Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#4301
23.08.2017 - 14:00 Uhr
Zitat von MCB_6
Bin sehr gespannt was in den nächsten 7 tagen noch passiert. V.a. bei Nichterreichen der championsleague muss wohl definitiv mit dem abgang ravets gerechnet werden. Dänn wäre man in der offensive (flügel/sturm) wohl nicht mehr ausreichend besetzt für 3 wettbewerbe.

Bin mir sicher, dass Ravet wechseln wird. Wahrscheinlich bestreitet er heute Abend das letzte Spiel für YB. Der Ausgang des Spiels wird kaum einen Einfluss haben. Siehe BZ von heute.

Nach den Eindrücken von den ersten Spielen, sehe ich immer noch einen guten und relativ breiten Kader. Grundsäztliche sehe ich die folgenden Problempositionen:

-AV: Benito und Mbabu sind unbestritten, Joss geniesst bei Hütter wenig Kredit und Lotomba sehe ich langfristig im Mittelfeld. Benito braucht regelmässig Pausen, falls ein interessanter LV auf dem Markt ist, könnte eine Verpflichtung Sinn machen, ist aber nich zwingend.

-IV: von Bergen und Nuhu machen bisher einen guten Job, Bürki überzeugte bei seinen 2 Einsätzen nicht und Wüthrich muss hinten anstehen. Da die Verträge von Bürki und von Bergen in einem Jahr auslaufen, sehe ich momentan keinen Handlungsbedarf, aber 2018 einen Umbruch.

-DM/ZM: vier Spieler reichen grundsätzlich, aber Aebischer und Sow brauchen Zeit. Ich sähe nach wie vor gerne einen zweiten robusten Spieler neben Sanogo, wird aber kaum einer kommen. Spycher zieht die Jugendstrategie durch, was konsequent ist.

- Flügel: Mit Ravet, Sulejmani und Fassnacht hat Hütter momentan 3 sehr gute Optionen, was er aber auch bei einem Ravet Abgang zwingend braucht. Ravet muss zwingend durch einen RM ersetzt werden.

-Sturm: Trotz der Torflaute sehe ich uns qualitativ gut aufgestellt. 3 Spieler für ein System mit 2 Stürmer finde ich aber nicht ideal. Gerndt sollte ersetzt werden.

Fazit: Ideal wäre Ravet durch zwei Spieler zu ersetzen, einen RM der über das Potential verfügt ihn 1zu1 zu ersetzen und einen weiteren Stürmer, welcher idealerweise auch auf dem Flügel spielen kann. Ideal wäre ein junger, schneller und explosiver Spieler mit Jokerqualitäten.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#4302
23.08.2017 - 14:16 Uhr
Egal ob CL oder EL. Ein Stürmer sowie ein RM/RA müssen noch kommen.
Transfer Thread Teil 3 |#4303
23.08.2017 - 14:16 Uhr
Jetzt ist der Transfer von Ravet so gut wie sicher. Finde gut, dass er noch 2 wichtige Spiele bestreitet und erst dann geht. 4.5 M sind sicher angemessen, auch wenn ich mir ein bisschen mehr erhofft hätte. Aber Geld hat YB jetzt sicher genug um Ravet zu ersetzen. Ich bin mit @stibu einig, dass man Ravet durch 2 Spieler ersetzen sollte. Dann nächstes Jahr den Vertrag von Schick nicht verlängern, den von Sulejmani schon, allerdings zu anderen Konditionen. Dazu noch Duah aus der Leihe zurückholen.

•     •     •

YB,YB du bisch die gröschti Sensation
Transfer Thread Teil 3 |#4304
23.08.2017 - 14:26 Uhr
Komischer Zeitpunkt den Transfer von Ravet vor dem Spiel gegen ZSKA bekannt zu geben.
Transfer Thread Teil 3 |#4305
23.08.2017 - 14:43 Uhr
Zitat von Anidrox
Komischer Zeitpunkt den Transfer von Ravet vor dem Spiel gegen ZSKA bekannt zu geben.

Seit wann gibt der Blick offiziell unsere Transfers bekannt? Hab ich da was verpasst?

Nebenbei: ich würde schwer davon ausgehen das wir für Ravet, wenn er den offiziell weg ist, mehr als 4.5Mio kassieren (oder zumindest Erfolgsabhängige Klausel bestehen)...

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Transfer Thread Teil 3 |#4306
23.08.2017 - 14:51 Uhr
Zitat von Anidrox

Der Transfer wurde ja weder von YB noch von Freiburg bekannt gegeben , sondern nur von Alain Kunz. Für den Blick ist das natürlich ein optimaler Zeitpunkt: kurz vor dem CL-Quali-Rückspiel haben sie schön Publicity. Und morgen, sollte YB ausscheiden, was unter den gegebenen Umständen nicht unwahrscheinlich ist, können sie darüber schreiben, dass Ravets Abgang zum CL-Aus geführt hat.

Insgesamt steht in dem Artikel ja auch nichts Neues: YB verkauft Ravet bis zur Nati-Pause, wenn Freiburg eine bestimmte Summe zahlt. Das wussten wir alles ja schon. Die Summe von 4.5 Mio. kann stimmen, muss aber nicht. Und scheinbar ist Freiburg nun bereit zu, diese Summe zu zahlen. Alles sehr unspektakulär - für YB ist der Zeitpunkt nicht optimal, aber vom Blick war nichts anderes zu erwarten.

Ich hoffe, wir werden jetzt nochmal tätig auf dem Transfermarkt, obwohl man ja vielleicht noch abwarten sollte, ob es heute Abend nicht doch ein Wunder gibt. Der Aufzählung von @stibu kann ich fast vollständig zustimmen, ein Aussenspieler (RM oder LM macht ja keinen riesigen Unterschied, da sich die beiden Aussen ja sowieso abwechseln) und einen jungen Stürmer (junger, schneller und explosiver Spieler mit Jokerqualitäten: gib es zu, du suchst Doumbia aus der Saison 08/09 Zunge raus)würde ich auch holen. Aber ich finde deine Ausführungen zu den IV korrekt, hätte dort aber den Schluss gezogen, dass man vielleicht einen IV als Vorgriff verpflichten sollte, insbesondere da Bürki nicht als dritter Verteidiger ausreicht und Adi nicht auf Wüthrich setzt. Wir werden in einer Saison, in der wir sicher bis zum Winter europäisch sind, einen dritten, verlässlichen IV brauchen. Alternativ könnte man Benito in die IV ziehen, dann bräuchte man aber einen LV. So oder so würde ich für die zweite Garde in der Verteidigung noch jemanden verpflichten - das wäre mir fast wichtiger als einen neuen Stürmer zu haben (da z.B. auch Fassnacht HS spielen kann, soweit ich informiert bin).
Transfer Thread Teil 3 |#4307
23.08.2017 - 15:11 Uhr
Zitat von Anidrox

Der Kunz und der Böni haben ein gerades, kleines "Ding" in der Hose wenn sie als Erste etwas vermelden können - was dazu noch fast jeder gewusst hat. Das heisst dann "wie von Blöd exklusiv angekündigt"...
Transfer Thread Teil 3 |#4308
23.08.2017 - 16:06 Uhr
Zitat von stibu
Zitat von MCB_6

Bin sehr gespannt was in den nächsten 7 tagen noch passiert. V.a. bei Nichterreichen der championsleague muss wohl definitiv mit dem abgang ravets gerechnet werden. Dänn wäre man in der offensive (flügel/sturm) wohl nicht mehr ausreichend besetzt für 3 wettbewerbe.

Bin mir sicher, dass Ravet wechseln wird. Wahrscheinlich bestreitet er heute Abend das letzte Spiel für YB. Der Ausgang des Spiels wird kaum einen Einfluss haben. Siehe BZ von heute.

Nach den Eindrücken von den ersten Spielen, sehe ich immer noch einen guten und relativ breiten Kader. Grundsäztliche sehe ich die folgenden Problempositionen:

-AV: Benito und Mbabu sind unbestritten, Joss geniesst bei Hütter wenig Kredit und Lotomba sehe ich langfristig im Mittelfeld. Benito braucht regelmässig Pausen, falls ein interessanter LV auf dem Markt ist, könnte eine Verpflichtung Sinn machen, ist aber nich zwingend.

-IV: von Bergen und Nuhu machen bisher einen guten Job, Bürki überzeugte bei seinen 2 Einsätzen nicht und Wüthrich muss hinten anstehen. Da die Verträge von Bürki und von Bergen in einem Jahr auslaufen, sehe ich momentan keinen Handlungsbedarf, aber 2018 einen Umbruch.

-DM/ZM: vier Spieler reichen grundsätzlich, aber Aebischer und Sow brauchen Zeit. Ich sähe nach wie vor gerne einen zweiten robusten Spieler neben Sanogo, wird aber kaum einer kommen. Spycher zieht die Jugendstrategie durch, was konsequent ist.

- Flügel: Mit Ravet, Sulejmani und Fassnacht hat Hütter momentan 3 sehr gute Optionen, was er aber auch bei einem Ravet Abgang zwingend braucht. Ravet muss zwingend durch einen RM ersetzt werden.

-Sturm: Trotz der Torflaute sehe ich uns qualitativ gut aufgestellt. 3 Spieler für ein System mit 2 Stürmer finde ich aber nicht ideal. Gerndt sollte ersetzt werden.

Fazit: Ideal wäre Ravet durch zwei Spieler zu ersetzen, einen RM der über das Potential verfügt ihn 1zu1 zu ersetzen und einen weiteren Stürmer, welcher idealerweise auch auf dem Flügel spielen kann. Ideal wäre ein junger, schneller und explosiver Spieler mit Jokerqualitäten.

Nun, ich weiss nicht recht.

Hütter meinte, man sei dieses Jahr besser aufgestellt als letzes Jahr. Ich denke, diese Einschätzung, am Anfang der Saison geäussert, beruht v.a. darauf, dass man mit Nsamé und Fasnacht 2 gute Offensivkräfte hat, die man wärend dem Spiel einwechseln kann und denen man eine Einflussnahme aus das Spiel zutraut (wenn man denn in der Startelf mit Hoarau/Assalé/Ravet/Sulejmani aufläuft).
Nun: diese schöne Ausgangslage scheint schon wieder vorbei. Hoarau verletzt und Ravet auf dem Absprung. Und schon ist nichts mehr da von wegen "Qualität auf der Bank", die offensiv neuen Schwung bringen können. Man hat nur noch Schick für die Flügel und keine Alternative im Sturm.
Und wenn wir ehrlich sind, fehlen die Alternativen auch gänzlich in der IV.
Meiner Meinung nach bräuchte YB daher sogar 3 Spieler. Einen IV, einen Flügelspieler und einen Stürmer.
Und ich gebe Stibu recht, auch das ZM ist nicht optimal und extrem von Sanogo abhängig. Aber daran wird sich nichts ändern - höchstens, dass uns Sanogo noch verlässt.
Transfer Thread Teil 3 |#4309
23.08.2017 - 16:54 Uhr
Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich die Erwartungen von einigen Usern hier nicht nachvollziehen kann.
Was solls den bitte sein? Ein Di Maria für die Aussen? Ein Sergio Ramos für die IV und dann noch gleich Diego Costa für den Sturm? Sorry das ich das nun ein wenig überspitzt und reisserisch ausdrücke.

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, wann YB personell letztmals so gut aufgestellt war wie im Moment. Wir haben mit Nuhu und SVB zwei IVs, die Stand heute für die Super League doppelt reichen und international bisher gute Spiele abgeliefert haben. Als Backup einen Marco Bürki mit einem Jahr Restvertrag und einen Gregory Wüthrich, die beide wahrscheinlich in jedem anderen Super League Team spielen würden (Basel nehme ich hier mal aus). Von diesen 4 IVs haben 2 grosses Potential (Nuhu und Wüthrich) sowie einer etwas Potential (Bürki) der scheinbar dafür die menschliche Komponente mitbringt wie kaum ein anderer (Aussage von Spycher aus einem Interview in der BZ, weis leider nicht mehr genau welches).

Auf den Aussenverteidigerpositionen haben wir mit Mbabu das wohl grösste Schweizer AV Talent und mit Benito einen trotz allem jungen Führungsspieler mit Entwicklungs und Gewinnpotential. Die Backups Lotomba (bei allen) und Joss wären bei den meisten anderen Super League Vereinen Stammspieler, von der ersten Garde brauche ich garnicht schreiben.

Im Mittelfeld ist bei uns soviel Potential versammelt, wie wohl in keinem anderen Super League Team.
Sanogo natürlich Weltklasse. Bertone, Sow und Aebischer gehören zu den grössten Mittelfeldtalenten der Schweiz.

Die Flügel und Stürmer lasse ich da im Moment aussen vor, da obsolet.
Wenn also Wuschu nun seine Hausaufaben macht und Ravet und mit Abstrichen Gerndt (hier muss meiner Meinung nach ein weiterer junger Spieler her, von mir aus auch aus dem Nachwuchs) einigermassen Adäquat ersetzt, sehe ich bei uns bis nächstes Jahr keine weiteren Baustellen.

Man hat vor kurzem für fast "eine Kiste" Schämpu Nsamé geholt, was für YB Verhältnisse doch viel Reibach ist. Sähe den Sinn darin jetzt nicht, einen weiteren gestandenen Spieler zu holen der im Sturm Nsamé vor der Sonne steht, er its schon jetzt nur die Nummer 3. Vieleicht gibt es den Club in der Schweiz, der für einen vierten Stürmer eine Million bezahlen kann - YB ist aber nicht dieser Club.

•     •     •

Merci Gui!!
Abneigung: türkischer Fussball, Donezk, Chelsea, Marseille

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UmbroBonito am 23.08.2017 um 17:02 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#4310
23.08.2017 - 17:17 Uhr
Zitat von UmbroBonito
Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich die Erwartungen von einigen Usern hier nicht nachvollziehen kann.
Was solls den bitte sein? Ein Di Maria für die Aussen? Ein Sergio Ramos für die IV und dann noch gleich Diego Costa für den Sturm? Sorry das ich das nun ein wenig überspitzt und reisserisch ausdrücke.

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, wann YB personell letztmals so gut aufgestellt war wie im Moment. Wir haben mit Nuhu und SVB zwei IVs, die Stand heute für die Super League doppelt reichen und international bisher gute Spiele abgeliefert haben. Als Backup einen Marco Bürki mit einem Jahr Restvertrag und einen Gregory Wüthrich, die beide wahrscheinlich in jedem anderen Super League Team spielen würden (Basel nehme ich hier mal aus). Von diesen 4 IVs haben 2 grosses Potential (Nuhu und Wüthrich) sowie einer etwas Potential (Bürki) der scheinbar dafür die menschliche Komponente mitbringt wie kaum ein anderer (Aussage von Spycher aus einem Interview in der BZ, weis leider nicht mehr genau welches).

Auf den Aussenverteidigerpositionen haben wir mit Mbabu das wohl grösste Schweizer AV Talent und mit Benito einen trotz allem jungen Führungsspieler mit Entwicklungs und Gewinnpotential. Die Backups Lotomba (bei allen) und Joss wären bei den meisten anderen Super League Vereinen Stammspieler, von der ersten Garde brauche ich garnicht schreiben.

Im Mittelfeld ist bei uns soviel Potential versammelt, wie wohl in keinem anderen Super League Team.
Sanogo natürlich Weltklasse. Bertone, Sow und Aebischer gehören zu den grössten Mittelfeldtalenten der Schweiz.

Die Flügel und Stürmer lasse ich da im Moment aussen vor, da obsolot.
Wenn also Wuschu nun seine Hausaufaben macht und Ravet und mit Abstrichen Gerndt einigermassen Adäquat ersetzt, sehe ich bei uns bis nächstes Jahr keine weiteren Baustellen.

Der erste Paragraph betreffend der Erwartungshaltung kann ich nachvollziehen. Wir wissen alle, dass Spycher bis am 31.8. keinen IV, ZM und zwei Offensivspieler verpflichten wird, aber ich finde es trotzdem legitim schreiben zu dürfen, wie man die Mannschaft optimal verstärken könnte.

Nicht einverstanden bin ich mit deiner Beurteilung unserer Ersatzspieler. Leute wie Joss oder Bürki wären beim besten Willen bei anderen Super League Vereinen nicht einfach so unangefochtene Stammspieler.

Grundsätzlich müssen wir aufpassen, dass wir nicht zu viel interpretieren. Ich habe es bei meinem Beitrag von heute Mittag auch gemacht. Nur weil Hütter Leute wie Wüthrich oder Joss nur wenig berücksichigt, heisst es noch lange nicht, dass er grundsätzlich nicht auf sie setzt. Wir wissen schliesslich nicht wie es um die Fitness und Gesundheit der Spieler steht. Vor allem bei Wüthrich ist nach einem Jahr Verletzungspause Geduld gefragt.

Hoarau ist verletzt und wir sprechen von einem zu dünnen Kader im Sturm. Wäre Sanogo ausgefallen, hätten wir eine ähnliche Konstellation im Mittelfeld oder bei Mbabu in der Abwehr. In diesem Zusammenhang muss uns klar sein, dass personelle Engpässe bei unserer Kadergrösse nicht vermieden werden können. Ich bin der Meinung, dass die zentralen Achsenpositionen IV-ZM-ST stabil sein müssen und man lieber bei den AV etwas mehr Risiko fährt. Wenn man allerdings bedenkt, dass das Flügelspiel im System von Hütter wichtig ist, relativiert sich meine Aussage wieder. Schlussendlich muss Spycher dort eine Verstärkung holen, wo die Mannschaft den grössten Mehrwert hat. In diesem Sinne ist die Priorität Nummer 1 ganz klar Ravet mit einem gestandenen Topspieler zu ersetzen. Falls keiner verfügbar ist, können wir auch mit Sulejmani-Fassnacht spielen, bräuchten aber 2 Spieler für die Kaderbreite.

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.