Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
26.08.2017 - 11:04 Uhr
Zitat von lebon
Ob Nicolas Moumi Ngamaleu der Ravet Ersatz sein soll? Oder soll Aebischer den Part von Ravet einnehmen, obwohl er eher eine 6 bzw eine 8 als eine 10 ist?
Ob Nicolas Moumi Ngamaleu der Ravet Ersatz sein soll? Oder soll Aebischer den Part von Ravet einnehmen, obwohl er eher eine 6 bzw eine 8 als eine 10 ist?
Wie kommst du darauf, dass wir eine 10 brauchen im 4-4-2? Ravet spielte 95% seiner Spiele rechts Aussen, sprich brauchen wir wen, der rechts aussen spielen kann und keinen 10er...
Und Ngamaleu ist Stürmer. Dort brauchen wir noch jemanden, da wir nur 3 im Kader haben...
26.08.2017 - 12:35 Uhr
Weiss nicht recht, was ich von dem Gerücht halten soll. Scheint ja schon recht konkret zu sein...
Eigentlich ist er ja v.a. Stürmer. YB hat aber schon 3 gute Stürmer. Der unbestrittene Hoarau, Stammspieler Assalé und als Ersatz und Nr. 3 Nsamé - Torschützenkönig der 2. Schweizer Liga im letzen Jahr. Ob man da wirklich einen Spieler für 1 Mio. (oder noch mehr) als Nr. 4 holen will? Der Spieler hat ja als Stammspieler und ehemaliger (?) Nationalmannschaftsspieler schon ein gewisses Renommee. Für den Sturm als Nr. 4 für diesen Preis wohl eine Nummer zu gross.
Denke, YB wird ihn ihm eher einen polyvalenten Ersatz für Ravet (rechter Flügel) sehen. Aber dafür ist m.E. Ngamaleu zu wenig stark. Ravat war unumstrittener Stammspieler. Der beste Vorlagengeber. Jede Saison um die 30 Skorerpunkte. Ngamaleu bringt es nicht einmal auf die Hälfte - in einer wohl vergleichbaren Liga. Ich denke nicht, dass er als Flügel besser wäre als Schick, der ja eher umstritten ist.
Aber der Markt wird wohl nicht mehr viel hergeben und der plötzliche und überraschende Abgang von Ravet lässt YB nicht mehr viele Optionen. Ich weiss aber nicht, ob es nicht besser wäre, die Lücke halt mit Schick oder Lotomba zu füllen (bis zur Winterpause) und dafür halt eine Verteidiger zu kaufen wie Lavanchy.
Eigentlich ist er ja v.a. Stürmer. YB hat aber schon 3 gute Stürmer. Der unbestrittene Hoarau, Stammspieler Assalé und als Ersatz und Nr. 3 Nsamé - Torschützenkönig der 2. Schweizer Liga im letzen Jahr. Ob man da wirklich einen Spieler für 1 Mio. (oder noch mehr) als Nr. 4 holen will? Der Spieler hat ja als Stammspieler und ehemaliger (?) Nationalmannschaftsspieler schon ein gewisses Renommee. Für den Sturm als Nr. 4 für diesen Preis wohl eine Nummer zu gross.
Denke, YB wird ihn ihm eher einen polyvalenten Ersatz für Ravet (rechter Flügel) sehen. Aber dafür ist m.E. Ngamaleu zu wenig stark. Ravat war unumstrittener Stammspieler. Der beste Vorlagengeber. Jede Saison um die 30 Skorerpunkte. Ngamaleu bringt es nicht einmal auf die Hälfte - in einer wohl vergleichbaren Liga. Ich denke nicht, dass er als Flügel besser wäre als Schick, der ja eher umstritten ist.
Aber der Markt wird wohl nicht mehr viel hergeben und der plötzliche und überraschende Abgang von Ravet lässt YB nicht mehr viele Optionen. Ich weiss aber nicht, ob es nicht besser wäre, die Lücke halt mit Schick oder Lotomba zu füllen (bis zur Winterpause) und dafür halt eine Verteidiger zu kaufen wie Lavanchy.
26.08.2017 - 12:48 Uhr
Stimmt mich jetzt nicht ganz negativ dieses Gerücht und hört sich doch schon relativ definitiv an, da er anscheinend heute in Bern war. Kommt aus einer ähnlichen Liga mit Spielpraxis und ist wohl auch für Scorerpunkte gut. Zwar nicht als Vorlagengeber, aber ich denke auch, dass er eher als Stürmer kommt und nicht als Ravet-Ersatz. Da wird man wohl noch etwas Gestandenes holen. Mal sehen aber die Transfersituation ende August ist sicherlich nicht die Beste.
26.08.2017 - 15:13 Uhr
Ravet zu Freiburg, Ngamaleu zu uns.
26.08.2017 - 16:02 Uhr
Laut Sky hat Altach 2,5 Millionen für Ngamaleu bekommen.
26.08.2017 - 17:07 Uhr
Darf der in der EL für uns spielen? hat ja mit Altach schon EL Quali gespielt.
26.08.2017 - 17:09 Uhr
Zitat von oesterreicher_1
Wow. Wirklich? Wäre ja fast ein Rekordtransfer. Ich dachte, solche Summen seien endgültig vorbei, seit sich die Geldgeber "verabschiedet" haben. Kann ich mir fast nicht vorstellen. Aber das Geld hätte YB sicherlich. Selbst bei dieser Ablöse hätte YB wohl dieses Jahr einen Transferüberschuss von 14-15 Mio. erziehlt - Ravet eingerechnent, der wohl für 4.5 Mio. Euro zu Freiburg gewechselt ist.
Leider ist der entsprechende Transfertreat für den Spieler bereits geschlossen. Hätte da noch gerne etwas nachgehackt.
Jemand meinte, er sei einer der besten Stürmer der österr. Liga. Nun: YB bräuchte eigentlich v.a. einen Ravet-Ersatz für den Flügel. Jemand, der die Linie auf und ab läuft und gute Flanken schlägt. Als Vorbereiter glänzt. Der neue Mann scheint aber v.a. ein Stürmer zu sein. Macht kaum Assists. Spielt im Strum. Denke aber nicht - v.a. bei der Summe - dass noch ein echter Flügelspieler kommt. Hätte ich mir aber gewünscht.
Ach ja. Jemand meinte noch, er werde sich sicher bei uns durchsetzen und er sei besser als Schick. Naja. Schauen wir mal. Ich denke nicht, dass derjenige, der das schrieb, unser Kader kennt. Schick war ja bei uns nur die Nr. 4 und als Ersatz für Ravet bräuchte man eigentlich eine neue Nr. 1 auf dem Flügel...
Was denkt Ihr, kommt noch ein Flügelspieler?
26.08.2017 - 18:31 Uhr
Vielleicht wechselt Hütter auf ein 4-3-3. Jetzt wo YB so viele MS hat. Der neue und Assale spielen auf den Aussenpositionen. Im MF kann Sulejmani, Sanogo und Sow spielen. Mal schauen.
26.08.2017 - 18:49 Uhr
Zitat von Sim84
Vielleicht wechselt Hütter auf ein 4-3-3. Jetzt wo YB so viele MS hat. Der neue und Assale spielen auf den Aussenpositionen. Im MF kann Sulejmani, Sanogo und Sow spielen. Mal schauen.
Ein 4-3-3 wäre wirklich noch interessant. Gemäss Bericht von YB kann er auf jeder Position eingesetzt werden in der Offensive und vielleicht setzt man Assale nun auch eher auf der Aussenbahn ein. Ob wirklich noch ein Ravet-Ersatz kommt, kann ich nicht sagen. Wenn es wirklich 2,5 Millionen waren, dann kommt höchstens noch einer aus dem Nachwuchs. Im Prinzip könnte man auch sagen, dass Fassnacht für Ravet kam, den mit Schick und Seferi hatter wir eigentlich eine Doppelbesetzung auf dem Flügel, zwar nicht eine Hochkarätige aber immerhin hätte Seferi dann sogar noch eine Chance sich mal zu zeigen. Wenn Ngamaleu als Stürmer kommt habe wir eigentlich mit Seferi wieder ein komplettes Kader. Zwar ein Downgrade auf dem Flügel aber wer weiss, vielleicht ein Upgrade im Sturm.
26.08.2017 - 19:22 Uhr
So Eins hat er übrigens vor einem Monat in der EL-Quali gemacht. Kann er gut auch mal bei uns machen, viel schneller erzielt man kaum ein Kontertor.
https://youtu.be/1SsmKZD400Q
https://youtu.be/1SsmKZD400Q
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anidrox am 26.08.2017 um 19:24 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.