Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#3391
24.05.2017 - 09:24 Uhr
Ich finde die Kaderzusammenstellung diese Saison gar nicht so einfach wie viele. Klar ist da eine Menge Qualität aber es gibt immer noch mehr Verbesserungspotential und ich denke auch das einige Qualität nicht mehr in das von Nouri favorisierte System passt.

Torhüter:
Auf der einen Seite würde ich gerne Zetterer mehr fördern was nur gehen wird wenn Wiedwald bleibt und Zetterer die klare Nummer 2 wird. Ein Oldie wie z.B. Drobny kann dann die Nummer 3 werden oder man macht Oelschläger zur Nummer 3. Da man dann zwei relativ junge Schnapper auf der Ersatzposition hat sollte man diese dann abwechselt in die U23 geben. (Schwere Nummer und ob das wirklich soooo sinnvoll ist müsste der Praxistest zeigen)
Auf der anderen Seite wäre eine stärkere Nummer 1 schon geil nur dann muss Zetterer verliehen werden um zu reifen oder Wiedwald muss gehen.

Abwehr:
Die IV finde ich nach wie vor zu schwach. Deshalb würde ich mir schon eher wünschen das man mit Caldirola nicht verlängert sondern eher ein Upgrade zur vorhandenen IV verpflichtet. Nummer 5 könnte dann Verlaat werden. Die AV´s sind abgearbeitet da sind genügend Spieler die eine gewisse Qualität haben vorhanden.

Mittelfeld:
Je länger ich darüber nachdenke ist Gondorf eigentlich ein guter Transfer (War wirklich nicht begeistert am Anfang) Aber wenn man sich so anschaut wie Werder in den letzten Spielen die Tore bekommen hat war es oftmals mangelnde Aggressivität im Mittelfeld und zu wenig Druck auf den Ballführenden und das könnte man mit Gondorf, Bargfrede und Delaney gut hinbekommen. Dazu kommen Junuzovic und Eggestein die ebenfalls im Zentrum stark sind. Somit ist die 6 / 8er Position auch gut.
Schwer wird es in meinen Augen die Balance zu finden, zwischen dem von Nouri favorisiertem 1-3-1-4-2 und einem System mit klaren Aussenmittelfeldspielern wie z.B. 1-4-2-3-1.
Ich glaube nämlich das, dass das Problem mit Gnabry ist. Ohne Zweifel ein Topspieler mit enormer Qualität aber ich glaube, dass er wesentlich effektiver als Außenstürmer / (Mittelfeldspieler) als, als Stürmer oder Zentrumsspieler ist. Aber eigentlich gibt es halt diese Position nicht mehr und sich dann einen so guten Spieler zu leisten ist eher fraglich. Als 2ten Stürmer neben Kruse sehe ich ihn auch nicht so wirklich auch wenn Werder vorne viel rochiert um Räume zu schaffen. Deshalb ist das wir mich mit die schwerste Position obwohl ich ihn gerne halten würde.

Sturm:
Tja hat Werder noch einen Sturm oder ist es doch eher ein Mittelfeld was immer wieder in die Tiefe geht um das Zentrum zu besetzten?
Fakt ist, das ich persönlich Selke nicht kaufen würde da ich glaube, das er für ein Kombinationsspiel und Umschaltspiel technisch zu limitiert ist. Mir würde da eher ein anderer Spieler besser gefallen.
Und da Werder eh ohne richtige 9 spielt und nur im Notfall eine benötigt kann man diese Planstelle auch mit einem anderen Stürmer besetzen der aber auch im Doppelsturm was taugt dazu Eggestein als Backup aufbauen.

Letztlich würde mein 26 Mann Kader dann in etwa so aussehen. (24 +2 verletzte)

Tor: (3)
Wiedwald, Zetterer, Oelschläger

Abwehr: (9)
Bauer, TGS, Veljkovic, Moisander, Sane, Verlaat, Augustinsson, U. Garcia, Zanka,

Mittelfeld: (8)
Bargfrede, Gondorf, Delaney, Eggestein, Junuzovic, Kainz, Gnabry, Schmidt,

Sturm: (4)
Kruse, Franco di Santo, Eggestein, Bartels,

Verletzt: (2)
Hajrovic und Eilers

Abgänge:
Wolf, Drobny, Garcia, Yatabare, Fritz, Grillitsch, Johannsson, Pizarro, Lorenzen

Zugänge:
Gondorf, Augustinsson, Franco di Santo und Zanka

Sollte Gnabry gehen würde ich Hahn oder Choupo-Mouting als Ersatz vorschlagen.

Ich glaub, das wäre so mein Kader für die neue Saison. Denke auch das er von den Ablösesummen zu stemmen ist.

•     •     •

"A life less ordinary"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von freak4life am 24.05.2017 um 09:25 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#3392
24.05.2017 - 09:46 Uhr
Unter der Voraussetzung, dass Gnabry, Johannsson, Thy und Pizarro gehen, werden 2-3 neue Stürmer nötig sein. Was haltet ihr davon, wenn einer dieser Plätze durch Marc Janko besetzt würde? Sein Vertrag in Basel läuft aus, und mit 33 Jahren traue ich ihm durchaus noch 1-2 Saisons zu...

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
Transfer und Kaderplanungsthread |#3393
24.05.2017 - 10:19 Uhr
Jetzt wo die Saison zu ende ist und ich die Diskussion hier im Forum etwas beobachtet habe möchte ich euch nun meine Gedankengänge zeigen.

TW:
Zunächst einmal die TW-Position. Drobny wird seine Karriere zwar fortsetzen, aber ich denke nicht bei uns. Seine fußballerischen Defizite sind mittlerweile einfach zu groß. Wie auch viele andere war ich von der starken Rückrunde von Wiedwald überrascht, aber das Risiko das er zur neuen Saison in sein altes Muster zurück fällt ist einfach zu groß. Nouri hat ja schon durchblicken lassen, das man durchaus gewillt ist eine neue Nummer 1 zu holen. Hier denke ich ich das der schon gehandelte Costil eine heißes Gerücht ist, da er einfach ein typischer Baumann-Transfer wäre. Zudem wäre er noch einmal ein deutliches Upgrade zu Wiedwald und würde aufgrund des Alters Zetterer nicht im Weg stehen.

TW: COSTIL, Wiedwald, Zetterer (könnte auch in die 2 Liga verliehen werden, dann Oelschläger Nummer 3)

RV:
Hier besteht kein Handlungsbedarf

Gebre Selassie, Bauer

IV: Baumann hat ja bereits durchblicken lassen das Verlaat hochgezogen werden soll. Das bedeutet wir hätten mit Sane, Moisander, Veljkovic, Caldirola und Verlaat 5 IV im Kader. Dies sollten auch wenn wir eine Dreierkette spielen ohne Internationales Geschäft vollkommend ausreichend sein. Jedoch gehe ich von einem Abgang von Caldirola aus, da sich die Verhandlung mmn sehr mit denen zwischen Baumann und Garcia ähneln. Das bedeutet das wir einen neuen IV brauchen, jedoch habe ich hier keinen Wunschspieler und lasse mich gerne von Baumi überraschen. Der neue IV darf ruhig besser sein als das vorhandene Personal. grins

Moisander, Sane, Veljkovic, Verlaat + MR. X

LV: Siehe RV

Augustinsson, Guwara + U.Garcia (Leihe 2 Liga)

ZDM: Hier denke wird es gegen den Wunsch von vielen keinen weiteren Neuzugang geben. Wir haben mit Maxi Eggestein einen talentierten 6er im Kader und mit Bargfrede (wenn fit) und dem neu verpflichteten Gondorf zwei Alternativen in der Hinterhand. Zudem kann Delaney die 6 auch bespielen.

Eggestein, Bargfrede, Gondorf

ZM: Hier besteht mmn auch kein Bedarf. Delaney und Junuzovic sind gesetzt. Schmidt wird hochgezogen und Gondorf , sowie Kainz können die 8 auch bespielen. Ich denke vor allem Kainz wird als Alternative auf der 8 von Nouri gesehen, da wir ohne klassische Außenbahnspieler spielen.

Delaney, Junuzovic, Schmidt, Kainz

ST: Ich denke hier besteht mit der größte Handlungsbedarf. Pizarro wird uns denke verlassen, da er ja schon betont hat das er unbedingt spielen möchte und diese Perspektive ist bei uns nur noch geringfügig gegeben. Auch Johansson wird uns verlassen und Gnabry auch. Das bedeutet wir hätten nur Eggestein und Manneh als richtige Stürmer im Kader, dies werden jedoch auch öfters bei er U23 zum Zuge kommen. Dazu Kruse und Bartels, die aber eigentlich keine richtigen Stürmer sind. Hier wird es so wie es aussieht auf Selke hinaus laufen, was ich völlig in Ordnung finde.

Was ich sehr interessant finde, das Baumann gesagt hat das Selke auch ohne einen Gnabry Vekauf finanzierbar sei. Daher könnte es möglich sein, das neben Selke auch Hahn verpflichtet wird. Hahn ist dann der Gnabry Ersatz.

Kruse, Bartels, SELKE, HAHN + perspektivisch (Eggestein, Manneh)

Hajrovic habe ich bewusst nicht aufgeführt, da ich zu diesem keine klare Meinung habe. er hat zwar in den Spielen unter Nouri überzeugt, jedoch ist er sehr verletzungsanfällig und scheint eine Menge Gehalt zu beziehen. Würde hier eher zu einem Verkauf tendieren.

Somit haben wir einen Kader von 23 bzw. 25 Spielern, der eine Menge Potenzial hat und sehr variabel ist.

Egal wie das Transferfenster für uns läuft, denke ich können wir uns seit Langem mal wieder auf eine Saison richtig freuen.

Lächelnd
Transfer und Kaderplanungsthread |#3394
24.05.2017 - 10:33 Uhr
Die gute Serie in der Rückrunde vernebelt in der Rückschau eine klare Betrachtungsweise.
Bei der Bewertung der sportlichen Leistung –insbesondere der tollen 11 Spiele- sollten folgende Denkfehler/ Thesen Berücksichtigung finden.

In der guten Phase:
1. Einige Spieler haben dabei Ihr sportliches Limit erreicht und über Ihrem Niveau gespielt
2. Es war eher Glück als Können
3. Einzelne Spieler haben den Unterschied ausgemacht, die schwache Performance anderer blieb unbeobachtet

Das bedeutet das, dass die Mannschaft wenn Sie insgesamt über Ihrem Niveau gespielt hat, man sich fragen muss, was die einzelne tatsächliche Leistungsfähigkeit sein kann und dass man sich davon nicht blenden lassen sollte. Die Fehleranalyse ist dadurch eigentlich schwieriger geworden. Aber um eine Personaldiskussion kommt man im Sinne einer Optimierung nicht herum.

Man sieht es ja an der Personalie Wiedwald. In der Hinrunde absolut umstritten, sind die kritischen Stimmen plötzlich verstummt, gleichwohl die Gegentorflut insgesamt ja gar nicht geringer geworden ist. Der Blick richtete sich aber nur noch nach vorne, da ja die Ergebnisse passten. Ich glaube, dass man im Tor die Mannschaft insgesamt updaten kann. Wenn man einen Zieler verpflichten könnte, sollte man das tun. Die Mannschaft wäre dadurch unzweifelhaft verbessert.

Das defensive Mittelfeld hat durch Verpflichtung von Delany UND der Verletzung von Fritz spielerisch einen deutlichen, unübersehbaren Schritt nach vorne gemacht. Die Achse Moisander – Delaney – Kruse hat sich als einigermaßen passsicher erwiesen. Neben Delaney fehlt aber noch eine spielstarke und vor allem eine defensiv denkende Konstante. Dies ist in meinen Augen sicher nicht Bargfrede. Die Einsätze und insbesondere der Vorzug vor Anderen, wie Eggestein, zum Saisonende sind für mich in keiner Weise nachvollziehbar. Ich habe den schlimmen Verdacht, dass man wieder fest mit ihm plant. Dabei ist er sportlich wie körperlich nicht in erstligareifer Verfassung. Die dauernde Rückkehr von Verletzungen ist zwar beachtlich, doch halte ich es für regelrecht unseriös mit dieser Personalie die erste Mannschaft zu planen (!).

Zum Ausdruck möchte ich aber auch bringen, dass ein Eggestein seine Fähigkeiten zwar in Ansätzen zeigen konnte, aber in meinen Augen sich noch nicht ganz „durchgesetzt“ hat. Ich will ihm sein Talent nicht absprechen, aber ob es langfristig für die erste Bundesliga reicht wage ich noch zu bezweifeln. In einigen Partien, beispielsweise gegen Wolfsburg wirkte er sogar hoffnungslos überfordert. Eine große Lösung würde ich auch auf dieser Position begrüßen. Ein Wunschtransfer wäre z. B. Sebastian Rode oder ggf. ein Arnold aus einer möglichen Wolfsburger Konkursmasse.

Der am besten aufgestellte Mannschaftsteil ist die Offensive. Ich persönlich glaube, dass ein Gnabry auf der Position von Bartels noch mehr explodiert wäre und sogar neben Kruse mehr Tore geschossen hätte als Bartels, der im Windschatten von Kruse wirklich viele gute Szenen in der Rückrunde bekommen hat. Gnabry war aber der beste Spieler der Hinrunde und nur seine Verletzung hat ihn gestoppt. Ich hoffe sehr, dass er noch ein Jahr bleibt. Mit Kainz ist der gute Ersatz aber schon im Kader.

Kruse zweifelsohne der beste Spieler der Rückrunde. Ihn muss man um jeden Preis halten. So ein Spieler garantiert einem Verein ja schon fast den Klassenerhalt. Bester Spieler in Bremen seit DeBruyne und ein absoluter Top-Transfer.

Der Angriff wäre mit einem klassischen Mittelstürmer sicher noch variabler. Alles spricht für Selke. Damit wäre die Offensive personell wirklich gut aufgestellt.

Richtig gut eingespielt hat sich Velkovich. Freut mich, dass es ein U -23 Spieler wieder geschafft hat.

Wünschenswert Verpflichtungen und bei einem Gnabry-Deal finanziell vorstellbar damit:
Zieler, Selke, Rode.
Im Übrigen m. E. sympathische Jungs, die gut in das neue stimmige Mannschaftsgefüge passen.
Man sollte das ja auch beachten. Die Aussagen der Spieler hierzu waren ja eindeutig.

Die erste Mannschaft 352:
------------------------Zieler----------------------------
----------Velkovich—Sané—Moisander--- -------
Bauer--Rode--Junuzovic------Delaney----Augustinsson-
---------------Kruse----------Selke---------------------
Ersatz:
Wiedwald, Eggestein I und II, Selassie, Hajorivic, Bartels, Kainz, Gandolf, Johannson, Tisserand

Diese Mannschaft wäre kein Fallobst, hungrig, sympathisch, spielerisch gut gerüstet.

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
Transfer und Kaderplanungsthread |#3395
24.05.2017 - 10:33 Uhr
Zitat von WerderFrEAk96
Jetzt wo die Saison zu ende ist und ich die Diskussion hier im Forum etwas beobachtet habe möchte ich euch nun meine Gedankengänge zeigen.

TW:
Zunächst einmal die TW-Position. Drobny wird seine Karriere zwar fortsetzen, aber ich denke nicht bei uns. Seine fußballerischen Defizite sind mittlerweile einfach zu groß. Wie auch viele andere war ich von der starken Rückrunde von Wiedwald überrascht, aber das Risiko das er zur neuen Saison in sein altes Muster zurück fällt ist einfach zu groß. Nouri hat ja schon durchblicken lassen, das man durchaus gewillt ist eine neue Nummer 1 zu holen. Hier denke ich ich das der schon gehandelte Costil eine heißes Gerücht ist, da er einfach ein typischer Baumann-Transfer wäre. Zudem wäre er noch einmal ein deutliches Upgrade zu Wiedwald und würde aufgrund des Alters Zetterer nicht im Weg stehen.

TW: COSTIL, Wiedwald, Zetterer (könnte auch in die 2 Liga verliehen werden, dann Oelschläger Nummer 3)

RV:
Hier besteht kein Handlungsbedarf

Gebre Selassie, Bauer

IV: Baumann hat ja bereits durchblicken lassen das Verlaat hochgezogen werden soll. Das bedeutet wir hätten mit Sane, Moisander, Veljkovic, Caldirola und Verlaat 5 IV im Kader. Dies sollten auch wenn wir eine Dreierkette spielen ohne Internationales Geschäft vollkommend ausreichend sein. Jedoch gehe ich von einem Abgang von Caldirola aus, da sich die Verhandlung mmn sehr mit denen zwischen Baumann und Garcia ähneln. Das bedeutet das wir einen neuen IV brauchen, jedoch habe ich hier keinen Wunschspieler und lasse mich gerne von Baumi überraschen. Der neue IV darf ruhig besser sein als das vorhandene Personal. grins

Moisander, Sane, Veljkovic, Verlaat + MR. X

LV: Siehe RV

Augustinsson, Guwara + U.Garcia (Leihe 2 Liga)

ZDM: Hier denke wird es gegen den Wunsch von vielen keinen weiteren Neuzugang geben. Wir haben mit Maxi Eggestein einen talentierten 6er im Kader und mit Bargfrede (wenn fit) und dem neu verpflichteten Gondorf zwei Alternativen in der Hinterhand. Zudem kann Delaney die 6 auch bespielen.

Eggestein, Bargfrede, Gondorf

ZM: Hier besteht mmn auch kein Bedarf. Delaney und Junuzovic sind gesetzt. Schmidt wird hochgezogen und Gondorf , sowie Kainz können die 8 auch bespielen. Ich denke vor allem Kainz wird als Alternative auf der 8 von Nouri gesehen, da wir ohne klassische Außenbahnspieler spielen.

Delaney, Junuzovic, Schmidt, Kainz

ST: Ich denke hier besteht mit der größte Handlungsbedarf. Pizarro wird uns denke verlassen, da er ja schon betont hat das er unbedingt spielen möchte und diese Perspektive ist bei uns nur noch geringfügig gegeben. Auch Johansson wird uns verlassen und Gnabry auch. Das bedeutet wir hätten nur Eggestein und Manneh als richtige Stürmer im Kader, dies werden jedoch auch öfters bei er U23 zum Zuge kommen. Dazu Kruse und Bartels, die aber eigentlich keine richtigen Stürmer sind. Hier wird es so wie es aussieht auf Selke hinaus laufen, was ich völlig in Ordnung finde.

Was ich sehr interessant finde, das Baumann gesagt hat das Selke auch ohne einen Gnabry Vekauf finanzierbar sei. Daher könnte es möglich sein, das neben Selke auch Hahn verpflichtet wird. Hahn ist dann der Gnabry Ersatz.

Kruse, Bartels, SELKE, HAHN + perspektivisch (Eggestein, Manneh)

Hajrovic habe ich bewusst nicht aufgeführt, da ich zu diesem keine klare Meinung habe. er hat zwar in den Spielen unter Nouri überzeugt, jedoch ist er sehr verletzungsanfällig und scheint eine Menge Gehalt zu beziehen. Würde hier eher zu einem Verkauf tendieren.

Somit haben wir einen Kader von 23 bzw. 25 Spielern, der eine Menge Potenzial hat und sehr variabel ist.

Egal wie das Transferfenster für uns läuft, denke ich können wir uns seit Langem mal wieder auf eine Saison richtig freuen.

Lächelnd

Stimme dir in nahezu allen Punkten zu. Denke allerdings es wird sich dennoch einiges tun im Kader. Viele Abgänge von aussortierten Spieler und vermutlich aber auch je nach Marktlage 2-3 neue Perspektivspieler und vielleicht ein Schnäppchen-Transfer der sich ergibt. Dazu die von dir genannten Zu und Abgänge abzüglich Hahn oder Selke. Glaube es kommt nur einer der beiden.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3396
24.05.2017 - 10:44 Uhr
Wie ich schon mal sagte, wäre Costil ne Bombenverstärkung. Ich mag Wiedwald auch und war von seiner Leistungssteigerung sowie der charakterlichen Stärke nach der öffentlichen Demontage beeindruckt. Dennoch traue ich ihm es nicht zu, auf Dauer ein beständiger und sicherer Rückhalt zu sein. Casteels möchte ich nicht sehen. Hat mich in Wolfsburg nicht überzeugt und auch bei uns war er nicht überragend.

Die AV-Positionen sind ausreichend und gut besetzt. Da hat man, sollte der Worst Case eintreten, immer noch Hackethal und Jacobsen in der Hinterhand.

Die IV muss, da ich ebenfalls von einem Caldirola-Abgang ausgehe, ein neuer kommen. Moisander, Veljković, Sané und der hochzuziehende Verlaat sind auf den ersten Blick ordentlich, allerdings muss ein "dauerfitter", qualitativ hochwertiger Backup oder Stammspieler her. Djilobodji, Subotić und auch Sulu fallen mir auf Anhieb ein. Natürlich steht gerade hinter Subotić ein Fragezeichen da er in Köln nach Aussage einiger mehr durch Präsenz im Social Media als auf dem Platz überzeugte. Dennoch halte ich ihn für einen charakterlich und sportlich tollen Spieler.

Im DM sollte man sich umschauen und bei einem guten Angebot zuschlagen. Bleibt es bei Delaney, Gondorf, Maxi Eggestein und Bargfrede, ist das kein Beinbruch. Allerdings ist Gondorf eher 8er bzw 10ner. Im DM hat er mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen. Was die 8 angeht, muss man genauso gucken. Junuzovic, Delaney, Schmidt, Eggestein Gondorf - klingt ebenfalls ausreichend, aber in Hinsicht auf viele Spiele zu wenig. Kainz ist definitiv kein 8er.

Im Angriff haben alle schob AJ aufgegeben. Tut mir für ihn leid. Der kann mehr als er gezeigt hat. Er ist aber definitiv ein Startelf-Spieler. Als Joker alá Petersen taugt er nicht. Ein neuer Stürmer muss her. Ob das Hahn oder Selke sind, mir egal. Nur nicht zu jedem Preis.
Das Manneh öfters in der Kaderplanung auftaucht ist mir ein Rätsel. Absoluter Fremdkörper in der 1. und 2. Mannschaft. Der muss verliehen oder von mir aus verkauft werden.

Zu anderen Spielern äußere ich mich nicht, da ich von Minimum 10 Abgängen ausgehe.

•     •     •

Werder Bremen - FC Arsenal - Ajax Amsterdam - Glasgow Rangers
30 / 40

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joshua_Damon am 24.05.2017 um 10:52 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#3397
24.05.2017 - 12:00 Uhr
Zitat von Johnny Bravo
Unter der Voraussetzung, dass Gnabry, Johannsson, Thy und Pizarro gehen, werden 2-3 neue Stürmer nötig sein. Was haltet ihr davon, wenn einer dieser Plätze durch Marc Janko besetzt würde? Sein Vertrag in Basel läuft aus, und mit 33 Jahren traue ich ihm durchaus noch 1-2 Saisons zu...

Da würde ich eher Pizarro behalten...

•     •     •

Ich bin nicht verrückt, ich habe nur eine andere Realität als die meisten :D
Transfer und Kaderplanungsthread |#3398
24.05.2017 - 12:00 Uhr
Zitat von Johnny Bravo

Da würde ich eher Pizarro behalten...

•     •     •

Ich bin nicht verrückt, ich habe nur eine andere Realität als die meisten :D
Transfer und Kaderplanungsthread |#3399
24.05.2017 - 16:04 Uhr
Benoit Costil hat sich leider erledigt. Wechselt nach Bordeaux.

•     •     •

Werder Bremen - FC Arsenal - Ajax Amsterdam - Glasgow Rangers
30 / 40
Transfer und Kaderplanungsthread |#3400
24.05.2017 - 16:40 Uhr
Ich denke mal wir sind gut beraten mal wieder Spieler um bzw. über 1,90 m zu verpflichten.

Gegen Köln wurde es ganz deutlich das wir in der Lufthoheit starke defizite haben.

Gnabry, Bargi, Bartels Juno, Kainz Haijro alle um die 1,72-1,77m
Kruse, Delaney, Egge, Theo, Bauer, Milos, Moisander alle um die 1,80-1,85 m.

Denke ein Stürmer wie Selke, Cerri, oder eben auch 1-2 IV über 1,90 m könnte unserer Kopfballstärke bzw. Lufthoheit sehr gut tun.

Siehe Saison mit Di Santo/Selke, Papy/Verstergaard. Das fehlt unserem Spiel deutlich.

Selke muss noch an seiner Kopfballstärke arbeiten. Das weiß er aber schon seit unserer Profisaison.

Mit Rehfeld geht leider ein beidfüßiger IV aus der U23 im Profikader muss auch noch einer her.

Subotic? könnte bei uns wieder aufblühen, Nouri beflügelt die Spieler ja merklich. Dazu bringt er enorme Erfahrung und Kopfballstärke mit. evtl. auch für die Mitte, Sané hatte gerade zum Ende hin viele Wackler, Milos auch in 3 oder 4 Spielen, so würde jeder auf Spielzeit kommen. Dazu Verletzungen und Sperren.
Denke Caldi wird gehen. Schade ist super sympathisch.

Im Sturm bin ich noch etwas ratlos falls es mit Davie nichts wird. Di Santo wird zu alt und ist unten durch mit seinem Wechsel. Cornelius ist weg für 3,5 Mio Stirnrunzelnd Cerri wird zu teuer und hat noch nicht wirklich was gezeigt. Seydel vielleicht, aber auch der hat kaum 1. Liga Erfahrung und nur gute Ansätze gezeigt.

Tor, schwanke ich hin und her, Wiese hat auch einige Fehler gemacht wirkte aber insgesamt weiter. Drobo sollte gehen, der ist einfach zu oldschool.
Wenn Zetti so gut ist sollte man ihn auch mal ran lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.