Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#4771
05.12.2018 - 19:33 Uhr
Man wollte ihm wohl nicht im Wege stehen. Momentan gibt es keine Chance in der 1. Mannschaft. Vielleicht hätte eine Leihe mehr Sinn gemacht. Wir werden sehen wie er in der SL reüssieren kann. Sicher wierd es interessanter für den Spieler, als wenn er 1. Liga spielt.
Transfer Thread Teil 3 |#4772
05.12.2018 - 19:37 Uhr
Zitat von Sim84
Man wollte ihm wohl nicht im Wege stehen. Momentan gibt es keine Chance in der 1. Mannschaft. Vielleicht hätte eine Leihe mehr Sinn gemacht. Wir werden sehen wie er in der SL reüssieren kann. Sicher wierd es interessanter für den Spieler, als wenn er 1. Liga spielt.

Naja. Ich weiss nicht recht. Ist jetzt der zweite, vielversprechende Stürmer mit CH-Pass, der vorzeitig geht. YB hat so viele Spieler ausgeliehen, warum nicht ihn statt ihn zu verkaufen? Seine Werte jedenfalls waren hervorragend. Und vor allem: er war erst 8 Monate bei YB! Das ist doch schon sehr merkwürdig finde ich. Und YB hat nur 3 offizielle Stürmer (Moumi wurde einst als Flügelspieler und Ersatz für Ravet geholt). Da hätte es schon noch Platz gehabt. Abgesehen davon ist mit Abgängen im Sturm bei YB zu rechnen. Also mich erstaunt das schon sehr. Wie gesagt v.a., da er ja erst 8 Monate bei YB war. Ich find's ein wenig dubios.
Transfer Thread Teil 3 |#4773
05.12.2018 - 19:52 Uhr
Zitat von LukSkywalker

Zitat von Sim84

Naja. Ich weiss nicht recht. Ist jetzt der zweite, vielversprechende Stürmer mit CH-Pass, der vorzeitig geht. YB hat so viele Spieler ausgeliehen, warum nicht ihn statt ihn zu verkaufen? Seine Werte jedenfalls waren hervorragend. Und vor allem: er war erst 8 Monate bei YB! Das ist doch schon sehr merkwürdig finde ich. Und YB hat nur 3 offizielle Stürmer (Moumi wurde einst als Flügelspieler und Ersatz für Ravet geholt). Da hätte es schon noch Platz gehabt. Abgesehen davon ist mit Abgängen im Sturm bei YB zu rechnen. Also mich erstaunt das schon sehr. Wie gesagt v.a., da er ja erst 8 Monate bei YB war. Ich find's ein wenig dubios.

Kasai wird wohl keinen Profivertrag gehabt haben und irgend eine Art Ausstiegsklausel. Klar ist er talentiert.
Aber mit Nsame und Hoarau haben wir bereits 2 Spieler die über 188 gross sind und das wird wohl auch ein Indiz drauf sein das Nsame seine Zelte nicht vor hat abzubauen...
In den unteren Ligen hast du mit einer solchen Körpergrösse Vorteile, die fehlen aber dann in der Nati A. Bestes Beispiel aus der Vergangenheit ist wohl Tabakovic...
Und als 18 Jähriger, der sich nicht mit YB verbindet der wechselt aktuell zum FCZ weil dort gefühlt jeder halbwegs guter Kicker zum Zug kommt...

Und Toure weine ich keine Sekunde nach. Man sieht ja wie oft er bei der U-23 von Newcastle zum Einsatz kommt - selbst Schuld...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Slay99 am 05.12.2018 um 19:57 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#4774
05.12.2018 - 20:13 Uhr
Zitat von Slay99
Zitat von LukSkywalker

Zitat von Sim84

Kasai wird wohl keinen Profivertrag gehabt haben und irgend eine Art Ausstiegsklausel. Klar ist er talentiert.
Aber mit Nsame und Hoarau haben wir bereits 2 Spieler die über 188 gross sind und das wird wohl auch ein Indiz drauf sein das Nsame seine Zelte nicht vor hat abzubauen...
In den unteren Ligen hast du mit einer solchen Körpergrösse Vorteile, die fehlen aber dann in der Nati A. Bestes Beispiel aus der Vergangenheit ist wohl Tabakovic...
Und als 18 Jähriger, der sich nicht mit YB verbindet der wechselt aktuell zum FCZ weil dort gefühlt jeder halbwegs guter Kicker zum Zug kommt...

Und Toure weine ich keine Sekunde nach. Man sieht ja wie oft er bei der U-23 von Newcastle zum Einsatz kommt - selbst Schuld...

Mag alles stimmen. Aber wenn YB einen Junior vor 8 Monaten verpflichtete und dieser viele Tore schiesst dann mutet es für mich merkwürdig an, wenn der dann sogleich wieder abspringt. Dass da Nsamé oder Hoarau irgendein Indiz für irgendwas sind, sehe ich nicht. Die waren schon da, als er kam (und werden für einen Junioren auch nicht eine unüberschaubar lange Zeit bei YB bleiben).
Abgesehen davon ist eine Verpflichtung eines Junioren eigentlich immer eine Verpflichtung mit einem längeren Horizont, eine weitsichtige Angelegenheit. Und da er ja die Tore geschossen hat, kann die Leistung kaum der Grund sein für den vorzeitigen Abgang nach gerade einmal 8 Monaten. Auf das Geld wird YB auch nicht angewiesen sein. Aber vielleicht hat der Spieler rumlamentiert - aber das ist jetzt bloss eine Vermutung.
Transfer Thread Teil 3 |#4775
05.12.2018 - 20:31 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Zitat von Slay99

Zitat von LukSkywalker

Zitat von Sim84

Mag alles stimmen. Aber wenn YB einen Junior vor 8 Monaten verpflichtete und dieser viele Tore schiesst dann mutet es für mich merkwürdig an, wenn der dann sogleich wieder abspringt. Dass da Nsamé oder Hoarau irgendein Indiz für irgendwas sind, sehe ich nicht. Die waren schon da, als er kam (und werden für einen Junioren auch nicht eine unüberschaubar lange Zeit bei YB bleiben).
Abgesehen davon ist eine Verpflichtung eines Junioren eigentlich immer eine Verpflichtung mit einem längeren Horizont, eine weitsichtige Angelegenheit. Und da er ja die Tore geschossen hat, kann die Leistung kaum der Grund sein für den vorzeitigen Abgang nach gerade einmal 8 Monaten. Auf das Geld wird YB auch nicht angewiesen sein. Aber vielleicht hat der Spieler rumlamentiert - aber das ist jetzt bloss eine Vermutung.

YB wird mit dem Transfer auch kein Geld verdient haben.
Kasai hatte keinen Profivertrag und wohl irgendeine AK drin die ihm einen Wechsel ermöglichen...

Sorry aber wie lange soll Kasai warten? 1 1/2 Jahre bis er 21 ist um überhaupt einen Kaderplatz zu bekommen? Wir können nicht 3 von 4 Kaderplätze im Sturm mit Türmen besetzten die über 1.88 sind, damit ist unser Spiel viel zu berechenbar... Stattdessen kann er beim FCZ praktisch direkt spielen. + eine Liga höher in der Jugendmannschaft. Das ist das Risiko mit eingekauften Talenten, wittern sie woanders die Chance sind sie weg.
Im heutigen Fussball ist kein Fussballspieler im Alter von 18-25 eine langfristige Investition - vorallem nicht in der Schweiz. Im besten Fall spielt einer 2-3 Jahre und zieht dann für ein paar Millionen in eine der Top 5 Ligen.

Und unsere Sturmtalente aus der Jugend haben sich bisher alle prächtig entwickelt...
Transfer Thread Teil 3 |#4776
05.12.2018 - 22:09 Uhr
Oder Spycher resp. Chapuisat habe einfach noch bessere Optionen als Kasai in der Hinterhand. Zwinkernd
Transfer Thread Teil 3 |#4777
05.12.2018 - 23:02 Uhr
Zitat von Anidrox
Oder Spycher resp. Chapuisat habe einfach noch bessere Optionen als Kasai in der Hinterhand. Zwinkernd

Denke auch, dass die Verantwortlichen die U21 genau unter die Lupe nehmen, und da hat sich Kasai wohl nicht genügend aufgedrängt, um sich zumindest für einen Profivertrag zu empfehlen (Tore sind nicht alles).
Beim FCZ, die sich vor der Saison mit ihrer Stürmerplanung nicht gerade gute Noten abgeholt haben, ist er wohl als Stürmer Nr. 3 vorgesehen (oder zumindest so, dass er auch zu seiner Spielzeit kommt), und da sind die Einsatzchancen natürlich schon massiv höher.
Transfer Thread Teil 3 |#4778
06.12.2018 - 00:03 Uhr
Tschüss, Bye, Auf wiedersehen. Reisende soll man nicht aufhalten und ich wünsch ihm alles gute. Mit 20 konnte er auch nicht mehr Ewigkeiten warten und bei YB hätts wohl noch ne Weile gedauert bis er ne Chance gekriegt hätte (wenn überhaupt).

Ein Jahrhunderttalent hätten Wuschu und Chappi wohl nicht so gehen lassen und Zürich hat im Sturm im Sommer einfach auch Scheisse gebaut. Aus Sicht von Kasai ist der FCZ eine nachvollziehbsre Wahl.

In unserer U21 gibts meines Wissens noch viele Talente mit Potential für die erste Mannschaft, auch auf Positionen wo mans in bälde wohl nötiger haben wird als im Sturmzentrum.

IN WUSCHU UND CHAPPI I TRUST!

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Transfer Thread Teil 3 |#4779
06.12.2018 - 07:41 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Zitat von Slay99

Zitat von LukSkywalker

Zitat von Sim84

Kasai war nicht erst 8 Monate bei YB. Kasai kam im Spätsommer 2016 zu YB. Danach wurde er einmal an Breitsch ausgeliehen und einmal - gemäss TM - an Breitsch abgegeben und nach paar Monaten wieder zurückgeholt. Mag mich erinnern, dass er im Burkhaltercup sogar mit Breitsch gegen YB gespielt hat und paar Wochen danach wieder im Kader unserer U21 fungierte. Keine Ahnung was das für "Spielchen" waren, evt. brauchte Breitenrain für paar Wochen einen Ersatz, vielleicht war im das Promotion League Niveau schon zu hoch.

Auch wenn ich es schade finde und ich Yann gerne mal in der SL für uns im Einsatz gesehen hätte, so muss man schon realtivieren, dass der Niveau Unterschied zwischen 1. Liga Classic und SL enorm ist. Selbst Spieler aus dr ChL haben vielfach Mühe in der SL.

Denke die Verantwortlichen bei YB wissen schon was sie machen. Wenn Kasai auf einen Wechsel und seine Chance gepocht hat, ist das sein gutes Recht. Ohne Profivertrag kann der Spieler zu anderen Vereinen wechseln und es fällt höchstens eine Ausbildungsentschädigung an, die auch nicht allzu hoch sein wird, da YB nicht Jugendverein von Kasai war.

Bei Pinga haben hier auch viele gedacht, dass es falsch war ihn an Sion abzugeben. Wenn ich mir seine Auftritte bei GC anschaue muss ich sagen, alles richtig gemacht. Cool
Transfer Thread Teil 3 |#4780
06.12.2018 - 12:21 Uhr
Ist natürlich immer schade, wenn ein vielversprechender Junior abgegeben wird. Jedoch sehe ich das Ganze auch nicht sonderlich tragisch. Die Verantwortlichen wissen bestimmt, was sie tun. Dazu ist es halt schon so, dass er in absehbarer Zeit keine all zu grossen Chancen auf Einsätze in der ersten Mannschaft hat. Ich denke nicht, dass Gerry, trotz der aktuell komfortablen Tabellensituation, gross "pröbeln" wird und in der Rückrunde lauter Junioren zum Einsatz kommen. Sehe höchstens Einsatzmöglichkeiten für Texeira, Kronig, Seydoux und natürlich Lotomba. Diese gehören aber bereits fix zur 1. Mannschaft.

Weiter finde ich, dass Kasai, trotz der straken Quote, nicht überbewertet werden darf. Die U21 von YB spielt leider immer noch eine Liga tiefer als viele andere U21-Mannschaften der andern Superligisten. Daher muss ein ganz grosses Ziel von YB sein, die U21 auch in die Promotion League zu bringen. Der Sprung aus der 1.Liga Classic zu einem ambitionierten Verein wie Zürich ist schon sehr gross.

Klar, evtl. täusche ich mich in Kasai, er startet bei Zürich voll durch und wir ärgern uns im Nachhinein. Wenn nicht, auch in Ordnung.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.