Transfer und Kaderplanungsthread
01.09.2015 - 11:28 Uhr
25.07.2016 - 20:40 Uhr
Zitat von ProWerderUmbruch
Sieht wohl so aus oder?
Recht sinnfreier Kommentar deinerseits. Ein wenig mehr Ausführung als nur eine in der Form gestellte Frage würde Sinn machen.
Zitat von Bremer_Hesse
Weil man zweistellig investieren könnte, investiert man 3,5 Mio in die neue Innenverteidiung?
Zitat von themomo
Geht hier nicht um können, der Kader ist aktuell sehr groß, d.h. es ist wohl damit zu rechnen, dass Werder diesen noch etwas verkleinern wird, dann kommt ggf. in den letzten zwei Wochen der Transferperiode noch etwas Schwung in die Sache, wenn vielleicht doch noch der ein oder andere abgegeben wird oder Alternativ sich eine super Option irgendwo noch auftut für Werder. Aktuell rechne ich aber mit keinen Kracher, hier ist wohl eher der Weg von Werder, abwarten und schauen, was noch alles passiert, ggf. sogar mit diesen Kader erst mal die Saison starten und in der Halbserie dann weitere Rückschlüsse, sprich Transfers zu tätigen.
Geht hier nicht um können, der Kader ist aktuell sehr groß, d.h. es ist wohl damit zu rechnen, dass Werder diesen noch etwas verkleinern wird, dann kommt ggf. in den letzten zwei Wochen der Transferperiode noch etwas Schwung in die Sache, wenn vielleicht doch noch der ein oder andere abgegeben wird oder Alternativ sich eine super Option irgendwo noch auftut für Werder. Aktuell rechne ich aber mit keinen Kracher, hier ist wohl eher der Weg von Werder, abwarten und schauen, was noch alles passiert, ggf. sogar mit diesen Kader erst mal die Saison starten und in der Halbserie dann weitere Rückschlüsse, sprich Transfers zu tätigen.
Weil man zweistellig investieren könnte, investiert man 3,5 Mio in die neue Innenverteidiung?
Sieht wohl so aus oder?
Recht sinnfreier Kommentar deinerseits. Ein wenig mehr Ausführung als nur eine in der Form gestellte Frage würde Sinn machen.Weil Du nicht verstehen willst? Aber gerne für Dich ausführlicher. Wenn Werder noch größere Summen ausgeben wollen würde, hätte man nicht diese beiden als Stamm-IV fragwürdigen Innenverteidiger für wenig Geld geholt. Einen Subotic hätte man vielleicht für 6 Mio plus Bonus Zahlungen bekommen. Neven fällt nun leider bis zum Winter aus, aber es gäbe nun andere Möglichkeiten.
Letzte Saison war doch Neustädter noch letzte Saison noch Objekt der Begierde von vielen. Jetzt ist er für 7 Mio in die Türkei.
Offenbar will man nichts mehr machen. Abgesehen von Gelegenheiten etc. pp. Abgesehen vom RV Ergänzungsspieler...
Aber ich will ja mal kreativ werden:
--------------------Wiedwald-------------------- Drobny, Wolf, (Zetterer)
Selassie----Moisander---Galvez---Garcia Sternberg, Uli, RV, Caldirola, Diagne
-------------------Grillisch----------------------- Petsos, Veljkovic (Fröde)
Bartels-----Fritz-----------Junu-------Kainz Vatabare, Eilers, Kleinheißler, Hajrovic, Eggestein
--------------------Pizarro----------------------- Thy, Lorenzen (Eggestein)
Bargfrede und Aron lasse ich mal raus.
Mit den beiden hat der Kader 29 Spieler. Das sind viel zu viele. Selbst wenn man Wolf, Uli, Veljkovic, Lorenzen rausrechnet, sind 25 schon recht viel. 16 Feldspieler? Zu den drei Genannten gehen dann welche Sieben auf die Tribüne? Bzw. Fünf aktuell...Da soll noch ein Spieler kommen?
Mich wundert, dass man fleissig die Talente gekickt hat, aber in dem Kader, der mehr Masse als Klasse hat, nicht mehr ausgesondert hat.
Mit dem Kader wird es wohl ähnlich weitergehen wie in der RR. Wenn man Skripnik nicht zu viel falsch machen lässt, könnte der Kader ausreichen. Wobei der Kader sehr eng ist. Wenn einer der wenigen Leistungsträger. Junu, Fritz, Grillo, Piza dauerhaft ausfällt, wird es eng...
25.07.2016 - 20:56 Uhr
Zitat von LodiRoembiak
Papy ist also nicht mit Chealski ins Trainingslager gefahren.... Die Frage ist nun halt ob die ihn entgültig abgeben oder nur verleihen wollen?
Ich tippe auf Verkauf mit evtl Rückkaufoption.
Werder hat doch einen guten Draht zu den Londonern - wäre so fett wenn man ihn noch holen könnte! Und Galvez dann noch schnell weg.
Wenn Marseille oder andere PL-Clubs mitbieten wirds aber sicher schwer. Dann könnte vielleicht den Ausschlag geben das er die besten Fans der Welt bereits in Action erleben durfte letzte Saison
Papy ist also nicht mit Chealski ins Trainingslager gefahren.... Die Frage ist nun halt ob die ihn entgültig abgeben oder nur verleihen wollen?
Werder hat doch einen guten Draht zu den Londonern - wäre so fett wenn man ihn noch holen könnte! Und Galvez dann noch schnell weg.
Wenn Marseille oder andere PL-Clubs mitbieten wirds aber sicher schwer. Dann könnte vielleicht den Ausschlag geben das er die besten Fans der Welt bereits in Action erleben durfte letzte Saison

Stimmt, aber in Dortmund war er ja nur als Zuschauer dabei. Ich denke nicht, dass er in der BuLi gegen den Abstieg spielen will. Und als IV war er eine ziemlich arme Socke.
Dazu nicht sonderlich günstig. Das Gerücht ist ja eh aus der Findungszeit.
25.07.2016 - 21:08 Uhr
Wie war's mit von der vaart ein Jahr plus Option für das Offensive Mittelfeld
25.07.2016 - 21:21 Uhr
Zitat von Smokerocker
Sorry, aber genau wie die Adebayor Idee finde ich das sehr wenig zielführend. Zumal es uns weiterhin hinten bis zum ZM drückt. Vorne sind wir okay ohne Ujah... mit Ersatz für ihn gut. Wir haben mit Fritz und Piza zwei absolute Oldies im Fokus der Start 11. Das muss reichen.
25.07.2016 - 21:29 Uhr
Stand nicht irgendwo in den Medien dass man beim Olympischen Fußballturnier nach einem Stürmer und neuen Verteidigern scouten würde?
25.07.2016 - 21:55 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Weil Du nicht verstehen willst? Aber gerne für Dich ausführlicher. Wenn Werder noch größere Summen ausgeben wollen würde, hätte man nicht diese beiden als Stamm-IV fragwürdigen Innenverteidiger für wenig Geld geholt. Einen Subotic hätte man vielleicht für 6 Mio plus Bonus Zahlungen bekommen. Neven fällt nun leider bis zum Winter aus, aber es gäbe nun andere Möglichkeiten.
Letzte Saison war doch Neustädter noch letzte Saison noch Objekt der Begierde von vielen. Jetzt ist er für 7 Mio in die Türkei.
...
Mich wundert, dass man fleissig die Talente gekickt hat, aber in dem Kader, der mehr Masse als Klasse hat, nicht mehr ausgesondert hat.
Sieht wohl so aus oder?
Recht sinnfreier Kommentar deinerseits. Ein wenig mehr Ausführung als nur eine in der Form gestellte Frage würde Sinn machen.
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von themomo
Sieht wohl so aus oder?
Recht sinnfreier Kommentar deinerseits. Ein wenig mehr Ausführung als nur eine in der Form gestellte Frage würde Sinn machen.Weil Du nicht verstehen willst? Aber gerne für Dich ausführlicher. Wenn Werder noch größere Summen ausgeben wollen würde, hätte man nicht diese beiden als Stamm-IV fragwürdigen Innenverteidiger für wenig Geld geholt. Einen Subotic hätte man vielleicht für 6 Mio plus Bonus Zahlungen bekommen. Neven fällt nun leider bis zum Winter aus, aber es gäbe nun andere Möglichkeiten.
...
Punkt 1: Subotic wäre für ca 10 Millionen € zu Middlesborough gewechselt. Das waren die letzten Pressemeldungen. Wieso hätte Werder nur 6 + Boni zahlen müssen?
Punkt 2: Neustädter ist also für 7 Millionen zu Fener gewechselt? Ich dachte immer dessen Vertrag wäre ausgelaufen?
Punkt 3: Welche Talente hat man denn gekickt? Yildirim und von Haacke sind gegangen. Einer davon war permanent verletzt und es war absolut sinnvoll ihn gehen zu lassen.
Punkt 4: Können ist nicht wollen. Man kann 5 Mio Transfers tätigen. Aber da Werder ein Wirtschaftsunternehmen ist, finde ich es auch okay wenn man dann für weniger Geld Spieler mit der gleichen Qualität holt. Ich kann die Beiden nicht einschätzen. Schaue weder die italienische Liga noch die französische. Klär uns auf, was sind deren Schwächen? Oder ist das ähnlich wie die anderen Unwahrheiten die du oben verbeitet hast einfach bloß dein Empfinden? Weiß dein Empfinden auch, was die Transferpläne sind? Oder filterst du wie häufig das raus, was du eigentlich selber denkst? Im Winter sollten auch keine Spieler kommen, was passiert ist weißt du vielleicht noch, da warst du ja noch Bremen-Fan. Ob Baumann nun sagt es kommt keiner mehr oder nicht, warte es doch mal ab, oder kennst du ihn so gut dass du weißt was noch passiert?
25.07.2016 - 22:22 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Auf welcher Position soll denn noch was passieren? Die IV hat man abgearbeitet. Für wenig Geld. Wenn man Geld hätte ausgeben können/wollen, warum nicht dort? Die Außen mit dem neuen Ösi und FB stehen auch.
Der Kader umfasst 28 Spieler, die man zum Profikader zählen kann. Fröde und JE habe ich nicht dabei. Das sind doch schon viel zu viele.
Zitat von jaybee77
Wie war das eigentlich in den letzten Jahren? Kamen da Neuverpflichtungen auch erst so spät?
Ich warte jeden Tag auf eine wirklich gute Neuverpflichtung (auch mit dem Hintergrund des Transfer-Plus aufgr. Vestergard/Ujah, da dürfte also noch Einiges an verfügbarem Kapital schlummern)...
Wie war das eigentlich in den letzten Jahren? Kamen da Neuverpflichtungen auch erst so spät?
Ich warte jeden Tag auf eine wirklich gute Neuverpflichtung (auch mit dem Hintergrund des Transfer-Plus aufgr. Vestergard/Ujah, da dürfte also noch Einiges an verfügbarem Kapital schlummern)...
Auf welcher Position soll denn noch was passieren? Die IV hat man abgearbeitet. Für wenig Geld. Wenn man Geld hätte ausgeben können/wollen, warum nicht dort? Die Außen mit dem neuen Ösi und FB stehen auch.
Der Kader umfasst 28 Spieler, die man zum Profikader zählen kann. Fröde und JE habe ich nicht dabei. Das sind doch schon viel zu viele.
Naja, wenn das unser Kader für die neue Saison ist und kein wirklich guter mehr kommt, sehe ich schwarz.
Da hat man mal einigermaßen viel Geld zur Verfügung und bisher geholt haben wir:
Florian Kainz
3,50 Mio. €
Niklas Moisander
1,80 Mio. €
Fallou Diagne
1,50 Mio. €
Muss man das wirklich noch erklären, was hier nicht stimmt?
Sind unsere Ansprüche in den letzten Jahren derart gesunken, dass wir mit einem Kader, wie er aktuell dasteht, zufrieden sind?
IMO fehlt vor allem ein wirklich guter Stürmer, wenn man nicht alles auf Pizza setzen will...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jaybee77 am 25.07.2016 um 22:43 Uhr bearbeitet
25.07.2016 - 23:06 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Stimmt, aber in Dortmund war er ja nur als Zuschauer dabei. Ich denke nicht, dass er in der BuLi gegen den Abstieg spielen will. Und als IV war er eine ziemlich arme Socke.
Zitat von LodiRoembiak

Alter Finne, geht's du mir auf die Nerven. Geh doch bitte auf den Spielplatz und blockiere die Rutsche, aber geh uns hier nicht als Hobby-Pessimist auf den Keks. In regelmäßigen Abständen die gleichen hohlen Phrasen nur um zu provozieren. Besuche doch bitte deine neuen Dortmunder Freunde - die werden sich bestimmt über einen neuen Erfolgsfan freuen - und diskutiere dort über höhere Aufgaben. Der schnöde Abstiegskampf ist ja anscheinend nichts für dich. Deinen alles-ist-so-schlecht-Singsang kennt mittlerweile fast jeder.
Jetzt ärgere ich mich glatt wieder über mich selbst, dass ich wieder einen Troll gefüttert habe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vela7 am 25.07.2016 um 23:06 Uhr bearbeitet
25.07.2016 - 23:34 Uhr
Zitat von jaybee77
Naja, wenn das unser Kader für die neue Saison ist und kein wirklich guter mehr kommt, sehe ich schwarz.
Da hat man mal einigermaßen viel Geld zur Verfügung und bisher geholt haben wir:
Florian Kainz
3,50 Mio. €
Niklas Moisander
1,80 Mio. €
Fallou Diagne
1,50 Mio. €
Sind unsere Ansprüche in den letzten Jahren derart gesunken, dass wir mit einem Kader, wie er aktuell dasteht, zufrieden sind?
IMO fehlt vor allem ein wirklich guter Stürmer, wenn man nicht alles auf Pizza setzen will...
Florian Kainz
3,50 Mio. €
Niklas Moisander
1,80 Mio. €
Fallou Diagne
1,50 Mio. €
Neue Forumsregel: Wenn ein Neuzugang keine Ablöse kostet, dann zählt dieser nicht. Diese Spieler sollten, wie in diesem Beispiel sehr gut vorgemacht, nicht beachtet und in keine Planungen und Überlegungen mit einbezogen werden.
Mal ganz im Ernst...Wie kommst du dazu, dass wir nur die 3 geholt hätten?
Manche Leute denken hier echt nur von der Tapete bis zur Wand.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nici2 am 25.07.2016 um 23:35 Uhr bearbeitet
25.07.2016 - 23:47 Uhr
Zitat von Pizza1978
Punkt 1: Subotic wäre für ca 10 Millionen € zu Middlesborough gewechselt. Das waren die letzten Pressemeldungen. Wieso hätte Werder nur 6 + Boni zahlen müssen?
Punkt 2: Neustädter ist also für 7 Millionen zu Fener gewechselt? Ich dachte immer dessen Vertrag wäre ausgelaufen?
Punkt 3: Welche Talente hat man denn gekickt? Yildirim und von Haacke sind gegangen. Einer davon war permanent verletzt und es war absolut sinnvoll ihn gehen zu lassen.
Punkt 4: Können ist nicht wollen. Man kann 5 Mio Transfers tätigen. Aber da Werder ein Wirtschaftsunternehmen ist, finde ich es auch okay wenn man dann für weniger Geld Spieler mit der gleichen Qualität holt. Ich kann die Beiden nicht einschätzen. Schaue weder die italienische Liga noch die französische. Klär uns auf, was sind deren Schwächen? Oder ist das ähnlich wie die anderen Unwahrheiten die du oben verbeitet hast einfach bloß dein Empfinden? Weiß dein Empfinden auch, was die Transferpläne sind? Oder filterst du wie häufig das raus, was du eigentlich selber denkst? Im Winter sollten auch keine Spieler kommen, was passiert ist weißt du vielleicht noch, da warst du ja noch Bremen-Fan. Ob Baumann nun sagt es kommt keiner mehr oder nicht, warte es doch mal ab, oder kennst du ihn so gut dass du weißt was noch passiert?
Zitat von Bremer_Hesse
Weil Du nicht verstehen willst? Aber gerne für Dich ausführlicher. Wenn Werder noch größere Summen ausgeben wollen würde, hätte man nicht diese beiden als Stamm-IV fragwürdigen Innenverteidiger für wenig Geld geholt. Einen Subotic hätte man vielleicht für 6 Mio plus Bonus Zahlungen bekommen. Neven fällt nun leider bis zum Winter aus, aber es gäbe nun andere Möglichkeiten.
...
Sieht wohl so aus oder?
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von themomo
Sieht wohl so aus oder?
...
Weil der frühe Vogel den Wurm fängt. Neven auch gerne in der BuLi geblieben wäre und 6+2 Mio Bonus in die Richtung des Middlesb. von 9 Mio gegangen wäre. Übrigens haben Vela und andere mir gegenteiliges erzählt. Die sahen ihn neben Brain in der Verlosung.
Ablösefrei..richtig. Schön, dass Du einen Fehler gefunden hast. Nur wie wäre es mit etwas Inhalt. Kein Thema bei Euch? Nicht etwa zu teuer?
Talente. Ich denke, Du kennst Deinen Verein. Hilßner, Zander, Hüsing, Busch und die, die Du nicht vergessen wolltest Yildirim und von Haacke. Spieler, die Skripnik entwickeln wollte und von einigen User hier gefordert. Aycicek ist schon weg. Koby auch....es sollte doch auf die Jugend gesetzt werden.
Wir sprechen trivialer Weise nicht von der Fähigkeit einen Bankkredit unterschreiben zu können. Es geht um den so gerne zitierten Unsinn, dass Bauman die Transfereinnahmen investieren könne. Als ich dies u. a. in der GK für unwahrscheinlich bezeichnete , wurde ich wie von Dir hier angefeindet. Aber imemrhin siehst Du ja diesen Punkt realistisch.
Ich habe eine Ablöse falsch wiedergegeben, die aber Aussage noch verstärke. Da kannst Du Dir Dein Diskreditieren sparen. Und Du wirst es nicht glauben. Es gibt Menschen, die kennen die Spieler. Und zu den Spielern wurde auch hier und in der GK einiges geschrieben. Da kannst Du es ja mal versuchen.
Im Winter wurde nie gesagt, dass kein Spieler mehr kommen soll. Dies habe ich auch hier nicht behauptet. Vielleicht liest Du einfach mal, was ich schreibe.
Ich habe hier geschrieben und Sympathien für Werder. Richtig. Dies ist auch immer noch so. Aber nicht mit diesem AR. Du darfst alles tutti finden. Ist ja auch einfacher. Aber so bleibe ich bei meinem Lieblingsverein sein 1990...95 saß ich im Tennis-Vereinsheim von RW Bremen am Osterdeich und war einer von drei bis vier Zuschauer, der für Bayern gegen Werder (zum Einzigen mal und aus gutem Grund) war. Aber es geht denke ich nicht um mich. Auch wenn es Dir schwer fällt. Danke.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.