Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#451
16.07.2020 - 10:57 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von K-S-C

Weiß ich nicht was ich davon halten sollte? Rensing ist schon 36! Esser war dort auch im Gespräch und der ist erst 32. Aber dort wurde gesagt schon 32!

Ich würde doch lieber ne 2 oder 3 aus der Bundesliga oder 2. Liga im Alter von Uppe verplichten.

Ich fände Rensing tatsächlich gar nicht mal so schlecht.
Wenn man Geersbeck zur NR 1 macht, hat man jederzeit einen fähigen Rensing in der Hinterhand der einspringen kann.

Sehe ich ähnlich. Vorausgesetzt Rensing ist wieder dauerhaft fit und stellt realistische Gehaltsforderungen.

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#452
16.07.2020 - 11:04 Uhr
FCB-Nachwuchs Früchtl und Hoffmann im Visier?

https://www.liga2-online.de/karlsruher-torwartsuche-fcb-nachwuchs-fruechtl-und-hoffmann-im-visier/
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#453
16.07.2020 - 11:09 Uhr
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos/ Gerüchte auf der Abgabenseite, abgesehen von Hofmann?

Kandidaten mit bestehendem Vertrag sind ja: Lorenz, Pisot, Pourie, Möbius, Kircher

Und vertragslos, aber unentschieden: Roßbach, Stiefler, Gordon (soll ja wohl recht sicher um 1 Jahr gehalten werden)

Meine Vermutung ist, dass die Jungen Kircher, Möbius unterkommen und auch Pourie einen Abnehmer findet, Lorenz und Pisot glaube ich eigentlich weniger.

Ich stelle es mir - Stand jetzt - so vor:

25 Mann Kader
---------------------------Hofmann---------------------------
------------------Gueye, Djuricin, Batmaz----------------

Kother-------Wanitzek---------Gondorf--------Staude?
W---------------Hanek-------------Choi-------------------X

-----------------------------Groiß------------------------------
----------------------Fröde, Trivunic------------------------

Carlson--------------Y--------------Kobald---------Thiede
Lorenz-------------Pisot-----------Gordon--------Rabold

----------------------------Gersbeck---------------------------
----------------------------------Z--------------------------------

Auf den AV vielleicht ein Übergangsjahr in dieser Besetzung, Lorenz fände ich von den Anlagen her sehr überlegenswert (steht auch in seinem Profil).

•     •     •

Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#454
16.07.2020 - 11:21 Uhr
Zitat von symbadischa09
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos/ Gerüchte auf der Abgabenseite, abgesehen von Hofmann?

Kandidaten mit bestehendem Vertrag sind ja: Lorenz, Pisot, Pourie, Möbius, Kircher

Und vertragslos, aber unentschieden: Roßbach, Stiefler, Gordon (soll ja wohl recht sicher um 1 Jahr gehalten werden)

Meine Vermutung ist, dass die Jungen Kircher, Möbius unterkommen und auch Pourie einen Abnehmer findet, Lorenz und Pisot glaube ich eigentlich weniger.

25 Mann Kader

Auf den AV vielleicht ein Übergangsjahr in dieser Besetzung, Lorenz fände ich von den Anlagen her sehr überlegenswert (steht auch in seinem Profil).

Ich weiß nicht - jetzt regen sich nicht wenige und meiner Meinung nach auch nicht zu unrecht, viele über die AV auf und dann möchte man mit diesen AV in die neue Runde starten (?) (relativ alternativlos, wenn Rabold nicht zünden sollte (?) Wenns dann kacke läuft - soll mal jmd. sagen es kam überraschend.. tung

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#455
16.07.2020 - 11:37 Uhr
Zitat von Supp-Ksc

Ich weiß nicht - jetzt regen sich nicht wenige und meiner Meinung nach auch nicht zu unrecht, viele über die AV auf und dann möchte man mit diesen AV in die neue Runde starten (?) (relativ alternativlos, wenn Rabold nicht zünden sollte (?) Wenns dann kacke läuft - soll mal jmd. sagen es kam überraschend.. tung

Guter Einwand.

Wir haben sehr oft über außen Tore kassiert. Unsere AVs haben kein gutes Niveau für die Liga. Aber muss man das nach den Spielen unter Eichner vielleicht ein wenig revidieren? Die klaffenden Löcher waren teilweise auch taktischer Natur gewesen, sodass die Verteidiger auf verlorenem Posten standen. Und unter CE war das ganze System stimmiger und nach hinten deutlich sicherer (weniger Gegentore) als unter Schwartz.

Ich weiß, das geht jetzt Richtung Taktik, gerne auch rüber verlegen. Aber ich weiß nicht recht wie man die AVs bewerten soll.

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rune1992 am 16.07.2020 um 11:38 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#456
16.07.2020 - 11:48 Uhr
Der Kicker schreibt, man sei auf der Suche nach einer neuen Nummer 1. Bislang ging ich davon aus, dass man Gersbeck die Nr. 1 zutraut. Die Namen die nun genannt werden, haben m.M.n. jedoch alle den Anspruch Stammtorhüter zu werden. Kann mir nicht vorstellen, dass sich ein junger und talentierter Torhüter des FCB bei uns hinter Gersbeck auf die Bank setzt. Ich hatte Gersbeck eigentlich als guten Keeper in Erinnerung und würde mir das Geld sparen und einen kostengünstigen Ersatzmann holen. Wir haben m.M.n. andere Baustellen in die wir investieren sollten. Jedoch vertraue ich hier voll und ganz Eichner und Miller.

Aufgrund der finanziellen Situation würde ich mir grds. mehr Kreativität (neue Positionen für bereits im Kader vorhandene Spieler) in der Kaderplanung wünschen. Und dafür bei den Neuzugängen mehr Qualität statt Quantität.

Auf der Position des LV würde ich - aufgrund der finanziellen Situation - weder mit Roßbach verlängern noch einen neuen Spieler holen. Ich würde hier Carlson und Lorenz einplanen, auf RV Thiede und Rabold.

Das gesparte Geld würde ich lieber in einen hochwertigen IV und in hochwertige offensive Außen investieren. Hier drückt der Schuh m.M.n. am meisten. Hier benötigen wir Spieler die uns sofort besser machen.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#457
16.07.2020 - 11:51 Uhr
Zitat von Supp-Ksc
Zitat von symbadischa09

25 Mann Kader

Ich weiß nicht, warum sich zu diesem Zeitpunkt jetzt groß jemand aufregen soll?

Wir sind total am Anfang der Transferperiode. Eiche wird etliche Spieler auf dem Zettel stehen haben.

Zu argumentieren, dass ein Rabold nicht zünden könnte, kann man machen. Jedoch nützt dir auch die größte Erfahrung nichts, dass sie dir garantiert, zu zünden.
Siehe DSE

Eiche kennt die Leistungsfähigkeit deiner Spieler 100 Mal besser als du und ich..

Von daher wird er wissen, was er kann und ihm zuzutrauen ist..

Wie gesagt. Abwarten, was für Leute und auf welchen Positionen geholt werden und ob Roßbach oder Stiefler bleiben sollen.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#458
16.07.2020 - 11:52 Uhr

Sollten wir Früchtl wirklich ausleihen, würde es doch gleichzeitig bedeuten, dass sich Gersbeck wieder hinten anstellen müsste, oder?
Schließlich wird er von den Bayern ja nicht für die Bank verliehen!?
Da würde ich mich dann aber fragen, warum man Gersbeck nicht die Nr. 1 zutraut?

Mir würde eine Verpflichtung von Hoffman besser gefallen.
In dem Fall wäre m. M. eine gesunde Konkurrenz um dem Platz zwischen den Pfosten vorhanden.
Bin mir jetzt aber nicht wirklich sicher, ob wir Hoffman überhaupt fest verpflichten könnten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 16.07.2020 um 11:53 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#459
16.07.2020 - 12:09 Uhr
Wenn wir einen Keeper leihen kann man wohl recht sicher davon ausgehen, dass Gersbeck geht. Er wird wenig Lust haben weiter die Nummer zwei zu sein und einen Keeper leihen und auf die Bank setzen wäre eine klassische lose-lose-lose Situation

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#460
16.07.2020 - 12:14 Uhr
Zitat von Supp-Ksc
Zitat von symbadischa09

25 Mann Kader

Das ist halt so eine Sache.
Die meisten fordern, auf die Jungen zu setzen.
Da haben wir für LV und RV jeweils einen, die hoffen lassen. Und schon gibt es Stimmen, die fordern, denen einen erfahrenen guten Zweitligaspieler vor die Nase zu setzen.
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass ...
Zudem haben wir als Alternative einen zumindest soliden RV Thiede und als LV eventuell Roßbach oder alternativ Lorenz, der das mE auch kann. Und Kircher ist Stand heute auch noch da.
Ich sehe da keinen dringenden Bedarf, es sei denn es findet sich eine unerwartete Schnäppchen-Granate, bei der man nicht nein sagen kann.
Edith meint, Eiche Superstar kann auch zur Not Spielertrainer. tongue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.