Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#171
03.07.2020 - 14:22 Uhr
Ich finde es extrem spannend, was gerade passiert, denn alles liest sich nach einem gewaltigen Umbruch. Heißt für mich: Eichner ist mit den Möglichkeiten des Kaders nicht zufrieden, da das Spielermaterial nicht zu seinen Vorstellungen passt, wie gespielt werden soll. Erstmal nicht überraschend, denn es ist mehr als deutlich geworden, dass Eiche eine aktive Mannschaft möchte, die auch den Ball laufen lässt. Tempo, Flexibilität, Verjüngung und Ballsicherheit scheinen die Faktoren zu sein. Insofern sind die bisherigen Abgänge /Planungen allesamt nachzuvollziehen.

Schauen wir mal auf den Kader.

Unter Vertrag:

Tor:
Marius Gersbeck
Sven Müller

Konkurrent zu Gersbeck soll her -> Konsequent und damit wäre man gut aufgestellt.

Abwehr:
David Pisot
Christoph Kobald
Dirk Carlson
Marco Thiede
Tim Kircher
Jannis Rabold (KSC U19)

Pisot soll abgegeben werden. Etwas überraschend, denn er ist der Kapitän, allerdings hat er sich auch ein paar Wackler geleistet, hat einen im Vergleich zu Gordon deutlich schwächeren Spielaufbau und wird in seinem Alter auch nicht mehr besser. Möglicherweise hat man ihm auch seine Einsatzoptionen (Backup) aufgezeigt und Pisot möchte das nicht? Handlungsbedarf besteht auf den Außenpositionen. Links hängt alles von einer Verlängerung mit Rossbach ab. Rechts ist die Frage, ob man das Wagnis eingeht und mit Thiede + Rabold/Kircher in die Saison geht. Thiede dürfte bleiben, ist als Backup solide, zerreißt sich für den Verein und mault nicht, wenn er auf der Bank sitzt.

Mittelfeld:
Lukas Fröde
Alexander Groiss
David Trivunic ( KSC U19)
Marvin Wanitzek
Janis Hanek
Jerome Gondorf
Marc Lorenz
Justin Möbius
Kyoung Rok Choi

Lorenz soll abgegeben werden (Stichwort Tempo und Flexibilität). Schade, denn ich mag Lore, aber zu Eiches bevorzugtem Spielstil ist er wohl zu eindimensional. Sie Frage ist auch, ob er sich mit einem Bankplatz auf Dauer begnügen würde. Zentral sind wir gut aufgestellt (ja, Wanni muss den Alleinunterhalter spielen, aber es ist auch eine Frage des Geldes). Auf den Flügeln muss nachgelegt werden, diese Notwendigkeit haben die Verantwortlichen erkannt. Man darf gespannt sein, wer hier kommt.

Angriff:
Dominik Kother
Philipp Hofmann
Babacar Gueye
Marco Djuricin
Marvin Pourie
Malik Batmaz

Große Fragezeichen bei Hofmann und Pourie. Kann man ersteren halten und findet man für letzteren einen Abnehmer? Glaube kaum, dass Pourie hier nochmal Fuß fasst, hat zu viel verbrannte Erde hinterlassen. Sollte sonst keiner gehen, sehe ich hier keinen Handlungsbedarf und hoffe, dass Batmaz Einsatzzeiten erhält.

Vertrag usgelaufen:
Mario Schragl -> auslaufen lassen, wenn man ihm keine realistische Einsatzperspektive bieten kann, was angesichts der Konkurrenz schwer werden dürfte.
Daniel Gordon -> verlängern. Immer noch unser bester IV, auch wenn sich die Wackler zu Saisonende gehäuft haben. Kopfball- und Mentalitätsmonster, klasse Stellungsspiel, hohe Identifikation, dazu am Ball passabel (die Langholz-Thematik habe ich andernorts schon erörtert, kurz: liegt nicht (alleine) an Gordi). Zumal Gordi für sein Spiel nicht auf Spritzigkeit angewiesen ist.
Damian Rossbach -> Sollte man ein finanzierbares Upgrade (!) bekommen, auslaufen lassen. Ansonsten um 1 Jahr verlängern, wenn er sich drauf einlässt, man weiß, was man an ihm hat. Im Sinne diese verdienten Spielers sollte man sich hier zeitnah entscheiden.
Manuel Stiefler -> Verlängern. Aufgrund seiner Polivalenz kaum zu ersetzen, auch wenn er nicht Stamm spielt.
Röser -> auslaufen lassen, hat keinen sportlichen Mehrwert, auch wenn ich ihn persönlich mag.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#172
03.07.2020 - 14:22 Uhr
Eichner will 3 neue Außenbahnspieler, irgendwo müssen halt Abstriche gemacht werden. Kother dürfte als einer der 2 LM/LA gesetzt sein. Rechts sehe ich vollkommen offen, Stiefler is dort zu langsam könnte aber im ZM ne Rolle spielen.

Ja für Burak tut es mir leid, aber ich denke mit der Vita bisher kommt der in der 3. Liga locker unter (Kategorie: 60, Rostock, Duisburg, Meppen etc.)

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#173
03.07.2020 - 14:27 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von Javikroos

Zitat von blaublanc

https://twitter.com/KarlsruherSC/status/1279014310132568064

Jetzt auch noch Camoglu? Das ist einfach ein zu großer Umbruch...

Hat doch eh keine Rolle mehr gespielt zuletzt.
Denke aber auch, dass, wenn man die auslaufenden Verträge schon fast durch die Bank nicht verlängert, man zumindest Lorenz und Pisot nicht auch noch für umsonst abgeben sollte. Und bei Stiefler und Roßbach bin ich nach wie vor hin- und hergerissen. Große Sprünge sind mit diesen Spielern nicht möglich, aber man weiß was man an ihnen hat und charakterlich sind sie beide erste Klasse. Und auch ein leistungsmäßiges Upgrade muss man mit kleinem Geldbeutel erst mal finden.

Camoglu hat nicht keine Rolle gespielt, sondern war verletzt und danach wieder im Kader...

Schade mochte ihn und hätte es ohne Verletzungen sicher ein bisschen weiter bringen können.
Trotzdem sehe ich das jetzt nicht als zu großen Umbruch. Wir können nicht jeden der nur noch eine untergeordnete Rolle spielt als Backup behalten.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#174
03.07.2020 - 14:30 Uhr
So ist es nun mal im Profisport. Jeder einzelne Spieler hätte sich mit Leistung unersetzlich machen können.

Ich finde es gut, dass alte Zöpfe abgeschnitten werden und eine Neuausrichtung stattfindet. Menschlich ist es natürlich bei dem ein oder anderen schade aber hier geht es um Leistungssport.

Ich persönlich wünsche mir dass der KSC wieder verstärkt auf Talente setzt und wieder attraktiveren Fussball bietet.

•     •     •

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil !
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#175
03.07.2020 - 15:09 Uhr
Zitat von blaublanc
https://twitter.com/KarlsruherSC/status/1279014310132568064

Jetzt auch noch Camoglu? Das ist einfach ein zu großer Umbruch...

Ein zu großer Umbruch. Nenn mir einen Spieler der geht, wo konstante und gute Leistungen gebracht hat!?

Camoglu mag menschlich top sein, aber es reicht einfach nicht für die 2. Liga.

Ich bin froh das diese Spieler gehen...
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#176
03.07.2020 - 15:20 Uhr
Jetzt wird der Kader verjüngt.
Alle wollten es doch so.

grins
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#177
03.07.2020 - 15:24 Uhr
Hoffentlich bleiben Gordon und Stiefler.

Bei Roßbach wäre ich zwiegespalten.

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#178
03.07.2020 - 15:27 Uhr
Ich hoffe unser Trainer unterschreibt möglichst bald.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#179
03.07.2020 - 15:28 Uhr
Zitat von Grafinhos2
Hoffentlich bleiben Gordon und Stiefler.

Bei Roßbach wäre ich zwiegespalten.

Geht mir auch so. Gerade bei Roßbach wäre es eben auch die Frage, welche Alternative es gibt, Linksverteidiger sind doch recht selten, gute Linksverteidiger sogar noch seltener

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#180
03.07.2020 - 15:30 Uhr
Es war klar und ist gut, dass ein Umbruch kommen wird und bei vielen Spielern sind die Abgänge völlig verständlich. Röser, Fink, ÄbH, Roßbach gehe ich mit. Gordon nur als Backup. Bei Camoglu und Stiefler finde/fände ich das schade. Bei Pisot/Lorenz auch.

Wichtig ist zu sehen wer kommt. Vom Konzept her klingt das gut. Aber ein Konzept ist halt erstmal nur ein beschriebene Blatt Papier. Bin aber guter Dinge.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.