Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
31.12.2018 - 13:37 Uhr
Zitat von jose123
"Auch wurde dort gestern (ähnlich wie bei Trapp) schon bei der offiziellen Seite von den YB kurz eine Seite hochgeladen, wo steht, dass Mbabu bei uns für 5 Jahre unterschrieben hat und ab 1.1.19 bei uns spielt.
Wurde kurz darauf später wohl wieder dort von der Seite genommen (ich berichte erneut nur das, was mir gestern zugetragen wurde!), aber ich gebe das gerne mal direkt an Euch so weiter - und wünsche Euch schon mal einen Rutsch und ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes 2019!!!"
Das ist aus dem Eintracht Forum. Hat jemand von euch diesbezüglich etwas mitbekommen?
Grüße aus Frankfurt!
"Auch wurde dort gestern (ähnlich wie bei Trapp) schon bei der offiziellen Seite von den YB kurz eine Seite hochgeladen, wo steht, dass Mbabu bei uns für 5 Jahre unterschrieben hat und ab 1.1.19 bei uns spielt.
Wurde kurz darauf später wohl wieder dort von der Seite genommen (ich berichte erneut nur das, was mir gestern zugetragen wurde!), aber ich gebe das gerne mal direkt an Euch so weiter - und wünsche Euch schon mal einen Rutsch und ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes 2019!!!"
Das ist aus dem Eintracht Forum. Hat jemand von euch diesbezüglich etwas mitbekommen?
Grüße aus Frankfurt!
Frankfurt wollte Mbabu ja bereits im Herbst, blitze da aber dann ab. Hütter war dann vor ein paar Wochen auch in der Schweiz wegen einer Sport Gala und da hat er in einem Interview schon unterschwellig gesagt, dass er Mbabu gerne in Frankfurt sehen würde und Mbabu hat dann in einem anderen Interview noch folgendes gesagt:
Am Sonntag haben Sie Meistertrainer Adi Hütter an den Swiss Sports Awards getroffen. Hat er Ihnen gesagt, dass die Eintracht das Angebot nachgebessert hat?
Nein, hat er nicht.
Was hat er dann gesagt?
Er hat mir von der fantastischen Atmosphäre an den Heimspielen der Eintracht vorgeschwärmt.
Kann mir schon vorstellen, dass Hütter die Gelegenheit genutzt hat, um mit Mbabu nochmals persönlich zu sprechen und ihn von einem Wechsel zu überzeugen.
Persönlich erachte ich das Gerücht schon als plausibel, vor allen da Hütter sehr gut weiss, was er an Mbabu hat und Mbabu kennt auch die Art von Hütter und konnte unter ihm seine Karriere neu lancieren. Frankfurt wäre für Mbabu eine optimale Lösung und für mich wäre es ein sehr sinnvoller Schritt. Fragt sich halt ob man dort die nötigen finanziellen Mittel hat, schätze mal, dass da so 10-12 Mio. Euro fliessen sollten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anidrox am 31.12.2018 um 13:40 Uhr bearbeitet
31.12.2018 - 13:53 Uhr
Zitat von jose123
Grüße aus Frankfurt!
Grüße aus Frankfurt!
Also ich hätte nix davon mitgekriegt, war aber natürlich auch nicht 24/7 auf der Homepage...
Der Schritt nach Frankfurt wäre, wie bereits zu genüge diskutiert, aus Mbabus Sicht ein durchaus sinnvoller. Das grosse Fragezeichen bleibt weiterhin die Ablösesumme. Spycher wird sicher 12-15Mio € verlangen und da stellt sich schon die Frage ob die Eintracht dies bezahlen will. Da man allerdings in der EL noch dabei ist und im Sommer wohl mit einigen Transfererlösen rechnen kann erschien das auch schon unwahrscheinlicher.
Persönlich würd ich Mbabu unglaublich gerne die BuLi rocken sehen, auch wenn er eigentlich für die PL prädestiniert ist.
31.12.2018 - 14:12 Uhr
Danke für eure Einschätzungen. Ich denke in den nächsten Tagen wissen wir mehr. Wir fliegen bereits am 04.01 in die USA ins Trainingslager. Am 19.01 startet bereits die Rückrunde. Alles ziemlich eng getaktet.
31.12.2018 - 14:19 Uhr
Zitat von jose123
Danke für eure Einschätzungen. Ich denke in den nächsten Tagen wissen wir mehr. Wir fliegen bereits am 04.01 in die USA ins Trainingslager. Am 19.01 startet bereits die Rückrunde. Alles ziemlich eng getaktet.
Nice to know. So wie ich Spycher einschätze würde ein Wechsel wohl asap komuniziert werden und Mbabu werden von unserer Seite sicher keine Steine in den Weg gelegt. Ich gehe deshalb davon aus, das wenn der Wechsel über die Bühne geht das auch vor dem 04.01 passieren wird damit Mbabu die Vorbereitubg mitmachen kann.
31.12.2018 - 14:31 Uhr
Zitat von MastaGanja
Nice to know. So wie ich Spycher einschätze würde ein Wechsel wohl asap komuniziert werden und Mbabu werden von unserer Seite sicher keine Steine in den Weg gelegt. Ich gehe deshalb davon aus, das wenn der Wechsel über die Bühne geht das auch vor dem 04.01 passieren wird damit Mbabu die Vorbereitubg mitmachen kann.
Zitat von jose123
Spycher scheint, genau wie auf dem Platz, ein ganz fairer Sportsmann zu sein. Das mit Hütter lief auch alles sehr problemlos ab. Das kann man gar nicht zu hoch schätzen.
01.01.2019 - 12:19 Uhr
Zitat von Anidrox
...
Gehen wir mal vom Worst Case aus, dann sieht die Aufstellung etwa so aus:
Von Ballmoos
Lotomba - von Bergen - Camara - Garcia
Sulejmani - Lauper - Aebischer - Ngamaleu
Hoarau - Nsame
...
...
Gehen wir mal vom Worst Case aus, dann sieht die Aufstellung etwa so aus:
Von Ballmoos
Lotomba - von Bergen - Camara - Garcia
Sulejmani - Lauper - Aebischer - Ngamaleu
Hoarau - Nsame
...
Diese Aufstellung wäre doch durchaus konkurrenzfähig und auch fähig den Titel zu verteidigen, v.a. bei diesem Vorsprung. Und dabei gehen wir davon aus, dass nebst Bertone und Sanogo auch Mbabu, Benito, Sow, Fassnacht und Assale gehen und keine Neuzugänge kommen! Was beides nicht wirklich realistisch ist, schon nur bei dem eher schmalen Kader.
Ich denke, jetzt ist ein idealer Zeitpunkt um einen grösseren Umbruch zu machen. Natürlich sollte man jetzt nicht 6 Stammspieler (+Bertone) aufs mal abgeben. Aber wenn absehbar ist, dass der Spieler spätestens im Sommer gehen wird, wäre jetzt wohl ein besserer Zeitpunkt, weil ein junger (z.b. Lotomba) sich in der Rückrunde zeigen kann und wenns nicht reicht, kann man im Sommer immer noch nachbessern. Oder man holt gleich jetzt einen Ersatz, der Zeit hat sich einzugewöhnen (gerade einer aus einer fremden Kultur oder einer der vor dem Transfer wenig gespielt hat wie Garcia). Im Sommer sollte der Umbruch dann möglichst klein gehalten werden um optimal in die neue Saison starten zu können. Ein Umbruch ist immer schwierig, aber jetzt ist doch ein einigermassen guter Zeitpunkt.
01.01.2019 - 12:25 Uhr
Ein Transfer von Lustenberger würde ich super finden, er könnte sich dann mit Lauper darum prügeln wer ZM und wer IV spielt
Aber im Ernst, er hat das Potential dereinst SvB als Abwehrchef und defensiver Leader abzulösen und könnte bis dahin aber auch im ZM/DM spielen und so zusammen mit SvB auflaufen. Ein sanfter Übergang sozusagen.
Marko Dangubic scheint ja von seiner Leihe in Köniz zurückzukommen. Ein junger talentierter Stürmer fehlt mMn im Kader von YB. Vom Profil her würde Dangubic also perfekt passen, aber die Leistungsdaten lassen eher daran zweifeln, dass er für die Super League taugt, 2 Tore in 15 Spielen und mehrheitlich Einwechselspieler in der Promotion League... kann das jemand beurteilen?
Aber im Ernst, er hat das Potential dereinst SvB als Abwehrchef und defensiver Leader abzulösen und könnte bis dahin aber auch im ZM/DM spielen und so zusammen mit SvB auflaufen. Ein sanfter Übergang sozusagen.
Marko Dangubic scheint ja von seiner Leihe in Köniz zurückzukommen. Ein junger talentierter Stürmer fehlt mMn im Kader von YB. Vom Profil her würde Dangubic also perfekt passen, aber die Leistungsdaten lassen eher daran zweifeln, dass er für die Super League taugt, 2 Tore in 15 Spielen und mehrheitlich Einwechselspieler in der Promotion League... kann das jemand beurteilen?
01.01.2019 - 18:06 Uhr
Zitat von Migro
Dangubic kannst du abschreiben. Der hat sich nicht einmal in Köniz durchsetzen können.
In der Offensive hat YB noch Duah/Castroman und Seferi ausgeliehen, wovon wohl am ehesten Seferi für den Sturm zurückgeholt werden könnte. Castroman kann zwar auch Sturm ist aber eher ZOM/RF/LF, Duah ebenfalls.
06.01.2019 - 11:58 Uhr
Fasi bleibt bis Sommer sicher bei YB. Das hat sein Manager auf Instagram sehr deutlich gepostet - und Fasi hats geteilt.
06.01.2019 - 12:20 Uhr
Zitat von Romenski
Fasi bleibt bis Sommer sicher bei YB. Das hat sein Manager auf Instagram sehr deutlich gepostet - und Fasi hats geteilt.
Habs auf di Domenico Twitter Page auch gelesen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.