Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#4851
07.01.2019 - 22:22 Uhr
Ich würde auch mal den Ball flach halten hier.... Geben wir dem Jungen Gaudino mal ein paar Spiele Zeit, in denen er sich beweisen kann. Wuschu weiss schon, was er macht.

Enttäuscht bin ich höchstens von Benito. Wenn er tatsächlich, wie BZ online schreibt, im Sommer definitiv ins Ausland wechseln will, würde ich ihn in der Rückrunde ganz einfach auf die Bank setzen. So haben wir die Chance, Garcia für die neue Saison richtig aufzubauen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Romenski am 07.01.2019 um 22:24 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#4852
07.01.2019 - 23:40 Uhr
Zitat von Anidrox
Zitat von Birdman

Zitat von LukSkywalker

Man wird jetzt vielleicht anmerken, dann Mbabu, Sow etc. auch gescheitert zu YB kamen, ABER die Spieler haben in der Schweiz überzeugt (...)

Zeig mir doch bitte mal, in welchen Partien Mbabu und Sow vor ihren Wechseln in Ausland in der Super League überzeugt haben.

Würde mich auch wunder nehmen. Haben die überhaupt mal Super League gespielt vor ihrem Auslandwechsel?

Schon ein wenig bemühend, wenn ihr Jungs meinen Beitrag nicht lest. Von Super League habe ich rein gar nichts geschrieben. Das erfindet @Birdman einfach und kritisiert mich danach für diese nie getätigte Aussage und @Anidrox springt auf den Zug auf und zeigt sich ebenfalls verwundert über meine angebliche Aussage, die ich gar nie machte! Lest doch meinen Beitrag richtig.

Ich habe gesagt, dass Mbabu wie Sow in der Schweiz (nicht Super League) überzeugt hätten über längere Zeit und deshalb die Aufmerksamkeit des Auslandes auf sich gezogen haben. Im Gegensatz dazu ging Gaudino in die Schweiz, weil er in Deutschland keinen Club fand respektive Bayern ihn nicht mehr wolte und ausleihte.
Und während Mbabu und Sow bei ihrer Rückkehr sofort respektive nach einem halben Jahr Stammspieler wurden und Leistungsträger, hat Gaudino in 1.5 Jahren Super League eben nie überzeugt. DAS ist der evidente Unterschied und das habe ich gesagt.

Mbabu/Sow gingen ins Ausland, weil sie überzeugte. Gaudino ging ins Ausland, weil er in der Heimat nicht überzeugte. Bei der Rückkehr wurden Sow/Mbabu unbestrittene Stammspieler, Nationalspieler, Leistungsträger wärend Gaudino in St. Gallen enttäuschte. Habt ihr jetzt meine Aussage verstanden?

Warum ein Gaudino, der in 1.5 Jahren bei St. Gallen nicht überzeugte plötzlich bei YB Thema ist, obwohl er nach seinem unbefriedigenden Gastspiel in St. Gallen in 1.5 Jahr nur noch 20 Minuten Profifussball spielte und seit 4 Monaten vereinslos ist muss mir halt schon noch einer erklären!

Da würde ich dann tatsächlich noch lieber ein halbes Jahr einen Castroman testen, einen Nachwuchsspieler testen oder was weiss ich.
Transfer Thread Teil 3 |#4853
08.01.2019 - 00:23 Uhr
Zitat von LukSkywalker

Schon ein wenig bemühend, wenn ihr Jungs meinen Beitrag nicht lest. Von Super League habe ich rein gar nichts geschrieben. Das erfindet @Birdman einfach und kritisiert mich danach für diese nie getätigte Aussage und @Anidrox springt auf den Zug auf und zeigt sich ebenfalls verwundert über meine angebliche Aussage, die ich gar nie machte! Lest doch meinen Beitrag richtig.

Ich habe gesagt, dass Mbabu wie Sow in der Schweiz (nicht Super League) überzeugt hätten über längere Zeit und deshalb die Aufmerksamkeit des Auslandes auf sich gezogen haben.

Guet usegschnuret Lachend
Weisst du denn, ob Gaudino bei Bayern II überzeugen konnte oder nicht?
Item, ich bin auch etwas skeptisch, ob aus ihm noch was wird. Gab aber auch einige Beispiele von Spielern, denen bei YB der Knoten geplatzt ist (z.B. Doumbia). Andere sind Sensibelchen, die nur aufblühen, wenn das Umfeld stimmt (bestes Beispiel momentan: Götze).
Ist sicher ein guter Zeitpunkt, um etwas zu wagen, zumal Gaudino auch Aussicht auf einige Einsätze hat und somit die Chance, sich zu zeigen (war ja in der Vergangenheit mit solchen Perspektivspielern nicht immer der Fall).
On verra
Transfer Thread Teil 3 |#4854
08.01.2019 - 01:16 Uhr
Gebt dem Jungen eine Chance. Talent hat er auf jeden Fall, sonst hätte er bei den Bayern keine Spielzeit erhalten. Ich glaube, dass er ähnlich sensibel ist wie Götze. Vielleicht braucht er den richtigen Trainer, um auf die Spur zu kommen.

Wir werden sehen. Null Risiko für YB. Im Gegenteil. YB hat ein 4. ZM Spieler mit Potenzial zu einem günstigen Preis.

Ich wäre mir nicht so sicher, ob Castroman nochmals zu YB will. Wenn er so gut wäre, hätten auch andere SL Clubs bereits angeklopft. Auch er wird seinen Weg gehen, aber Wohl nicht über YB. Denke eher an Thun, sobald er ablösefrei ist zwinker
Transfer Thread Teil 3 |#4855
08.01.2019 - 01:32 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Zitat von Anidrox

Zitat von Birdman

Zitat von LukSkywalker

Man wird jetzt vielleicht anmerken, dann Mbabu, Sow etc. auch gescheitert zu YB kamen, ABER die Spieler haben in der Schweiz überzeugt (...)

Zeig mir doch bitte mal, in welchen Partien Mbabu und Sow vor ihren Wechseln in Ausland in der Super League überzeugt haben.

Würde mich auch wunder nehmen. Haben die überhaupt mal Super League gespielt vor ihrem Auslandwechsel?

Ich habe gesagt, dass Mbabu wie Sow in der Schweiz (nicht Super League) überzeugt hätten über längere Zeit und deshalb die Aufmerksamkeit des Auslandes auf sich gezogen haben. Im Gegensatz dazu ging Gaudino in die Schweiz, weil er in Deutschland keinen Club fand respektive Bayern ihn nicht mehr wolte und ausleihte.
Und während Mbabu und Sow bei ihrer Rückkehr sofort respektive nach einem halben Jahr Stammspieler wurden und Leistungsträger, hat Gaudino in 1.5 Jahren Super League eben nie überzeugt. DAS ist der evidente Unterschied und das habe ich gesagt.

Mbabu/Sow gingen ins Ausland, weil sie überzeugte. Gaudino ging ins Ausland, weil er in der Heimat nicht überzeugte. Bei der Rückkehr wurden Sow/Mbabu unbestrittene Stammspieler, Nationalspieler, Leistungsträger wärend Gaudino in St. Gallen enttäuschte. Habt ihr jetzt meine Aussage verstanden?

Warum ein Gaudino, der in 1.5 Jahren bei St. Gallen nicht überzeugte plötzlich bei YB Thema ist, obwohl er nach seinem unbefriedigenden Gastspiel in St. Gallen in 1.5 Jahr nur noch 20 Minuten Profifussball spielte und seit 4 Monaten vereinslos ist muss mir halt schon noch einer erklären!

Da würde ich dann tatsächlich noch lieber ein halbes Jahr einen Castroman testen, einen Nachwuchsspieler testen oder was weiss ich.

Nice try aber klassischer Fall von Verschlimmbessern. Mbabu spielte 2 Spiele in der Schweiz bevor er zu Newcastle ging, eines davon in der 5. höchsten Liga in der Schweiz, das andere in der Super League (unglaubliche 24 Minuten Einsatzzeit). Sow kam immerhin auf 20 Einsätze in der Schweiz, in der 3 höchsten Liga wohl bemerkt, nicht schlecht, langfristig in der Schweiz durchsetzen sieht bei beiden anders aus.

Und nach diesen Standards stellt sich für mich dann wirklich die Frage, wieso dann die 37 Spiele in der Schweiz von Gaudino, 33 davon in der Super League (29x in der Startelf) nicht als "in der Schweiz durchsetzen" zählen. Gaudino wurde auch sofort Stammspieler bei St Gallen, konnte aber nie den Ansprüchen eines Ex-Bayern Juniors gerecht werden, dass ist alles.

Zudem möchte ich noch anmerken, dass es für einen jungen Spieler, welcher gerade ein paar Karriererückschläge hatte, vermutlich einfacher ist, sich in einem stabilen, von Erfolg gezeichnetem Umfeld durchzusetzen, wo die Verantwortung in der Mannschaft auf einer Achse aus Führungsspielern verteilt ist, als in St Gallen, wo es in den letzten beiden Jahren doch eher ein auf und ab war und man sich vermutlich von Gaudino auch so einiges erhoffte und der Druck auf ihn somit relativ hoch war.

Und hey, weisst du wer sich auch nicht in der Bundesliga durchsetzen konnte und dann in die Schweiz ging weil ihn in der Bundesliga niemand wollte? Ach ja, Djibril Sow!

In diesem Sinne vertraue ich auf das Urteilsvermögen von Spycher und seinem Staff und lasse mich gerne von Gaudino überraschen. Genau wie Mbabu und Sow, hat auch er bei YB eine zweite Chance verdient und nun liegt es an ihm, ob er diese Chance packt oder nicht. Urteilen über ihn können wir dann in einem Jahr und nicht bevor er überhaupt nur einmal für die erste Mannschaft auflief.
Transfer Thread Teil 3 |#4856
08.01.2019 - 04:47 Uhr
«Ich habe mich bestätigt gesehen in meiner fussballerischen Einschätzung und einen jungen Mann entdeckt, der menschlich wunderbar zu uns passt»: Wuschus Kommentar zu Gaudino und anscheinend hat man ihn schon länger auf dem Radar.

P.S. Kleine Randnotiz ohne dies zu fest zu gewichten. Mbabu erwähnte, dass er zu 60% bei YB bleibt und nur geht, wenn das richtige Angebot kommt. So wie's aussieht, wird es einen hektischen Sommer geben. Ich rechne mittlerweile nur noch mit News zu Benito und vielleicht spontan Assale oder eben Mbabu. Aber kann gut sein, dass wir keine Abgänge mehr haben werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anidrox am 08.01.2019 um 04:53 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#4857
08.01.2019 - 06:49 Uhr
Zitat von Anidrox
«Ich habe mich bestätigt gesehen in meiner fussballerischen Einschätzung und einen jungen Mann entdeckt, der menschlich wunderbar zu uns passt»: Wuschus Kommentar zu Gaudino und anscheinend hat man ihn schon länger auf dem Radar.

Wenn Spycher das so sagt, dann glaube ich ihm das. Zumal es anscheinend wirklich nicht nach einem Schnellschuss aussieht, sondern nach einem längeren Prozess der Einschätzung. Jetzt liegt es an Gaudino, seine Kritiker Lügen zu strafen.

P.S. Kleine Randnotiz ohne dies zu fest zu gewichten. Mbabu erwähnte, dass er zu 60% bei YB bleibt und nur geht, wenn das richtige Angebot kommt. So wie's aussieht, wird es einen hektischen Sommer geben. Ich rechne mittlerweile nur noch mit News zu Benito und vielleicht spontan Assale oder eben Mbabu. Aber kann gut sein, dass wir keine Abgänge mehr haben werden.

Es entspricht ja auch in etwa dem, was man von Wuschu so hört, der ja nicht gerne Wintertransfers tätigt.
Es kann halt wirklich zu einem hektischen Sommer führen, in dem es nicht mehr nur um Nuhu wie letzten Sommer geht, sondern um Mbabu, Sow, Assale, Benito, Fasi, evtl. SvB und Hoarau, da muss man schon einen sehr sehr guten Plan haben.
Transfer Thread Teil 3 |#4858
08.01.2019 - 07:41 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Zitat von Anidrox

Zitat von Birdman

Zitat von LukSkywalker

Also 1. habe ich Dich nicht kritisiert, sonder eine einfache Frage gestellt und 2. hast du deine Aussage mit deiner Antwort auf meine Frage noch verschlimmert.

Gaudino hat im Nachwuchs der Bayern überzeugt, kam zu Einsätzen in der 1. Mannschaft unter Pep. Wenn du die Bayern ein wenig verfolgst, wirst du merken, dass dies nicht vielen Junioren der Münchnern schaffen. Deine versuchte Darstellung, dass Mbabu/Sow/Garcia in der Schweiz überzeugt hätten und dadurch ins Ausland wechselten und Gaudino bei Bayern gescheitert ist und dafür in die Schweiz "wechseln musste" ist per se nicht falsch, aber einen solchen Vergleich resp. eine solche Aussage kannst Du nicht tätigen. Im damaligen Zeitpunkt war für Gaudino eine Leihe in die Schweiz evt. die bessere Karriereplanung als in DE einen Verein zu suchen (2. Buli o. Ä.). Es hat sich gezeigt, dass dem nicht so war. SG war vielleicht auch der falsche Verein. Im Gegenzug waren die Karriereplanungen der drei genannten YB-ler nicht wirklich durchdacht, ansonsten würden sie nicht bei uns spielen.
Transfer Thread Teil 3 |#4859
08.01.2019 - 07:41 Uhr
Zitat von Anidrox
Zitat von LukSkywalker

Zitat von Anidrox

Zitat von Birdman

Zitat von LukSkywalker

Nice try aber klassischer Fall von Verschlimmbessern. Mbabu spielte 2 Spiele in der Schweiz bevor er zu Newcastle ging, eines davon in der 5. höchsten Liga in der Schweiz, das andere in der Super League (unglaubliche 24 Minuten Einsatzzeit). Sow kam immerhin auf 20 Einsätze in der Schweiz, in der 3 höchsten Liga wohl bemerkt, nicht schlecht, langfristig in der Schweiz durchsetzen sieht bei beiden anders aus.

Und nach diesen Standards stellt sich für mich dann wirklich die Frage, wieso dann die 37 Spiele in der Schweiz von Gaudino, 33 davon in der Super League (29x in der Startelf) nicht als "in der Schweiz durchsetzen" zählen. Gaudino wurde auch sofort Stammspieler bei St Gallen, konnte aber nie den Ansprüchen eines Ex-Bayern Juniors gerecht werden, dass ist alles.

Zudem möchte ich noch anmerken, dass es für einen jungen Spieler, welcher gerade ein paar Karriererückschläge hatte, vermutlich einfacher ist, sich in einem stabilen, von Erfolg gezeichnetem Umfeld durchzusetzen, wo die Verantwortung in der Mannschaft auf einer Achse aus Führungsspielern verteilt ist, als in St Gallen, wo es in den letzten beiden Jahren doch eher ein auf und ab war und man sich vermutlich von Gaudino auch so einiges erhoffte und der Druck auf ihn somit relativ hoch war.

Und hey, weisst du wer sich auch nicht in der Bundesliga durchsetzen konnte und dann in die Schweiz ging weil ihn in der Bundesliga niemand wollte? Ach ja, Djibril Sow!

In diesem Sinne vertraue ich auf das Urteilsvermögen von Spycher und seinem Staff und lasse mich gerne von Gaudino überraschen. Genau wie Mbabu und Sow, hat auch er bei YB eine zweite Chance verdient und nun liegt es an ihm, ob er diese Chance packt oder nicht. Urteilen über ihn können wir dann in einem Jahr und nicht bevor er überhaupt nur einmal für die erste Mannschaft auflief.

Ich brech jetzt auch nicht in Jubelstüeme aus wegen diesem Transfer. Fairerweise muss zu seiner StGallen-Zeit aber auch gesagt werden, dass er mehrheitlich als defensiver 6er ran musste. Das scheint nicht seine Position zu sein, eher ein Mix aus 8/10... Wird interessant zu sehen wie Gerry ihn einsetzt.

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Transfer Thread Teil 3 |#4860
08.01.2019 - 11:09 Uhr
Bin heute schweissgebadet aufgewacht. Träumte, YB würde Gaudino verpflichten. Verrückt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.