Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Trainerwünsche/-Gerüchtethread

07.10.2015 - 12:46 Uhr
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1751
07.03.2016 - 17:23 Uhr
Zitat von Colinus
Zitat von Kuerten

Zitat von Logan-84

Also mich regt es langsam auf, ich bin pro oral wer anderer Meinung ist hat genau soviel recht wie ich da es nur Sympathie Gefühle sind und warum ich pro oral bin hatte ich schon geschrieben.

ABER was soll das ständige Gelaber von Erfolg
Punkt 1 jede Mannschaft, Verein ist anders
Punkt 2 wo waren die Erfolge von Becker wo waren kauze seine Erfolge und was hat gianikis für Erfolge vorzuweisen ?

Ständig das Gerede von Sicherheit nun hat man vielleicht einen soliden dann geht's um Erfolg, was ist wenns auch Erfolg gab dann geht's um seine Größe glaube 1,76 und wenn das durch ist dann labert man um seine grauen Haare.

Äußert doch euer Bauchgefühl aber tut nicht so als wenn ihr Manager von Bayern München seid.

Sorry schonmal wollte keinen persönlich angreifen, es nervt halt nur langsam.

Oh man, genau das sind die typischen Standardphrasen.

Jeder Verein ist anders.....: Genau mit dieser Hoffnung werden noch die Frontzecks, Kurz', Orals und co verpflichtet. Obwohl sie schon nachweislich zig mal erfolglos waren bekommen sie immer wieder eine Chance.

Wo waren die Erfolge von Becker, Kaucze und Agi? Genau das ist der Punkt: Hier gabs wenigstens noch Hoffnung, dass sie erfolgreich sein werden. Die habe ich bei Oral längst aufgegeben. Ideal wären deshalb junge, hoffnungsvolle Trainer a la Rehm.

Ich würde gerne mal von den Oral Befürwortern lesen, was an ihm ansatzweise besser als Kaucze sein soll.

Wir werden in einigen Monaten alle noch gewaltig Kaucze hinterhertrauern, darauf lege ich mich schon fest.

Ähm... Oral ist doch auch erst 42 und damit noch relativ jung. Und er ist schonmal in die 2. Liga aufgestiegen, im Gegensatz zu Rüdiger Rehm. Ich bin kein Oral-Fan, aber etwas sachlicher könnte die Diskussion schon sein...

Ich fände übrigens Thorsten Fink am besten, aber da kann man auch anbringen, dass er in Ingolstadt und beim HSV gescheitert ist. Trotzdem würden ihn viele mit Kusshand nehmen...

Egal wer letzendlich neuer KSC-Trainer wird, hat er doch die Chance verdient, in Ruhe in die Saison zu starten ohne dass man ihn schon vorher oder nach zwei, drei sieglosen Spielen zum Teufel wünscht...

Sorry für Spam aber Dankeschön, so sieht eine sachliche eigene Meinung aus. @Colinus
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1752
07.03.2016 - 17:36 Uhr
Zitat von Logan-84
Ansatzweise wegen Erfolg am Anfang gut geantwortet doch sich dann mit Rehm selbst so zu wiedersprechen der eine anständige Saison vorweisen kann.
Nicht falsch verstehen auch ich hätte lieber Rehm gehabt doch die Sichtweisen sind echt Wahnsinn ich gebe es auf.
Oral ist mit Mitte 40 alt als Trainer hm ok
Mit Ingolstadt so lala und Frankfurt für ihre Mittel anständig vertreten ist weniger wert als ein 3 Liga Trainer der 1ne sehr gute Saison spielt.
Rechtfertigst ede, kauze und gia mit mal schauen, kritisierst oral als alt ohne Hoffnung und nenst dann einen Rehm das passt vorne und hinten nicht aber egal.

Ich nehme sehr gerne Rehm aber ich bin auch gespannt was " wenn er es wird " oral Schaft oder nicht Schaft.

Mich kritisierst du obwohl ich keinen Trainer verurteilt habe aber du dir wiedersprichst.

Meins war genervtes Bauchgefühl, deins ist Meinung durchsetzen.

Bitte das nächste mal zitieren statt nur zu antworten....

Schwierig wird hier die Diskussion, wenn die User die Trainer kaum kennen.

Fakt ist: Rehm ist mit so einem Gurkenclub wie Sonnenhof in die 3.Liga aufgestiegen, was an sich schon mal einen sehr großen Erfolg darstellt. Dabei hat er die entscheidenden Aufstiegsspiele gegen die hoch favorisierten Wolfsburger gewonnen.
Dann wurde er - auch bedingt durch die Doppelbelastung Trainerschein - von Rapolder als Trainer abgelöst. Schlussendlich wurde er dann gegen Ende der Saison wieder als Trainer installiert, hat die Mannschaft vor dem Abstieg gerettet und in der darauf folgenden Saison (also dieser) als einer der Abstiegsfavoriten eine sensationelle Saison hingelegt. Schaut Euch diese Truppe mal an. Das ist m.E. mindestens so wertvoll einzuschätzen wie Schuster mit Darmstadt.

Übrigens: wann habe ich Oral als "alt" bezeichnet?
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1753
07.03.2016 - 17:50 Uhr
Zitat von Kuerten

Also Deine Argumente pro Oral sind m.E. alle nicht stimmig.

1. Oral hat es nicht geschafft, trotz Startruppe mit RB Leipzig aufzusteigen. Auch Pacult danach nicht. Erst Zorniger musste kommen.
Bei Ingolstadt das gleiche Spiel. Zwar hat er Ingolstadt gerettet, die Saison danach aber trotzdem nur als 14. abgeschlossen. Erst als Hasenhüttl (nach kurzem Kurz-Intermezzo) kam, ging es richtig bergauf (und das übrigens mit ähnlichem Spielermaterial).

2. Oral hinterlässt oftmals verbrannte Erde. Kommt einem vor, wie ein kleiner Soziophat.

3. Du schreibst von den Vögeln, die 10 Jahre in der 2.Liga rumkrebsen. Genau so einer ist Oral. Nix erreicht, schon 3 mal entlassen, und dazu nicht gerade einer, der höchst attraktiven Fußball spielen lässt.

Welche Trainer ich vorschlage? Habe ich schon des Öfteren getan. Rehm, Runjaic, Luhukay, von mir aus auch Härtel, Sandro Schwarz oder u.U. Hollerbach. Alles Trainer, die ihre Teams nach vorne gebracht haben und nicht schon zig Entlassungen hinter sich haben (mit Ausnahme Luhukay).
Wer Leute wie Oral, Frontzeck, Kurz und co. verpflichtet, müsste m.E. als Verantwortlicher direkt mit entlasssen werden. Da würde ich mir noch lieber einen Benno Möhlmann gönnen.

Gut, ich glaube wir liegen gar nicht so weit auseinander was unsere Meinung über einen zukünftigen Trainer angeht.

Vielleicht sehe ich Oral halt auch einfach auf den ersten Blick anders als einen Frontzeck und Kurz an. Denn die beiden, und da gebe ich dir vollkommen recht, sind absolute Würste die aus irgendeinem Grund immer wieder angestellt werden. Und genau die will ich auch nicht sehen.

Aber wenn du mal schaust:
Frontzeck:
Mit Aachen abgestiegen
Bei Bielefeld, Gladbach, Pauli, Hannover in der 2. Saison entlassen worden.

Das ist ne Wurst, aber wie man den mit Oral vergleichen kann, der eigentlich solide Arbeit macht?
Und wie gesagt, schau dir die "Startruppe" von Leipzig damals an. Zudem stieg da nur Platz 1 auf, also auch nicht so ganz easy. Zorniger hat in Liga 3 übernommen wo das Ganze 3x einfacher ist.

Ich bin auch kein Oral-Fan und hätte auch gerne nen Keller oder Slomka, aber mein Gott ich finde Oral wäre auf den ersten Blick noch eine solide Verpflichtung der man mal eine Chance geben könnte.

Mein Wunsch? Wie Mainz die Trainer einfach aus dem Verein holen wie Klopp, Tuchel, Schmidt.
Und damit meine ich nicht den Co, sondern talentierte U21 oder U19 Trainer.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1754
07.03.2016 - 17:54 Uhr
Zitat von strife7777
Zitat von Kuerten

Also Deine Argumente pro Oral sind m.E. alle nicht stimmig.

1. Oral hat es nicht geschafft, trotz Startruppe mit RB Leipzig aufzusteigen. Auch Pacult danach nicht. Erst Zorniger musste kommen.
Bei Ingolstadt das gleiche Spiel. Zwar hat er Ingolstadt gerettet, die Saison danach aber trotzdem nur als 14. abgeschlossen. Erst als Hasenhüttl (nach kurzem Kurz-Intermezzo) kam, ging es richtig bergauf (und das übrigens mit ähnlichem Spielermaterial).

2. Oral hinterlässt oftmals verbrannte Erde. Kommt einem vor, wie ein kleiner Soziophat.

3. Du schreibst von den Vögeln, die 10 Jahre in der 2.Liga rumkrebsen. Genau so einer ist Oral. Nix erreicht, schon 3 mal entlassen, und dazu nicht gerade einer, der höchst attraktiven Fußball spielen lässt.

Welche Trainer ich vorschlage? Habe ich schon des Öfteren getan. Rehm, Runjaic, Luhukay, von mir aus auch Härtel, Sandro Schwarz oder u.U. Hollerbach. Alles Trainer, die ihre Teams nach vorne gebracht haben und nicht schon zig Entlassungen hinter sich haben (mit Ausnahme Luhukay).
Wer Leute wie Oral, Frontzeck, Kurz und co. verpflichtet, müsste m.E. als Verantwortlicher direkt mit entlasssen werden. Da würde ich mir noch lieber einen Benno Möhlmann gönnen.

Gut, ich glaube wir liegen gar nicht so weit auseinander was unsere Meinung über einen zukünftigen Trainer angeht.

Vielleicht sehe ich Oral halt auch einfach auf den ersten Blick anders als einen Frontzeck und Kurz an. Denn die beiden, und da gebe ich dir vollkommen recht, sind absolute Würste die aus irgendeinem Grund immer wieder angestellt werden. Und genau die will ich auch nicht sehen.

Aber wenn du mal schaust:
Frontzeck:
Mit Aachen abgestiegen
Bei Bielefeld, Gladbach, Pauli, Hannover in der 2. Saison entlassen worden.

Das ist ne Wurst, aber wie man den mit Oral vergleichen kann, der eigentlich solide Arbeit macht?
Und wie gesagt, schau dir die "Startruppe" von Leipzig damals an. Zudem stieg da nur Platz 1 auf, also auch nicht so ganz easy. Zorniger hat in Liga 3 übernommen wo das Ganze 3x einfacher ist.

Ich bin auch kein Oral-Fan und hätte auch gerne nen Keller oder Slomka, aber mein Gott ich finde Oral wäre auf den ersten Blick noch eine solide Verpflichtung der man mal eine Chance geben könnte.

Mein Wunsch? Wie Mainz die Trainer einfach aus dem Verein holen wie Klopp, Tuchel, Schmidt.
Und damit meine ich nicht den Co, sondern talentierte U21 oder U19 Trainer.

Also zunächst mal: Zorniger hat in Liga 4 übernommen und sie bis in Liga 2 geführt. Auch bei Sonnenhof hatte er großen Erfolg. Daher wäre er für mich auch einer der geeigneten Kandidaten gewesen. Hat sich beim VFB halt viel kaputt gemacht.

Ich wäre auch nicht pro Keller und Slomka gewesen (wobei immer noch besser als Oral). Beide zu teuer und unrealistisch. Meine Favoriten habe ich ja zu Genüge genannt.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1755
07.03.2016 - 18:16 Uhr
Für mich ist Oral eine solude Wahl.
Hat den Job wie Kauczinski von der pieke auf gelernt, kennt die 2.Liga sehr gut. Wirkt aufgeweckt und erfolgshungrig. Hat den FSV Frankfurt in der Liga gehalten, mit wenig Geld und überhaupt keinen Fans als support.
Außerdem ist er auch bezahlbar.

Wie man hier ernsthaft den Schwaben Zorniger fordern kann, ist mir völlig schleierhaft. Mir seiner Arroganz und Sturheit total gescheitert. Dazu hat er langjährige Spieler, die jetzt plötzlich wieder Leistungsträger sind, öffentlich gemobbt wie ich es im deutschen Fußball schon seit 20 Jahren nicht mehr erlebt habe.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1756
07.03.2016 - 19:16 Uhr
Oral ist die Brot-und-Butter-Lösung. Besser als Frontzeck, billiger als Korkut, schlechter als Rehm. Wer ambitioniert ist und ein halbes Jahr lang sucht, sollte eine bessere Wahl treffen. Kann ich damit leben? Ja, weil Schlimmeres zu befürchten war. Bin ich begeistert? Nein. Warten wir's ab. Ich bin auf Platz 8 bis 13 eingestellt.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1757
07.03.2016 - 19:24 Uhr
Auch nicht wenns Winnie werden würde? ;)

Zitat von El-Konsolero
Zitat von KAlist

Zitat von achtzehn94er

ich würde ihm selbstverständlich eine chance geben. aber irgendwie wünsche ich mir einen anderensadfreude oder euphorie kommt da bei mir garnich auf. :rolleyes:

Naja ohne das Böse zu meinen und ich nehme da deinen Beitrag auch nur Stellvertretend:
Bei welchem Trainer würde denn wirklich Euphorie aufkommen?

Ich sage es gern nochmal: Dadurch, dass es so lange dauert wird letztlich egal wer kommt, mit schrägem Blick beäugt, zumindest von einem Teil. Und dieses Problem ist Hausgemacht von den Verantwortlichen weil sie sich einfach zuviel Zeit gelassen haben. Bei dieser Aussage bleibe ich.

Da stimme ich zu, man sieht ja alleine hier wie unterschiedlich die Meinungen sind. Es gibt keien Trainer wo die Fangemeinschaft "der isses" sagen würde. Falls es Oral wird, dann gebe ich ihm eine faire Chance.

•     •     •

Unser Capitano schmeißt sich gern mal in den Dreck, morgens isst er Müsli, abends geht er früh ins Bett; oooh Julian Schuster, du alter Gauner, schieß noch ein Tooor
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1758
07.03.2016 - 19:31 Uhr
Zitat von 18_KSC_94

Oral ist die Brot-und-Butter-Lösung. Besser als Frontzeck, billiger als Korkut, schlechter als Rehm. Wer ambitioniert ist und ein halbes Jahr lang sucht, sollte eine bessere Wahl treffen. Kann ich damit leben? Ja, weil Schlimmeres zu befürchten war. Bin ich begeistert? Nein. Warten wir's ab. Ich bin auf Platz 8 bis 13 eingestellt.

Woher weißt wie gut ein Rehm oder Korkut ist????????!!!!!!!!
Lasst den neuen in Ruhe arbeiten.
L.G..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpirsbacher am 07.03.2016 um 19:39 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1759
07.03.2016 - 19:35 Uhr
Zitat von MiSch72
Auch nicht wenns Winnie werden würde? ;)

Zitat von El-Konsolero

Zitat von KAlist

Zitat von achtzehn94er

ich würde ihm selbstverständlich eine chance geben. aber irgendwie wünsche ich mir einen anderensadfreude oder euphorie kommt da bei mir garnich auf. :rolleyes:

Naja ohne das Böse zu meinen und ich nehme da deinen Beitrag auch nur Stellvertretend:
Bei welchem Trainer würde denn wirklich Euphorie aufkommen?

Ich sage es gern nochmal: Dadurch, dass es so lange dauert wird letztlich egal wer kommt, mit schrägem Blick beäugt, zumindest von einem Teil. Und dieses Problem ist Hausgemacht von den Verantwortlichen weil sie sich einfach zuviel Zeit gelassen haben. Bei dieser Aussage bleibe ich.

Da stimme ich zu, man sieht ja alleine hier wie unterschiedlich die Meinungen sind. Es gibt keien Trainer wo die Fangemeinschaft "der isses" sagen würde. Falls es Oral wird, dann gebe ich ihm eine faire Chance.

Auch Schäfer würde sehr kritisch gesehen werden, wenn es zu einer 2. Amtszeit kommen würde. Schäfer ist kein moderner Trainer, dass weiß er auch weswegen er ausschließlich seit über 10 Jahren in kleinen Fußballnationen trainiert.

Nicht die schlechteste Variante er kommt viel rum und scheint seine Arbeit zu genießen wenn man hier und da ma Interviews von ihm ließt.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1760
07.03.2016 - 19:39 Uhr
@danzig
Wärst du so nett & schreibst ab und an mal "ich glaube"? "ich denke" oder "ich finde..."? Dein "Fakten und ich hab die Weisheit mit Löffeln gegabelt-oder bin bockig-Stil liest sich super anstrengend, als würde ich die B*LD lesen

Ich wünsche Oral eigentlich nur eine Prise mehr Enthusiasmus, Lächeln und weniger Emotionalität. Kauczes Sachlichkeit tat immer ganz gut

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.