Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Trainerwünsche/-Gerüchtethread

07.10.2015 - 12:46 Uhr
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1711
07.03.2016 - 01:14 Uhr
Oral war doch beim FSV -soweit ich erinnere- kurzzeitig mal sehr erfolgreich?!
Als es dann schlecht lief wurde er entlassen oder ging selbst. Es kamen ihm auf der entsprechenden PK
die Tränen über seinen Abgang. -Das ist, was mir zu Oral einfällt.

Grundsätzlich halte ich Ihn jedoch für keine schlechte Lösung. Er ist es sicherlich gewohnt mit begrenzten Mitteln zu arbeiten. Der FSV ist ja finanziell und überhaupt nicht sooo toll aufgestellt.

Der KSC dürfte für Oral ein Upgrade sein und das halte ich für eine gute Voraussetzung, da er das Projekt KSC nicht nur als kurzfristige Übergangslösung -nach dem Motto: Zurück auf die Bühne- betrachten dürfte.
Dieses mulmige Gefühl hätte ich bei Korkut, Slomka, Keller und Konsorten gehabt und würde diesen Umstand für absolut schwierig halten. Die sind anderes gewohnt.

Mit Oral kann ich mir ein paar Jahre vorstellen, in denen er die Möglichkeit hat, etwas (weiter) zu entwickeln. Sollte er besonders erfolgreich werden, sieht die Sache natürlich wieder anders aus.

Ich erhoffe mir von Oral, dass er unsere Offensivkonzept überarbeitet. Meiner subjektiven Meinung nach, hat der FSV Frankfurt seine Stärken eher in der Offensive gehabt.

Mal schauen, was aus der Sache letzendlich wird. Zusammengefasst muss ich aber sagen, dass ich mir deutlich ungünstigere Persönlichkeiten hätte vorstellen können.

Für mich vereint er folgende Vorteile:

-Kennt die 2. Bundesliga
-Ist es gewohnt mit bescheidenen Mitteln zu arbeiten
-Menschlich wohl ein guter Typ
-Dürfte nicht zu teuer sein, attraktives Preis-Leistungsverhältnis
-Relativ jung
-Der KSC ist ein Schritt nach vorne für Ihn und keine Übergangsstation

Wenn ich mir das alles so anschaue, glaube ich, dass wir da einen ganz guten Fang gemacht haben.
Ich hoffe er wird uns nicht enttäuschen. Mein Vertrauen hat er und ich könnte mir vorstellen,
dass einige Fans sich irgendwann sagen werden, dass der Oral doch eine gute Wahl war.

•     •     •

Es gibt Tage, da kannst du den Arsch zum Fenster raus halten und scheißt immer noch ins Zimmer.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1712
07.03.2016 - 07:31 Uhr
Zum Thema günstig:
Oral verdient in Frankfurt 250.000. Bei uns sicher mehr.

Kauze aktuell 300.000 (klar, auch diese Bezüge wären gestiegen.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1713
07.03.2016 - 07:52 Uhr
Haben die jetzt im ernst monatelang gesucht, um Oral zu finden? Ich kann das irgendwie nicht einschätzen, aber kein gutes Gefühl.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1714
07.03.2016 - 08:14 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Danzig80

Zitat von 18_KSC_94

Dass Oral zum jetzigen Zeitpunkt seinen Abschied bekanntgibt, spricht für den KSC. Andernfalls wäre auch Union gut denkbar. Ich bin bei Oral unschlüssig. Ich würde mal potenzielle Kandidaten im Einzelnen auflisten:

Oral: aus wenig viel rausgeholt, gute Transfers, offensiv geht aber auch nicht viel
Runjaic: gute arbeit in darmstadt und duisburg, bei lautern weniger
Co: will ich auf gar keinen fall, hoffe auf frischen wind
Luhukay: dürfte bessere Angebote bekommen, gleiches gilt für gisdol
kramer: nur bei fürth phasenweise erfolgreich, bin ich dagegen.

Du weisst schon, dass ein gewisser Oral Trainer von RB Leipzig war und mit denen nicht aufgestiegen ist. Und er hat sicher kein "wenig" zur Verfügung. Und was hat der beim FSV großartiges geleistet, außer den Nicht-Abstiegen?

Das ist einer wie Rapolder. Kennt die Liga und so. Aber mehr hat man von Todt auch nicht erwartet. Hauptsache Klassenerhalt.

wer kann denn Oral's Leistung in der Saison 10/11 in der RL Nord einschätzen...
RB stieg erst zwei Jahre später auf auch nur sehr knapp obwohl Zorniger mit einem Kader aus Zweit- und Drittligaspielern hatte

Und Oral's und Rapolder's Entwicklungen sind auch überhaupt nicht vergleichbar. Rapolder schaffte es relativ schnell in die BL und wurde dann von Köln langsam aber sicher in Liga 3 durchgereicht. Das lag wohl mehr an seinem Ego als seinen Fähigkeiten. Die sind nämlich unbestritten!

Oral hat dagegen noch nie die Chance bekommen eine Mannschaft mit Perspektive zu trainieren. Sicher hat man ihn in Ingolstadt raus geschmissen. Danach kam Kurz und der brachte gar nix zustande. Erst mit Hasenhüttl und mit einigen Supertransfers vor der Aufstiegssaison (Hinterseer; da Costa, Leckie) startete Audi durch.

Das schreibe ich nicht um mit Danzig zu diskutieren; es geht mir nur darum einen Post der ohne jede sachliche Begründung schon wieder jemand in die Pfanne haut zu korrigieren.

Oral wäre für mich keine schlechte Wahl. Liga Zwei kann er, ob's für mehr reicht kann man mMn nach genauso wenig vorher einschätzen wie bei Runjaic, Keller, Gisdol (den habe ich heute morgen 15min bei Sport1 gesehen. Ob der zu uns gepasst hätte......) oder sonst einem.

Oral hatte:

TW Neuhaus mit Buli-Erfahrung und jede Menge 2. Liga

IV Sebastian durfte ja beim KSC auch ein bißchen 1.Liga spielen und war bei RB Mitte 20!
IV Hertzsch war Nationalspieler
IV Klässner war bei Schalke
LV Lars Müller U21-Nationalspieler

Im Mittelfeld:

Rost ... jede Menge Buli-Spiele

Dazu Rockenbach, Laas, B. Baier, Geißler, ... Alles Namen die man aus Liga 1 bis 3 kennt

Sturm:

Kutsche, Frahn, Frommer, Kammlot ...

Mit einer A-Jugend-Mannschaft und Halbprofis hat er sicher nicht spielen müssen.

Oral ist einfach eine typische Todt-Lösung. Mit dem steigt man nicht ab. So wie man auch mit Peitz, Gordon, Kempe und Co. nicht absteigt. Der KSC hat ein Manager-Problem. Keine Ideen und keinen Mut.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1715
07.03.2016 - 08:15 Uhr
wenn es denn tatsächlich Oral wird weiß ich auch noch nicht, wie mir das gefällt oder nicht.
Um auf @KAlist s Frage zu antworten:
Mir fällt ehrlich gesagt auch kein Wunschtrainer ein.
Für die oft genannten Schuster und Schwarz wäre der KSC wohl eher ein Rückschritt (bzw bei Schuster müsste man erst mal deren Klassenzugehörigkeit abwarten).
EDIT: nochmal überflogen, für Schwarz wären wir natürlich kein Rückschritt, trotzdem sind gerade die Mainzer bekannt in Sachen Headcoach auf die eigenen Leute zu setzen, ob er sich diese Chance für die Zukunft nicht warm halten will?

Rehm kenne ich nur übers Forum, dessen Arbeit mit SHGA scheint ja aber für sich zu sprechen, auch wenn die zuletzt auch nicht mehr überzeugt haben.

Mir würde ebenfalls niemand einfallen den ich für den richtigen halte, also andersrum:
Bei den genannten Korkut, Runjaic etc. hat mir (persönlich) immer etwas nicht gepasst (vor allem Runjaic wollte ich nicht), bei Oral hingegen habe ich zumindest im ersten Moment keine Gegenargumente.

Die Aussage mit der PK von @the_doctor hingegen freut mich..
Dass muss beim KSC natürlich nicht genauso sein, aber es zeigt dass es sich um einen Trainer handelt, der die Sache wohl mit dem Herzen angeht und nicht nur die $-Scheine in den Augen hat..

Dass der FSV finanziell ebenfalls schwach aufgestellt ist und gerne mit ihm verlängert hätte macht auch deutlich, dass er mit den bescheidenen Mitteln wohl zumindest zufriedenstellend arbeiten kann.
Ob das der Haupttribüne ausreicht ist natürlich in den Raum gestellt^^

Für deren begrenzte Mittel halte ich die Offensive des FSVs nun auch nicht für die allerschlechteste, von daher mal gucken was er bei uns verbessern kann.
Gefallen würde es mir wenn Agi trotzdem co bleibt, evtl auf seine Chance wartet falls es mit Oral nicht klappt.. Damit hätte man auch einen der sich mit der Defensivarbeit (explizit unserer) auskennt.

aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen..

So oder so:
Oral bekommt von mir eine faire Chance, alles in allem ist er mir lieber als die beiden anderen gehandelten und wozu er bei unserem Verein in der Lage ist werden wir sowieso erst nach den ersten Monaten beantworten können..
Für den Moment bleibe ich bei: Es hätte uns schlimmer treffen können.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 07.03.2016 um 08:17 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1716
07.03.2016 - 08:24 Uhr
@danzig

Der KSC hat kein managerproblem
Der KSC hat das Problem, dass der Manager zu wenig Macht hat

Oder glaubst du allen Ernstes, dass Todt federführend ist?
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1717
07.03.2016 - 08:33 Uhr
Zitat von glenfiddich
Haben die jetzt im ernst monatelang gesucht, um Oral zu finden? Ich kann das irgendwie nicht einschätzen, aber kein gutes Gefühl.

War ja nicht die erste Wahl, sozusagen die Oral-B Lösung. tung

Weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll, steht jetzt für mich nicht unbedingt für Aufbruchstimmung.
Ich hätte gerne jemanden gesehen der für Weiterentwicklung steht und nicht für Abstiegskrampf. Aber vielleicht täusche ich mich ja, das der FSV mit sicherlich noch beschränkteren Mitteln als beim KSC in der 2.Liga spielt ist bestimmt auch ein Verdienst von ihm.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1718
07.03.2016 - 08:36 Uhr
Zitat von TinaToledo
@danzig

Der KSC hat kein managerproblem
Der KSC hat das Problem, dass der Manager zu wenig Macht hat

Oder glaubst du allen Ernstes, dass Todt federführend ist?

Todt hätte mit Kaucze verlängert und dann müsste man nochmals 2-3 Jahre dessen Fußball anschauen.

Todt macht die Vorschläge für Super-Ingo. Und der will nicht wieder absteigen. Denn schließlich hat er den KSC in die 3. Liga gebracht und nicht Paule.

Deswegen wird die graue Maus einfach weitergehen. Es haben sich die richtigen gefunden. Und als Fan kann man einfach nicht mehr hinschauen. Das Düsseldorf-Spiel war einfach schlecht. Aber toll 3 Punkte dank Schiedsrichter und TW. Man laberte lange von "Nürnberg" und bietet ein grausames Spiel nach dem anderen. Man muss nüchtern froh sein, dass es dieses Jahr mit Duisburg und Paderborn zwei extrem schwache Mannschaften gibt und dass man 3-4 Spiele extrem glücklich gewonnen hat. Ansonsten wäre man im Abstiegskampf.

Einen Umbruch wird es mit Todt&Welle nie geben.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1719
07.03.2016 - 08:43 Uhr
Also ich bin Pro Oral ob es klappt kann man nie wissen, aber er unterscheidet sich garnicht so doll von Kauze, Konstant bei wenig mitteln usw
desweiteren viel mir auch auf das er offensive seine vorzüge hat und vom Typ her haben wir denke ich wohl jemanden mit feuer im Ar... gefunden.

Die beschriebene PK mit den Tränen oder das mit der Waschanlage fand ich schon echt cool

http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2015/05/tomas-oral-vom-fsv-frankfurt-schickt-team-durch-waschstrasse

Jaja sowas macht keinen guten Trainer aus das ist belanglos aber warum sollte man als Fan nicht solche aktionen mögen dürfen.

Ich kann mir bis jetzt LEIDER auch noch keinen KSC mit Oral in Liga 1 vorstellen dennoch würde ich mich auf ihn freuen.

Und ob es nach 10 Spielen heißt "omg der muss wieder weg" oder "oh ja wir spielen um den Aufstieg" ist am ende bei absolut keinem Trainer garantiert.

Auch ein Gardiola steigt nächste Saison nicht mit dem KSC auf.

Ich bin überzeugt Oral ist ne coole Type und die fans werden ihn schnell mögen,
wie es dann mit erfolg aussieht ist dann das nächste ziel.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1720
07.03.2016 - 08:48 Uhr
Zitat von TinaToledo

Zitat von glenfiddich

Puh, das muss man erst einmal sacken lassen. Wofür steht Oral eigentlich? Hat der irgendwelche bestimmte Ideen, wie er fussball spielen lässt? Offensiv, defensiv? Kontern, ballbesitz, pressing... Weiß das jemand?

Das fragen sich viele Fans des FSV Frankfurt glaube ich auch. Oral wirkt auf mich wie der Weg des geringsten Widerstands. Eine solide Lösung könnte man es nennen.

Korkut hatte wohl sehr überzeugende Ideen. Der Verein hätte ja auch investiert. Er wurde allerdings (von wem eigentlich?) mit Hilfe der weltoffenen lokalen Medien abgeschossen und Agi wurde dabei gleich mit versenkt.
Rehm wurde hier gehypt und wäre wohl schon deshalb prickelnder als Oral gewesen. Hat aber auch nicht funktioniert. Warum wissen wir nicht.

wen sollen Ingo und JT in einem solchen Umfeld und dem bestehenden Plan Schulden abbauen, SPAREN, Kölmel los kriegen, blos nicht wieder absteigen und junge Spieler mühsam päppeln damit wir sie für ein mehrfaches verhökern aus dem Hut zaubern?

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 07.03.2016 um 08:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.