Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#4281
12.08.2017 - 12:10 Uhr
Zitat von stibu
Zitat von Anidrox

Zitat von LukSkywalker

Zitat von Anidrox

Es wäre wünschenswert, den Ravet-Deal noch bis zur Nati-Pause hinauszuzögern. Einerseits, da er uns dann gegen ZSKA zur Verfügung steht und andererseits damit Spycher genügend Zeit hat, einen passenden Ersatz zu finden.

Ich glaube es ist illusorisch zu glauben, dass YB in dieser kurzen Zeit und so spät einen echten Ersatz für Stammspieler Ravet - wohl der beste Mann von YB - finden kann. Dieser Zug scheint mir abgefahren.
Aber vielleicht wird YB ja auch einen Aussenverteidiger kaufen und Lotomba als echten Flügel einplanen. YB soll ja mal an GC-Spieler Lavanchy interessiert gewesen sein.

Lotomba wäre natürlich eine Option auf dem Flügel, jedoch denke ich, dass er kurzfristig gesehen noch kein Ersatz für Ravet ist. Sollte man wirklich um die 7 Millionen für Ravet erhalten ergibt dies für uns natürlich auch Optionen, welche vorhin finanziell nicht möglich waren und man könnte den Suchradius ein bisschen erweitern. Da man Ravet durch eine erfahrenen Flügel ersetzen sollte, könnte man vielleicht bei einem grösseren Verein zulangen und einen Flügel kaufen, welcher dort durch einen Transfer zur Nummer 2 oder 3 wurde, jedoch für die Super League allemal reichen sollte, aber mit seiner Position bei diesem Verein nicht zufrieden ist. Wenn YB Ravet wirklich bis zur Natipause halten kann, ist es sicherlich möglich, einen anständigen Ersatz für Ravet zu finden, auch wenn ich dir recht gebe, dass dies ein schwieriges unterfangen ist, aber nicht unmöglich.

Persönlich habe ich mit Ravet abgeschlossen. Wäre eine Farce, wenn er gegen ZSKA nochmals unser Shirt tragen würde und anschliessend verkauft wird. Lieber einem anderen, hungrigen Spieler eine Chance geben wie zum Beispiel Lotomba! Ravet's Klasse in Ehre, aber wir sprechen hier nicht über einen absoluten Ausnahmespieler.
Wie kommt ihr eigentlich auf eine Ablösesumme von 7 Mio?! Habe in der Gerüchteküche bereits solche Fabelbeträge gesehen. Ein realistischer Preis sehe ich ehrlich gesagt bei 4 Mio. EUR und weil die Transferperiode bereits etwas älter ist und YB keinen Verkaufszwang hat von mir aus 5 Mio. was für einen bald 28ig Jährigen ein absoluter Toppreis wäre.

Ich bin ein wenig erstaunt, wie Du die Klasse von Ravet beurteilst so nach dem Motto gut aber kein Ausnahmekönner, ersetzbar durch hungrige Spieler wie Lotomba, schon 27ig etc.
Für mich ist Ravet DER Topspieler von YB. Es kommt nicht von ungefähr, dass er den höchsten Transferwert bei uns hat. Und doch: Ravet IST ein absoluter Topspieler - bei YB und in unserer Liga. Wohl der beste Flügelspieler der ganzen Superleague. Er war der Spieler, der zu Beginn der Saison den Unterschied gemacht hat. Er hat den Bann gebrochen gegen Basel mit einer tollen Einzelaktion. Er hat nun in 3 Superleague-Spielen schon 1 Tor und 3 Assists gemacht. Letze Saison in 32 Spielen 17 Assists und 6 Tore. In der Saison zuvor hat er in der Liga 17 Assists gemacht und 13 Tore. Insbesondere seine Flanken haben völlig gefehlt gegen Thun. Ravet ist für YB nicht ersetzbar. Selbst wenn man 3 Mio. für einen Sulejmani ausgibt kommt der nicht annähernd an Ravet heran.
Was den Preis anbelangt, so denke ich (und hab das hier auch schon geschrieben), dass Freiburg am Ende des Tages 5 Mio. bezahlen wird. 4 Mio. wären aufgrund des Wertes des Spielers gemäss TM (3.75 Mio.) und der besonderen Situation (YB will und muss nicht verkaufen und ist nicht auf Geld angewiesen und hat ein wichtiges Spiel vor sich wo es um 20 Mio. + geht) eindeutig zu wenig. Von der Klasse her und der Wichtigkeit für YB sollte er eigentlich sogar leicht mehr bringen aber Freiburg zahlt ja nicht riesige Ablösesummen. Also wird es eben ca. 5 Mio. sein am Schluss.
Aber in einem Punkt gebe ich Dir recht: Auch ich habe mit Ravet abgeschlossen. Ich weiss, im Profifussball geht es um viel Geld aber trotzdem bin ich immer wieder erstaunt, wie wenig Anstand und Loyalität ganz viele Profifussballer zeigen.
Bezüglich des Alters: Ravet kann gut und gerne noch 6 Saisons auf absolutem Top-Niveau spielen und ist im besten Fussballalter. Sehe nicht, warum sein Alter den Preis reduzieren sollte.
Transfer Thread Teil 3 |#4282
12.08.2017 - 12:50 Uhr
Zitat von stibu
Zitat von Anidrox

Zitat von LukSkywalker

Zitat von Anidrox

Es wäre wünschenswert, den Ravet-Deal noch bis zur Nati-Pause hinauszuzögern. Einerseits, da er uns dann gegen ZSKA zur Verfügung steht und andererseits damit Spycher genügend Zeit hat, einen passenden Ersatz zu finden.

Ich glaube es ist illusorisch zu glauben, dass YB in dieser kurzen Zeit und so spät einen echten Ersatz für Stammspieler Ravet - wohl der beste Mann von YB - finden kann. Dieser Zug scheint mir abgefahren.
Aber vielleicht wird YB ja auch einen Aussenverteidiger kaufen und Lotomba als echten Flügel einplanen. YB soll ja mal an GC-Spieler Lavanchy interessiert gewesen sein.

Lotomba wäre natürlich eine Option auf dem Flügel, jedoch denke ich, dass er kurzfristig gesehen noch kein Ersatz für Ravet ist. Sollte man wirklich um die 7 Millionen für Ravet erhalten ergibt dies für uns natürlich auch Optionen, welche vorhin finanziell nicht möglich waren und man könnte den Suchradius ein bisschen erweitern. Da man Ravet durch eine erfahrenen Flügel ersetzen sollte, könnte man vielleicht bei einem grösseren Verein zulangen und einen Flügel kaufen, welcher dort durch einen Transfer zur Nummer 2 oder 3 wurde, jedoch für die Super League allemal reichen sollte, aber mit seiner Position bei diesem Verein nicht zufrieden ist. Wenn YB Ravet wirklich bis zur Natipause halten kann, ist es sicherlich möglich, einen anständigen Ersatz für Ravet zu finden, auch wenn ich dir recht gebe, dass dies ein schwieriges unterfangen ist, aber nicht unmöglich.

Persönlich habe ich mit Ravet abgeschlossen. Wäre eine Farce, wenn er gegen ZSKA nochmals unser Shirt tragen würde und anschliessend verkauft wird. Lieber einem anderen, hungrigen Spieler eine Chance geben wie zum Beispiel Lotomba! Ravet's Klasse in Ehre, aber wir sprechen hier nicht über einen absoluten Ausnahmespieler.
Wie kommt ihr eigentlich auf eine Ablösesumme von 7 Mio?! Habe in der Gerüchteküche bereits solche Fabelbeträge gesehen. Ein realistischer Preis sehe ich ehrlich gesagt bei 4 Mio. EUR und weil die Transferperiode bereits etwas älter ist und YB keinen Verkaufszwang hat von mir aus 5 Mio. was für einen bald 28ig Jährigen ein absoluter Toppreis wäre.

Wo ich in diesem Theater nicht einverstanden bin, ist mit Wuschu's Kommunikation. In dieser Transferphase hat ja der Begriff 'Tafelsilber' hier Hochkonjunktur und Ravet gehört definitiv in diese Sparte. Warum jetzt Wuschu öffentlich Verkaufswillen signalisiert und mehr oder weniger deutlich eine Schmerzgrenze definiert, verstehe ich absolut nicht. Warum nicht mal pokern und so wenigstens den Preis hochschrauben? Im Verkaufsfall schlägt man so 1-2 Mio. mehr raus. Falls er bleibt, ist Ravet alt und Profi genug, ob nochmals ne halbe Saison 100% für YB zu geben. Reife Spieler wie Sanogo haben gezeigt, dass dies möglich ist, und ich würde Ravet genug Charakter attestieren.
Und Servette hat kürzlich gezeigt, wie man in einer solchen Situation durch geschickte Kommunikation den Transferpreis fast verdoppeln kann...
Transfer Thread Teil 3 |#4283
12.08.2017 - 13:14 Uhr
Eigentlich geht es doch diese saison um mindestens 40 mio.

Einerseits um 20 mio bei einer quali gegen zska moskau und nochmals 20 mio bei einem meistertitel, was die cl-teilnahme für nächste saison bedeuten würde. Kommt noch dazu, dass mit einer cl-teilnahme respektive einem meistertitel schlagartig der marktwert von den meisten spielern um mind. 50% steigt.

Der sc freiburg hätte wohl ravet vor rund einem monat für ca 4-5 mio erwerben können. Stand heute müssten sie aus meiner sicht mind. 3-4 mio mehr auf den tisch legen. Yb sitzt in dieser angelegenheit eindeutig am längeren hebel.

Sorrz liebe freiburger, ihr habt leider zu spät die verhandlungen aufgenommen. Entweder ihr bezahlt einen stolzen preis oder sucht euch einen anderen. Natürlich könnt ihr auch zocken und spekulieren, dass yb gegen zska ausscheidet. Vielleicht kommt dann der preis nochmals runter. Vielleicht steigt er aber auch resp. ravet will gar nicht mehr wechseln, falls man sich für die cl qualifiziert.
Transfer Thread Teil 3 |#4284
12.08.2017 - 13:48 Uhr
Ich glaube das Potential von Ravet ist irgendwo in der Mitte zwischen den Aussagen von @stibu und @lukskywalker. Ravet ist für YB sehr wichtig und entablierte sich als Schlüsselspieler und seine Scorerwerte sprechen für sich. Für mich momentan einer der wenigen YB-Spieler der ein Spiel selber entscheiden könnte. ABER Ravet ist ein Spieler von vielen talentierten in unserem Kader und deshalb auch ersetzbar. Für 2-4 Millionen erhält man einen Top-SL-Spieler, wenn man es geschickt macht und Spycher und Chapuisat haben jetzt mehrmals bewiesen, dass sie ein unglaublich gutes Händchen haben bei Transfers. Dass man Ravet nicht ersetzen kann, würde ich so pauschal nicht sagen. Es muss einfach zwingend ein Spieler sein, welcher keine Anlaufzeit braucht.

Was genau vorgefallen ist, dass Ravet auf der Tribüne sass, weiss niemand hier und dass er bedenkzeit braucht um ein Angebot aus de BL zu überdenken verstehe ich. Ravet boykotiert weder das Training noch erzwingt er in den Medien seinen Abgang. Deshalb habe ich kein Problem, wenn er heute oder gegen ZSKA nochmals gelbschwarz trägt. Für mich reicht einfach Sulejmani nicht, um Ravet zu ersetzen und Lotomba ist noch enorm jung. Dass Spielereien bei der Aufstellung in die Hosen gehen können, haben wir ja am Mittwoch am eigenen Leib erfahren. Deshalb denke ich, dass wen Ravet willig ist 110% für YB zu geben und uns so die CL zu ermöglichen, dann würde ich ihn aufstellen und dann verdient er sich auch seinen Abgang bzw. ist er selber schuld, wenn er die Bundesliga der CL vorzieht. Ravet könnte auch im Winter wechseln.

Zu den 7 Millionen, das war anscheinend die Summe, welche ein Insider genannt hat, was Freiburg bereit ist zu bezahlen. Sollte diese Summe stimmen, kann Spycher nicht nein sagen, denn alles unter 5 Millionen fände ich zu wenig.

@MCB_6 das mit der direkten CL-Quali des Meisters geht aufgrund der neuen UEFA-Regelung leider nächste Saison bereits nicht mehr. Ausser Basel, YB und Lugano verreissen noch ich weiss nicht was für Stricke in der EL/CL.
Transfer Thread Teil 3 |#4285
12.08.2017 - 14:12 Uhr
Zitat von Anidrox
ABER Ravet ist ein Spieler von vielen talentierten in unserem Kader und deshalb auch ersetzbar. (...) Dass man Ravet nicht ersetzen kann, würde ich so pauschal nicht sagen. Es muss einfach zwingend ein Spieler sein, welcher keine Anlaufzeit braucht.

So? Wer (ausser Hoarau) macht neben Ravet denn noch jede Saison 30 Scorerpunkte? Etwa die vielen Talente bei YB wie Sow, Assalé oder Aebischer? Sulejmani war doch auch einer, wo man glaubte, er brauche keine "Anlaufzeit" und man setzte grosse Hoffnungen in ihn. Nun, er ist ein guter Spieler aber eben inkonstant (ganz anders als Ravet) und kommt gerade einmal auf die Hälfte der Scorerwerte von Ravet. Sulejmani hat übrigens 3 Mio. gekostet - wohl der teuerste Transfer von YB. Auch mit viel Geld ist es damit kaum möglich, Ravet zu ersetzen. Wäre das Interesse von Freiburg frühzeitig gekommen, hätte man wohl mehr investiert, um z.B. einen Alioski zu holen. Nun ist das nicht mehr möglich.
Ich bleibe dabei: Ravet kann man in dieser Transferperiode nicht mehr ersetzen. Man sollte es daher gleich sein lassen statt noch in der Hektik einen zweiten Schick zu kaufen. Dann lieber auf Lotomba setzen oder auf Sow auf der Seite dafür eben z.B. Lavanchy holen. Das ist realistisch und machbar.
Man kann sich aber schon jetzt darauf einstellen, dass YB das Hauptaugenmerk für die nächste Saison auf Flügelspieler legen sollte (Schick, Sulejmani werden ev. nich verlängern, Ravet wird früher oder später gehen, Duha reicht den Ansprüchen nicht) und auf einen Ersatz von von Bergen.
Transfer Thread Teil 3 |#4286
12.08.2017 - 14:12 Uhr
Zitat von Anidrox
Zu den 7 Millionen, das war anscheinend die Summe, welche ein Insider genannt hat, was Freiburg bereit ist zu bezahlen. Sollte diese Summe stimmen, kann Spycher nicht nein sagen, denn alles unter 5 Millionen fände ich zu wenig.
Wo war das denn? Im Freiburg-Forum hab ich jemanden gesehen, der behauptete Ravet hätte eine Ausstiegsklausel in mittlerer siebenstelliger Höhe. Mit viel gutem Willen kann das 7 Mio sein. Für mich ist eine mittlere siebenstellige Summe aber eher im Bereich von 4-6 Mio. (unter 2 niedrige, 2-4 niedrigere, 4-6 mittlere, 6-8, höhere, 8-9.99 hohe Summe).

Unabhängig von der Wortklauberei war das ein neuer User, der sich nicht schon durch andere Insiderinfos glaubwürdig gemacht hat. Allerdings kam die Info von ihm zu Ravet bereits in den frühen Morgenstunden des 8.8. und damit lang bevor das in irgendwelchen Medien auftauchte. Gut möglich also, dass auch die AK stimmt. Dagegen spricht, dass es dann keinen Grund gäbe einen Transfer rauszuzögern. Die Aussagen, dass Ravet zuerst noch CL-Quali spielen soll stehen also in direktem Widerspruch dazu. Außer natürlich, Ravet möchte YB da gerne noch helfen oder bei Erreichen der CL vielleicht überhaupt nicht wechseln. Das wäre dann aber beides ein Widerspruch zu seiner angeblich nicht vorhandenen "mentalen Leistungsbereitschaft".

Alles in allem gibt es viele Informationen zu diesem Transfer, die nicht alle wahr sein können. Insofern: Abwarten und Tee trinken zwinker
Transfer Thread Teil 3 |#4287
12.08.2017 - 14:29 Uhr
Schlecht reden wollte ich Ravet auf keinen Fall. Ich sehe ihn auch als absoluten Schlüsselspieler in unserer Offensive und seine Spielart ist prädestiniert für den vom Trainer geforderten Fussball. Ravet sehe ich als fertigen Spieler, welcher sein Leistungsniveau in der Super League konstant auf einem hohem Level abrufen kann. Als extrem talentiert würde ich ihn allerdings nicht bezeichnen, sobald die Räume etwas enger werden und man ihm den Entfaltungsspielraum nimmt, stösst er an seine Grenzen. International habe ich nur ganz wenige gute Spiele von ihm gesehen und auch in den nationalen Toppartien zerriss er selten die ganz grossen Stricke. Das super Solo aus dem Basel Spiel war eine Ausnahme. Zusammengefasst bin ich aber einverstanden, dass er eine grosse Lücke hinterlässt, welche man im Normalfall nicht einfach so schliessen kann. Es macht aber keinen Sinn zu lamentieren, wenn der Spieler weg will soll er gehen. Dann will ich ihn aber nie mehr in unseren Farben sehen! Spycher hat angekündigt, dass man einen Ersatz verpflichten wird und ich habe Vertrauen in die Vereinsleistung, dass man einen guten Spieler finden wird.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#4288
12.08.2017 - 14:29 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Zitat von Anidrox

ABER Ravet ist ein Spieler von vielen talentierten in unserem Kader und deshalb auch ersetzbar. (...) Dass man Ravet nicht ersetzen kann, würde ich so pauschal nicht sagen. Es muss einfach zwingend ein Spieler sein, welcher keine Anlaufzeit braucht.

So? Wer (ausser Hoarau) macht neben Ravet denn noch jede Saison 30 Scorerpunkte? Etwa die vielen Talente bei YB wie Sow, Assalé oder Aebischer? Sulejmani war doch auch einer, wo man glaubte, er brauche keine "Anlaufzeit" und man setzte grosse Hoffnungen in ihn. Nun, er ist ein guter Spieler aber eben inkonstant (ganz anders als Ravet) und kommt gerade einmal auf die Hälfte der Scorerwerte von Ravet. Sulejmani hat übrigens 3 Mio. gekostet - wohl der teuerste Transfer von YB. Auch mit viel Geld ist es damit kaum möglich, Ravet zu ersetzen. Wäre das Interesse von Freiburg frühzeitig gekommen, hätte man wohl mehr investiert, um z.B. einen Alioski zu holen. Nun ist das nicht mehr möglich.
Ich bleibe dabei: Ravet kann man in dieser Transferperiode nicht mehr ersetzen. Man sollte es daher gleich sein lassen statt noch in der Hektik einen zweiten Schick zu kaufen. Dann lieber auf Lotomba setzen oder auf Sow auf der Seite dafür eben z.B. Lavanchy holen. Das ist realistisch und machbar.
Man kann sich aber schon jetzt darauf einstellen, dass YB das Hauptaugenmerk für die nächste Saison auf Flügelspieler legen sollte (Schick, Sulejmani werden ev. nich verlängern, Ravet wird früher oder später gehen, Duha reicht den Ansprüchen nicht) und auf einen Ersatz von von Bergen.

Sulejmani kam von diversen Verletzungen zurück und hat mehrere Jahre kaum gespielt. Also wer damals behautet hat, dass er keine Anlaufzeit braucht, war ziemlich naiv. Ich glaube der Grundtenor auch von den Verantwortlichen bei YB war, dass er eben genau noch Anlaufzeit gebraucht und dann einschlägt wie eine Bombe, was er dann aber nie wirklich gemacht hat und nur weil man zu viel für Sulejmani bezahlt hat, muss es noch lange nicht heissen, dass man für 3 Mio. keinen Ravet ersatz erhält.

@Chris0129 ich glaube dies stand im Transferthread über Ravet, aber wie zuverlässig diese Angaben waren, weiss ich nicht. Realistischerweise hat Freiburg wie bei Milanov 3.5 Mio geboten und YB wird die Schmerzgrenze irgendwo bei 5 Mio gesetzt haben.
Transfer Thread Teil 3 |#4289
12.08.2017 - 17:53 Uhr
Ravet erneut nicht im Aufgebot, habe ihn bis jetzt auch nicht auf dem Spitz gesehen.. Sieht schlecht aus.
Transfer Thread Teil 3 |#4290
12.08.2017 - 19:01 Uhr
Zitat von Anidrox
Ravet erneut nicht im Aufgebot, habe ihn bis jetzt auch nicht auf dem Spitz gesehen.. Sieht schlecht aus.

Ravet war da, habe ihn in der Liveübertragung neben Mbabu stehen sehen. Er sah m.M.n. interessiert aus, nicht so, als ob er mit dem Verein schon abgeschlossen hätte.

•     •     •

YB,YB du bisch die gröschti Sensation
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.