, würden wir jetzt Spieler wie Kobylanski, Hüsing und von Haacke in der Bundesliga sehen?

So wie du das schilderst, könnte man meinen, du bist bei jedem Training dabei, weil du weißt, wer alles nicht gefördert wurde. Trinks, Trybull und Hartherz wurden auch gefördert, haben es aber letztendlich nicht geschafft, trotz vieler Bundesligaeinsätze.
Manchmal muss ein Spieler eben auch einen Schritt zurückmachen, um zwei nach vorne zu gehen. Harnik, Rolfes und Kruse sind da ja bekannte Beispiele, bei denen es aber einfach seiner Zeit nicht gereicht hat.

Grillitschs Durchbruch hat zudem nichts mit der Bargfredeverletzung zu tun. Das ist aus zwei Gründen vollkommener Blödsinn.

Punkt 1 war Grillitsch seit Mitte der Hinrunde schon Stammspieler. Bargfrede hat die komplette Hinrunde noch gespielt.

Punkt 2 hat Grillitsch in der Regel nicht die 6er Position besetzt, sondern eine der Halbpositionen oder den offensiven Part. Gerade in der Hinrunde standen auch beide desöfteren gemeinsam in der Startelf.

Letztendlich bleibt zu sagen, dass nicht jeder gescheiterte Jugendspieler aufgrund von fehlender Förderung der Sprung in den Profibereich misslingt. Klar wurden da in der Vergangenheit auch Fehler gemacht, aber jetzt zig Spieler aufzuzählen und deren Scheitern auf den Trainer zurückzuführen, ist absoluter Humbug.

Genug off topic
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kookie89 am 26.07.2016 um 02:12 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#2006
26.07.2016 - 02:55 Uhr
Zitat von Kookie89
Letztendlich ist das aber auch nichts anderes als Kaffeesatzleserei..

Es gibt auch Vereine, bei denen Jungspieler nach einem Jahr aufs Abstellgleis geraten. Ich hab die Situationen einiger Jungwerderaner ja erläutert. Wenn der Spieler an sich selbst arbeitet und sich anbietet, kommt der Trainer um einen nicht herum.
Denkst du, wenn Tuchel bei Werder wäre, würden wir jetzt Spieler wie Kobylanski, Hüsing und von Haacke in der Bundesliga sehen?

So wie du das schilderst, könnte man meinen, du bist bei jedem Training dabei, weil du weißt, wer alles nicht gefördert wurde. Trinks, Trybull und Hartherz wurden auch gefördert, haben es aber letztendlich nicht geschafft, trotz vieler Bundesligaeinsätze.
Manchmal muss ein Spieler eben auch einen Schritt zurückmachen, um zwei nach vorne zu gehen. Harnik, Rolfes und Kruse sind da ja bekannte Beispiele, bei denen es aber einfach seiner Zeit nicht gereicht hat.

Grillitschs Durchbruch hat zudem nichts mit der Bargfredeverletzung zu tun. Das ist aus zwei Gründen vollkommener Blödsinn.

Punkt 1 war Grillitsch seit Mitte der Hinrunde schon Stammspieler. Bargfrede hat die komplette Hinrunde noch gespielt.

Punkt 2 hat Grillitsch in der Regel nicht die 6er Position besetzt, sondern eine der Halbpositionen oder den offensiven Part. Gerade in der Hinrunde standen auch beide desöfteren gemeinsam in der Startelf.

Letztendlich bleibt zu sagen, dass nicht jeder gescheiterte Jugendspieler aufgrund von fehlender Förderung der Sprung in den Profibereich misslingt. Klar wurden da in der Vergangenheit auch Fehler gemacht, aber jetzt zig Spieler aufzuzählen und deren Scheitern auf den Trainer zurückzuführen, ist absoluter Humbug.

Genug off topic

Griitsch hat zwar viel gespielt, aber war nie unumstritten. Dies passierte erst eben zufällig durch Bargis Verletzung.

Was schildere ich denn? Ich habe den Anspruch von Lemke und Skripnik zitiert. Ich habe gesagt, was in den letzten Jahren dabei rausgekommen ist. Grillitsch. Und der wird 2017 wohl ablösefrei gehen. Zwei Jahre Vertragslaufzeit sagen doch, wie die drei Jahre von JE alles aus, oder?

Es ist doch nun mal Fakt, dass Werder als vermeintlicher Ausbildungsverein wenig auf die Kette bringt. Dies wäre aber wichtig. Es geht auch nicht um jeden Jugendspieler. Nur geht dies Diskussion schon über Jahre. Mal war der Erfolg Schuld, dann wieder der Misserfolg, nur sich selbst hinterfragen ist offenbar nicht angesagt. Ich habe zumindest nichts vernommen.

Ich bin mir sicher, dass mit Klopp aus Bremen (entsprechender Machtverlust im AR vorausgesetzt) 2008 nicht dieser aktuelle Verein geworden wäre. Tuchel ist nun in einer anderen Situation und eben auch erst ein Jahr bei uns. Nur was bringt die Diskussion?

Und wie gesagt. Das Ganze geht nun schon seit Jahren also nicht nur unter einem Trainer so und auch nicht jeder Jugendspieler wird ein Bundesligaprofi...habe ich auch nicht behauptet. Lemke hat 2011 schon eine Rasselbande gefordert und wollte die guten Ergebnisse der Jugendspieler mehr in der Profimannschaft präsentiert sehen. Das habe ich mir ja nicht ausgedacht....Harnik, Kruse, Diekmeyer, Bellarabi, Brandt...klar haben das andere Mannschaften auch. Aber so...
Transfer und Kaderplanungsthread |#2007
26.07.2016 - 07:32 Uhr
Soweit hast du schon recht, am Ende sind wenige Talente wirklich bei Werder untergekommen, was ich auch als schade empfinde. Das es nicht alle schaffen können ist klar, dass Bremen nicht plötzlich nur noch aus eigenen Jugendspielern bestehen kann, ist auch klar. Aber man sieht es an Grillitsch und Öztunali (auch wenn er nicht uns gehörte), dass durchaus, selbst in einer schwierigen Saison, Platz für solche Spieler in der Mannschaft sein kann, zudem haben wir ja den einen oder anderen weiteren Burschen auch etwas Einsatzzeit gegeben. Für den Rest gilt halt, Konzepte zu finden, sprich Spieler auszuleihen und noch mal ein zwei Jahre zu schauen, was wirklich kommt oder halt den Verkauf samt Rückkaufoption zu nutzen, um ggf. sich den Spieler später zurück zu holen.

Talente müssen aber nicht zwanghaft immer nur aus dem eigenen Stall kommen, sondern Vereine wie z.B. die Bayern haben es deutlich schwieriger, diese bei sich einzusetzen, d.h. dort immer ein Auge drauf zu haben, macht ebenfalls Sinn. Hier hat Hertha in den letzten Jahren viel richtig gemacht (nicht nur von den Bayern), sich gute und günstige Junge Spieler geholt.

•     •     •

● WERDER ● UNION ● PAULI ● BVB ● ARSENAL ● LIVERPOOL ● REAL ● MILAN ●
Transfer und Kaderplanungsthread |#2008
26.07.2016 - 08:49 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse

Griitsch hat zwar viel gespielt, aber war nie unumstritten. Dies passierte erst eben zufällig durch Bargis Verletzung.

Was schildere ich denn? Ich habe den Anspruch von Lemke und Skripnik zitiert. Ich habe gesagt, was in den letzten Jahren dabei rausgekommen ist. Grillitsch. Und der wird 2017 wohl ablösefrei gehen. Zwei Jahre Vertragslaufzeit sagen doch, wie die drei Jahre von JE alles aus, oder?

Es ist doch nun mal Fakt, dass Werder als vermeintlicher Ausbildungsverein wenig auf die Kette bringt. Dies wäre aber wichtig. Es geht auch nicht um jeden Jugendspieler. Nur geht dies Diskussion schon über Jahre. Mal war der Erfolg Schuld, dann wieder der Misserfolg, nur sich selbst hinterfragen ist offenbar nicht angesagt. Ich habe zumindest nichts vernommen.

Fakt ist, das deine Fakten leider keine Fakten sind. Du willst hier darüber diskutieren, dass Lemke und Skripnik auf die Jugend setzen wollen? Dann schauen wir doch mal, wie viele Spieler in den beiden Spielzeiten aus der eigenen Jugend von Werder kamen.

Saison 2014/15:
Sternberg, Zander, Busch, Bargfrede, Fröde, von Haacke, Yildirim, Aycicek, Eggestein, Lorenzen, Selke.

Spielzeit und Einbindung haben davon Sternberg, Bargfrede und Selke erhalten. Kurzeinsätze gabe es für ein paar der anderen aber durchaus auch.

Saison 15/16:
Sternberg, Guwara, Busch, Zander, Bargfrede, Grillitsch, Fröde, von Haacke, Yildirim, Eggestein, Hilßner, Lorenzen.

Es gibt jede Saison ein massiven Unterbau durch die Talente, auch wenn nicht alle regelmäßig spielen, was einfach daran liegt das es nur wenige von denen im Profifussball packen. Das ist in keinem anderen Verein anders. Das hat auch ein Klopp nicht besser gemacht. Dazu gab es jede Saison unter Skripnik einen Spieler, der sehr begehrt war in der Bundesliga. Für mich ist das also schon erfolgreich.
Und ich bin mir relativ sicher, dass in dieser Saison jemand neues durchstarten wird. Dazu blendest du im Übrigen aus, dass Werder auch immer wieder junge Spieler geholt hat und geformt hat. Über Jahre lief dieses Prinzip. Nichts anderes hat ein Herr Klopp damals meines Wissens in Dortmund gemacht. Zu seiner Anfangszeit kamen doch die wenigsten aus der eigenen Jugend. Warum der also hier bessere Arbeit geleistet hätte weiß ich jetzt nicht wirklich. Der hat einzig M. Schmelzer und U. Hünemeier hochgezogen. Einer davon hat geklappt, der andere nicht. Das ist eine grandiose Statistik, viel besser als unter anderen Trainern.
Transfer und Kaderplanungsthread |#2009
26.07.2016 - 09:41 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
@Kookie89: Wie wahrscheinlich hältst Du es, dass Talente, die im Alter von 18 bis 20 nicht entsprechend gefördert werden, dies woanders nachholen können. Es ist schon erschreckend, dass ein Verein, der sich die Ausbildung der eigenen Jugendspieler seit Jahren auf die Fahne geschrieben hat, da quasi nix auf die Kette bekommt. Grillitsch hat die Jugend bei Werder schnell durchquert und war sofort auf Stammspielerniveau. Und hatte Glück, dass Bargfrede sich verletzte.

Gründe dafür, dass Werder stetig hier scheitert, kann ich auch nicht benennen. Das Gießkannenprinzip und fehlendes Vertrauen sind aber sicher Punkte.

Wenn man will kann man es sich aber auch immer so drehen dass es einem passt! rolleyes

Dass mit dem Fördern und Einbauen der Jugendspieler ist immer so eine Sache, jeder schreibt sich dies ja auch in die Vita, aber wo klappt dies den wirklich gut?? Wenn ich mir da die Bayern ansehe als einer der Topvereine auf diesem Erdballen, dann kann man klar sagen, dass die es nicht können. Auch der BVB als aktuelle Nr. 2 in Deutschland ist jetzt nicht unbedingt der Verein der jedes Jahr einen jungen nach den anderen in die Mannschaft einbaut, weil dies eben nicht geht. Bis auf Pulisic gibts da keinen der nur ansatzweise Spielminuten bekommt, vllt kann man noch Durm dazu zählen, obwohl der auch mit 20 von Mainz kam. Und genauso läufts auch bei dem Rest der Vereine im In- und Ausland. Selbst RBL oder der Salzburg Ableger RBS holen doch jedes Jahr Spieler um Spieler, jedes Jahr noch etwas jünger, wieviele haben sich den wirklich festgespielt in der 1. Mannschaft??

Und bei Werder verhält sich dass ähnlich, da kann ich ja wenigstens erkennen, dass es probiert wird. Aktuell versucht man beide Eggestein in die 1. Mannschaft zu integrieren, der ältere war letzte Saison schon einige Male dabei. Vor 2 Jahren gab es Selke, letzte Saison stieß Sternberg dazu, Grillitsch wurde letzte Saison sogar Stammspieler bei uns. Einige Jungs sind verliehen, was sicherlich mehr bringt, als sie auf der Bank sitzen zu lassen. Die jungen Spieler müssen auch bereit sein für die Bundesliga, es bringt doch nichts wenn man strikt an denen festhält und sie spielen lässt, obwohl dass man sieht dass es einfach noch nicht reicht.

Wenn ich nur Beispiele höre wie Kobylanski, Trinks, Trybull, Röcker, Hüsing, da stellts mir die Haare auf. Ist da einer dabei der nach einem Wechsel von uns irgendwo eingeschlagen ist, die meisten sind doch höchstens mitläufer bei deren neuen Vereine, welche eigentlich e nur 2. oder 3. Liga spielen und dann Bremen die Schuld zu geben, sie zu wenig gefördert zu haben, halte ich für kompletten Blödsinn. Alleine schon wenn ich den Namen Aycicek höre, der wurde zum Hunt Nachfolger gemacht, bekam sogar die Nr.10 bei uns und was wurde aus ihm? Der überzeugt doch jetzt selbst bei den 60iger in der 2. Liga nicht vollends, irgendwann ist der Talentstatus vorbei und dann gibts entweder Leistung oder Bank, glaube kaum dass unser großes Talent nochmals für Werder aufläuft.
Transfer und Kaderplanungsthread |#2010
26.07.2016 - 11:59 Uhr
Zitat von Nici2
Zitat von jaybee77

Naja, wenn das unser Kader für die neue Saison ist und kein wirklich guter mehr kommt, sehe ich schwarz.
Da hat man mal einigermaßen viel Geld zur Verfügung und bisher geholt haben wir:

Florian Kainz
3,50 Mio. €
Niklas Moisander
1,80 Mio. €
Fallou Diagne
1,50 Mio. €

Muss man das wirklich noch erklären, was hier nicht stimmt?
Sind unsere Ansprüche in den letzten Jahren derart gesunken, dass wir mit einem Kader, wie er aktuell dasteht, zufrieden sind?
IMO fehlt vor allem ein wirklich guter Stürmer, wenn man nicht alles auf Pizza setzen will...

Neue Forumsregel: Wenn ein Neuzugang keine Ablöse kostet, dann zählt dieser nicht. Diese Spieler sollten, wie in diesem Beispiel sehr gut vorgemacht, nicht beachtet und in keine Planungen und Überlegungen mit einbezogen werden.Lachend

Mal ganz im Ernst...Wie kommst du dazu, dass wir nur die 3 geholt hätten?
Manche Leute denken hier echt nur von der Tapete bis zur Wand.augen-zuhalten

Du sprichst mir aus der Seele.
Nur weil ein Spieler keine oder eine geringe Ablöse kostet, soll er nichts taugen? Das ist mir auch zu einfach gedacht. Mir fällt aus der Vergangenheit spontan Carlos Alberto ein. Keine Ahnung wie viel Millionen er damals gekostet hat, ist trotzdem alles schuldig geblieben. Vestergaard hingegen hat "nur" 2,5 Mio gekostet, war sicherlich nicht immer überragend, aber trotzdem eine super Verstärkung für uns.
Insbesondere von Kainz verspreche ich mir eine ganze Menge und er hat in der Vorbereitung ja schon als Assistgeber geglänzt.

•     •     •

In guten wie in schlechten Zeiten (m) ein Verein - SV Werder Bremen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.