Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#241
05.07.2020 - 12:01 Uhr
Zitat von diacetyl

Zitat von BVB-Joe

Zitat von diacetyl

Zitat von Kuerten

Zitat von Qschaner

Und wieso genau, hat in Jena nix gerissen und nun in Wehen auch nix....Würde uns nicht weiter helfen. Da können wir auch pourie behalten...

Die Qualität hat aber auch ein Tietz nicht. Zudem haben wir auch noch Gueye... bei Hofmann Abgang allerdings zumindest auf dem Papier eine gute Lösung.

Tietz, der eine bessere Quote als Gueye, eine deutlich bessere als Djuricin und Batmaz hat, hat die Qualität also nicht? Gueye hat sie aber?
Also ich sehe die Qualität eines Starters in der 2. Liga bei keinem unserer Stürmer Raufer bei Hofmann (oder Pourie).

Tietz kenn ich ehrlich gesagt zu wenig, aber seine Quote klingt besser als die von Gueye, der mir oft zu ungestüm ist.

Wieviele Spiele hat Gueye gemacht? Stichwort Quote: schau mal wann Tietz getroffen hat. Letztes Saisonspiel 3x. Sagt jetzt genau was aus?

Zudem sagte ich, das keiner die Qualität hat Hofmann zu ersetzen. Die hat auch Tietz nicht.

Achja, nimmt mal alle Zweitliga Spiele schneidet Djuricin sogar ganz gut ab...

Falls Hofmann gehen sollte und Pourie verkauft wird, haben wir wohl keine Überbesetzung im Sturm.

Ich hatte Tietz such schon vorgeschlagen. War seitens des KSC wohl letzte Saison ein Thema.
Wäre klar ein Kandidat für uns
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michimaschi am 05.07.2020 um 12:01 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#242
05.07.2020 - 12:09 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von diacetyl

Zitat von BVB-Joe

Zitat von diacetyl

Zitat von Kuerten

Zitat von Qschaner

Und wieso genau, hat in Jena nix gerissen und nun in Wehen auch nix....Würde uns nicht weiter helfen. Da können wir auch pourie behalten...

Die Qualität hat aber auch ein Tietz nicht. Zudem haben wir auch noch Gueye... bei Hofmann Abgang allerdings zumindest auf dem Papier eine gute Lösung.

Tietz, der eine bessere Quote als Gueye, eine deutlich bessere als Djuricin und Batmaz hat, hat die Qualität also nicht? Gueye hat sie aber?
Also ich sehe die Qualität eines Starters in der 2. Liga bei keinem unserer Stürmer Raufer bei Hofmann (oder Pourie).

Tietz kenn ich ehrlich gesagt zu wenig, aber seine Quote klingt besser als die von Gueye, der mir oft zu ungestüm ist.

Wieviele Spiele hat Gueye gemacht? Stichwort Quote: schau mal wann Tietz getroffen hat. Letztes Saisonspiel 3x. Sagt jetzt genau was aus?

Zudem sagte ich, das keiner die Qualität hat Hofmann zu ersetzen. Die hat auch Tietz nicht.

Achja, nimmt mal alle Zweitliga Spiele schneidet Djuricin sogar ganz gut ab...

Falls Hofmann gehen sollte und Pourie verkauft wird, haben wir wohl keine Überbesetzung im Sturm.

Ich hatte Tietz such schon vorgeschlagen. War seitens des KSC wohl letzte Saison ein Thema.
Wäre klar ein Kandidat für uns

Stimmt, dann sind es nominell ja nur noch 2 Stürmer. Ob Tietz Hofmann ersetzen kann glaub ich nicht.
Aber gut, einen 1:1 Ersatz können wir uns eh nicht leisten.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#243
05.07.2020 - 12:20 Uhr
Zitat von strife7777
Gehört das hier nicht alles in "Transferwünsche"? Ich sehe nicht wie hier eine Kaderplanung rund um Tietz stattfindet. Zudem ist unsere Stürmerposition Stand jetzt überbesetzt.

Danke! Zumal es zu Tietz ja auch keinerlei aktuelles Gerücht gibt.

•     •     •

********* Karlsruh' till I die!*********
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#244
05.07.2020 - 12:24 Uhr
Zitat von Phil87
Zitat von strife7777

Gehört das hier nicht alles in "Transferwünsche"? Ich sehe nicht wie hier eine Kaderplanung rund um Tietz stattfindet. Zudem ist unsere Stürmerposition Stand jetzt überbesetzt.

Kaderplanung. Ich denke schon, dass über einen evtl. Hofmann Abgang diskutiert werden kann.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#245
05.07.2020 - 12:28 Uhr
Zitat von diacetyl
Zitat von Phil87

Zitat von strife7777

Kaderplanung. Ich denke schon, dass über einen evtl. Hofmann Abgang diskutiert werden kann.

Ja, aber einfach sagen "Würde gerne Tietz hier sehen" ist für mich keine Kaderplanung. Da gehört schon etwas mehr Substanz dazu. Man kann die Threads auch gerne kombinieren, hätte ich nichts dagegen, aber so ist es eben der falsche Thread.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#246
05.07.2020 - 14:42 Uhr
Lt. dem "Sonntag" will TW Sven Müller bei einem anderen Verein Nummer eins werden.

AV Tim Kircher spielt in der Planung für nächste Saison keine Rolle.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#247
05.07.2020 - 16:15 Uhr
Zitat von diacetyl

Zitat von Benedikto1894

Zitat von Freddy-KA82

Der Klassenerhalt in der nächstes Saison wird noch härter als die letzte. Laut Becker in der BNN müssen wir 10% aktuell am Kader einsparen. Das heißt Transferglück bei Low Budget Transfers..... Wieso Buttert da nicht die CG-Gruppe ordentlich rein ?

Sehe ich anders, sofern man bei den Transfers ein glückliches Händchen hat. Die 10% und mehr holen wir locker durch unsere Kaderleichen rein.

Ich glaube nicht, dass es einfach wird 10% zu sparen wenn man den halben Kader Neugestaltung muss. Auch wenn großverdiener Fink geht. Umso wichtiger, das Pourie geht!

Wenn das nicht gelingt einzusparen kann entweder OK nicht verhandeln oder die ganze Liga ist verrückt geworden.
Alle Vereine bekommen ca 10% weniger Fernsehgeld und haben bis auf weiteres keine Zuschauereinnahmen. Also müssen (fast) alle sparen.
Und wir sind in der Situation, dass relativ viele Verträge ausgelaufen sind. Insbesondere auch von gestandenen Spielern, die - Spekulatius - eher höhere Gehälter haben dürften.
Als da wären Fink, Gordon, Stiefler, wohl auch (weniger ausgeprägt) Rossbach und Röser.
Und vermutlich kommt auch noch Pourié hinzu.
Da muss es möglich sein, bei den Neuverträgen die Gehälter zu drücken. Viele Spieler suchen ja jetzt neue Vereine. Und insbesondere die Dritte Liga hat kaum noch Geld, ohne Zuschauer. Da können die Profis auch nicht auf lukrative Alternativen dort hoffen.
Wenn es eine Zeit gibt, Gehaltsauswüchse einzudämmen, dann jetzt.
Und Edith meint, ja, die Gehälter sind absurd geworden. 1/2 Mio für einen Zweitligaspieler. Doppelt soviel wie die Bundeskanzlerin. Von den Exzessen der ersten Liga ganz zu schweigen.
Und nein, das ist keine Neiddiskussion. Aber wenn darüber die Vereine insolvent werden oder der Steuerzahler Bürgschaften übernehmen soll wie in Schalke, dann ist das System krank und muss saniert werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 05.07.2020 um 16:31 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#248
05.07.2020 - 17:54 Uhr
ebseKa hat es auf den Punkt gebracht! Außerdem oder auch deshalb würde ich Choi behalten! Er hat noch einen Vertrag und er ist technisch sehr gut! Vor seiner Verletzung hat er das immer mal wieder bewiesen. Und ich denke auch, dass er sich in einer Mannschaft, in der mehr Fußball gespielt wird, pudelwohl fühlen wird!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schizzo55 am 05.07.2020 um 17:59 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#249
05.07.2020 - 19:07 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von diacetyl

Zitat von Benedikto1894

Zitat von Freddy-KA82

Der Klassenerhalt in der nächstes Saison wird noch härter als die letzte. Laut Becker in der BNN müssen wir 10% aktuell am Kader einsparen. Das heißt Transferglück bei Low Budget Transfers..... Wieso Buttert da nicht die CG-Gruppe ordentlich rein ?

Sehe ich anders, sofern man bei den Transfers ein glückliches Händchen hat. Die 10% und mehr holen wir locker durch unsere Kaderleichen rein.

Ich glaube nicht, dass es einfach wird 10% zu sparen wenn man den halben Kader Neugestaltung muss. Auch wenn großverdiener Fink geht. Umso wichtiger, das Pourie geht!

Wenn das nicht gelingt einzusparen kann entweder OK nicht verhandeln oder die ganze Liga ist verrückt geworden.
Alle Vereine bekommen ca 10% weniger Fernsehgeld und haben bis auf weiteres keine Zuschauereinnahmen. Also müssen (fast) alle sparen.
Und wir sind in der Situation, dass relativ viele Verträge ausgelaufen sind. Insbesondere auch von gestandenen Spielern, die - Spekulatius - eher höhere Gehälter haben dürften.
Als da wären Fink, Gordon, Stiefler, wohl auch (weniger ausgeprägt) Rossbach und Röser.
Da muss es möglich sein, bei den Neuverträgen die Gehälter zu drücken. Viele Spieler suchen ja jetzt neue Vereine. Und insbesondere die Dritte Liga hat kaum noch Geld, ohne Zuschauer. Da können die Profis auch nicht auf lukrative Alternativen dort hoffen.
Und Edith meint, ja, die Gehälter sind absurd geworden. 1/2 Mio für einen Zweitligaspieler. Doppelt soviel wie die Bundeskanzlerin. Von den Exzessen der ersten Liga ganz zu schweigen.
Und nein, das ist keine Neiddiskussion. Aber wenn darüber die Vereine insolvent werden oder der Steuerzahler Bürgschaften übernehmen soll wie in Schalke, dann ist das System krank und muss saniert werden.

Alles richtig. Ich finde nur nicht, dass man 10% locker spart und dann einen besseren Kader hat. Finde ich sehr schwierig.

Aber siehe Bochum und Soares, dass kann auch ein Vorteil sein um einen besseren Spieler günstig zu bekommen. Der wollte auch erst weg hat dann verlängert....
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#250
05.07.2020 - 19:35 Uhr
Zitat von diacetyl
Zitat von ebseKa

Zitat von diacetyl

Zitat von Benedikto1894

Zitat von Freddy-KA82

Alles richtig. Ich finde nur nicht, dass man 10% locker spart und dann einen besseren Kader hat. Finde ich sehr schwierig.

Aber siehe Bochum und Soares, dass kann auch ein Vorteil sein um einen besseren Spieler günstig zu bekommen. Der wollte auch erst weg hat dann verlängert....

Das ist ohne Zweifel sehr schwierig. Aber derzeit machbar. Und für uns hilfreich, dass so viele Verträge ausgelaufen sind. Die bestehenden kann man ja nicht (so einfach) kürzen.
Deshalb liegt es jetzt am Verhandlungs-Geschick von OK und Eiche. Spieler vom KSC zu überzeugen mit den Perspektiven hier - und dabei Gehaltsreduzierungen hinzunehmen oder erhoffte Gehaltserhöhungen nicht verwirklichen zu können. Das müssen und mE werden die beiden hinbekommen.
Und letztlich sind ja auch die Spieler unter Druck - die Alternative heißt ggfs. vertragslos und Arbeitsamt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.