FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Tranquillo Barnetta
Geburtsdatum 22.05.1985
Alter 41
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Tranquillo Barnetta [27]

26.09.2014 - 19:04 Uhr
Tranquillo Barnetta [27] |#201
20.05.2015 - 15:52 Uhr
Ich bin bei Barnetta weiterhin gegen eine Verlängerung. Er wäre einzig und allein für die Breite und hätte es im Normalfall sogar schwer, überhaupt in den 18er-Kader zu kommen. Diese Rolle kann viel sinnvoller durch Jugendspieler besetzt werden. Multhaup z.B. kann so ziemlich die gleichen Positionen besetzen.

•     •     •

extrem benjamin stambouli fan
Tranquillo Barnetta [27] |#202
20.05.2015 - 15:52 Uhr
Sollten wir in Zukunft beim 4-3-3 bzw 4-2-3-1 bleiben , fäbde ich persönlich diese Verlängerung unnötig.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
Tranquillo Barnetta [27] |#203
20.05.2015 - 16:52 Uhr
Zu deutlich reduzierten Bezügen fände ich das cool. Quillo ist ein klasse Typ, wohl extrem beliebt in der Mannschaft, murrt nicht, wenn er auf der Bank sitzt, kann im Mittelfeld eigentlich alles spielen (am besten m.E. als 8er oder 10er, hat aber ewig auf den Flügeln gespielt) und zudem als RV aushelfen. Außerdem hat er sehr viel Erfahrung und ist überhaupt kein schlechter Fußballer. Klasse Technik und Passspiel, 2 brauchbare Füße, gute Standards, Pressingresistenz, usw.

Sehe da kein Problem, ihn für die Breite einzuplanen. Einen besseren Kaderspieler gibt es nicht für den Preis.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Tranquillo Barnetta [27] |#204
20.05.2015 - 21:44 Uhr
Wenn man ihm das Verteidigen noch beibringen kann, würde ich ihn als RV sowieso gerne behalten, weil ich ihn da offensiv verdammt stark finde. Er agiert da sehr spielmachend und setzt immer viele gefährliche Pässe in die Offensive, das können wir meiner Meinung nach gut gebrauchen. Aber defensiv müsste er dafür einiges lernen, ob er das kann, ist wieder eine andere Geschichte

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Tranquillo Barnetta [27] |#205
21.05.2015 - 00:06 Uhr
Zitat von eichelsen
Wenn man ihm das Verteidigen noch beibringen kann, würde ich ihn als RV sowieso gerne behalten, weil ich ihn da offensiv verdammt stark finde. Er agiert da sehr spielmachend und setzt immer viele gefährliche Pässe in die Offensive, das können wir meiner Meinung nach gut gebrauchen. Aber defensiv müsste er dafür einiges lernen, ob er das kann, ist wieder eine andere Geschichte

Schon richtig, wobei das mit zunehmender Praxis/Erfahrung auf der Position schon besser werden sollte. Ich finde, dass es v.A. am Stellungsspiel und der Antizipation von gegnerische Laufwegen und Pässen hapert, aber die Grundvoraussetzungen bei ihm sind da: Er hat, was sehr wichtig ist, definitiv ein "defensives Gewissen". Er denkt in viele Situation, z.B. wenn er im DM/8/10 spielt, defensiv mit, sichert leicht ab und ist bei gegnerischen Kontern immer sehr schnell wieder hinten. Seine Zweikampfführung ist denke ich ausbaufähig, aber passabel. Er ist sehr bissig, nicht langsam und körperlich nicht wirklich ein halbes Hemd. Da geht was. Spielerisch quasi ein noch besserer Aogo, der ja oft auch spielmacherische Elemente als LV zeigt, nur eben auf rechts.

Gegen schwächere Gegner kann man ihn definitiv als RV bringen. Er hat da sehr interessante Bewegungen drin, sowohl mit, als auch ohne Ball. Er geht viel in die Diagonale, driftet mal in die Mitte, oder läuft die Linie entlang, um dann zu flanken. In der Disziplin ist er wohl einer der Besten im Kader. Meilenweit besser als Uchi. Zudem hat er wie oben schon erwähnt 2 gute Füße, ein klasse Passspiel und eine starke Technik. Torgefährlich ist er auch, zumindest an AV-Maßstäben gemessen. Zudem finde ich es immer gut, wenn er azf dem Platz steht, weil er a) eine Art Führungsrolle im Team zu haben scheint (Beliebtheit+Erfahrung+Professionalität) und b) bei Standards wichtig ist. Mit Jeff ist er wohl der beste Ecken- und Freistoßschütze im Team.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Tranquillo Barnetta [27] |#206
21.05.2015 - 12:49 Uhr
Zitat von Padawan
Ich bin bei Barnetta weiterhin gegen eine Verlängerung. Er wäre einzig und allein für die Breite und hätte es im Normalfall sogar schwer, überhaupt in den 18er-Kader zu kommen. Diese Rolle kann viel sinnvoller durch Jugendspieler besetzt werden. Multhaup z.B. kann so ziemlich die gleichen Positionen besetzen.

Als Ersatz hinter den gestandenen wird ein Jugendspieler aber nicht die Praxis bekommen um ein stabiles Backup zu bilden. Rotieren kann man nicht in jedem Spiel.
Im Falle des Falles sollte man sich mit einem Barnetta stabilisieren können.

•     •     •

"Du hast 18 Jahre Zeit gehabt dir´n Job raus zu suchen und dir zu überlegen was ´de machst. Ich kann nix dafür - Oder die Spieler können nix dafür, dass die Vereine denen 5 Millionen in den Arsch rein schieben" (Mario Basler, Mobilat-Fantalk 2012)
Tranquillo Barnetta [27] |#207
21.05.2015 - 13:22 Uhr
Sollte Barnetta zu den neuen Konditionen unterschreiben wäre es doch top.
Gestandener BuLi Spieler der, wenn es im Team mal laufen sollte, mit Sicherheit auch seine Spielminuten bekommt.
Ich will als Schalker nicht nur 11 Stammspieler und den restlichen Kader mit Knappenschülern füllen. Da muss auch der eine oder andere Kaderspieler dabei sein.
Tranquillo Barnetta [27] |#208
21.05.2015 - 13:39 Uhr
Ich vermute es mal... weil... ich kenne Barnetta nicht persönlich. Aber is er nicht ein Spieler, der nen super Charakter hat? Das was man sucht? Nie was schlechtes von ihm gehört und eigentlich konnte man sich drauf verlassen, wenn er in der Rückrunde zum Einsatz kam.
Tranquillo Barnetta [27] |#209
21.05.2015 - 14:57 Uhr
Ich verstehe nicht so ganz warum Barnetta bei dem derzeitigen Personal so wenig Einsatzzeit bekam und wir uns stattdessen Höwedes als RV antun mussten.

Es gab einige sehr gute Auftritte von ihm in dieser Saison Mainz (H) Stuttgart (H) Gladbach(R) Bremen (R) Augsburg(R)..............

Für mich gehörte er zu den besten Schalkern in dieser Saison, was zwar nicht schwer war, aber immerhin.

Bin klar für eine Verlängerung und sehe ihn auch z.B. deutlich stärker als einen Höger auf der 8 als Backup, zudem noch als RV RA OM einsetzbar, was will man mehr?
Tranquillo Barnetta [27] |#210
21.05.2015 - 15:04 Uhr
Zitat von MiosDios86
Ich verstehe nicht so ganz warum Barnetta bei dem derzeitigen Personal so wenig Einsatzzeit bekam und wir uns stattdessen Höwedes als RV antun mussten.
Es gab einige sehr gute Auftritte von ihm in dieser Saison Mainz (H) Stuttgart (H) Gladbach(R) Bremen (R) Augsburg(R)..............
Für mich gehörte er zu den besten Schalkern in dieser Saison, was zwar nicht schwer war, aber immerhin.
Bin klar für eine Verlängerung und sehe ihn auch z.B. deutlich stärker als einen Höger auf der 8 als Backup, zudem noch als RV RA OM einsetzbar, was will man mehr?

Seine guten Spiele hat er, meiner Erinnerung nach zumindest, aber als rechter Wingback und nicht als klassischer rechter Verteidiger in der Viererkette bestritten.
Grund dafür dürfte vermutlich sein, dass er als offensiver Flügelspieler aufgrund der Einsatzzeiten der letzten Jahre natürlich geübter war. Die defensiven Aufgaben sind aufgrund des zusätzlichen Innenverteidigers beim 3-5-2/5-3-2 eben leichter für einen offensiv veranlagten Spieler zu bewältigen, wie man auch bei Fuchs gesehen hat.

Grundsätzlich hat man mit Barney aber einen sympatischen Allrounder der mit Ausnahme der Innenverteidigung, dem Tor und dem direkten Sturm überall spielen kann. Wenn da die Konditionen stimmen, wäre es klasse ihn weiter halten zu können.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.