Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#351
12.07.2020 - 09:41 Uhr
Zitat von Sliskovic

Eins ist für mich klar: Hofmann wird nicht bei gleichen Konditionen bleiben und dann nächstes Jahr ablösefrei gehen. Das will der KSC nicht, und Hofmann erst recht nicht.
Hofmann scheint entscheidend für die ganze Transferperiode. Bei einem Transfer kann man ganz anders agieren und Schwachstellen des Kaders besser besetzen. Zumal mit Gueye ein guter Ersatz als MS vorhanden ist.
Falls man mit Hofmann verlängert, muß man evtl zu den unteren Regalen greifen. D.h. da muß eine schnelle Entscheidung her. Schwierige Lage. Am besten HSV legt am Montag 2 Millionen auf den Tisch.
Zu Esser: ein guter TW als Nr1 ist ein Muss.
Es ist offensichtlich daß Gersbeck nicht als Nr1 gesehen wird. Und Esser ist sicher nicht alt, der kann locker noch 5 Jahre spielen.

Wahnsinn..
Genau deshalb sind wir Klamm und sportlich am Rande der Liga 3..
Was wurde nochmals aus den Geldern von Hakan und Max und...
Für 2 Millionen..tongue

Es sind bereits genügend Spieler von der Gehaltsliste ( und nichtmal ein Leistungsträger) und nich genügend an uns gebunden.
Da sollte es möglich sein, Gute talentierte Spieler, wie gesagt auch Leihen, zu realisieren OHNE unsere Lebensversicherung unseren besten Spieler zu verkloppen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michimaschi am 12.07.2020 um 09:43 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#352
12.07.2020 - 09:51 Uhr
Zitat von michimaschi

Stell dir vor, es käme so. Wir verkloppen Hofe für 2,5 Millionen und investieren das Geld in 2 oder 3 Durchschnittskicker und steigen ab..

Stell dir vor wir verkaufen Hofmann nicht und steigen ab. In der Diskussion gibt es kein richtig oder falsch, weil man die Nachwirkungen erst in einem Jahr sieht.

Verkaufen wir Hofmann und steigen ab - falsche Entscheidung

Verkaufen wir Hofmann und bleiben drin - richtige Entscheidung

Bleibt Hofmann und wir bleiben drin - richtige Entscheidung, je nachdem wie viel "Impact" Hofmann auf die Saison hatte.

Bleibt Hofmann udn wir steigen ab - war die Entscheidung ihn nicht zu verkaufen falsch sofern, er vorher nicht verlängert hat und einen gültigen Vertrag für Liga 3 hat.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#353
12.07.2020 - 09:54 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von Sliskovic

Eins ist für mich klar: Hofmann wird nicht bei gleichen Konditionen bleiben und dann nächstes Jahr ablösefrei gehen. Das will der KSC nicht, und Hofmann erst recht nicht.
Hofmann scheint entscheidend für die ganze Transferperiode. Bei einem Transfer kann man ganz anders agieren und Schwachstellen des Kaders besser besetzen. Zumal mit Gueye ein guter Ersatz als MS vorhanden ist.
Falls man mit Hofmann verlängert, muß man evtl zu den unteren Regalen greifen. D.h. da muß eine schnelle Entscheidung her. Schwierige Lage. Am besten HSV legt am Montag 2 Millionen auf den Tisch.
Es ist offensichtlich daß Gersbeck nicht als Nr1 gesehen wird. Und Esser ist sicher nicht alt, der kann locker noch 5 Jahre spielen.

Wahnsinn..
Für 2 Millionen..tongue

Es sind bereits genügend Spieler von der Gehaltsliste ( und nichtmal ein Leistungsträger) und nich genügend an uns gebunden.
Da sollte es möglich sein, Gute talentierte Spieler, wie gesagt auch Leihen, zu realisieren OHNE unsere Lebensversicherung unseren besten Spieler zu verkloppen!

Ich weiß nicht wann (finanziell gesehen) der Punkt kommt an dem wir Hofmann verkaufen müssen. Da wird uns keine andere Wahl bleiben.

Und dann weiß ich noch nicht wieviel wir von dem Geld wirklich in den Kader reinvestieren können möglicherweise gar nichts.

Seit Jahren ist es Teil unserer Finanzplanung Transfererlöse zu erzielen und die einzigen Kandidaten sind hier Hofmann und auch wenn er bisher noch nicht genannt wurde Wanitzek. Es mag uns nicht freuen und es wird uns auch beträchtlich schwächen. Aber unsere Finanzen lassen es nicht zu auf jetzt vllt. 2 Mio zu verzichten.

Die Rechnung dass man vllt 10 Mio deswegen nächste Saison verliert machen Gläubiger nicht mit. Ein mögliches verlust Risiko von 10 Mio stehen bei denen nicht so sehr im gewicht wie das hier und jetzt. Wir haben gerade erst gelernt wir hatten weit über 30 Mio Schulden. Aber es ist noch genug Übrig wo wir Gläubiger zufrieden stellen müssen.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#354
12.07.2020 - 09:56 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von michimaschi

Stell dir vor, es käme so. Wir verkloppen Hofe für 2,5 Millionen und investieren das Geld in 2 oder 3 Durchschnittskicker und steigen ab..

Stell dir vor wir verkaufen Hofmann nicht und steigen ab. In der Diskussion gibt es kein richtig oder falsch, weil man die Nachwirkungen erst in einem Jahr sieht.

Verkaufen wir Hofmann und bleiben drin - richtige
Entscheidung

Bleibt Hofmann und wir bleiben drin - richtige Entscheidung, je nachdem wie viel "Impact" Hofmann auf die Saison hatte.

Bleibt Hofmann udn wir steigen ab - war die Entscheidung ihn nicht zu verkaufen falsch sofern, er vorher nicht verlängert hat und einen gültigen Vertrag für Liga 3 hat.

Habe ich doch gesagt!rolleyes

Jedoch spricht eines für einen Verbleib. Er ist hier bereits integriert, will noch mehr Verantwortung übernehmen und hat bereits abgeliefert. Du weißt schon, wem wir zu großen Teilen den Klassenerhalt zu verdanken haben!
Ich bin von ihm überzeugt, dass er wieder netzen wird. Wieviel auch immer!

Und was hast du für Argumente, dass es besser ist ihn zu verklopoen? Außer der Annahme er würde kaum mehr was reißen?
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#355
12.07.2020 - 10:00 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Zitat von michimaschi

Zitat von Sliskovic

Wahnsinn..
Für 2 Millionen..tongue

Ich weiß nicht wann (finanziell gesehen) der Punkt kommt an dem wir Hofmann verkaufen müssen. Da wird uns keine andere Wahl bleiben.

Und dann weiß ich noch nicht wieviel wir von dem Geld wirklich in den Kader reinvestieren können möglicherweise gar nichts.

Seit Jahren ist es Teil unserer Finanzplanung Transfererlöse zu erzielen und die einzigen Kandidaten sind hier Hofmann und auch wenn er bisher noch nicht genannt wurde Wanitzek. Es mag uns nicht freuen und es wird uns auch beträchtlich schwächen. Aber unsere Finanzen lassen es nicht zu auf jetzt vllt. 2 Mio zu verzichten.

Die Rechnung dass man vllt 10 Mio deswegen nächste Saison verliert machen Gläubiger nicht mit. Ein mögliches verlust Risiko von 10 Mio stehen bei denen nicht so sehr im gewicht wie das hier und jetzt. Wir haben gerade erst gelernt wir hatten weit über 30 Mio Schulden. Aber es ist noch genug Übrig wo wir Gläubiger zufrieden stellen müssen.

Warum müssen wir Hofmann verkaufen? Wo steht das?
Haben wir keine Spieler mehr? Haben wir Leistungsträger verloren?
Nein. Wir haben etliche Leute von der Gehaltsliste!
Also warum müssen wir Hofmann verkaufen?
Wie wäre es denn mal, bei den Neuverpflichtungen, kleiner zu Denken? „Namenlose“ junge talentierte Spieler ( Paderborn hat es schon zweimal vorgemacht) zu holen?

Zum Glück ist Kreuzer bestrebt mit Hofmann zu verlängern!!!
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#356
12.07.2020 - 10:14 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von TiberiasIV

Zitat von michimaschi

Zitat von Sliskovic

Wahnsinn..
Für 2 Millionen..tongue

Warum müssen wir Hofmann verkaufen? Wo steht das?
Haben wir keine Spieler mehr? Haben wir Leistungsträger verloren?
Nein. Wir haben etliche Leute von der Gehaltsliste!
Also warum müssen wir Hofmann verkaufen?
Wie wäre es denn mal, bei den Neuverpflichtungen, kleiner zu Denken? „Namenlose“ junge talentierte Spieler ( Paderborn hat es schon zweimal vorgemacht) zu holen?

Zum Glück ist Kreuzer bestrebt mit Hofmann zu verlängern!!!

Die Realität sieht halt anders aus. Natürlich muss der KSC rein formell gar nix. Aber erstens böte der Erlös Handlungsspielraum bei der Kaderumgestaltung. Und zweitens kannst du einen Spieler schwer halten, wenn er anderswo sein Gehalt um 50% steigern könnte. Klar, wir alle Helden der Arbeit hier würden weiter Gas geben, für unseren KSC. Aber die Bundesligarealität sieht halt anders aus. Zumal Hofmann jetzt die Chance hat auf den Vertrag seines Lebens.
Ich hab gemischte Gefühle, am liebsten wäre mir eine fette Ablöse, um mit dem Kader weiterzukommen.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#357
12.07.2020 - 10:15 Uhr
Zitat von Schlappedengl
Zitat von diacetyl

Zitat von Schlappedengl

Zitat von diacetyl

Zitat von michimaschi

Zitat von Schlappedengl

Zitat von TinaToledo

Zitat von michimaschi

Zitat von TinaToledo

Esser ist sicherlich ein guter TW.
Aber Gersbeck ist das auch und hat Potential, warum man auf der TW Position viel Geld in die Hand nehmen will verstehe ich nicht.

Mit Stiefler und Roßbach zu verlängern macht Sinn.
Hofmann zu veräußern ebenfalls.

Hofmann zu veräußern soll Sinn machen?
Auf keinen Fall.

Natürlich. In einem Jahr ablösefrei

Jetzt 2 Mio kassieren und in einem Jahr 10 Mio. Fernsehgelder weggschmeißen? Das macht wirklich Sinn, nämlich genau dann, wenn der KSC so weiterwurstelt wie die letzten 20 Jahre. augen-zuhalten
Stiefler und Roßbach würde ich nicht verlängern. Fussballerisch wird Roßbach nie 2. Liga können und Stiefler ist mir zu alt für die 2. Liga. In dieser Altersstruktur haben wir bereits Gondorf, Pisot und Gordon. Dann lieber in einen jungen Spieler investieren oder das ein oder andere Leihgeschäft ins Auge fassen. Bayern oder Hoffenheim hat junge IV oder offensive Aussen mit Speed. Mehr Mut zur Veränderung!

Genau das ist auch mein Ansatz. Stiefler ist solide und kann zig Positionen spielen. Aber in meinen Augen nur eine gut.
Roßbach bringt uns nicht weiter. Ebenfalls/bestenfalls solide.
Kaum Entwicklungspotenzial und keine Chance auf Generierung einer Ablösesumme.

Hier muss man langsam echt umdenken. Und genau das traue ich Kreuzer nicht zu. Und da bleibe ich dabei. So Kandidaten wie Esser schreibe ich ihm zu..
Ich vertraue aber in Eiche, dass er diese alten Verkrustungen und Ansichten einer Kaderplanung durchbrechen wird

Du hast doch den Mai von Halle vorgeschlagen. Wo ist denn da bitte der Unterschied??? Da hat Stiefler dann doch mehr zu bieten, außer dass er knapp über 30 ist.

Bin mir jetzt nicht sicher, wer wen meint. Aber ich hätte den Mai von Bayern auf dem Schirm. Der ist 20 Jahre, 1,90m, IV und könnte Spielpraxis in Liga 2 gut tun.

Den meine ich nicht den können wir nicht bezahlen. Sein Bruder wurde vorgeschlagen.

Den könnten man natürlich nur ausleihen und somit auch bezahlen. In die 1. Mannschaft schafft er es noch nicht und dritte ist halt dritte.

Ganz ehrlich: Selbst ohne Ablösen können wir keinen ausser vllt Ersatzspieler der Bayern bezahlen. Bayern hat seit dem letzten Abstieg massiv aufgerüstet. Allein Wriedt hätte locker zweite Bundesliga spielen können, ging aber in Liga 4. Teile der Mannschaft spielen immer wd bei der ersten.

Mai an sich stagniert ein wenig das stimmt, aber ob er dann wirklich eine Hilfe wäre? Ich glaube da sind andere Teams interessanter um ihn dorthin auszuleihen...
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#358
12.07.2020 - 10:19 Uhr
Nochmal Jahr für Jahr schreiben wir in unsere Finanzplanung Erlös von Transferzielen um unseren Etat zu decken. Daher jetzt die Gegenfrage welche Erlöse stehen bisher zu Buche?

Natürlich wäre es toll wir können mit Hofmann verlängern das würde druck vom Kessel nehmen eine Entscheidung zu treffen jetzt zu verkaufen oder vllt. erst in einem Jahr. Aber diese Entscheidung kommt. Es wäre blauäugig das nicht zu berücksichtigen.

Das uns der Abgang weh tun wird sicher ja auf jeden Fall das bestreitet kaum einer. Aber unsere Wahl mit verkaufen oder nicht verkaufen ist nicht so groß wie du glaubst. Sie ist gering verschwindend gering.

Und mal was zu den Abgängen zu Spielern die wir Veräußern mussten. Die von dir genannten Spieler Hakan oder Max jetzt mal betrachtet.

Hakan hat uns nach der Spielzeit mit Kaucze in der 3. Liga verlassen. Danach sind wir in die zweite Liga aufgestiegen mit der Hilfe von Hakan und dann war er Weg aber es kam kein sportlicher Niedergang. Nein ich glaube wir hatten dann die für mich 3 besten Jahre im vergangenen Jahrzehnt. Wir wurden zuerst 5. dann 3. dann 7. in der 2. Liga das waren tolle Leistungen trotz dass wir Hakan nach der Saison in der 3. Liga abgegeben haben.

In der Saison nachdem wir Max abgegeben haben wurden wir auch noch 7. Das war für mich kein sportlicher katastrophaler Niedergang.

Abgänge haben uns in der Vergangenheit geschwächt aber selten wirklich das Genick gebrochen. Der Genickbruch kam für den KSC vor allem dann wenn uns der Größenwahn in den Weg kam. Als wir Vertragsgespräche mit Kaucze ausgesetzt haben wegen einer kleinen durststrecke in der 2. Liga. Da kam der Größenwahn als man glaubte jetzt geht es steil bergauf als man in der Relegation denkbar knapp den Aufstieg verpasst hat.

jetzt zur letzten Saison wir haben knapp mit Glück die Klasse gehalten. Ein besseres Ergebnis zu erwarten wäre für einen Aufsteiger vermessen gewesen von dem her war das ein großer Erfolg und so werden uns wohl jetzt auch wichtige Leistungsträger verlassen. Nur bezweifele ich auch diesesmal dass es uns die Abgänge sein werden die uns das Genick brechen.

Noch wissen wir nicht wer letztlich zu uns stoßen wird, auch dass es nicht Einfach sein wird und wir werden auch nicht immer unsere 1 a oder 1 b Lösung bekommen. Häufig wird es vllt. auch nur die 2 a Lösung sein. Damit müssen wir Umgehen und hier beginnt dann die Aufgabe von CE das beste daraus zu machen und dann werden wir sehen ob CE der gute Trainer ist den wir uns alle erhoffen ob er vllt langsam die nächste Ära wie Kaucze einläuten kann.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#359
12.07.2020 - 10:21 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von Sliskovic

Wahnsinn..
Für 2 Millionen..tongue

Die Gelder damals gingen in den Haushalt ein und wurden nicht in neue Spieler gesteckt. Vllt könnte man am ehesten noch Diamantakos nennen. Beide zu verkaufen würde ich heute wieder ganz genauso machen. Mit Hakan haben wir ein riesengeschäft gemacht. Solche Talente musste so früh es geht verkaufen...

Und nein so einfach ist es nicht, zudem ist der Markt zur Zeit höchst unsicher. Wenn du Schnäppchen machen willst musst du mit den neuen bis zum Schluss warten. Dann kann es aber auch sein dass du völlig leer ausgeht. Remember Grozurek. Oder RV im Winter.

Für den KSC wird das was du so einfach darstellst verdammt schwierig...
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#360
12.07.2020 - 10:24 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von michimaschi

Verkaufen wir Hofmann und bleiben drin - richtige Entscheidung

Eben. Es ist jedenfalls eine sehr schwere Entscheidung. Und da kann man nachvollziehen warum man eben doch auf Rossbach zurückgreift. Man kann einfach finanziell nicht den halben Kader austauschen und noch eine Million sparen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.