Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1511
07.09.2020 - 09:18 Uhr
Zitat von Wildparkkind
"Es geht noch um die Unterschrift des Spielers", lässt Trainer Florian Schnorrenberg gegenüber der "Mitteldeutschen Zeitung" durchblicken. Laut dem Blatt soll es sich angeblich um Sven Müller vom Karlsruher SC handeln, der demnach am Dienstag unterschreiben könnte. Der 24-jährige Keeper, der in der Saison 2018/19 zwei Drittliga-Spiele für den KSC bestritt, hatte sich vor einer Woche im Probetraining vorgestellt – und dabei einen guten Eindruck hinterlassen.
Scheinbar steht Sven Müller wirklich kurz vor einem Wechsel zum HFC. Würde mich für ihn freuen und vielleicht ja den Beirat heute Abend den Daumen bzgl. Gordi heben daumen-hoch

Klingt jetzt blöd, aber von allen im Raum stehenden Optionen im Moment halte ich Gordon für die am wenigsten spannende, da seine Stelle im Moment vierfach besetzt ist. Natürlich wäre es schade, wenn er nicht noch ein Jahr zurück käme, aber in der IV sind Bormuth, Dinger, Pisot und Kobald vorhanden. Da das Budget lieber aufheben, Rücklagen für den Winter bilden oder ein ganz junges Talent zum ausbilden verpflichten. Gordon sehr gerne, wenn Pisot zb noch gehen würde

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1512
07.09.2020 - 09:54 Uhr
Zitat von livinglobster

Zitat von Wildparkkind

"Es geht noch um die Unterschrift des Spielers", lässt Trainer Florian Schnorrenberg gegenüber der "Mitteldeutschen Zeitung" durchblicken. Laut dem Blatt soll es sich angeblich um Sven Müller vom Karlsruher SC handeln, der demnach am Dienstag unterschreiben könnte. Der 24-jährige Keeper, der in der Saison 2018/19 zwei Drittliga-Spiele für den KSC bestritt, hatte sich vor einer Woche im Probetraining vorgestellt – und dabei einen guten Eindruck hinterlassen.
Scheinbar steht Sven Müller wirklich kurz vor einem Wechsel zum HFC. Würde mich für ihn freuen und vielleicht ja den Beirat heute Abend den Daumen bzgl. Gordi heben daumen-hoch

Klingt jetzt blöd, aber von allen im Raum stehenden Optionen im Moment halte ich Gordon für die am wenigsten spannende, da seine Stelle im Moment vierfach besetzt ist. Natürlich wäre es schade, wenn er nicht noch ein Jahr zurück käme, aber in der IV sind Bormuth, Dinger, Pisot und Kobald vorhanden. Da das Budget lieber aufheben, Rücklagen für den Winter bilden oder ein ganz junges Talent zum ausbilden verpflichten. Gordon sehr gerne, wenn Pisot zb noch gehen würde

Bin ich, sportlich gesehen, absolut bei dir. Hier hat für mich der rechte Außenbahnspieler oberste Priorität.
Könnte mir aber vorstellen, dass man jetzt den „billigen Kabinenspieler“ verpflichtet und dann abwartet, ob das von Oli anvisierte Schnäppchen zum Ende des Tranferfensters auf den Markt kommt
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1513
07.09.2020 - 10:28 Uhr
Zitat von TMontana
https://www.transfermarkt.de/mart-ristl/profil/spieler/170523

Wie wäre es denn mit Mart Ristl. Hat mir in Liga 3 gut gefallen. Defensiv stark. Vielleicht die junge, günstige Alternative zu Stiff. Galt beim VfB ja als grosses Talent. Für uns vielleicht positiv das er noch nicht den grossen Dirchbruch geschafft hat.

PS: gleiche Agentur wir Wanitzek.

Ist das nicht der falsche Fred dafür Unschuldig
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1514
07.09.2020 - 10:32 Uhr
Zitat von livinglobster

Zitat von Wildparkkind

Grundsätzlich ja. Aber man steht bei Gordon im Wort ihm möglichst einen Vertrag zu geben. Auch die Mannschaft sagte nachweislich, dass man Gordon wieder haben möchte. Ich persönlich würd mir schon bissl verschaukelt vorkommen, wenn man mir ein Wort gibt und ich dann sehe wie Neuzugang nach Neuzugang kommt und es dann am Ende heißt "Ja tut mir leid kein Budget mehr da".

Gordon wird uns leistungstechnisch sicherlich nicht weiterbringen über die Saison hinweg, als Gute-Laune-Kabinenspieler der gleichzeitig im Jugendbereich erste Erfahrungen sammeln kann (wie Stoll vor 1-2 Jahren) find ich das Gesamtpaket ok.

Müller scheint wohl auch kurz vorm Transfer zu sein und ein Schnäppchen lässt sich später auch noch irgendwo machen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 07.09.2020 um 10:37 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1515
07.09.2020 - 11:03 Uhr
Ich hätte auch nichts dagegen, Gordon noch ein Jahr als Standby Spieler bei uns zu haben, sportlich halte ich ihn für nicht unverzichtbar, menschlich wäre er natürlich eine absolute Bereicherung. Von daher verstehe ich es auch nicht ganz, ihm so etwas zu versprechen, insbesondere da wohl klar war, dass ein U19 Spieler hochgeholt wird, ein externer kommt und schon 2 arrvierte da sind. Sportlich sehe ich da nen RA deutlich wichtiger, wenn er noch RV kann ist auch CE's Wunsch abgearbeitet und ich werde mich hier wieder und wieder wiederholen, dass ganz dringend eine Alternative auf der 8 fehlt. Wanitzek und Gondorf werden nicht die ganzen 40 Pflichtspiele durchspielen können, Choi ist sehr offensiv und wohl sehr anfällig, Breithaupt, Trivunic und Groiß deutlich defensiver - einer für alle 3 Positionen steht wohl Gewehr bei Fuß und kennt den Großteil der Mannschaft schon

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1516
07.09.2020 - 11:14 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von livinglobster

Zitat von Wildparkkind

Grundsätzlich ja. Aber man steht bei Gordon im Wort ihm möglichst einen Vertrag zu geben. Auch die Mannschaft sagte nachweislich, dass man Gordon wieder haben möchte. Ich persönlich würd mir schon bissl verschaukelt vorkommen, wenn man mir ein Wort gibt und ich dann sehe wie Neuzugang nach Neuzugang kommt und es dann am Ende heißt "Ja tut mir leid kein Budget mehr da".

Gordon wird uns leistungstechnisch sicherlich nicht weiterbringen über die Saison hinweg, als Gute-Laune-Kabinenspieler der gleichzeitig im Jugendbereich erste Erfahrungen sammeln kann (wie Stoll vor 1-2 Jahren) find ich das Gesamtpaket ok.

Müller scheint wohl auch kurz vorm Transfer zu sein und ein Schnäppchen lässt sich später auch noch irgendwo machen.

Falls Gordon unterschreibt, könnte das auch Pisot "motivieren" nach einem neuen Verein Ausschau zu halten.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1517
07.09.2020 - 11:17 Uhr
Zitat von Sliskovic
Zitat von El-Konsolero

Falls Gordon unterschreibt, könnte das auch Pisot "motivieren" nach einem neuen Verein Ausschau zu halten.

Pisot sah mir in der Vorbereitung stark in den Kader integriert aus. Denke nicht, dass er jetzt noch wechselt.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1518
07.09.2020 - 11:18 Uhr
Ich persönlich verstehe die Probleme bei Gordon bzw ich kann mir denken wo das Problem ist. Das Gehalt sollte mmn. Nicht besonders hoch sein immerhin ist er ja nur Stand by Profi und der ksc finanziert ihm die Ausbildung. Desweiteren ermöglichen wir ihm einen Einstieg in die nach Profizeit (!!!). Das einzige Problem was es wahrscheinlich gibt ist dass Gordon eben nicht wie ein solcher verdienen will/soll oder wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 07.09.2020 um 11:21 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1519
07.09.2020 - 12:05 Uhr
Es gibt keinerlei Details oder Infos zu Gordon und so bleibt schlichtweg zu glauben was alle sagen,das der Finanzrahmen schlichtweg ausgeschöpft ist.

In der Defensive hat sich der KSC meiner Meinung nach verbessert,auf den Flügeln verjüngt und interessant erweitert.
Alles in allem ist mir das aber nach wie vor zu wenig, der Kader ist zu dünn und ich hoffe die Herren in den Gremien sehen das auch noch so und erfüllen dem Trainer seine Minimalwünsche nach einem RV und einem schnellen Außenbahnspieler.
Dann wäre der Klassenerhalt noch immer alles andere als eine leichte Aufgabe.

Der KSC hat mit Hofmann da vorne einen echten Hochkaräter. Wenn jetzt nicht für die Außen Technik und Tempo verpflichtet wird, um diese Waffe auch scharf zu machen, dann hätte man Hofmann auch direkt verkaufen können.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1520
07.09.2020 - 12:14 Uhr
Zitat von TMontana
Ich persönlich verstehe die Probleme bei Gordon bzw ich kann mir denken wo das Problem ist. Das Gehalt sollte mmn. Nicht besonders hoch sein immerhin ist er ja nur Stand by Profi und der ksc finanziert ihm die Ausbildung. Desweiteren ermöglichen wir ihm einen Einstieg in die nach Profizeit (!!!). Das einzige Problem was es wahrscheinlich gibt ist dass Gordon eben nicht wie ein solcher verdienen will/soll oder wird.

Laut diversen Medienberichten ist man sich wohl über die Vertragsinhalte einig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.