Trainerwünsche/-Gerüchtethread
07.10.2015 - 12:46 Uhr
07.03.2016 - 14:44 Uhr
Zitat von strife7777
Würde echt mal gern wissen wen hier einige gern anstatt Oral gesehen hätten.
Also ich kann relativ wenig zu ihm sagen und genau das find ich auch gut.
Aha, nur weil Du Dich offensichtlich wenig auskennst soll das gut sein???
07.03.2016 - 15:30 Uhr
Zitat von Kuerten
Zitat von strife7777
Dann sag doch mal welchen entlassenen Trainer du hier gerne sehen würdest.
Namen wie Slomka, Gisdol und Keller ausgeschlossen.
Alle Trainer die grad auf dem Markt sind haben doch auch schon mehrfach irgendwo verkackt.
Und das sehe ich bei Oral nicht so wirklich.
07.03.2016 - 15:54 Uhr
Zitat von strife7777
Alle Trainer die grad auf dem Markt sind haben doch auch schon mehrfach irgendwo verkackt.
Zitat von Kuerten
Zitat von strife7777
Also Deine Argumente pro Oral sind m.E. alle nicht stimmig.
1. Oral hat es nicht geschafft, trotz Startruppe mit RB Leipzig aufzusteigen. Auch Pacult danach nicht. Erst Zorniger musste kommen.
Bei Ingolstadt das gleiche Spiel. Zwar hat er Ingolstadt gerettet, die Saison danach aber trotzdem nur als 14. abgeschlossen. Erst als Hasenhüttl (nach kurzem Kurz-Intermezzo) kam, ging es richtig bergauf (und das übrigens mit ähnlichem Spielermaterial).
2. Oral hinterlässt oftmals verbrannte Erde. Kommt einem vor, wie ein kleiner Soziophat.
3. Du schreibst von den Vögeln, die 10 Jahre in der 2.Liga rumkrebsen. Genau so einer ist Oral. Nix erreicht, schon 3 mal entlassen, und dazu nicht gerade einer, der höchst attraktiven Fußball spielen lässt.
Welche Trainer ich vorschlage? Habe ich schon des Öfteren getan. Rehm, Runjaic, Luhukay, von mir aus auch Härtel, Sandro Schwarz oder u.U. Hollerbach. Alles Trainer, die ihre Teams nach vorne gebracht haben und nicht schon zig Entlassungen hinter sich haben (mit Ausnahme Luhukay).
Wer Leute wie Oral, Frontzeck, Kurz und co. verpflichtet, müsste m.E. als Verantwortlicher direkt mit entlasssen werden. Da würde ich mir noch lieber einen Benno Möhlmann gönnen.
07.03.2016 - 15:54 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
Würde das nicht zu hoch hängen.
Die Trainerwechsel kommen doch erst jetzt in Schwung, und natürlich bekommt der KSC nicht den Nr 1 Trainer auf der Liste, nicht solange der Abstiegskampf in Liga 1 tobt.
Welcher Trainer hätte uns denn euphorisch gemacht und dann nächstes Jahr in Liga 1 geführt?
Mit Oral hätten wir eine solide Lösung, damit haben wir bislang gute Erfahrungesn gemacht (Becker - Paradebeispiel für solide, nix Euphorie, und Kaucze war doch auch ähnlich).
Ist mir lieber als eine Wundertütennummer.
Und was kann man Manager und Vorstand vorwerfen? Die frühe Verkündung dass Kaucze nicht verlängert, alles andere ist doch in Ruhe verlaufen. Dass sie Medien dies einlädt zu spekulieren, dass einige Kandidaten gesichtet wurden. dass die erstbeste Lösung (Korkut?) dann doch nicht passt, das ist doch alles eher normal.
Würden denen Recht geben, die mehr Kompetenz bei Jens Todt sehen würden, aber sonst gibt's mE nichts zu meckern.
Und wer weiss, vielleicht bringt Oral noch Edmond mit?
Ist der nicht schon mal aufgestiegen?
Und Mehlem macht uns den Federico!
Würde das nicht zu hoch hängen.
Die Trainerwechsel kommen doch erst jetzt in Schwung, und natürlich bekommt der KSC nicht den Nr 1 Trainer auf der Liste, nicht solange der Abstiegskampf in Liga 1 tobt.
Welcher Trainer hätte uns denn euphorisch gemacht und dann nächstes Jahr in Liga 1 geführt?
Mit Oral hätten wir eine solide Lösung, damit haben wir bislang gute Erfahrungesn gemacht (Becker - Paradebeispiel für solide, nix Euphorie, und Kaucze war doch auch ähnlich).
Ist mir lieber als eine Wundertütennummer.
Und was kann man Manager und Vorstand vorwerfen? Die frühe Verkündung dass Kaucze nicht verlängert, alles andere ist doch in Ruhe verlaufen. Dass sie Medien dies einlädt zu spekulieren, dass einige Kandidaten gesichtet wurden. dass die erstbeste Lösung (Korkut?) dann doch nicht passt, das ist doch alles eher normal.
Würden denen Recht geben, die mehr Kompetenz bei Jens Todt sehen würden, aber sonst gibt's mE nichts zu meckern.
Und wer weiss, vielleicht bringt Oral noch Edmond mit?
Ist der nicht schon mal aufgestiegen?
Und Mehlem macht uns den Federico!Sehr guter Beitrag
... der (fast) meine volle Zustimmung findet! ... bis auf die Hoffnung, dass Edmond zurückkommt, denn das ist Schnee (bzw. Ruhm) von gestern ... Hoffen wir lieber, dass es Tommy gelingt, unseren Diamant zum unwiderstehlichen Knipser zu formen.
Im Übrigen ist mir ein junger, ehrgeiziger Trainer wie Tomas Oral, der die 1. Bundesliga noch als persönliches Ziel hat, 1000x lieber als einer, der nach noch nicht einmal eineinhalb Spielzeiten als renommierter Buli- Trainer gesehen wird.
07.03.2016 - 16:10 Uhr
es wird wohl also der oral...
also wirklich zufrieden bin ich iwie nicht. bäume ausgerissen hat er bisher nirgens, weder mit seinem starensamble bei rbl, in ingolstadt noch in frankfurt. wirklich sympathisch ist er mir auch nicht.
aber das sind rein persönliche einschätzungen, was letztendlich sportlich dabei rumkommt muss man sehen.
sicher ist jetzt schon, einfach wirds nicht für ihn. grade in der fanszene wird er von anfang an einen schweren stand haben (stichwort rbl und aussagen über retortenclubs).
läuft es sportlich dann nicht zsm, ist chaos vorprogrammiert und DAS will glaub ich keiner...
also wirklich zufrieden bin ich iwie nicht. bäume ausgerissen hat er bisher nirgens, weder mit seinem starensamble bei rbl, in ingolstadt noch in frankfurt. wirklich sympathisch ist er mir auch nicht.
aber das sind rein persönliche einschätzungen, was letztendlich sportlich dabei rumkommt muss man sehen.
sicher ist jetzt schon, einfach wirds nicht für ihn. grade in der fanszene wird er von anfang an einen schweren stand haben (stichwort rbl und aussagen über retortenclubs).
läuft es sportlich dann nicht zsm, ist chaos vorprogrammiert und DAS will glaub ich keiner...
07.03.2016 - 16:20 Uhr
Herr im Himmel der Mann ist noch nicht mal Offizell unser Trainer und hier wird schon gemeckert

aber naja der Badische Brudler kann wohl nicht anderes.
Der KSC konnte doch niemand mehr präsentieren der den Leuten hier recht ist weil man hier erwartungen gehabt hat und die Medien mit ihren Spektulatuionen, die übrigens nie offiziel bestätigt wurden taten hier übriges jetzt wartet doch die Woche ab ob wer vorgestellt wird und wenn es Oral wird, was auch ich jetzt nicht mehr für so unwahrscheinlich halte gebt dem Mann doch wennigsten 5-8 Spiele wenn es dann nicht läuft dürft hier immer noch meckern.
was aber stimmt ist das es mit unsere Fanszene bei misserfolg auf grund seiner Red Bull vergangenheit schnell kippen könnte

aber naja der Badische Brudler kann wohl nicht anderes. Der KSC konnte doch niemand mehr präsentieren der den Leuten hier recht ist weil man hier erwartungen gehabt hat und die Medien mit ihren Spektulatuionen, die übrigens nie offiziel bestätigt wurden taten hier übriges jetzt wartet doch die Woche ab ob wer vorgestellt wird und wenn es Oral wird, was auch ich jetzt nicht mehr für so unwahrscheinlich halte gebt dem Mann doch wennigsten 5-8 Spiele wenn es dann nicht läuft dürft hier immer noch meckern.
was aber stimmt ist das es mit unsere Fanszene bei misserfolg auf grund seiner Red Bull vergangenheit schnell kippen könnte
07.03.2016 - 16:30 Uhr
Also mich regt es langsam auf, ich bin pro oral wer anderer Meinung ist hat genau soviel recht wie ich da es nur Sympathie Gefühle sind und warum ich pro oral bin hatte ich schon geschrieben.
ABER was soll das ständige Gelaber von Erfolg
Punkt 1 jede Mannschaft, Verein ist anders
Punkt 2 wo waren die Erfolge von Becker wo waren kauze seine Erfolge und was hat gianikis für Erfolge vorzuweisen ?
Ständig das Gerede von Sicherheit nun hat man vielleicht einen soliden dann geht's um Erfolg, was ist wenns auch Erfolg gab dann geht's um seine Größe glaube 1,76 und wenn das durch ist dann labert man um seine grauen Haare.
Äußert doch euer Bauchgefühl aber tut nicht so als wenn ihr Manager von Bayern München seid.
Sorry schonmal wollte keinen persönlich angreifen, es nervt halt nur langsam.
Punkt 2 wo waren die Erfolge von Becker wo waren kauze seine Erfolge und was hat gianikis für Erfolge vorzuweisen ?
Ständig das Gerede von Sicherheit nun hat man vielleicht einen soliden dann geht's um Erfolg, was ist wenns auch Erfolg gab dann geht's um seine Größe glaube 1,76 und wenn das durch ist dann labert man um seine grauen Haare.
Äußert doch euer Bauchgefühl aber tut nicht so als wenn ihr Manager von Bayern München seid.
07.03.2016 - 16:58 Uhr
Zitat von Logan-84
Also mich regt es langsam auf, ich bin pro oral wer anderer Meinung ist hat genau soviel recht wie ich da es nur Sympathie Gefühle sind und warum ich pro oral bin hatte ich schon geschrieben.
Oh man, genau das sind die typischen Standardphrasen.
Jeder Verein ist anders.....: Genau mit dieser Hoffnung werden noch die Frontzecks, Kurz', Orals und co verpflichtet. Obwohl sie schon nachweislich zig mal erfolglos waren bekommen sie immer wieder eine Chance.
Wo waren die Erfolge von Becker, Kaucze und Agi? Genau das ist der Punkt: Hier gabs wenigstens noch Hoffnung, dass sie erfolgreich sein werden. Die habe ich bei Oral längst aufgegeben. Ideal wären deshalb junge, hoffnungsvolle Trainer a la Rehm.
Ich würde gerne mal von den Oral Befürwortern lesen, was an ihm ansatzweise besser als Kaucze sein soll.
Wir werden in einigen Monaten alle noch gewaltig Kaucze hinterhertrauern, darauf lege ich mich schon fest.
07.03.2016 - 17:15 Uhr
Ansatzweise wegen Erfolg am Anfang gut geantwortet doch sich dann mit Rehm selbst so zu wiedersprechen der eine anständige Saison vorweisen kann.
Nicht falsch verstehen auch ich hätte lieber Rehm gehabt doch die Sichtweisen sind echt Wahnsinn ich gebe es auf.
Oral ist mit Mitte 40 alt als Trainer hm ok
Mit Ingolstadt so lala und Frankfurt für ihre Mittel anständig vertreten ist weniger wert als ein 3 Liga Trainer der 1ne sehr gute Saison spielt.
Rechtfertigst ede, kauze und gia mit mal schauen, kritisierst oral als alt ohne Hoffnung und nenst dann einen Rehm das passt vorne und hinten nicht aber egal.
Ich nehme sehr gerne Rehm aber ich bin auch gespannt was " wenn er es wird " oral Schaft oder nicht Schaft.
Mich kritisierst du obwohl ich keinen Trainer verurteilt habe aber du dir wiedersprichst.
Meins war genervtes Bauchgefühl, deins ist Meinung durchsetzen.
Nicht falsch verstehen auch ich hätte lieber Rehm gehabt doch die Sichtweisen sind echt Wahnsinn ich gebe es auf.
Oral ist mit Mitte 40 alt als Trainer hm ok
Mit Ingolstadt so lala und Frankfurt für ihre Mittel anständig vertreten ist weniger wert als ein 3 Liga Trainer der 1ne sehr gute Saison spielt.
Rechtfertigst ede, kauze und gia mit mal schauen, kritisierst oral als alt ohne Hoffnung und nenst dann einen Rehm das passt vorne und hinten nicht aber egal.
Ich nehme sehr gerne Rehm aber ich bin auch gespannt was " wenn er es wird " oral Schaft oder nicht Schaft.
Mich kritisierst du obwohl ich keinen Trainer verurteilt habe aber du dir wiedersprichst.
Meins war genervtes Bauchgefühl, deins ist Meinung durchsetzen.
07.03.2016 - 17:15 Uhr
Zitat von Kuerten
Jeder Verein ist anders.....: Genau mit dieser Hoffnung werden noch die Frontzecks, Kurz', Orals und co verpflichtet. Obwohl sie schon nachweislich zig mal erfolglos waren bekommen sie immer wieder eine Chance.
Wo waren die Erfolge von Becker, Kaucze und Agi? Genau das ist der Punkt: Hier gabs wenigstens noch Hoffnung, dass sie erfolgreich sein werden. Die habe ich bei Oral längst aufgegeben. Ideal wären deshalb junge, hoffnungsvolle Trainer a la Rehm.
Ich würde gerne mal von den Oral Befürwortern lesen, was an ihm ansatzweise besser als Kaucze sein soll.
Wir werden in einigen Monaten alle noch gewaltig Kaucze hinterhertrauern, darauf lege ich mich schon fest.
Zitat von Logan-84
Ähm... Oral ist doch auch erst 42 und damit noch relativ jung. Und er ist schonmal in die 2. Liga aufgestiegen, im Gegensatz zu Rüdiger Rehm. Ich bin kein Oral-Fan, aber etwas sachlicher könnte die Diskussion schon sein...
Ich fände übrigens Thorsten Fink am besten, aber da kann man auch anbringen, dass er in Ingolstadt und beim HSV gescheitert ist. Trotzdem würden ihn viele mit Kusshand nehmen...
Egal wer letzendlich neuer KSC-Trainer wird, hat er doch die Chance verdient, in Ruhe in die Saison zu starten ohne dass man ihn schon vorher oder nach zwei, drei sieglosen Spielen zum Teufel wünscht...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.