Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1741
03.12.2020 - 22:22 Uhr
Zitat von KSC-Boy
Zitat von KAlist

Hab mir mal die auslaufenden Verträge angeschaut nach aktuell spielender Position:

*Gersbeck TW

Pisot IV
Gordon IV
* Kobald IV
* Heiße LV

* Fröde DM
Groiss DM

Hanek OM
* Lorenz LA
* Choi RA
(*) Djuricin RA
Goller LA/RA

Gueye ST
Batmaz ST

Mit Stern sind die Spieler aus der aktuellen ersten 11 markiert, bzw. erweiterte 15.
Und dazu kommen die Gerüchte zu und um Hofmann was dann 7 Spieler wären.
Ein ordentliches Brett.

Gut, ist auch immer die Chance sich (vermeintlich) zu verbessern.
Frühzeitig sollte man jedoch mit Gersbeck, Fröde und Choi reden.
Im Tor finde ich uns gut besetzt.
Fröde definitiv behalten, aber versuchen als Groissersatz nen Druckmacher zu bekommen.
Die offensiven Außen bleiben auch Ende der Saison unsere Baustelle.

Daher sollte man in meinen Augen auch mit Lorenz reden, aber der stand bei Eiche wohl im Sommer schon auf der Liste. Immo zeigt er warum es gut ist, Ihn hier zu haben.

Bei Djuricin bin ich hin und her gerissen. Hat vielversprechende Ansätze, aber so richtig klappen will es irgendwie nicht bei Ihm. Dafür hat Choi ihm immo. den Rang abgelaufen.

Sollte Hofmann gehen gibt es für den Sturm ganz neue Ansätze.
Ist die Frage wo Eiche taktisch mal hin will, der Stoßstürmer Hofi ist ja noch aus Aloiszeiten.

Viele Spieler die aber dieser localplayer Regel entsprechen. Muss ja eventuell auch beachtet werden...
Keine Ahnung ob in der Jugend bessere als die aktuellen local player sind

Ich sehe in der Liste nur Hanek und Batmaz, letzterer könnte auch mit einem Sternchen versehen werden. Selbst wenn beide gingen blieben noch 4 der aktuellen 7 Local Player, Breithaupt hat auch nur Vertrag bis 2021
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1742
03.12.2020 - 22:30 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von KSC-Boy

Zitat von KAlist

Hab mir mal die auslaufenden Verträge angeschaut nach aktuell spielender Position:

*Gersbeck TW

Pisot IV
Gordon IV
* Kobald IV
* Heiße LV

* Fröde DM
Groiss DM

Hanek OM
* Lorenz LA
* Choi RA
(*) Djuricin RA
Goller LA/RA

Gueye ST
Batmaz ST

Mit Stern sind die Spieler aus der aktuellen ersten 11 markiert, bzw. erweiterte 15.
Ein ordentliches Brett.

Fröde definitiv behalten, aber versuchen als Groissersatz nen Druckmacher zu bekommen.

Daher sollte man in meinen Augen auch mit Lorenz reden, aber der stand bei Eiche wohl im Sommer schon auf der Liste. Immo zeigt er warum es gut ist, Ihn hier zu haben.

Bei Djuricin bin ich hin und her gerissen. Hat vielversprechende Ansätze, aber so richtig klappen will es irgendwie nicht bei Ihm. Dafür hat Choi ihm immo. den Rang abgelaufen.

Ist die Frage wo Eiche taktisch mal hin will, der Stoßstürmer Hofi ist ja noch aus Aloiszeiten.

Viele Spieler die aber dieser localplayer Regel entsprechen. Muss ja eventuell auch beachtet werden...

Ich sehe in der Liste nur Hanek und Batmaz, letzterer könnte auch mit einem Sternchen versehen werden. Selbst wenn beide gingen blieben noch 4 der aktuellen 7 Local Player, Breithaupt hat auch nur Vertrag bis 2021

Zählt pisot nicht auch weil er in der Jugend bei uns spielte?

Groiß könnte eventuell auch zählen weil er ja beim vfb Jugend spielte und daher beim gleicher Verband ausgebildet wurde.

Bei den beiden bin ich aber ehrlich gesagt zu unsicher um es behaupten zu können.

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1743
03.12.2020 - 23:56 Uhr
Groiss würde nicht zähle. Weil die Local Player Regel auf die beim Verein ausgebildeten Spieler abzielt.

An der Stelle bitte nicht die u23 Regel der dritten Liga und die Local Player Regel vermischen.

Ansonsten würde ich mir um diese Local Player Geschichte keinen großen Kopf machen. Diese ist zwischenzeitlich so extrem verwässert dass man sie eigentlich abschaffen kann.

Lt. Transfermarkt.de reichen auch schon Jugendspieler ohne dass sie selbst einen Profivertrag unterschriebenen haben.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1744
04.12.2020 - 05:45 Uhr
Zitat von KSC-Boy
Zitat von TinaToledo

Zitat von KSC-Boy

Zitat von KAlist

*Gersbeck TW

Pisot IV
Gordon IV
* Kobald IV
* Heiße LV

* Fröde DM
Groiss DM

Hanek OM
* Lorenz LA
* Choi RA
(*) Djuricin RA
Goller LA/RA

Gueye ST
Batmaz ST

Ein ordentliches Brett.

Groiß könnte eventuell auch zählen weil er ja beim vfb Jugend spielte und daher beim gleicher Verband ausgebildet wurde.

Bei den beiden bin ich aber ehrlich gesagt zu unsicher um es behaupten zu können.

Pisot war zu kurz bei uns. Zählt nicht.

Und Gott bewahre. Die Schwaben haben ihren eigenen Verband, was auch hoffentlich bis in alle Ewigkeit so bleiben soll.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1745
04.12.2020 - 07:45 Uhr
Zitat von TiberiasIV

Groiss würde nicht zähle. Weil die Local Player Regel auf die beim Verein ausgebildeten Spieler abzielt.

An der Stelle bitte nicht die u23 Regel der dritten Liga und die Local Player Regel vermischen.

Ansonsten würde ich mir um diese Local Player Geschichte keinen großen Kopf machen. Diese ist zwischenzeitlich so extrem verwässert dass man sie eigentlich abschaffen kann.

Lt. Transfermarkt.de reichen auch schon Jugendspieler ohne dass sie selbst einen Profivertrag unterschriebenen haben.

War früher in meinen Augen nicht anders, da ham dann 2-3 U-Spieler/Amas pro Jahr Profiverträge bekommen und man wusste schon vorher, dass die niemals auch nur eine Minute in der 2. Liga kicken werden.

Auslaufen lassen sollte man:

- Pisot (hier versuchen bereits im Winter nen Wechsel hinzubekommen, ablösefreier Abgang KSC stockt sein Gehalt auf)
- Gueye (hat bisher leider nix gezeigt was für eine Verlängerung sprechen würde. Einzelne Momente reichen nicht)
- Hanek (zu schlecht für die 2. Liga )
- Groiß (Toller Typ, aber leider kaum Weiterentwicklung zu sehen seit er da ist)

Verlängern schnellstens: Gersbeck, Fröde, Kobald, Batmaz, Choi

Unentschlossen:

-Djuricin: Unter Eichner spielt er annehmbar und hat sogar gute Leistungen, die man ihm in der Saison zuvor nicht zugetraut hätte. Am netzen muss er noch arbeiten (wobei ihm auch gut Tore geklaut werden). Wenn man sich auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis einigen kann, könnte man mit ihm durchaus verlängern.

-Lorenz: Liebt und Lebt den KSC, daher hätte ich grundsätzlich nix gege eine Verlängerung trotz meiner Abneigung seiner Spielweise gegenüber. Könnte mir eine Art Rentenvertrag vorstellen bei dem man anschließend ihn in den Verein einbinden will. Aber meines Wissens nach is Lore ein Gutverdiener, wenn nicht gar einer der Topverdiener im Kader. Das Gehalt muss deutlich runter, da ich ihn in Zukunft auch eher als Reservist sehe.

-Breithaupt: Kann ich nur schwer beurteilen, da zu wenig von ihm gesehn. In der Sommervorbereitung gefiel er mir ganz gut aber wie Eichner sagt, Testspielergebnisse sind wenig wert.

Allgemein denke ich der KSC hat gute Chancen, mit den Leuten zu verlängern, die er weiterhin haben möchte. Corona wird uns die komplette Saison noch begleiten und manch ein Spieler wird sich eher damit zufrieden geben was er aktuell bekommt, als irgendwo zu pokern und dann vielleicht auf die Nase zu fallen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 04.12.2020 um 07:49 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1746
04.12.2020 - 11:04 Uhr
Zitat von TinaToledo

Zitat von KSC-Boy

Zitat von TinaToledo

Zitat von KSC-Boy

Zitat von KAlist

*Gersbeck TW

Pisot IV
Gordon IV
* Kobald IV
* Heiße LV

* Fröde DM
Groiss DM

Hanek OM
* Lorenz LA
* Choi RA
(*) Djuricin RA
Goller LA/RA

Gueye ST
Batmaz ST

Ein ordentliches Brett.

Pisot war zu kurz bei uns. Zählt nicht.

Und Gott bewahre. Die Schwaben haben ihren eigenen Verband, was auch hoffentlich bis in alle Ewigkeit so bleiben soll.

grins
Bei der local player Regelung ist das aber wurst, da ist jeder Verband innerhalb des DFB ausreichend. Von den 4 vom Verein selbst ausgebildeten natürlich abgesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 04.12.2020 um 11:05 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1747
04.12.2020 - 11:44 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von TiberiasIV

War früher in meinen Augen nicht anders, da ham dann 2-3 U-Spieler/Amas pro Jahr Profiverträge bekommen und man wusste schon vorher, dass die niemals auch nur eine Minute in der 2. Liga kicken werden.

Auslaufen lassen sollte man:

- Pisot (hier versuchen bereits im Winter nen Wechsel hinzubekommen, ablösefreier Abgang KSC stockt sein Gehalt auf)
- Gueye (hat bisher leider nix gezeigt was für eine Verlängerung sprechen würde. Einzelne Momente reichen nicht)
- Hanek (zu schlecht für die 2. Liga )
- Groiß (Toller Typ, aber leider kaum Weiterentwicklung zu sehen seit er da ist)

Verlängern schnellstens: Gersbeck, Fröde, Kobald, Batmaz, Choi

Unentschlossen:

-Djuricin: Unter Eichner spielt er annehmbar und hat sogar gute Leistungen, die man ihm in der Saison zuvor nicht zugetraut hätte. Am netzen muss er noch arbeiten (wobei ihm auch gut Tore geklaut werden). Wenn man sich auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis einigen kann, könnte man mit ihm durchaus verlängern.

-Lorenz: Liebt und Lebt den KSC, daher hätte ich grundsätzlich nix gege eine Verlängerung trotz meiner Abneigung seiner Spielweise gegenüber. Könnte mir eine Art Rentenvertrag vorstellen bei dem man anschließend ihn in den Verein einbinden will. Aber meines Wissens nach is Lore ein Gutverdiener, wenn nicht gar einer der Topverdiener im Kader. Das Gehalt muss deutlich runter, da ich ihn in Zukunft auch eher als Reservist sehe.

-Breithaupt: Kann ich nur schwer beurteilen, da zu wenig von ihm gesehn. In der Sommervorbereitung gefiel er mir ganz gut aber wie Eichner sagt, Testspielergebnisse sind wenig wert.

Allgemein denke ich der KSC hat gute Chancen, mit den Leuten zu verlängern, die er weiterhin haben möchte. Corona wird uns die komplette Saison noch begleiten und manch ein Spieler wird sich eher damit zufrieden geben was er aktuell bekommt, als irgendwo zu pokern und dann vielleicht auf die Nase zu fallen.

Jepp, sehe ich im ganzen auch so.
Bleiben die Leihspieler.
Goller hat mich bisher nicht recht überzeugt. Da würde ich die Leihe auslaufen lassen.
Heise finde ich schwierig. Da sein Verein wohl nicht mehr mit ihm plant, wäre eine Einigung denke ich prinzipiell möglich. Zu welchem Preis? Und sollte man nicht versuchen, langfristig auf Carlson zu setzen? Sehr schwierig, finde ich.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1748
04.12.2020 - 14:11 Uhr
Heise bringt uns enorm weiter finde ich.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1749
04.12.2020 - 15:23 Uhr
Zitat von TinaToledo

Eiche hat Ihn auch in den höchsten Tönen gelobt bei der PK.

Frage mich aber wirklich, wie das weiter gehen solle.
Selbst wenn auf eine Ablöse verzichtet wird denke ich,
dass er in England weitaus mehr verdient als in KA.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1750
04.12.2020 - 15:39 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von TinaToledo

Eiche hat Ihn auch in den höchsten Tönen gelobt bei der PK.

Frage mich aber wirklich, wie das weiter gehen solle.
Selbst wenn auf eine Ablöse verzichtet wird denke ich,
dass er in England weitaus mehr verdient als in KA.

Dann bekommt er eben eine Abfindung. Damit kennen wir uns doch gut aus, warum auch nicht mal davon profitieren ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.