FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Tranquillo Barnetta
Geburtsdatum 22.05.1985
Alter 41
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Tranquillo Barnetta [27]

26.09.2014 - 19:04 Uhr
Tranquillo Barnetta [27] |#211
21.05.2015 - 15:14 Uhr
Zitat von Socke04
Zitat von MiosDios86
Ich verstehe nicht so ganz warum Barnetta bei dem derzeitigen Personal so wenig Einsatzzeit bekam und wir uns stattdessen Höwedes als RV antun mussten.
Es gab einige sehr gute Auftritte von ihm in dieser Saison Mainz (H) Stuttgart (H) Gladbach(R) Bremen (R) Augsburg(R)..............
Für mich gehörte er zu den besten Schalkern in dieser Saison, was zwar nicht schwer war, aber immerhin.
Bin klar für eine Verlängerung und sehe ihn auch z.B. deutlich stärker als einen Höger auf der 8 als Backup, zudem noch als RV RA OM einsetzbar, was will man mehr?

Seine guten Spiele hat er, meiner Erinnerung nach zumindest, aber als rechter Wingback und nicht als klassischer rechter Verteidiger in der Viererkette bestritten.
Grund dafür dürfte vermutlich sein, dass er als offensiver Flügelspieler aufgrund der Einsatzzeiten der letzten Jahre natürlich geübter war. Die defensiven Aufgaben sind aufgrund des zusätzlichen Innenverteidigers beim 3-5-2/5-3-2 eben leichter für einen offensiv veranlagten Spieler zu bewältigen, wie man auch bei Fuchs gesehen hat.

Grundsätzlich hat man mit Barney aber einen sympatischen Allrounder der mit Ausnahme der Innenverteidigung, dem Tor und dem direkten Sturm überall spielen kann. Wenn da die Konditionen stimmen, wäre es klasse ihn weiter halten zu können.

Nochmal nachgeschlagen........Bremen, Mainz und Stuttgart in der Zentrale eingesetzt, Gladbach Wingback links und Bremen (R) rechts.

5 der 8 Scorerpunkte in der Zentrale, 2 Wingback, 1 RV...........

Bestätigt meinen Eindruck, ich sehe ihn in der Zentrale
Tranquillo Barnetta [27] |#212
21.05.2015 - 15:22 Uhr
Zitat von MiosDios86
Zitat von Socke04
Zitat von MiosDios86
Ich verstehe nicht so ganz warum Barnetta bei dem derzeitigen Personal so wenig Einsatzzeit bekam und wir uns stattdessen Höwedes als RV antun mussten.
Es gab einige sehr gute Auftritte von ihm in dieser Saison Mainz (H) Stuttgart (H) Gladbach(R) Bremen (R) Augsburg(R)..............
Für mich gehörte er zu den besten Schalkern in dieser Saison, was zwar nicht schwer war, aber immerhin.
Bin klar für eine Verlängerung und sehe ihn auch z.B. deutlich stärker als einen Höger auf der 8 als Backup, zudem noch als RV RA OM einsetzbar, was will man mehr?

Seine guten Spiele hat er, meiner Erinnerung nach zumindest, aber als rechter Wingback und nicht als klassischer rechter Verteidiger in der Viererkette bestritten.
Grund dafür dürfte vermutlich sein, dass er als offensiver Flügelspieler aufgrund der Einsatzzeiten der letzten Jahre natürlich geübter war. Die defensiven Aufgaben sind aufgrund des zusätzlichen Innenverteidigers beim 3-5-2/5-3-2 eben leichter für einen offensiv veranlagten Spieler zu bewältigen, wie man auch bei Fuchs gesehen hat.

Grundsätzlich hat man mit Barney aber einen sympatischen Allrounder der mit Ausnahme der Innenverteidigung, dem Tor und dem direkten Sturm überall spielen kann. Wenn da die Konditionen stimmen, wäre es klasse ihn weiter halten zu können.

Nochmal nachgeschlagen........Bremen, Mainz und Stuttgart in der Zentrale eingesetzt, Gladbach Wingback links und Bremen (R) rechts.

5 der 8 Scorerpunkte in der Zentrale, 2 Wingback, 1 RV...........

Bestätigt meinen Eindruck, ich sehe ihn in der Zentrale

Weil er da ein paar Scorerpunkte geholt hat? Alleine 2 der Scorerpunkte sind durch Standards gefallen, das hat mit seiner Position nichts zu tun. In der Zentrale ist Barney zu gebunden und konnte mehr als einige Male mit den Drucksituationen nicht umgehen. Als RV/Wingback hingegen konnte er sich besser entfalten und wären wir nicht plötzlich sone Lappen im Abschluss, hätte er mehr Assists. Grundsätzlich hat er dort einen stärkeren und positiveren Einfluss auf das Spiel, weil er dem Team im Aufbau etwas verleiht, das andere unserer AV nicht können (auch nicht Uchi).

Ich denke auch, dass Barney einer ist, der der Stimmung im Team gut tut und zu geringeren Bezügen würde ich ihn gerne halten, wenn man ihn zum RV macht. Ansonsten sollte er sich eher einen anderen Klub suchen, denke ich.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Tranquillo Barnetta [27] |#213
22.05.2015 - 01:38 Uhr
Die Scorerpunkte als Beleg empfinde ich schon als seltsam, aber wenn man sich dann noch das Spiel gegen den VfB ansieht, wird es geradezu absurd. Zwei Standards und eine Flanke von der Außenbahn (!) haben die 3 Tore vorbereitet.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Tranquillo Barnetta [27] |#214
28.05.2015 - 12:06 Uhr
Quelle: twitter.com
Tranquillo #Barnetta wird seinen Vertrag nicht verlängern. "Ich habe mich entschieden, Schalke zu verlassen", so der Schweizer. [Blick] #S04
Tranquillo Barnetta [27] |#215
28.05.2015 - 12:07 Uhr
Quillo hat "Blick" gesagt, er wird seinen Vertrag nicht verlängern. Von daher: viel Erfolg auf deinem weiteren Weg und danke für die guten Aushilfsleistungen Anfang des Jahres :)

•     •     •

#7 - Raùl, eine lebende Legende!
Tranquillo Barnetta [27] |#216
28.05.2015 - 12:15 Uhr
Menschlich schade. Und als Backup hätte er uns bestimmt auch weiterhelfen können.
Andererseits ist es vielleicht auch wirklich gut, wenn wir mal die Verträge von den ganzen Kaderspielern wie Fuchser oder Barney nicht verlängern... dadurch wird Gehaltsbudget frei und die freiwerdenden sportlichen Kaderplätze können auch von Jugendspielern eingenommen werden.

Auf jeden Fall: Alles Gute für die Zukunft, Quillo. Sehr sympathischer und ruhiger Zeitgenosse, der in der vergangenen Saison auf jeden Fall einer der besten Schalker Spieler war. cool

•     •     •

Nur der S04! :D
Tranquillo Barnetta [27] |#217
28.05.2015 - 12:16 Uhr
Schade. Hätte ihn gerne noch bei uns gesehen.
Aber natürlich alles Gute für die Zukunft.
Tranquillo Barnetta [27] |#218
28.05.2015 - 12:18 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Vor einigen Wochen teilt ihm Schalke mündlich mit, dass man gerne mit ihm weitermachen möchte. «Doch dann kam nie ein schriftliches Angebot», sagt Barnetta. So hat er sich nun dazu entschieden, Schalke mitzuteilen, dass er das Ruhrgebiet definitiv verlasse.
Und hier noch der Link zum "exklusiven" Artikel des Blick.
Tranquillo Barnetta [27] |#219
28.05.2015 - 12:44 Uhr
Zitat von Tranquillo Barnetta

Liebe Facebook-Freunde,

hiermit möchte ich euch offiziell darüber in Kenntnis setzen, dass ich keinen neuen Vertrag auf Schalke unterschreiben werde. Ich habe mich letztes Wochenende nach dem Spiel gegen den HSV von der Mannschaft und dem Stab verabschiedet. Die letzten Wochen und Monate im Verein waren für alle Beteiligten nicht ganz einfach, folglich konnten sich während dieser Zeit leider auch keine fruchtbaren Gespräche über einen Verbleib in Gelsenkirchen entwickeln.

Auch wenn die letzten drei Jahre für mich persönlich oft nicht so gelaufen sind wie ich es mir vorgestellt habe, war es unter dem Strich doch eine schöne und lehrreiche Zeit. Nicht vielen Profis ist es vergönnt, bei einem so traditionsreichen und hoch anerkannten Verein, vor allem aber vor so tollem Heimpublikum in einem derart fantastischen Stadion zu spielen. Ich werde die Schalker-Fans und die Gänsehaut-Stimmung in der Veltins-Arena definitiv vermissen und in bester Erinnerung behalten.

Für mich ist jetzt der Zeitpunkt gekommen darüber nachzudenken, was der nächste Schritt sein, resp. wohin meine Reise führen wird. Die spielfreie Zeit wird mir helfen, dafür einen klaren Kopf zu kriegen und eine gute Entscheidung zu treffen, wo und bei welchem Club ich die nächsten zwei bis drei Jahre verbringe.

Ich möchte mich bei allen Schalke-Fans, insbesondere auch bei denjenigen hier auf Facebook, herzlich für die Unterstützung während der letzten drei Jahre bedanken. Dasselbe gilt natürlich auch für alle anderen Fans, welche mich stets so toll supporten und mir auf verschiedenen Wegen immer wieder Sympathiebekundungen zukommen lassen. Ihr seid super!

Herzlichst

Quillo

Quillo Brudiiii hau rein man sieht sich wieder
Tranquillo Barnetta [27] |#220
28.05.2015 - 12:45 Uhr
die homepage bestätigt es ja jetzt auch.

alles gute, quillo.

•     •     •

Cincinnati Bengals - Who Dey? seit 1989

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.