FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Trainingseindrücke |#501
01.12.2011 - 11:10 Uhr
Zitat von 4982markus:
14uhr 90min
-langen machte nach der passübung lauftraining

-erwärmung
-passübung
-spiel auf großfeld 11gegen11
team a
---------------hahnel----------
wiemann-kostal-holst-pelzer
-----------peitz-müller--------
jänicke-------------------blum
--------mintal---albrecht-----

team a gewann 1zu0 durch ein tor von albrecht. heute war mal wieder richtig feuer drin, auch wenn es teilweise ein fehlpassfestival gab, waren einige passable spielzüge bei. nach der hälfte der zeit wurde bei team a die rechte seite getauscht mit ziege für jänicke und schyrba für kostal, sodass wiemann in die iv ging. ziege wurde einmal richtig zurechtgewiesen von vollman(der öfter unterbrach um fehler anzusprechen), da er nicht aggressiv genug spielte, was die anderen aber machten. pressing stand im vordergrund und umschaltbewegung nach ballverluste. auffällig war das gegenseitige hervorragende coaching heute bei team a.

nach langer zeit mal wieder ein richtig gute einheit!

es kommt zwar mit verspätung, aber ich war gestern auch beim training und möcht meine eindrücke nicht vorenthalten.

vllt zuerst noch die die startformation team b gestern:

---------------müller------------------
schyrba---jensen--gusche---starke
----------weilandt--perthel------------
ziege-------------------------jordanov
--------semmer----schied-------------

starke und jordanov jenseits ihrer hauptpositionen, wobei gerade bei starke die fehlende bindung zum team auffällig war. er konnte sich dementsprechend nicht hervortun in dieser einheit, und außer ein paar verlegenheitsrückpässen blieb er recht blass. ich bin nicht immer dabei, aber ich hoffe, dass das trainer-team die beiden zunehmend auch auf ihren positionen trainieren lassen, ansonsten seh ich zumindest starke recht schnell wieder bei den amas. jensen für mich überraschend sicher/abgeklärt und mit einem schönen steilpass auf ziege, der sich überhaupt zwei mal gut auf rechts durchsetzen und in die mitte flanken konnte. die abnehmer nutzten diese hereingaben (natürlich ;) ) nicht. grundsätzlich muss ich sagen, dass von 5 abschlüssen 4 übers tor gingen und von denen 3 in die wolken (bzw. bäume; einen hat wiemann aus zehn metern höhe holen müssen laut nnn von heute :rolleyes ) im mittelfeld fiel mir weilandt positiv auf. er ist der kreative bei uns im mittelfeld, das hat man gestern zumindest erahnen können. im gegensatz zu perthel gedankenschneller und passsicherer. das war's eigentlich zu team b...

bei team a war mintal der beste. abgeklärt, ballsicher und mit guten pässen in die spitze (einen nutzte albrecht zum tor des tages). er ließ sich öfter mal ins mittelfeld fallen, obwohl nominell als spitze aufgestellt. man merkt bei ihm einfach die nötige ruhe am ball. wenn er den ball bekommt, dauert es zwar auch mal ne sekunde bis er ihn unter kontrolle hat, aber dadurch vermeidet er überhastete fehlpässe. ich finde, dass sich von ihm gerade die mittelfeldspieler einiges abgucken können. die sind teilweise einfach zu hippelig und überhastet und das kann man abstellen! die verteidigung um holst und kostal mit einer durchschnittlichen leistung. wiemann auf rechts hat mir eigentlich ganz gut gefallen. er suchte einige male den weg nach vorne und spielte ein ums andere mal saubere kombinationen mit jänicke und mintal. pelzer mit ner soliden leistung, auch wenn er ziege mal entwischen ließ, aber er ist laut und ne kampfsau, genau wie peitz, die beiden müssen unbedingt in die startelf!!! albrecht hat mir ehrlich gesagt nicht so gefallen. hatte einige technische mängel, auch beim tor, wo er eigentlich den ball schlecht mitnimmt. dafür aber aus spitzerem winkel erfolgreich eingenetzt. letztendlich ist es gut und wichtig, dass er selbstvertrauen sammelt und im vergleich zu schied/semmer trotzdem mit der besseren leistung.

grundsätzlich ist mir gestern, ähnlich wie markus, die sehr gute kommunikation untereinander aufgefallen. es wurde viel miteinander gesprochen und sich aufgebaut, und die stimmung im team ist wirklich gut! und das k. müller in team b spielte sehe ich nicht als indiz für einen tw-wechsel!

•     •     •

"Also ich weiß nicht genau, ob der Freistoß so gedacht war, aber der Ball kam dann gut bei mir an. Und da habe ich ihn natürlich auch überragend angenommen und traumhaft verwandelt!" Christian Rahn zu seinem feinen Lupfertor zum 1:1 in Nürnberg in der Saison 2007/2008
Trainingseindrücke |#502
02.12.2011 - 17:47 Uhr
Zitat von House:
dass ein A-torwart im B-team spielt hat einen ganz einfachen grund: er wird von den besseren stürmern gefordert... trainingseffekt ;)

Sorry, das "besseren stürmern" entbehrt in unserem Fall nicht einer gewissen Komik ;)
Trainingseindrücke |#503
02.12.2011 - 18:39 Uhr
Zitat von House:
dass ein A-torwart im B-team spielt hat einen ganz einfachen grund: er wird von den besseren stürmern gefordert... trainingseffekt ;)

In der Regel hast du natürlich vollkommen Recht!

Diese Aussage jedoch im Zusammenhang mit der uns zur Verfügung stehenden Stürmer, ganz egal ob in A- oder B-Trainingsteam, ist an Witzigkeit kaum zu überbieten :D

Dazu fällt mir spontan ein Lied ein...

Witzischkeit kennt keine Grenzen,
Witzischkeit kennt kein Pardon
und wer witzisch is, der hat gut Lache ... :D :D :D

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Trainingseindrücke |#504
05.12.2011 - 12:56 Uhr
Trainingsplan für diese Woche: http://www.fc-hansa.de/index.php?id=36

Schön, dass die Jungs nach dem klasse Auswärtskick 2 Tage frei bekommen haben! :)
Trainingseindrücke |#505
05.12.2011 - 13:04 Uhr
Zitat von hendrikHRO:

Schön, dass die Jungs nach dem klasse Auswärtskick 2 Tage frei bekommen haben! :)

das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. die spielen von woche zu woche schlechter und bekommen dafür auch noch frei. auch die eine einheit am tag ist zu wenig...
Trainingseindrücke |#506
05.12.2011 - 13:05 Uhr
Zitat von hendrikHRO:

ja irgendwie ist das n schlechter scherz! :/:

Wieso wird eigentlich nich die Tage vor einem Spiel zu der Uhrzeit trainiert wenn auch das kommenden Spiel stattfindet? In unserm Fall, wegen dem Freitagsspiel, gegen 18 Uhr abends?! Oder ist der Strom für das Flutlicht zu teuer... :/:

Ich glaube schon mal gehört zu haben das die Boxer, die ja meist spät abends boxen, in der Zeit vor einem Kampf auch spät abends trainieren. Sozusagen um den Körper schon einmal darauf vorzubereiten wann er Höchstleistung bringen muss.
Trainingseindrücke |#507
05.12.2011 - 13:28 Uhr
Zitat von Foerde_Rade:
Zitat von hendrikHRO:

Wieso wird eigentlich nich die Tage vor einem Spiel zu der Uhrzeit trainiert wenn auch das kommenden Spiel stattfindet? In unserm Fall, wegen dem Freitagsspiel, gegen 18 Uhr abends?! Oder ist der Strom für das Flutlicht zu teuer... :/:

Ich glaube schon mal gehört zu haben das die Boxer, die ja meist spät abends boxen, in der Zeit vor einem Kampf auch spät abends trainieren. Sozusagen um den Körper schon einmal darauf vorzubereiten wann er Höchstleistung bringen muss.

Warum ist die Trainingszeit nicht jeden Tag von z.B. 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr? In der zeit kann man trainieren, regenerieren und vor allem auch die Theorie besprechen (wie im Unterricht). Um 17.00 Uhr ist dann Feierabend! Warum sit sowas nicht möglich?

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Trainingseindrücke |#508
05.12.2011 - 13:32 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:

Warum ist die Trainingszeit nicht jeden Tag von z.B. 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr? In der zeit kann man trainieren, regenerieren und vor allem auch die Theorie besprechen (wie im Unterricht). Um 17.00 Uhr ist dann Feierabend! Warum sit sowas nicht möglich?

Man könnte sich ja dann wie ein Ottonormal-Arbeitnehmer fühlen... :/:

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Trainingseindrücke |#509
05.12.2011 - 13:37 Uhr
Zitat von Foerde_Rade:
Zitat von hendrikHRO:

ja das wäre dann das Konzept-Klinsmann das er bei Bayern etablieren wollte und durch die Starallüren der Spieler gescheitert ist.

Aber so müsste es eigentlich sein! Ich bezweifle sogar stark, dass man zusammen mit der gesamten Mannchaft und Trainerstab das Spiel noch mal als Wiederholung anguckt und nochmal alles Gute und Schlechte vom letzten Spiel Revue passieren lässt.
Trainingseindrücke |#510
05.12.2011 - 13:43 Uhr
Zitat von Foerde_Rade:
Zitat von hendrikHRO:

Naja, man konnte diese Saison aus einigen Interviews herauslesen, dass es genau so auch bei Hansa gelebt wird. Ich weiß aber nicht mehr welche das waren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.