Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#3421
29.05.2017 - 22:40 Uhr
Zitat von Smokerocker
Maxi Arnold und maximal von Wolfsburg sind auch interessante Spieler
Maximal als Stürmer Mut 1 Jahr Vertrag bestimmt nicht all zu teuer
Arnold hat zwar noch bis 2020 Vertrag aber kommt unter Joker nicht zum Züge eventuell leihe mit Kaufoption

Mit Junusovic haben wir schon einen vergleichbaren, wenn nicht sogar besseren, Spieler. Des Weiteren soll ja Niklas Schmidt ebenfalls herangeführt werden und mit Arnold würde man ihm einen dicken Brocken vor die Nase setzen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3422
29.05.2017 - 22:40 Uhr
Zitat von Smokerocker
Maxi Arnold und maximal von Wolfsburg sind auch interessante Spieler
Maximal als Stürmer Mut 1 Jahr Vertrag bestimmt nicht all zu teuer
Arnold hat zwar noch bis 2020 Vertrag aber kommt unter Joker nicht zum Züge eventuell leihe mit Kaufoption

Mit Junusovic haben wir schon einen vergleichbaren, wenn nicht sogar besseren, Spieler. Des Weiteren soll ja Niklas Schmidt ebenfalls herangeführt werden und mit Arnold würde man ihm einen dicken Brocken vor die Nase setzen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3423
29.05.2017 - 23:12 Uhr
Ist ja richtig aber wenn man Qualität haben will braucht man so jemand
Grad ard hart aber fair sehr interessant wie fort das finanzielle geredet wird
Transfer und Kaderplanungsthread |#3424
30.05.2017 - 00:21 Uhr
Zitat von Gullivero

Gut und schön, aber es gibt auch noch weitere offensive, die zu Einsätzen kommen müssen.
Da wären Kainz, Hajrovic und J. Eggestein.

Hajrovic habe ich abgeschrieben (läuft sein megaVertrag nicht aus?).
Jede Sekunde Spielzeit in der Offensive bei Kainz oder Gnabry ist besser investiert als bei dem nicht jünger werdenden Izet. Schade um ihn weil sympatisch aber je schneller wir ihn von der Gehaltsliste kriegen, desto besser. Wenn er mich eines besseren belehrt und es -sagen wir bei einem Aufsteiger wie Hannover- zum Bundesliga Stammspieler schafft könnt ihr gerne diesen Post zitieren und mich an den Pranger stellen, dass ich den guten Hajro vom Hof jagen wollte.

Wer denkt, dass Johannes Eggestein sich nach seinem Syndesmosebandriss über die Sommerpause rankämpft und eine ernsthafte Option für die erste Bundesliga ist, belügt sich mMn selbst. Er ist körperlich einfach nicht so weit und ihn jetzt zu verbrennen wäre das dümmste was man machen kann. In 2 Jahren kann JEgge ne sehr interessante Option werden aber 17/18 ist er einfach noch nicht soweit. Und bis dahin mit Kruse als einzige echte Spitze in die Saison 17/18 zu gehen halte ich für sehr törricht. Deshalb plädiere ich auch sosehr für einen Kauf wie Selke.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3425
30.05.2017 - 13:00 Uhr
Es ist ja immer auch die Frage, was wir investieren können. Baumi sagte letztens, man könne nur das ausgeben, was man einnimmt. Stand jetzt haben wir laut TM schon 5,7 Mio ausgegeben und 0 Euro eingenommen. Unser einziger Spieler, der eine hohe Ablöse bringen könnte, wäre Gnabry (ca. 8 Mio). Hier gehe ich davon aus, dass er gehen wird. Dazu kommen kleinere Verkäufe wie z.B. Johannsson, Petsos, Yatabare etc. Es ist natürlich reine Spekulation, wie viel Geld Baumi am Ende wirklich noch zur Verfügung hat, aber man sollte davon ausgehen, dass sich die Einkäufe auf das Nötigste beschränken (müssen). Ich sehe die Verpflichtung eines zusätzlichen IV sowie eines MS ala Selke am Dringlichsten an. Dann hätten wir in der IV als Ersatz Caldirola, Mr. X sowie einen talentierten Verlaat. Im Sturm, ist wie schon vor mir beschrieben, ein abschlussstarker MS wie Selke sinnvoll. Damit hätte man bei Piza und Johannsson-Abgang in einem 3-5-2 vorne Kruse, Selke, Bartels und Kainz. Dazu die beiden jungen Eggestein und Manneh, zudem könnte man bei Systemumstellung Kainz und Bartels auf die Außen ziehen. Denkbar wäre Kainz auch auf der 8, wobei er mich dabei gegen Ingolstadt nicht so umgehauen hat. Seine klassische Flügelposition gibt es bei uns (normalerweise) leider nicht.
Wenn wir also mit dem uns zu Verfügung stehenden Geld einen vernünftigen IV sowie einen reinen MS verpflichten und unsere "Kaderleichen" (blödes Wort) verkaufen, wäre ich mit dieser TP schon sehr zufrieden. Weitere Baustelle, die bei unerwartetem Geldregen (grins) zu klären wären, sind: Ersatz für Wiedwald.. Wobei der wahrscheinlich zu teuer sein wird, außer wir bekommen für Wiedwald richtig Schotter.. Dann Backup für Augustinsson, da ist mir U. Garcia eigentlich zu unsicher. Zudem wäre eigentlich noch ein 8er gut, die Planstelle kann man aber auch mit Schmidt und dem ausweichenden Kainz besetzen.
Alles in allem steht Baumi vor allem beim Verkaufen eine turbulente TP bevor. Dabei ein allzeit gutes Händchen und nur der SVW!
Transfer und Kaderplanungsthread |#3426
30.05.2017 - 14:40 Uhr
Unter Nouri wurde immer wie mehr mit einem 3-5-2 gespielt, und nicht mehr oft in einem für Werder lange Jahre typischen 4-4-2 mit Raute. Somit stellt sich die Frage was mit Kainz und Hajrovic geschehen soll, die in meinen Augen nicht in dieses System passen. Umschulen oder verkaufen? Ich persönlich tendiere zu letzterem.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3427
30.05.2017 - 15:01 Uhr
bei hajro gebe ich dir recht, kainz hat aber sehr gute anlagen und ich trau ihm einen ähnlichen sprung wie bartels zu, auch er kann im sturm spielen.

viele grüße aus WHV!Zwinkernd
Transfer und Kaderplanungsthread |#3428
30.05.2017 - 17:23 Uhr
Zitat von pfuschi
Unter Nouri wurde immer wie mehr mit einem 3-5-2 gespielt, und nicht mehr oft in einem für Werder lange Jahre typischen 4-4-2 mit Raute. Somit stellt sich die Frage was mit Kainz und Hajrovic geschehen soll, die in meinen Augen nicht in dieses System passen. Umschulen oder verkaufen? Ich persönlich tendiere zu letzterem.

Ich bin immernoch für ein 3-4-3. Da hätte ein Kainz ebenfalls Platz.

Grüße aus der Nähe von Wilhelmshaven grins
Transfer und Kaderplanungsthread |#3429
30.05.2017 - 19:19 Uhr
Beim Blick auf den Kader von 1860 München sind mir spontan gerade 2-3 junge deutsche Spieler ins Auge gestochen, die bei uns evtl zunächst in der 2. Mannschaft mit offener Tür nach oben spielen könnten.

http://www.transfermarkt.de/ohis-felix-uduokhai/profil/spieler/278343

Ein 19 Jähriger, 1,92 großer IV, der nahezu alle Zweitliga-Spiele diese Saison absolviert hat, wenn er fit war. (21/34). Habe ihn leider nicht live spielen sehen, deshalb kann ich keine genau Auskunft über seine Leistungen in den Spielen geben.
Dennoch eine beachtliche Leistung mit 19 Jahren. Könnte ich mir nach dem Abgang von Rehfeldt und dem eventuellen Aufrücken von Verlaat zur 1.Mannschaft in der U23 Vorstellen, mit perspektive nach oben, Baumann sucht auf der IV Position ja laut eigenen Aussagen eher einen Perspektivspieler. (allerdings wird Uduokhai vermutlich eher ein Verein in Liga 2 suchen)

http://www.transfermarkt.de/florian-neuhaus/profil/spieler/278332

Neuhaus ist dieses Jahr 20 geworden und hat erste Erfahrungen in der 2. Liga gesammelt. Für die 1. Mannschaft ist er noch keine Option, aber über den Umweg in der 3. Liga in unserer U23 könnte ich mir das durchaus vorstellen. Habe ihn leider auch nicht live spielen sehen, mit Ausnahme der beiden Relegationsspiele.

Mein Gedankengang bei den beiden Spielern ist hauptsächlich die Perspektive die beide zu besitzen scheinen. Wären für mich Spieler die über die U23 relativ schnell an die 1. Mannschaft heranrücken könnten, da sie schon relativ weit in ihrer Entwicklung zu sein scheinen. (Mir ist durchaus bewusst, dass wir auch in den eigenen Jugendmannschaften und auch in der U23 bereits Perspektivspieler besitzen, aber denke die beiden sind schon ein Stück weiter als viele unserer Spieler auf diesen Positionen mit Ausnahme von Schmidt und Verlaat die ich auf ähnlichem Level einschätze)

PS: Ich glaube nicht, dass man sich in irgendeiner Weise mit den beiden beschäftigt, aber aufgrund des Sommerlochs hab ich mich mal in die Lage versetzt ein wenig Bundesliga Manager zu sein und geguckt, was evtl. passen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ProWerderUmbruch am 30.05.2017 um 19:27 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#3430
30.05.2017 - 19:44 Uhr
ich wäre für Olic... SO darf seine Karriere nicht Enden..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.