Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Zeige Ergebnisse 41-50 von 124.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#41
03.08.2020 - 15:45 Uhr
Zitat von KSC3000

Den Einzigen Wahnsinn den ich zur Zeit erkennen kann ist diese Sparideologie die der Schwarzen Null in der Politik gleicht.
Wer nicht zur rechten Zeit investiert spart am Ende nur am Erfolg.

Absurder Vergleich.
Für die Schulden des Staates haften/büßen im Zweifel alle Bürger, denn wir sind der Staat.
Für die Schulden des KSC haftet im Zweifel: niemand. Wir sind dann eben mal weg.
Edith meint, so als kleines Gedankenmodell:
Die Mitglieder stellen dem KSC für den Etat eine Mio zur Verfügung, zinslos, volles Verlustrisiko, für unbestimmte Zeit.
Für jeden mindestens ein Hunderter - aber nur, wenn ALLE mitmachen, sonst entsprechend mehr. Wer ist dabei?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 03.08.2020 um 15:54 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#42
03.08.2020 - 16:24 Uhr
Super gefällt mir sehr, hätte ich echt nicht gedacht das das was wird

Warum es nicht zum Deal bei Nürnberg kam steht hier :

https://www.express.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/club-wechsel-war-geplatzt-nach-fortuna-aus--zweitligist-holt-aufstiegs-verteidiger-37127088

"..Ein Wechsel zum 1. FC Nürnberg schien bereits in trockenen Tüchern zu sein, als Robert Palikuca (42) jedoch als Sportdirektor beim Club gehen musste, ist der Wechsel nach Franken geplatzt.
Der neue Sportdirektor Dieter Hecking (55) hat allen bisherigen Verpflichtungen, die noch nicht komplett finalisiert wurden, einen Riegel vorgeschoben. Dazu gehörte auch der Wechsel von Bormuth...."

Na prima für uns da sage ich mal danke Dieter daumen-hoch
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#43
03.08.2020 - 19:51 Uhr
Zitat von turbine

Wieso soll die schwarze Null wegen Bormuth nicht mehr stehen?

Wie hoch der Etat tatsächlich ist kann doch erst beurteilt werden, wenn das Transferfenster schließt. Bis dahin können ja noch Spieler gehen. Das hier ist jetzt erstmal einfach nur ne Momentaufnahme.

Danke! Man darf davon ausgehen, dass man den Spieleretat ziemlich genau einhalten wird bis Ende der Saison bzw. eine Etaterhöhung nur durch zusätzliche Gelder ohne Verbindlichkeiten erfolgt. Daran müssen sich schon alle messen lassen.

Und bitte um Gnade vor weiterer Verbreitung des Mantra, Abstiege oder Nichtaufstiege seien teurer als zu investieren. Das sollte nach vier Jahren Investieren und Abstieg und danach Investieren und Fastinsolvenz trotz Aufstieg und Klasenerhalt in dieser Pauschalität nicht mal mehr fürs Phrasenschwein genügen. Da hilft dann auch der Zusatz "klug investieren" nichts. Mindestens zwei steigen ab, nur selten wegen Dummheit.

Was mich derzeit nur nervt, ist das Pingpong der Verantwortlichen über die Presse. Aber vielleicht gehört dies zum Einpendeln dazu und ich bin zu ungeduldig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deeskoschdnix am 03.08.2020 um 20:01 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#44
07.08.2020 - 15:56 Uhr
Zu Poulsen - seid mir nicht böse aber da MUSS es bessere Lösungen geben.
Der Spieler hat bislang weder Erst- noch Zweitligatauglichkeit nachgewiesen, ist offenbar noch knapp drei Monate verletzt und käme allenfalls per Leihe, sprich wir würden nichts dran verdienen können und er wäre wohl nächsten Sommer wieder weg.
Bin bei dem Gesamtpaket extrem skeptisch, würde mich höchstens drauf einlassen wenn er wirklich nur sehr geringe Gehaltsforderungen stellt und zudem für zwei Spielzeiten geliehen werden könnte.
Ansonsten erachte ich die Risiken dieses Geschäfts für den KSC höher als den mögliche Nutzen.
Wir sollten nicht in Panik verfallen und jetzt überstürzte Leihgeschäfte eingehen, ich denke dass die Chance für uns nie so groß sein wird wie dieses Jahr qualitativ hochwertige Spieler ablösefrei zum KSC zu holen.

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#45
07.08.2020 - 21:34 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von TiberiasIV

Ein Kommentar im Thread zum Gerücht wird die Ausfallzeit wohl noch 3 Monate betragen. Da dürften interesenten zur Leihe nicht gerade Schlange stehen. Wobei ich denke der KSC sollte deswegen eher Abstand nehmen.

In 3 Monaten wäre lediglich die Hinrunde zur Hälfte fertig. Halte ich für ein überschaubares Risiko, wenn der Spieler auf einem ähnlichen Niveau wie Carlson (oder gar drüber) ist.

Wenn es auf dem Niveau von Carlson wäre, dann auf gar keinen Fall. Der neue LV müsste schon klar und deutlich darüber stehen.
Uns würde es meiner Ansicht nach nix bringen.
Was ist, wenn sich Carlson gleich am Anfang verletzt?
Selbst wenn es uns finanziell nicht groß belasten würde, hätte wir wahrscheinlich keine KO. Selbst wenn, müssten wir die stemmen können. Wenn er wirklich wieder fit werden sollte und für uns klasse Spiele abliefern sollte, ist er nach Rundenende eh wieder weg und wir suchen erneut.
Da gibt es sicherlich bessere Alternativen. Mir wird zu wenig im Ausland gesucht. Österreich mal ausgenommen.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#46
16.08.2020 - 09:40 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Zitat von TinaToledo

Zitat von livinglobster

So wie ich das verstehe will man einen LV und Kath auch noch. Klar hat Kath mal LV gespielt, aber es wird Gründe haben, warum er es im Herrenbereich dann nicht mehr gemacht hat. Überrascht bin ich dennoch, dass der Überschuss aus dem Gehaltsverzicht wieder direkt ins Team investiert werden soll, ob ich das als Spieler dann mitgetragen hätte weiß ich nicht

Die Idee mit Kath als LV sehe ich auch speptisch. So lange Lorenz bei uns ist brauchen wir Kath ad hoc nicht.

Ich halte Lorenz für nicht zweitligatauglich, auch nicht für die Bank, und Eichner sieht das offenbar ähnlich. Er und unsere AV waren total überfordert.

Das ist richtig, aber dennoch stehen alle unter Vertrag. Für "wünsch dir was" ist im Moment kein Geld da, aber sowohl Präsidium als auch Trainer halten einen echten LV für nötig und räumen dem hoffentlich Priorität ein. Kath wird denke ich nur Thema falls Lorenz geht und daran glaube ich im Moment nicht, es ist also auch Aufgabe von Eichner ihn in den Kader zu integrieren und ihm Aufgaben zu geben, die zu ihm passen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#47
16.08.2020 - 10:44 Uhr
Duktus hin oder her macht es wg den knappen Finanzen mMn wenig Sinn mit Kath einen Risikotransfer durchzuziehen solange wir mit Lore einen fitten Spieler haben der auch noch einen Vertrag hat. Kath gerne als add on falls Hofi geht und Geld da wäre aber mMn wg seiner Verletzungshistorie nicht für eine Planstelle im Kader.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 16.08.2020 um 10:46 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#48
17.08.2020 - 10:43 Uhr
Zitat von livinglobster
Albornoz wäre eine gute Lösung, er hat mächtig Erfahrung und noch ein paar gute Jahre vor sich. Wenn ich mich richtig erinnere war er defensiv immer recht stabil, dafür offensiv eher unauffällig

Genau andersrum - ein sehr offensivstarker LV mit Schwächen in der Defensive. Er ist nicht der pfeilschnelle, geradlinige LV, der die Linie runterrennt. Dafür hat er eine für die zweite Liga herausragende Technik, schlägt sehr gute Flanken und sucht auch kreative Lösungen. In der Defensive ist er nicht der stärkste und kann seine Seite anfällig sein, auch wenn ich ihn als nicht so defensivschwach empfand wie er oft dargestellt wurde - im Zweikampf ist er durchaus robust.

Insgesamt ein eher ungewöhnlicher, aber sehr interessanter LV, der bei uns viele Jahre lang zwischen Startelf und Bank pendelte und meiner Meinung nach definitiv gehobenes Zweitliganiveau hat. Inwiefern er zu euch passt weiß ich nicht, da ich euch eher als direkt spielende Kontermannschaft in Erinnerung habe, was nicht unbedingt Albornoz' Stärken entspricht. Seine präzisen Flanken wird er aber auch bei euch einsetzen und eure großen Stürmer bedienen können. Ich würde mich jedenfalls, trotz der nicht unbedingt großen Freundschaft unserer beiden Vereine im letzten Jahr, freuen, wenn Albornoz weiterhin in derselben Liga spielt.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#49
17.08.2020 - 13:43 Uhr
Wenn wir so auflaufen:
————————Kuster————————
Rabold—Bormuth—Kobald—Carlson
————————Fröde————————
—————JeGo————Wani————-
—-Goller——————————Kother
———————Hofmann——————-

Haben wir ein Durchschnittsalter von knapp 22Jahren.

Das wäre im Gegensatz zum Vorjahr schon eine immense Senkung, vor allem unsere Abwehr wäre extrem Jung.

Da fände ich Albonorz mit Ende 20 noch absolut im Rahmen.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#50
21.08.2020 - 11:16 Uhr
1. Elf:

—————Kuster
Thiede Kobald Bormuth Heise
—————Fröde
——-Gondorf Wanitzek
—Goller Hofmann Kother

2. Elf:

————-Gersbeck
Rabold Pisot Dinger Carlson
—————-Groiß
————Choi Trivunic
——Batmaz Gueye Djuricin

Rest des Kaders:

Müller
Hanek
Lorenz
Pourie

Eiches Vorgabe des jüngeren, schnelleren Kaders sehe ich mit dem aktuellen Spielermaterial soweit umgesetzt. Falls Müller geht, erhält Paul Löhr einen Profivertrag. Gordon würde ich unabhängig von Pisot einen Vertrag geben. Vier gestandene Innenverteidiger sehe ich eigentlich als notwendig an. Bin mir nicht sicher, ob Dinger schon soweit ist. Wenn es das Budget zulässt, würde ich mir einen RV mit Stammplatzpotential wünschen. Mit Thiede und Rabold kann das klappen, ist aber auch riskant. Da unsere Stammformation zwei ZM beinhaltet, halte ich die Besetzung dort auch für dünn. Trivunic, Hanek und Groiß sind eher DM, wobei bei Trivunic und Hanek aus gesundheitlichen Gründen unklar ist, ob sie uns überhaupt in absehbarer Zeit weiterhelfen können. Choi sehe ich als polyvalenten Spieler, der sowohl auf den Flügeln, als auch in der Zentrale eingesetzt werden kann. Einen weiteren ZM wie Stiefler (der auch RV kann) oder Kübler halte ich für wichtig. Den Kath-Transfer würde ich mir bei unseren engen Finanzen schenken, da ich Kother den Stammplatz zutraue. Zudem können Djuricin und Batmaz auf den Flügeln spielen. Lorenz kann man jederzeit von der Bank bringen, damit er Halbfeldflanken und Standards auf Hofmanns Kopf knallen kann. Sollte Hofmann noch gehen, wird man einen Teil der Ablöse sicherlich in einen neuen MS reinvestieren. Zu Pourie ist wiederum schon alles gesagt grins

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moetee am 21.08.2020 um 11:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.