Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#201
03.07.2020 - 22:15 Uhr
Zitat von Spezialexperte
Zitat von Jens89

Zitat von Spezialexperte

https://bnn.de/nachrichten/sport/ksc/ksc-plant-nicht-mit-pourie

Die Sache mit Roßbach leuchtet mir einfach nicht ein

vielleicht hat Eichner durch seine fast täglichen Eindruck einfach mehr durchblick was Roßbach angeht als die User hier

Joa möglich. Das wir auf den AV Positionen diese Saison ausreichend gut besetzt sind hatte uns OK und AS schon die ganze Saison über gepredigt. Das wollten viel ahnungslose User, einschließlich mir, nur nie wahr haben.

Finde schon allein die Tatsache dass auf der LV-Position sich Carlson und Roßbach nahezu abgewechselt haben ist bereits ein Indiz dafür, dass wir auf den AV-Positionen nicht ausreichend besetzt waren. Gleiches gilt für die andere Seite. Ich erwarte mir von einem Außenverteidiger einfach auch einen gewissen Drang nach vorne. Diesen habe ich bei Roßbach vermisst. Kann sein das er sein Spiel neu entdeckt wenn die Außenbahn nicht mehr dauerhaft von Lore besetzt wäre aber da habe ich eher geringe Hoffnung drauf. Denke man kann ihn auf dem Markt adäquat ersetzen.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#202
03.07.2020 - 22:16 Uhr
Zitat von McGregor81

Stiefler: hätte ihm noch 1-2 Jahre in der 2. BuLi zugetraut

mit Stiefler will man doch reden, da spricht also vieles für eine Verlängerung zumindest vom KSC her

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#203
03.07.2020 - 22:20 Uhr
Mein Kader für nächste Saison würde so aussehen:

TW:
Gersbeck
Müller
X

RV:
Thiede
Rabold
X

LV:
Carlson
X

IV:
Kobald
Pisot
Gordon (Standby)
X
X (vllt Dinger aus der Jugend)

DM:
Fröde
Groiss (gerne auch als IV)

ZM/ZOM:
Wanitzek
Gondorf
Stiefler
Trivunic
Hanek

LM:
Lorenz
Kother
X

RM:
X
X

ST:
Hofmann
Gueye
Djuricin
Batmaz

Verkauf/Auflösung:
Pourie, Kircher, Möbius, Choi
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#204
03.07.2020 - 22:45 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von McGregor81

Stiefler: hätte ihm noch 1-2 Jahre in der 2. BuLi zugetraut

mit Stiefler will man doch reden, da spricht also vieles für eine Verlängerung zumindest vom KSC her

Danke für die Anpassung. Klingt schon besser und ich vermute, dass man neben dem Geld auch beim Thema Laufzeit oder andere Optionen (Trainerschein,...) noch sich finden muss.

Denn wenn auch fast nur keine Stammspieler den Verein verlassen, der neue Mann muss erstmal kommen, sich einfügen und eine Mannschaft mit formen. Stiefler kann mehrere Positionen gut genug bekleiden und das beruhigt mich
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#205
04.07.2020 - 06:20 Uhr
Natürlich ist es für Burak schade. Finde, dass er durchaus das Talent für die 2.Liga hat, vor allem im technischen. Aber, er konnte sich (auch durch Verletzungen) nun halt nicht richtig durchsetzen und sein Talent auf den Platz bringen, stagniert gefühlt in der Entwicklung und Kother hat ihm nun auch den Rang abgelaufen. Letzters liegt wohl auch neben anderen Punkten an dem bevorzugten System.

So wie ich vernommen habe, möchte Eichner im 4-3-3 spielen. Camoglu ist aber kein RA/LA. Wie es halt zB Kother verkörpert. Man wird sich auf den Außen, denke ich, nach schnellen, offensiv orientierteren Spielern umschauen.

Dann ist es auch keine Überraschung, dass man zumindest über einen Abgang von Lore nachdenkt. Seine Position gibt es dann auch nicht wirklich.

Wenn man die Außen im MF zugunsten von Außenstürmern opfert, dann ist mE essentiell defensiv starke Außenverteidiger zu haben. Vom Papier her macht es so mE auch Sinn, dass man Rossbach in die Gedanken miteinschließt. Wobei Ich auch finde, dass Rossbach in der Saison defensiv auch paar Schnitzer drin hatte.

Klingt für mich bisher alles durchdacht. Bin aber extrem gespannt, wer die neuen Spieler sein werden.

Einzig überraschend sind für mich die Gespräche mit Stiefler, weil quantitativ die beiden ZM-Positionen mit Wanitzek, Gondorf, Trivunic und Choi ausreichend besetzt sind. Wenn noch ein zusätzlicher, wäre es eigentlich konsequent gewesen, diese Position mit einem jüngeren Spieler wie z.B. Kübler zu besetzen.

Und zu letzt, steinige mich, aber ich finde in seiner Karriere hat Pisot nicht nachhaltig bewiesen, dass er durchweg die Qualitäten auf dem Niveau als Stammspieler hat. Wenn er die Rolle als BU nicht annehmen möchte, sollte man sich vielleicht trennen. Dann lieber Gordon als Standby-Spieler und 2 neue IV. Ich empfand Gordon eh in allen Bereichen diese Saison, also nicht nur Spielaufbau, sondern auch Kopfballstärke, Zweikampfstärke und Spielantizipation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phil-Alec am 04.07.2020 um 06:25 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#206
04.07.2020 - 09:02 Uhr
Stiefler ist halt ein limitierter Wunderwuzzi

Kann rechts hinten, Zm, Dm, Rv. Alles nicht grandios aber solide. Sowas in der Mannschaft ist goldwert.

Charackter soll wohl einwandfrei sein, was man auch erkennen kann. Und er lässt sich mit Sicherheit dann auch nicht hängen wenn er mal ein paar Spiele auf der Bank ist.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#207
04.07.2020 - 09:18 Uhr
Zitat von Dr_Hibbert

Stiefler ist halt ein limitierter Wunderwuzzi

Kann rechts hinten, Zm, Dm, Rv. Alles nicht grandios aber solide. Sowas in der Mannschaft ist goldwert.

Charackter soll wohl einwandfrei sein, was man auch erkennen kann. Und er lässt sich mit Sicherheit dann auch nicht hängen wenn er mal ein paar Spiele auf der Bank ist.

Das stimmt schon. Ich würde jedoch lieber versuchen, beispielsweise einen Kübler zu holen anstatt mit Stiefler zu verlängern. Alleine schon vom Entwicklungspotential...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michimaschi am 04.07.2020 um 09:18 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#208
04.07.2020 - 09:26 Uhr
Zitat von Spezialexperte
https://bnn.de/nachrichten/sport/ksc/ksc-plant-nicht-mit-pourie

Auch hier macht Kreuzer keine gute Figur. Ich bleibe dabei: Respekt von Spielern einfordern aber selbst kaum Vorleben. Das geht besser Herr Kreuzer!

... ganz davon ab, dass man so nicht seine eigene Verhandlungsposition bezüglich Pourie stärkt. augen-zuhalten
Das hat er echt nicht drauf.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#209
04.07.2020 - 10:46 Uhr
Wie sieht es eigentlich mit den local Playern aus? Zählen Trivunic und Batmaz als für Deutschland spielberechtigt? Dann wären es ja schon vier, mit Hanek und Kother, oder?

Edit fragt sich gerade, ob die Spielberechtigung für Deutschland überhaupt erforderlich ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 04.07.2020 um 10:58 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#210
04.07.2020 - 10:59 Uhr
Zitat von ebseKa
Wie sieht es eigentlich mit den local Playern aus? Zählen Trivunic und Batmaz als für Deutschland spielberechtigt? Dann wären es ja schon vier, mit Hanek und Kother, oder?

Müssen keine deutschen sein. 3 Jahre Ausbildungszeit ist wichtig in Liga 2.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.