Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#1971
25.07.2016 - 01:28 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von Jokooo94

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Jokooo94

Zitat von RuhigBrauner

Zitat von Werderfan1991

ich hoffe auch, das wir wenn wir noch jemanden Verpflichten, die auch in die erste Elf gehören... Ich höre/Lese immer nur RV BU... NEIN wir brauchen einen, der TGS auch ablösen könnte...

Guckt euch Bayern an... die Verplichten keinen der hinter Ribery auf die Bank kann, sondern welche, die ihn auch ablösen könnten, einzig für Neuer wird nur "Ersatzleute" gekauft.

Nun gut vielleicht liegst du da gar nich mal falsch,aber Quervergleiche zu den Bayern sind dann doch übertrieben.

Ich finde das nicht übertrieben. Immerhin steht Bayern in Europa ziemlich weit oben. Die müssen also schon einiges richtig machen.
Ich denke auch, dass wir einen RV holen sollten, der besser als Selassie ist. Nur weil man es wie Bayern macht, heißt es ja nicht, dass man gleich 40 Mio. in die Hand nehmen muss.

Und wer soll das bezahlen? Ein RV, der besser als Selassie ist, dürfte nicht unter 5 Mio zu haben sein. Gleichwertig wäre sicher günstiger. Aber offenbar soll es nur eine Ergänzung werden.

Gebraucht wird ein guter IV und RV. Für beide sind mindestens 15 Mio. da. Das reicht doch wohl?!

Ein IV soll nicht mehr kommen und als RV eine Ergänzung. Warum hole ich mit Verlaub eher fragwürdige IV, wenn die die gro0e Kohle hätte. 15 Mio hat man nie und nimmer übrig. Nicht mal als Überschuss. Die finanzielle Situation bei Werder hat sich nicht geändert, nur weil jetzt ein Bode das Zepter schwingt. Werder muss wieder Rücklagen aufbauen und wird nie und nimmer alle Einnahmen reinvestieren.

Ob man das wird oder nicht werden wir sehen. Finanziell wäre man aber auf jeden Fall in der Lage dazu. Auch ohne Rücklagen würde man kein Minus in der Bilanz aufweisen.
Galvez wird vielleicht noch gehen, in dem Fall wird man auch in der IV noch tätig. Spätestens wenn sich die Leistung der IV in den nächsten Spielen bestätigt. Außerdem geht es hier doch gar nicht darum, wer kommen soll, sondern wer gebraucht wird. Und das ist mMn ein IV und RV, die Stamm spielen können.
Transfer und Kaderplanungsthread |#1972
25.07.2016 - 01:36 Uhr
Zitat von Jokooo94
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Jokooo94

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Jokooo94

Zitat von RuhigBrauner

Zitat von Werderfan1991

ich hoffe auch, das wir wenn wir noch jemanden Verpflichten, die auch in die erste Elf gehören... Ich höre/Lese immer nur RV BU... NEIN wir brauchen einen, der TGS auch ablösen könnte...

Guckt euch Bayern an... die Verplichten keinen der hinter Ribery auf die Bank kann, sondern welche, die ihn auch ablösen könnten, einzig für Neuer wird nur "Ersatzleute" gekauft.

Nun gut vielleicht liegst du da gar nich mal falsch,aber Quervergleiche zu den Bayern sind dann doch übertrieben.

Ich finde das nicht übertrieben. Immerhin steht Bayern in Europa ziemlich weit oben. Die müssen also schon einiges richtig machen.
Ich denke auch, dass wir einen RV holen sollten, der besser als Selassie ist. Nur weil man es wie Bayern macht, heißt es ja nicht, dass man gleich 40 Mio. in die Hand nehmen muss.

Und wer soll das bezahlen? Ein RV, der besser als Selassie ist, dürfte nicht unter 5 Mio zu haben sein. Gleichwertig wäre sicher günstiger. Aber offenbar soll es nur eine Ergänzung werden.

Gebraucht wird ein guter IV und RV. Für beide sind mindestens 15 Mio. da. Das reicht doch wohl?!

Ein IV soll nicht mehr kommen und als RV eine Ergänzung. Warum hole ich mit Verlaub eher fragwürdige IV, wenn die die gro0e Kohle hätte. 15 Mio hat man nie und nimmer übrig. Nicht mal als Überschuss. Die finanzielle Situation bei Werder hat sich nicht geändert, nur weil jetzt ein Bode das Zepter schwingt. Werder muss wieder Rücklagen aufbauen und wird nie und nimmer alle Einnahmen reinvestieren.

Ob man das wird oder nicht werden wir sehen. Finanziell wäre man aber auf jeden Fall in der Lage dazu. Auch ohne Rücklagen würde man kein Minus in der Bilanz aufweisen.
Galvez wird vielleicht noch gehen, in dem Fall wird man auch in der IV noch tätig. Spätestens wenn sich die Leistung der IV in den nächsten Spielen bestätigt. Außerdem geht es hier doch gar nicht darum, wer kommen soll, sondern wer gebraucht wird. Und das ist mMn ein IV und RV, die Stamm spielen können.

Für die Summe, die abgerufen wird, wird Galvez aber nicht nach Granada wechseln, eben, weil die diese Summe nicht bezahlen können.

Ich wiederhole ja auch nur Baumanns Worte. IV-Suche ist abgeschlossen. Der Kader steht. Gesucht wird noch ein RV als Ergänzung für Selassi.

Ohne Rücklagen hat man eben keine Rücklagen mehr. Die braucht man aber. Das man nicht alle Transfererlöse in Transfers investieren könne, war bis Bode/Lemke/Baumann noch usus.

Man könnte sicherlich noch jemanden holen. Aber sicher keinen 5+ Mio Transfer.
Transfer und Kaderplanungsthread |#1973
25.07.2016 - 04:09 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse

Und warum soll man das nicht mehr KÖNNEN, wenn gesagt wurde dass die Option besteht 100% zu reinvestieren?
Transfer und Kaderplanungsthread |#1974
25.07.2016 - 07:30 Uhr
Geht hier nicht um können, der Kader ist aktuell sehr groß, d.h. es ist wohl damit zu rechnen, dass Werder diesen noch etwas verkleinern wird, dann kommt ggf. in den letzten zwei Wochen der Transferperiode noch etwas Schwung in die Sache, wenn vielleicht doch noch der ein oder andere abgegeben wird oder Alternativ sich eine super Option irgendwo noch auftut für Werder. Aktuell rechne ich aber mit keinen Kracher, hier ist wohl eher der Weg von Werder, abwarten und schauen, was noch alles passiert, ggf. sogar mit diesen Kader erst mal die Saison starten und in der Halbserie dann weitere Rückschlüsse, sprich Transfers zu tätigen.

•     •     •

● WERDER ● UNION ● PAULI ● BVB ● ARSENAL ● LIVERPOOL ● REAL ● MILAN ●
Transfer und Kaderplanungsthread |#1975
25.07.2016 - 08:50 Uhr
Diese können/wollen Geschichte finde ich durchaus interessant.

Es wurde jetzt mehrfach medial gemacht, dass Werder die kompletten Einnahmen geinvestieren kann. Hier sind wir beim können. Wer sagt, denn dass man dem guten Frank nicht aufgetragen hat trotzdem günstig zu bleiben und bitte vorranging nach "kreativen" oder halt günstigen Lösungen zu suchen. Ich könnte mir das durchaus vorstellen, da man natürlich ein paar Rücklagen bilden möchte und der Ansicht ist der Kader sei gut genug. Ob er das ist, das sei mal dahingestellt. Geht das ganze Spiel auf und man hält die Klasse, vielleicht sogar noch relativ früh in der Saison, dann hat man Clever gewirtschaftet. Daumen hoch für die Finanzfüchse von der Weser. Man hätte viel investieren können, aber wollte einfach nicht! Klappte ja so auch sehr gut.
Falls es nicht aufgeht, kann man im Winter noch den ein oder anderen "Kracher" mit dem für Rücklagen gedachten Geld an Land ziehen. Mit Hinblick darauf, dass einige der 2017er Verträge nicht verlängert werden, würde man den Kader auch nicht unnötig aufblähen. Natürlich spielt man hier mit dem Feuer, aber vielleicht muss Werder das momentan auch?

•     •     •

Lust auf Fantasy Football mit anderen tm.de Usern? Dann einfach Nachricht an mich!

~ SV Werder Bremen ~
...
~ Dallas Cowboys ~

bird's the word
Transfer und Kaderplanungsthread |#1976
25.07.2016 - 09:04 Uhr
Zitat von Timbo83

Zitat von Bremer_Hesse

Und warum soll man das nicht mehr KÖNNEN, wenn gesagt wurde dass die Option besteht 100% zu reinvestieren?

Weil zwischen dem was gesagt und getan werden kann, ein himmelweiter Unterschied besteht. Du bist ja nicht erst seit gestern hier. Von Ölfelder am Weserstadion habe ich weiterhin nichts gelesen. Höchstens von einer millionenschweren Deichabwehr...

Und können kann man viel. Wenn man keine Rücklagen anlegen will, den Deichschutz fremdfinanziert...nur ist es ja ganz offenbar der Fall, dass man nicht kann/will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bremer_Hesse am 25.07.2016 um 09:06 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#1977
25.07.2016 - 09:09 Uhr
Zitat von themomo
Geht hier nicht um können, der Kader ist aktuell sehr groß, d.h. es ist wohl damit zu rechnen, dass Werder diesen noch etwas verkleinern wird, dann kommt ggf. in den letzten zwei Wochen der Transferperiode noch etwas Schwung in die Sache, wenn vielleicht doch noch der ein oder andere abgegeben wird oder Alternativ sich eine super Option irgendwo noch auftut für Werder. Aktuell rechne ich aber mit keinen Kracher, hier ist wohl eher der Weg von Werder, abwarten und schauen, was noch alles passiert, ggf. sogar mit diesen Kader erst mal die Saison starten und in der Halbserie dann weitere Rückschlüsse, sprich Transfers zu tätigen.

Weil man zweistellig investieren könnte, investiert man 3,5 Mio in die neue Innenverteidiung?
Transfer und Kaderplanungsthread |#1978
25.07.2016 - 09:33 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von themomo

Weil man zweistellig investieren könnte, investiert man 3,5 Mio in die neue Innenverteidiung?

Schaut aktuell zumindest erst mal so aus zwinker Vielleicht verläuft die Vorbereitung auch so schlecht, dass noch mal investiert wird (obwohl Einsicht ja nicht VS Stärke ist...), vielleicht verletzt sich noch jemand oder drängt noch jemand auf einen Wechsel, dann kommt vielleicht noch mal was...

•     •     •

● WERDER ● UNION ● PAULI ● BVB ● ARSENAL ● LIVERPOOL ● REAL ● MILAN ●
Transfer und Kaderplanungsthread |#1979
25.07.2016 - 10:11 Uhr
Vargas will weg aus Hoffe. Vl einer für uns?
Transfer und Kaderplanungsthread |#1980
25.07.2016 - 10:17 Uhr
Zitat von Pluke
Vargas will weg aus Hoffe. Vl einer für uns?

Er wäre sicher eine Verstärkung im Sturm, aber er will sich verbessern. Ob er Werder als Verbesserung ansieht, bezweifle ich. Zusätzlich wird er nicht in unser Gehaltsgefüge passen, denke ich, dazumal wir im Sturm quantitativ gut besetzt sind.

•     •     •

SV Werder Bremen
RB Leipzig e.V.
Thierbacher SV 59
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.