Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#381
12.07.2020 - 13:55 Uhr
Im Endeffekt wird sich die Entscheidung zum Hofmann Verkauf im Laufe der Transferphase ergeben.

Wenn wir in der ersten Phase unsere (ablösefreien) Wunschtalente verpflichten können und eine Weiterentwicklung der Mannschaft vorzeigen, wird er denke ich bleiben. Er wäre dann auch sehr wichtig, da er in der offensive der absolute Fixpunkt bleibt und den Druck von den neuen nehmen kann.

Bekommen wir Wunschspieler wie bspw. Staude nicht und müssen mehr Gehalt zahlen oder gar Ablösen, wird er wahrscheinlich zur Gegenfinanzierung gehen müssen.

Die Neuen plus Gueye müssen dann von Anfang an liefern und unser Spiel wird sich ändern.

Da wir dieses mal einen Trainer haben der scheinbar genau weiß was er will und brauch und wir Gueye in der Hinterhand haben, sehe ich der Transferphase recht entspannt entgegen.

Ich hoffe auf ein überzogenes Angebot eines englischen Premierleague Aufsteigers (oder Absteigers wie Norwich) >5Mio oder auf ein Angebot von Schalke a la Teuchert + Carls.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#382
12.07.2020 - 18:43 Uhr
Zitat von diacetyl
Zitat von michimaschi

Zitat von diacetyl

Zitat von michimaschi

Zitat von diacetyl

Zitat von michimaschi

Zitat von TiberiasIV

Zitat von michimaschi

Zitat von Sliskovic

Eins ist für mich klar: Hofmann wird nicht bei gleichen Konditionen bleiben und dann nächstes Jahr ablösefrei gehen. Das will der KSC nicht, und Hofmann erst recht nicht.
Hofmann scheint entscheidend für die ganze Transferperiode. Bei einem Transfer kann man ganz anders agieren und Schwachstellen des Kaders besser besetzen. Zumal mit Gueye ein guter Ersatz als MS vorhanden ist.
Falls man mit Hofmann verlängert, muß man evtl zu den unteren Regalen greifen. D.h. da muß eine schnelle Entscheidung her. Schwierige Lage. Am besten HSV legt am Montag 2 Millionen auf den Tisch.
Zu Esser: ein guter TW als Nr1 ist ein Muss.
Es ist offensichtlich daß Gersbeck nicht als Nr1 gesehen wird. Und Esser ist sicher nicht alt, der kann locker noch 5 Jahre spielen.

Wahnsinn..
Genau deshalb sind wir Klamm und sportlich am Rande der Liga 3..
Was wurde nochmals aus den Geldern von Hakan und Max und...
Für 2 Millionen..tongue

Es sind bereits genügend Spieler von der Gehaltsliste ( und nichtmal ein Leistungsträger) und nich genügend an uns gebunden.
Da sollte es möglich sein, Gute talentierte Spieler, wie gesagt auch Leihen, zu realisieren OHNE unsere Lebensversicherung unseren besten Spieler zu verkloppen!

Ich weiß nicht wann (finanziell gesehen) der Punkt kommt an dem wir Hofmann verkaufen müssen. Da wird uns keine andere Wahl bleiben.

Und dann weiß ich noch nicht wieviel wir von dem Geld wirklich in den Kader reinvestieren können möglicherweise gar nichts.

Seit Jahren ist es Teil unserer Finanzplanung Transfererlöse zu erzielen und die einzigen Kandidaten sind hier Hofmann und auch wenn er bisher noch nicht genannt wurde Wanitzek. Es mag uns nicht freuen und es wird uns auch beträchtlich schwächen. Aber unsere Finanzen lassen es nicht zu auf jetzt vllt. 2 Mio zu verzichten.

Die Rechnung dass man vllt 10 Mio deswegen nächste Saison verliert machen Gläubiger nicht mit. Ein mögliches verlust Risiko von 10 Mio stehen bei denen nicht so sehr im gewicht wie das hier und jetzt. Wir haben gerade erst gelernt wir hatten weit über 30 Mio Schulden. Aber es ist noch genug Übrig wo wir Gläubiger zufrieden stellen müssen.

Sorry. Aber jetzt muss ich echt lachentongue

Seit Jahren schaut unsere Finanzplanung ganz anders aus.
Einer der ältesten Kader der Liga kaum oder gar kein Taffelsilber und wenn dann für mickrige Summen sofort verkauft.. ( Mehlem oder Florent..)
Der Erlös ist dann wie ein Tropfen auf der heißen Herdplatte verdampft.
Gott sei Dank hat man scheinbar das Problem erkannt und will wieder den richtigen Kurs einschlagen ( NLZ)..

Ich für meinen Teil brauche hier keine ausrangierten Zweiligaprofis im Alter von 30+, als Neuverpflichtungen..
Die Spieler muss ich auch nicht kennen, die jetzt geholt werden. Aber ansatzweise sollten sie noch jung genug sein, dass man sie entwickeln und eventuell irgendwann zu Transfererlösen verkaufen kann.
Ein Gerüst von etablierten Spieler haben wir bereits

Also in meinen Augen war die Ablöse für Muslija hoch und für Mehlem wars ja ein halbes Wunder das wir überhaupt etwas bekommen haben. Beide ablösen haben zum Aufstieg beigetragen, der etwa 10mio Wert ist. Man hat also alles richtig gemacht. Zudem widersprichst du dir, wie schon in einem anderen Post geschrieben.

Hier will keiner Hofman abgeben oder verramschen. Es wird nur diskutiert, dass vei einer Ablöse 1,5 oder 2 mio man den Kader breiter aufstellen kann und es somit auch eine Chance wäre.

Kein KSC Fan würde Hoffi für 500000eus hergeben.

Kannst du lesen? Was argumentierst bzw. interpretierst du da ständig in meine Aussagen rein? augen-zuhalten

Habe ich von 500t gesprochen???
Und du musst nicht für alle sprechen..

Ich würde ihn nicht für 1,5-2 Millionen hergeben.
Alles klar?

Genau das habe ich eigentlich gesagt...

Um Tempo aus der Sache zu nehmen.
Es hat halt jeder Fan so seine Sichtweisen.
Vielleicht spricht was für die Eine, vielleicht spricht was für die Andere ..
Einen Konsens werden wir hier nicht bekommen.

Aber alle hier wollen dOch nur das Beste für unseren KSC.
Und da sind wir uns doch alle einig daumen-hoch

Wir verkaufen Pourie für 2mio nach England... Deal?

Deal
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#383
13.07.2020 - 19:59 Uhr
Langsam wird es Mal Zeit für einen ersten Transfer!!!
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#384
13.07.2020 - 20:02 Uhr
Zitat von KSCdome

Stimmt, das Transferfenster ist ja schon seit übermorgen offen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#385
13.07.2020 - 20:11 Uhr
Zitat von KSCdome

Ein bisschen noch Geduld würde ich sagen. Trainingslager wo es wichtig wäre dass Neuzugänge da sind wesentlich ist ab 19. August.

Ungefähr eine Woche davor vllt. 10 Tage ist Trainingsstart.

Die Meisten Profis machen auch erstmal Urlaub.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#386
13.07.2020 - 20:14 Uhr
Zitat von KSCdome

Ja bin mir auch sicher das nur Rudi´s Resterampe für uns übrig bleibt so spät wie wir wieder dran sind LachendLachend. Muss mal googeln ob sich OK nicht schon wieder auf Mauritius befindet. Wenn ich sowas lese platzt mir echt der Hals
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#387
13.07.2020 - 20:30 Uhr
Stimmt ja, alle anderen Vereine haben schon 4-5 Neuzugänge präsentiert.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#388
13.07.2020 - 21:31 Uhr
Der User ist halt gespannt, wie ich auch, und ungeduldig wie als Kind kurz vor Weihnachten. Gehört doch auch dazu.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#389
13.07.2020 - 21:51 Uhr
Zitat von save71
Zitat von KSCdome

Ja bin mir auch sicher das nur Rudi´s Resterampe für uns übrig bleibt so spät wie wir wieder dran sind LachendLachend. Muss mal googeln ob sich OK nicht schon wieder auf Mauritius befindet. Wenn ich sowas lese platzt mir echt der Hals

Save, nicht aufregen. Wann ist Trainingsbeginn? kommenden Montag? Weil Eiche hat ja gesagt, dass er bis zum Start der Vorbereitung alle neuen 5-8 Spieler im Kader haben will grinstongue
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#390
13.07.2020 - 22:07 Uhr
Zitat von michimaschi

Zitat von save71

Zitat von KSCdome

Save, nicht aufregen. Wann ist Trainingsbeginn? kommenden Montag? Weil Eiche hat ja gesagt, dass er bis zum Start der Vorbereitung alle neuen 5-8 Spieler im Kader haben will grinstongue

Es gab erwiesenermaßen schon Stadion Führungen im modernsten und neusten Stadion Deutschlands. Ich denke wir werden sehen was so die naechsten 1 bis 2 Tage bringen. Ansonsten sollte man die Verantwortlichen auch mal anzählen, neben den Verpflichtungen, sind auch die Vertragsverlaengerungen noch nicht vollzogen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 13.07.2020 um 22:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.