Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Trainingseindrücke von Usern

25.06.2009 - 13:20 Uhr
Trainingseindrücke von Usern |#101
22.02.2010 - 21:09 Uhr
Was heißt schon "richtig", sowas ist halt subjektiv. Ich habe ihn gegen Frankfurt anders eingeschätzt als du und werde mir daher über deinen Bericht nicht den Kopf zerbrechen. Das ist alles.

•     •     •

"Immer wieder grotesk, wie sich ein bekennender (!) PFADFINDER zum Thema Peinlichkeiten äußern kann. Wahrscheinlich wirst du nicht einmal rot dabei..."

Wo die Neurosen wuchern, will ich Landschaftsgärtner sein.

Borussia Dortmund - Das magische Hendekagon
Trainingseindrücke von Usern |#102
22.02.2010 - 21:12 Uhr
Zitat von Hoover:
Was heißt schon "richtig", sowas ist halt subjektiv. Ich habe ihn gegen Frankfurt anders eingeschätzt als du und werde mir daher über deinen Bericht nicht den Kopf zerbrechen. Das ist alles.

Du bist nicht alleine keine Sorge ;).

•     •     •

Dede du bist der Beste!!!

Nur der BVB!!!
Trainingseindrücke von Usern |#103
22.02.2010 - 21:16 Uhr
Danke für den bericht, bvbfan_rn.
Finde es immer sehr interessant, wenn User hier ihre Trainingseindrücke zum besten geben.

Zum Bericht:

Mag schon sein, dass Dede 2x trinken musste, oder deiner Meinung nach die Spritzigkeit fehlt.
Jedoch, und das wissen alle User hier, die auch mal für längere Zeit Fussball gespielt haben oder immer noch spielen, Training ungleich Punktspiel.

Die Art wie man trainiert, die Mentalität die man da an den Tag legt, kann man nicht mit einem Punktspiel vergleichen. Man tritt-wenns um die Wurst geht- ganz anders auf als beim Training. Das sind jedenfalls meine persönlichen Erfahrungen mit diversen Vereinen.

Ich denke auch, wenn Schmelzer -irgendwann- seine 5. Gelbe sieht und Dede wieder in die Startelf kommt, wird er nicht so träge und behäbig spielen, wie beim Training. Da wird er sich sicherlich von seiner besseren Seite zeigen. Ich persönlich habe null bedenken, wenn Schmelzer die 5. gelbe sieht.
Und ich werde jetzt schon sagen,kommt dieser Tag und Dede steht in der Startelf, wird er zu überzeugen wissen.

Meine persönliche Meinung und ich merke grad, ich lande im Offtopic.
Trainingseindrücke von Usern |#104
22.02.2010 - 23:18 Uhr
Ich glaub kehl wars damals im Sportstudio der meinte, dass Dede im Training immer langsam macht.

Auch halte ich nicht wirklich was davon, wenn einige sich mal zu nem Training hinschleppen und anhand von Laufeinheiten oder Fangenspielen auf dem Rasen, Schlusse auf Leistungsfähigkeit u.s.w. sehen.

Würde es nach eindrücken von Usern gehen, hätte man Santana damals Krücken geben müssen, weil einer gesehen hat wie er gestolpert ist.
Trainingseindrücke von Usern |#105
22.02.2010 - 23:53 Uhr
Dass Dede nicht der Trainingsfleißigste ist, ist hinlänglich bekannt und das wird hier nur durch die dankbar empfangenen Berichte vom Training bestätigt.

Wenn er wieder rein will und dass ohne die Hilfe durch Schmelzers 5. Gelbe, muss er sich eben reinkämpfen. Die Zeiten in denen der Namen des Spielers und sein Zutrauen in Leistungen von vor 1,5 Jahren reichten, um aufgestellt zu werden sind vorbei, da die physische Dominanz genau das ist, was uns in den letzten 2 Jahren überhaupt in diese Tabellen- und Qualitäts-Region gebracht hat.
Trainingseindrücke von Usern |#106
08.03.2010 - 01:04 Uhr
Zitat von Saskin:
Danke für den bericht, bvbfan_rn.
Finde es immer sehr interessant, wenn User hier ihre Trainingseindrücke zum besten geben.

Zum Bericht:

Mag schon sein, dass Dede 2x trinken musste, oder deiner Meinung nach die Spritzigkeit fehlt.
Jedoch, und das wissen alle User hier, die auch mal für längere Zeit Fussball gespielt haben oder immer noch spielen, Training ungleich Punktspiel.

Die Art wie man trainiert, die Mentalität die man da an den Tag legt, kann man nicht mit einem Punktspiel vergleichen. Man tritt-wenns um die Wurst geht- ganz anders auf als beim Training. Das sind jedenfalls meine persönlichen Erfahrungen mit diversen Vereinen.

Ich denke auch, wenn Schmelzer -irgendwann- seine 5. Gelbe sieht und Dede wieder in die Startelf kommt, wird er nicht so träge und behäbig spielen, wie beim Training. Da wird er sich sicherlich von seiner besseren Seite zeigen. Ich persönlich habe null bedenken, wenn Schmelzer die 5. gelbe sieht.
Und ich werde jetzt schon sagen,kommt dieser Tag und Dede steht in der Startelf, wird er zu überzeugen wissen.

Meine persönliche Meinung und ich merke grad, ich lande im Offtopic.

Im Training holt man sich nun mal die Fitness !
Der Trainer bewertet Spieler nach Trainingsleistungen und stellt auf Grund seiner Erkenntnisse auf !
Wenn sich ein Spieler nicht reinhaut warum sollte man dann wechseln !
Ein Fußballprofi verdient nun mal damit sein Geld, dann sollte er auch gerade wenn er draußen ist Gas geben !
In der Kreisliga C ist die Einstellung im Training natürlich ne andere als in der Bundesliga da gebe ich Dir recht Saskin !

•     •     •

Haller

Adeyemi Brandt. Malen

Sabitzer
Can

Bensebaini Schlotterbeck Süle Ryerson
Kobel
Trainingseindrücke von Usern |#107
08.04.2010 - 10:38 Uhr
Ich werde heute um 15.30 Uhr beim Training sein und euch danach berichten.

Hat jemand jetzt schon spezielle Dinge auf die ich "ein Auge werfen" soll?

Falls ich Kloppo eine Frage stellen kann, höre ich mal nach, wie die aktuellen Entwicklungen im Fall Lewandowski sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PunchingMan am 08.04.2010 um 10:38 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke von Usern |#108
08.04.2010 - 10:46 Uhr
Zitat von PunchingMan:

Falls ich Kloppo eine Frage stellen kann, höre ich mal nach, wie die aktuellen Entwicklungen im Fall Lewandowski sind.

Speziell würde mich die Trainingsleistung von Dede & Feulner interessieren. Ansonsten achte mal darauf wie Barrios sich macht. Schätze er wird noch geschont, falls er überhaupt dabei ist.
Trainingseindrücke von Usern |#109
08.04.2010 - 10:47 Uhr
Zitat von Thuemmler:
Zitat von PunchingMan:

Speziell würde mich die Trainingsleistung von Dede & Feulner interessieren. Ansonsten achte mal darauf wie Barrios sich macht. Schätze er wird noch geschont, falls er überhaupt dabei ist.

Achte bitte auch auf Rangelov und Hajnal.
p.s. Hast Du die Adresse vom Trainingsplatz? Würde vielleicht auch selber aus Duisburg mit ÖPNV anreisen :cool
....muss noch für meine letzten Uni Prüfungen lernen und könnte das dann in der Bahn machen, anstatt mich zuhause davor zu drücken :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB-Fan am 08.04.2010 um 10:52 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke von Usern |#110
08.04.2010 - 10:55 Uhr
Zitat von PunchingMan:

- Wie machen sich die, die in letzter Zeit nicht/selten gespielt haben (Valdez, Hajnal, Rangelov...) Drängt sich da jemand auf oder laufen diese nur mit?
- Wird Barrios geschont oder gibt er alles?
- Wer macht Individualtraining?
- Wer aus der zeiten (v.a. die die nicht zum Stamm der ersten gehören, wie z.b. Koch) trainiert denn bei der ersten mit und umgekehrt ? => Könnte erklären, wie Kloppo sich zum Abstiegskampf der zweiten stellt, v.a. nach der gestrigen niederlage
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.