Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#4341
26.08.2017 - 19:39 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Zitat von oesterreicher_1

Laut Sky hat Altach 2,5 Millionen für Ngamaleu bekommen.

Wow. Wirklich? Wäre ja fast ein Rekordtransfer. Ich dachte, solche Summen seien endgültig vorbei, seit sich die Geldgeber "verabschiedet" haben. Kann ich mir fast nicht vorstellen. Aber das Geld hätte YB sicherlich. Selbst bei dieser Ablöse hätte YB wohl dieses Jahr einen Transferüberschuss von 14-15 Mio. erziehlt - Ravet eingerechnent, der wohl für 4.5 Mio. Euro zu Freiburg gewechselt ist.

Leider ist der entsprechende Transfertreat für den Spieler bereits geschlossen. Hätte da noch gerne etwas nachgehackt.

Jemand meinte, er sei einer der besten Stürmer der österr. Liga. Nun: YB bräuchte eigentlich v.a. einen Ravet-Ersatz für den Flügel. Jemand, der die Linie auf und ab läuft und gute Flanken schlägt. Als Vorbereiter glänzt. Der neue Mann scheint aber v.a. ein Stürmer zu sein. Macht kaum Assists. Spielt im Strum. Denke aber nicht - v.a. bei der Summe - dass noch ein echter Flügelspieler kommt. Hätte ich mir aber gewünscht.

Ach ja. Jemand meinte noch, er werde sich sicher bei uns durchsetzen und er sei besser als Schick. Naja. Schauen wir mal. Ich denke nicht, dass derjenige, der das schrieb, unser Kader kennt. Schick war ja bei uns nur die Nr. 4 und als Ersatz für Ravet bräuchte man eigentlich eine neue Nr. 1 auf dem Flügel...

Was denkt Ihr, kommt noch ein Flügelspieler?

Von mir aus sollte noch ein flügel her..
Ngamaleu wie man so hört ist eher ein klassicher ms, somit nicht wirklich ein ravet ersatz.
Desweiteren ist ja seferi sowiso dauerverletzt und hütter scheint ja auch nicht wirklich auf ihn zu setzten..damit bleibt nur noch schick als alternativ, für mich anbetracht der 3 fach belastung viel zu wenig...
Der rest vom ravet transfer kann man durchaus noch für ein flügel ausgeben.. am geld sollte es nicht scheitern
Transfer Thread Teil 3 |#4342
26.08.2017 - 19:57 Uhr
Zitat von mattyb
Zitat von LukSkywalker

Zitat von oesterreicher_1

Laut Sky hat Altach 2,5 Millionen für Ngamaleu bekommen.

Wow. Wirklich? Wäre ja fast ein Rekordtransfer. Ich dachte, solche Summen seien endgültig vorbei, seit sich die Geldgeber "verabschiedet" haben. Kann ich mir fast nicht vorstellen. Aber das Geld hätte YB sicherlich. Selbst bei dieser Ablöse hätte YB wohl dieses Jahr einen Transferüberschuss von 14-15 Mio. erziehlt - Ravet eingerechnent, der wohl für 4.5 Mio. Euro zu Freiburg gewechselt ist.

Leider ist der entsprechende Transfertreat für den Spieler bereits geschlossen. Hätte da noch gerne etwas nachgehackt.

Jemand meinte, er sei einer der besten Stürmer der österr. Liga. Nun: YB bräuchte eigentlich v.a. einen Ravet-Ersatz für den Flügel. Jemand, der die Linie auf und ab läuft und gute Flanken schlägt. Als Vorbereiter glänzt. Der neue Mann scheint aber v.a. ein Stürmer zu sein. Macht kaum Assists. Spielt im Strum. Denke aber nicht - v.a. bei der Summe - dass noch ein echter Flügelspieler kommt. Hätte ich mir aber gewünscht.

Ach ja. Jemand meinte noch, er werde sich sicher bei uns durchsetzen und er sei besser als Schick. Naja. Schauen wir mal. Ich denke nicht, dass derjenige, der das schrieb, unser Kader kennt. Schick war ja bei uns nur die Nr. 4 und als Ersatz für Ravet bräuchte man eigentlich eine neue Nr. 1 auf dem Flügel...

Was denkt Ihr, kommt noch ein Flügelspieler?

Von mir aus sollte noch ein flügel her..
Ngamaleu wie man so hört ist eher ein klassicher ms, somit nicht wirklich ein ravet ersatz.
Desweiteren ist ja seferi sowiso dauerverletzt und hütter scheint ja auch nicht wirklich auf ihn zu setzten..damit bleibt nur noch schick als alternativ, für mich anbetracht der 3 fach belastung viel zu wenig...
Der rest vom ravet transfer kann man durchaus noch für ein flügel ausgeben.. am geld sollte es nicht scheitern

Seferi sollte doch bald zurück sein. Zwar vermutlich gleich mit einer neuen Verletzung aber wer weiss. Galt ja als Riesentalent und ist immer noch relativ jung. Trotzdem gebe ich dir recht, dass es eigentlich noch einen Flügel braucht, denke aber dass nichts mehr kommt.
Transfer Thread Teil 3 |#4343
26.08.2017 - 20:00 Uhr
Kenne unseren neuen Offensivspieler leider nicht. Auf Youtube konnte ich auch nicht all zu viel finden. In den wenigen Spielszenen wo ich finden konnte, sah ich einen typschen "Hütter-Spieler": schnell, agil und technisch stark. Sieht durchaus nach einer interessanten Option aus. Ob er uns im Sturm oder auf den Flügel verstärkt, finde ich nicht sooo relevant. Hütter verfügt über genügend polyvalente Spieler um die Offensivpositionen zu besetzen. Wichtig ist, dass Ravet sofort ersetzt werden konnte. Moumi Ngamaleu wird Ravet kaum 1zu1 ersetzen können, ich gehe davon aus, dass Hütter kurzfristig Sulejmani-Fassnacht auf den Aussenbahnen bringen wird. Moumi Ngamaleu wird sich entweder auf der Assalé Position oder im rechten Mittelfeld in die Mannschaft kämpfen können. Eine leichte Systemanpassung ist natürlich auch denkbar.

YB kriegte diesen Mann wohl kaum für ein Butterbrot, kann mir aber nicht vorstellen, dass 2.5MEUR nach Österreich fliessen werden.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#4344
26.08.2017 - 20:07 Uhr
Zitat von Anidrox
Zitat von Sim84

Vielleicht wechselt Hütter auf ein 4-3-3. Jetzt wo YB so viele MS hat. Der neue und Assale spielen auf den Aussenpositionen. Im MF kann Sulejmani, Sanogo und Sow spielen. Mal schauen.

Ob wirklich noch ein Ravet-Ersatz kommt, kann ich nicht sagen. Wenn es wirklich 2,5 Millionen waren, dann kommt höchstens noch einer aus dem Nachwuchs.

Naja. Mit Ravet hat man offenbar 4.5 Mio. eingenommen. Der neue soll 2.5 Mio. gekostet haben (glaube ich zwar ehrlich gesagt nicht, aber henuhaut). Man hätte also immer noch 2 Mio. um einen Flügel zu kaufen.

4 Stürmer für 2 Sturmpositionen ist sicherlich nicht übertrieben (man hatte ja auch 4 Stürmer, bevor Gerndt noch unverhofft nach Lugano wechselte. Und Hoarau ist oftmals verletzt). Und 4 Flügelspieler wären ebenso kein Luxus (ich zähle jetzt einfach mal Seferi nicht dazu - sein Ziel muss es sein, verletzungsfrei zu bleiben und über längere Zeit zu spielen - wenn auch nur im Nachwuchs. Sollte das gelingen, könnte er nächste Saision immer noch der Ersatz für Schick sein, dessen Vertrag ausläuft. Vergessen wir nicht: Seferi ist immer noch erst 20 Jahre alt).

Aber ich denke auch nicht, dass YB noch einen Flügelspieler holt. Nötig wäre es aus meiner Sicht aber...
Transfer Thread Teil 3 |#4345
26.08.2017 - 22:04 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Zitat von Anidrox

Zitat von Sim84

Vielleicht wechselt Hütter auf ein 4-3-3. Jetzt wo YB so viele MS hat. Der neue und Assale spielen auf den Aussenpositionen. Im MF kann Sulejmani, Sanogo und Sow spielen. Mal schauen.

Ob wirklich noch ein Ravet-Ersatz kommt, kann ich nicht sagen. Wenn es wirklich 2,5 Millionen waren, dann kommt höchstens noch einer aus dem Nachwuchs.

Naja. Mit Ravet hat man offenbar 4.5 Mio. eingenommen. Der neue soll 2.5 Mio. gekostet haben (glaube ich zwar ehrlich gesagt nicht, aber henuhaut). Man hätte also immer noch 2 Mio. um einen Flügel zu kaufen.

Das Problem ist ein bisschen, dass man von diesen 4.5 Mio. wohl ein bisschen mehr als die Hälfte effektiv erhält. Zudem wollen sicher auch die Rhys-Brüder noch ein bisschen von ihrem Darlehen zurückhaben. Trotzdem denke ich, dass man mit den ganzen Transfereinahmen sicherlich noch etwas holen könnte.
Transfer Thread Teil 3 |#4346
27.08.2017 - 11:45 Uhr
Zitat von stibu
Kenne unseren neuen Offensivspieler leider nicht. Auf Youtube konnte ich auch nicht all zu viel finden. In den wenigen Spielszenen wo ich finden konnte, sah ich einen typschen "Hütter-Spieler": schnell, agil und technisch stark. Sieht durchaus nach einer interessanten Option aus. Ob er uns im Sturm oder auf den Flügel verstärkt, finde ich nicht sooo relevant. Hütter verfügt über genügend polyvalente Spieler um die Offensivpositionen zu besetzen. Wichtig ist, dass Ravet sofort ersetzt werden konnte. Moumi Ngamaleu wird Ravet kaum 1zu1 ersetzen können, ich gehe davon aus, dass Hütter kurzfristig Sulejmani-Fassnacht auf den Aussenbahnen bringen wird. Moumi Ngamaleu wird sich entweder auf der Assalé Position oder im rechten Mittelfeld in die Mannschaft kämpfen können. Eine leichte Systemanpassung ist natürlich auch denkbar.

YB kriegte diesen Mann wohl kaum für ein Butterbrot, kann mir aber nicht vorstellen, dass 2.5MEUR nach Österreich fliessen werden.

Keine Ahnung was Bern bezahlt hat, vielleicht war es auch weniger aber fände auch 2,5 oder auch 3 Mio marktüblich. Wäre er selbst aus Österreich von einem bekannteren Verein gewechselt, hätte man noch deutlich mehr bezahlen müssen.

Die Preise haben sich irrsinnig verändert und in Wahrheit zahlen es die Fans!
Transfer Thread Teil 3 |#4347
27.08.2017 - 12:52 Uhr
Zitat von CopyPaste
Zitat von stibu

Keine Ahnung was Bern bezahlt hat, vielleicht war es auch weniger aber fände auch 2,5 oder auch 3 Mio marktüblich. Wäre er selbst aus Österreich von einem bekannteren Verein gewechselt, hätte man noch deutlich mehr bezahlen müssen.

Also ich glaube die höchste Ablösesumme, die YB je zahlte, waren 3 Mio. Franken für Sulejmai - und dies noch in der Zeit der "Phase 3", wo potente Milliardäre bereit waren, Geld in den Club zu schmeissen. Ich glaube daher nicht, dass man heute noch solche Summen bezahlt. 3 Mio Euro wären ja dann gegen 3.5 Mio. Franken. Ein absoluter Rekordtransfer - und das für einen Spieler aus Österreich, dessen Werte mich jetzt nicht gerade umhauen. Ich kann mir das schlicht nicht vorstellen. Der TM-Wert liegt ja auch "bloss" bei 800'000.-. Denke nicht, dass YB mehr als 1.5 Mio bezahlt hat. Aber klar, YB könnte 3.5 Mio. ausgeben - aber ich denke nicht, dass das YB noch will. Daher hat man ja auch die Lohnkosten um 1/4 gesenkt und Spieler wie Gerndt oder Lecjaks abgegeben. Geht wohl immer um die Kosten, die Lohnsumme etc. Insofern glaube ich die rumgereichten Zahlen nicht.
Und wenn man das Echo bei den Fans des Clubs auf den österreichischen Foren so durchliest, sind alle sehr zufrieden und auch sehr erstaunt über die hohe Ablösesumme von 2.5 Mio. Euro, die irgend eine Zeitung genannt hat. Auch ein Zeichen, dass die Summe unerwartet hoch ist. Wäre der Spieler sehr gut würde wohl v.a. das Bedauern über den Abgang im Vordergrund stehen und nicht fast ausnahmslos die Freude über die Einkünfte.
Transfer Thread Teil 3 |#4348
27.08.2017 - 13:04 Uhr
Zitat von LukSkywalker

Wäre der Spieler sehr gut würde wohl v.a. das Bedauern über den Abgang im Vordergrund stehen und nicht fast ausnahmslos die Freude über die Einkünfte.

Aus dem Kommunique von Altach: "Publikumsliebling Moumi Ngamaleu wechselt zu YB Bern" (...) Georg Zellhofer, Geschäftsführer Sport SCRA: „Der Abgang von Moumi Ngamaleu schmerzt natürlich und ist nur schwer ersetzbar. (...)

Zudem habe ich diverse Kommentare gelesen, welche den Abgang von ihm sehe bedauern und diverse Fans haben auf Social Media geschrieben, dass wir sehr freude an ihm haben werden.

Dass man über 2.5 Mio überrascht ist und dann zufrieden mit dieser Ablösesumme wäre, verstehe ich. Kann mir aber kaum vorstellen, dass YB so viel Geld für diesen Spieler ausgibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anidrox am 27.08.2017 um 13:06 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#4349
27.08.2017 - 13:37 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Zitat von CopyPaste

Zitat von stibu

Also ich glaube die höchste Ablösesumme, die YB je zahlte, waren 3 Mio. Franken für Sulejmai - und dies noch in der Zeit der "Phase 3", wo potente Milliardäre bereit waren, Geld in den Club zu schmeissen. Ich glaube daher nicht, dass man heute noch solche Summen bezahlt. 3 Mio Euro wären ja dann gegen 3.5 Mio. Franken. Ein absoluter Rekordtransfer - und das für einen Spieler aus Österreich, dessen Werte mich jetzt nicht gerade umhauen. Ich kann mir das schlicht nicht vorstellen. Der TM-Wert liegt ja auch "bloss" bei 800'000.-. Denke nicht, dass YB mehr als 1.5 Mio bezahlt hat. Aber klar, YB könnte 3.5 Mio. ausgeben - aber ich denke nicht, dass das YB noch will. Daher hat man ja auch die Lohnkosten um 1/4 gesenkt und Spieler wie Gerndt oder Lecjaks abgegeben. Geht wohl immer um die Kosten, die Lohnsumme etc. Insofern glaube ich die rumgereichten Zahlen nicht.
Und wenn man das Echo bei den Fans des Clubs auf den österreichischen Foren so durchliest, sind alle sehr zufrieden und auch sehr erstaunt über die hohe Ablösesumme von 2.5 Mio. Euro, die irgend eine Zeitung genannt hat. Auch ein Zeichen, dass die Summe unerwartet hoch ist. Wäre der Spieler sehr gut würde wohl v.a. das Bedauern über den Abgang im Vordergrund stehen und nicht fast ausnahmslos die Freude über die Einkünfte.

Altach hat doch -sorry- nicht so viele Fans. Daher kommen viele Postings von Fans, die teilweise noch glauben das ist ein Dorfklub obwohl dort gut gearbeitet wird. Ngamaleu war in meinen Augen der Hauptgrund warum Altach den Vorjahresachtelfinalist Genk zerlegt hat. Einige Europäische Vereine waren auf ihn aufmerksam. Das kann den Preis erhöht haben. Gibt genauso Meinungen, die ihm zutrauen, dass Bern nur eine Zwischenstation wird.

Von den 3 größten Transfers in Österreich den Sommer. (Kayode 5mio), wöber (7,5mio plus beteiligung) war ngamaleu für mich der spannenste Spieler und er ist in meinen Augen nicht weniger Wert als die anderen Beiden. Wenn ihr weniger als 2,5 mio bezahlt habt liegt das nur daran, dass er von Altach kam.
Transfer Thread Teil 3 |#4350
27.08.2017 - 23:43 Uhr
Das R in SCR steht für RheinDORF smile ngamaleu hat letztes Jahr im 3-5-2 als Stürmer gespielt und kam heuer im 4-1-4-1 auch öfter als RA zum Einsatz. Hat am confedcup den Ehrentreffer gegen Deutschland vorbereitet https://youtu.be/K4rfGrr-iOA .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.