Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#3361
22.05.2017 - 09:59 Uhr
Zitat von Mimi66
Djilobodji ist jemand, an den Werderaner sich gerne erinnern. Vielleicht geht da was,wenn er sich auch gerne anWerder erinnert.

der oft genannte Djilobodji muss sich dann aber wirklich sehr gerne an Werder erinnern
weil das Gehalt das er in England bekommt wird ihm Werder bei Weitem nicht zahlen können/wollen
Transfer und Kaderplanungsthread |#3362
22.05.2017 - 10:06 Uhr
Zitat von ErwigerBremer
Moin Moin,
Ich werfe einfach mal den Namen Lukas Hinterseer im den Raum. Er kann ähnlich wie Max Kruse eingesetzt werden und zudem auch auf Linksaußen spielen. Er sollte ja auch Ablösefrei sein... Was haltet ihr so von der Idee?

an Hinterseer habe ich auch schon gedacht
es ist ja so dass Bremen auch nächstes Jahr wieder eher auf Konter und mit schnellen und/oder spielstarken Stürmern (Kruse, Bartels; Gnabry wohl nicht mehr) agieren wird
ab und zu braucht man aber auch einen großen Typ Brecher (bei Rückstand im Finish etc)
nur für dieses ab und zu wäre ein Mann wie Selke wohl zu teuer und man würde eher in der Kategorie Hinterseer (ja ist ablösefrei) zugreifen

es hängt natürlich auch ab wo man investieren will und wer jetzt wirklich geht; aber die meisten Gegentore (64!) der gesamten Liga deuten schon darauf hin wo eher Handlungsbedarf ist
Transfer und Kaderplanungsthread |#3363
22.05.2017 - 11:25 Uhr
Zitat von fm_76
Zitat von ErwigerBremer

Moin Moin,
Ich werfe einfach mal den Namen Lukas Hinterseer im den Raum. Er kann ähnlich wie Max Kruse eingesetzt werden und zudem auch auf Linksaußen spielen. Er sollte ja auch Ablösefrei sein... Was haltet ihr so von der Idee?

an Hinterseer habe ich auch schon gedacht
es ist ja so dass Bremen auch nächstes Jahr wieder eher auf Konter und mit schnellen und/oder spielstarken Stürmern (Kruse, Bartels; Gnabry wohl nicht mehr) agieren wird
ab und zu braucht man aber auch einen großen Typ Brecher (bei Rückstand im Finish etc)
nur für dieses ab und zu wäre ein Mann wie Selke wohl zu teuer und man würde eher in der Kategorie Hinterseer (ja ist ablösefrei) zugreifen

es hängt natürlich auch ab wo man investieren will und wer jetzt wirklich geht; aber die meisten Gegentore (64!) der gesamten Liga deuten schon darauf hin wo eher Handlungsbedarf ist

Hinterseer? Den wollen ja nicht mal die Schanzer behalten…
Er stellt mMn keine Verbesserung zu AJ oder Thy dar und würde nur zur Verwässerung des Kaders beitragen.

Bin eher gespannt ob bei Casteels was geht, viele Wölfe haben wohl keinen Vertrag für die 2.Liga bzw. Ausstiegsklauseln und Werder war ja an ihm dran.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3364
22.05.2017 - 11:28 Uhr
Wie steht es eigentlich um Neven Subotic. Der verlässt die Kölner wieder und wird in Dortmund wohl auch weiterhin nicht gerbraucht, schließlich kommt dort noch Toprak. Wenn er nicht grade nach England gelockt wird, wäre wohl auch Werder eine interessante Adresse für ihn. Er könnte enorm helfen, Verantwortung übernehmen und um seine Spielzeit bräuchte er sich auch sicherlich keine Gedanken machen. Wäre auch einer, den ich Baumann nach seinen bisherigen Transfers zutrauen würde.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3365
22.05.2017 - 11:30 Uhr
Zitat von ChrizzleSezz
Wie steht es eigentlich um Neven Subotic. Der verlässt die Kölner wieder und wird in Dortmund wohl auch weiterhin nicht gerbraucht, schließlich kommt dort noch Toprak. Wenn er nicht grade nach England gelockt wird, wäre wohl auch Werder eine interessante Adresse für ihn. Er könnte enorm helfen, Verantwortung übernehmen und um seine Spielzeit bräuchte er sich auch sicherlich keine Gedanken machen. Wäre auch einer, den ich Baumann nach seinen bisherigen Transfers zutrauen würde.

Warum bleibt der nicht in Köln? Findet Schmadtke das Gesamtpaket zu teuer? Wenn er für Köln zu teuer ist, dann gleich die Finger von ihm lassen.
Sportlich war es in Köln ja durchschnittlich so mein Eindruck.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3366
22.05.2017 - 11:40 Uhr
Zitat von malcom3
Zitat von ChrizzleSezz

Warum bleibt der nicht in Köln? Findet Schmadtke das Gesamtpaket zu teuer? Wenn er für Köln zu teuer ist, dann gleich die Finger von ihm lassen.

Kann viele Gründe haben. Vllt. hat ihn Köln auch nicht noch on top zur neuen Saison für nötig gehalten. Er war zur Rückrunde auch primär als zusätzlicher IV da, weil Maroh wieder länger ausfiel, oder irre ich mich? Mit der EL im kommenden Jahr könnten sie zwar einen Mann mehr gebrauchen, aber vllt. zieht's ihn auch weiter. Manchmal ist das einfach so. Vllt. hofft er auch auf ein Angebot eines interessanteren Vereins.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3367
22.05.2017 - 11:45 Uhr
Nachdem Werder trotz guter Platzierung und trotz guter Offensive wieder die Schießbude der Liga geworden ist mit den meißten Gegentreffern, muß vor allem die Defensive verbessert werden. Und zwar die Innenverteidigung. Es kann nicht angehen, dass gegen Köln, Hoffenheim und BVB 9 Tore gemacht werden, aber 13 kassiert werden. Wenn es kein Problem der taktischen Einstellung durch den Trainer ist ( ??), dann ist es eine Frage der Qualität der Spieler. Da aber seit 4 Jahren das Problem besteht, scheint es eine Frage der taktischen Spielweise zus ein. Deshalb braucht es wenigstens einen neuen Innenverteidiger. Subotic wäre eine Lösung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Steinkogler am 22.05.2017 um 11:46 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#3368
22.05.2017 - 11:45 Uhr
Zitat von ChrizzleSezz
Zitat von malcom3

Zitat von ChrizzleSezz

Kann viele Gründe haben. Vllt. hat ihn Köln auch nicht noch on top zur neuen Saison für nötig gehalten. Er war zur Rückrunde auch primär als zusätzlicher IV da, weil Maroh wieder länger ausfiel, oder irre ich mich? Mit der EL im kommenden Jahr könnten sie zwar einen Mann mehr gebrauchen, aber vllt. zieht's ihn auch weiter. Manchmal ist das einfach so. Vllt. hofft er auch auf ein Angebot eines interessanteren Vereins.

Mal kurz im Kölner Forum gelesen, die Leistungen waren wohl eher unter durchschnitt und er ist mehr durch Social Media aufgefallen als auf dem Platz.
Ich dachte er war der Mavraj Ersatz, da dieser zum HSV ging? Wie auch immer, der FC hatte im Winter eine Baustelle in der IV, die Subotic nicht schließen konnte.
Wenn ein Fachmann wie Schmadtke nicht zuschlägt, sollte Baumann die Finger weg lassen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3369
22.05.2017 - 12:07 Uhr
Zitat von Dave_KA
Mein Wunschkader für die Saison 2017/18:

Abgänge (mit Einnahmen): Gnabry, Sane, Johannson, Petsos, Yatabare, U.Carcia --> + 20
Zugänge: Augustinsson, Gondorf, Knoche, Badstuber, Rode, Selke --> - 20 Mio

--------------------------Wiedwald----------------------------/Zetterer
-----Knoche----------Moisander--------Badstuber------/Veljkovic-Bargfrede-Caldirola
----------------------------Rode--------------------------------/M.Eggestein
Bauer----Junuzovic------Delaney----Augustinsson--/Selassie-Gondorf-Kainz
-------------------Selke---------Kruse------------------------/Haijrovic-Bartels

An diesem Beitrag sieht man ja aus meiner Sicht ganz gut, was sich viele hier wünschen würden.

Dazu ein paar Anmerkungen, an sich wäre dieser "neue" Kader natürlich absolut genial mit großem Potenzial und Erfahrung. Auf jeden Fall eine sehr gute Mischung.

ABER... das kann man nur sagen, wenn alle hier genannten Spieler in ihrer Topform sind. Badstuber ist quasi ein zweiter Bargfrede, da er deutlich zu oft verletzt ist. Man kann und darf auch nicht davon ausgehen, dass das über längere Zeit besser wird, da ein so lädierter Körper nicht auf ein Niveau zurück kommt, was ein 20 jähriger hat, der nie verletzt war. Da werden weiter Verletzungen kommen, resp. müsste man vorsichtig sein bei jeder Bewegung. Ebenfalls Knoche hat ein paar Mal in Wolfsburg gespielt, aber nie wirklich als Stammspieler, da waren andere immer vor ihm gesetzt, als diese fit waren. Das war widerum sein Vorteil, dass er nie verletzt war und somit immer wieder spielen konnte. Als Talent sicher hilfreich, aber wenn Wolfsburg absteigt, dann wird sich die halbe Bundesliga um ihm bemühen (+ ausländische Klubs).

Selke und Rode alleine würden wahrscheinlich die 20 Millionen schon relativ schnell. voll bekommen, wenn der BVB nicht sonderlich gewillt ist, ihn abzugeben. Desweiteren ist vor allem Leipzig ein Verhandlungspartner, auf welchem man sich nur vorsichtig einlassen kann, da vor allem Rangnicks Außendarstellung immer wieder Preise hochzutreiben versucht und sie aus einer Position der Stärke heraus agieren. Ähnliches gilt für den BVB, da sie gute Bundesliga Spieler selten auf dem Präsentierteller abgeben.
Ebenfalls spielt Bremen nun mal nicht international und daher spüre ich förmlich, wie Hertha oder Köln sich bereits an ihn ran machen... Auch das Ausland ist dahingehend eine stete Gefahr.

Man hätte dann ebenfalls bei einem Gnabry Abgang keinen direkten Ersatz außer Kainz, der zwar aktuell besser ist als Gnabry, aber wegen Selke wohl dann wieder keinen Platz finden kann.

In jedem Fall ist die Transferphase immer ein Spiel mit der Realität. Der einzige Unterschied gegenüber Anfang letzen Jahres ist bloß, dass Baumann die Geschäfte bisher außerordentlich gut führt. Augustinsson, Delaney, Kruse, Gnabry, Moisander und Kainz waren Transfers, die man unter Eichin nie gesehen hätte. (Finanzielle Diskussion ausgeklammert).

Man muss wahrscheinlich sowieso wieder bis zur Mitte der Vorbereitung warten, bis sich auf dem Markt etwas bewegt, um eine Lücke für Bremen aufzureißen.

Was Bremen klar braucht ist (natürlich volatil gegenüber den möglichen weiteren Abgängen) ist ein Innenverteidiger. Sané war die letzten Spiele der Knackpunkt, warum die Mitte immer offen war, Veljkovic ist noch im Zweikampf recht unerfahren und Moisander zwar ein Organisator, aber kein Zweikampf - "Monster". In der Phase der Serie haben es alle sehr gut gemacht, aber nur unter höchsten taktischen Anstrengungen.

Es benötigt einen Innenverteidiger, der wirklich alles hat. Dieser ist natürlich häufig zu teuer, zu alt oder nicht interessiert, aber dort sollte zumindest das Haupt Augenmerk liegen. Tisserand z.B. wäre nur ein einigermaßen normaler Ersatz für Caldirola, welcher mindestens ein bisschen besser ist als Tisserand.

Im Sturm muss man nichts machen, man sollte nur auf Abgänge vorbereitet sein. Kainz kann daher eine interne Lösung für einen Gnabry Abgang sein und dieses Geld kann man dann widerum in die Verteidigung stecken.

So oder so muss im Sommer in der Defensive etwas geschehen. Alle anderen Positionen sind meist überbesetzt und da müssen also Abgänge dringend folgen. Vor allem im Mittelfeld und zentralen Sturm...

•     •     •

...für realistische und intelligente Bremen Fans!
...gegen Überschätzung schlechter Spieler/Manager!
...gegen Kurzsichtigkeit an der Weser!
Transfer und Kaderplanungsthread |#3370
23.05.2017 - 00:56 Uhr
Also ich muss ganz ehrlich sagen ich hab hier in der Gerüchteküche manch interessante dinge gelesen zum beispiel.

Costil (TW stade renne) zu Bremen.....soweit ich mich da richtig informiert habe läuft der Vertrag des Mannes aus....also warum nicht versuchen und dem Wiedwald mal ne ordentliche konkurenz dahin stellen würde ich gut finden.

Dann vll der Erlös eines Gnabry wechsels in einen Vernünftigen IV stecken den man vll iwann mal lukrativ wieder los werden kann wenns sein muss.

Und nen anständigen vorne rein auf leihbasis mit KO vll

Das wäre schon recht cool smile

Aber die zeit wird zeigen was FB sich da einfallen lässt smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bennosch am 23.05.2017 um 00:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.