Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Trainerwünsche/-Gerüchtethread

07.10.2015 - 12:46 Uhr
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#551
11.12.2015 - 02:13 Uhr
Zitat von Mikehaloran
Laut einem User hier:

http://www.transfermarkt.de/schuster-kein-kontakt-zum-vfb-stuttgart/thread/forum/228/thread_id/70334?from=newsansicht

hat Dirk Schuster mal in einem Interview geäußert, er würde gerne mal Trainer beim KSC werden.

Dirk Schuster würde ich sehr gerne mal als Trainer hier in Karlsruhe sehen.

Ich meine, dass dieses Interview zu Drittligazeiten stattgefunden hat. Die sportliche Situation war da mit der jetzigen nicht zu vergleichen. Für einen Trainer ist es sicher immer das reizvollste, sich in der Bundesliga zu beweisen. Zudem hat Schuster noch lange Vertrag, das wird er sicher nicht aufgeben.

Zitat von Schuster
11-Freunde: Kommentieren sie den folgenden Satz mit 3 Attributen: „Dirk Schuster verfolgt den Traum, irgendwann Cheftrainer des KSC zu werden“
Schuster: „Wahr. Langfristig. Ehrenvoll.“

Zudem klingt die Aussage eher nach einem "Vielleicht-mal-irgendwann". Und was hätte er, als langjähriger Spieler, denn sagen sollen? Vielleicht „Dröge. Unvostellbar. Wunderwuzzi.“?
Zudem signalisiert das Wort "langfristig" doch schon, dass es erstmal keine Priorität hat.
Muss man sich denke ich keine ernsthaften Gedanken machen, zumal ich Schuster nicht so einschätzen würde, dass er von jetzt auf gleich sein Darmstädter Projekt verlassen würde.

•     •     •

Karlsruher SC - Grenoble Foot 38 - Chievo Verona - Racing Strasbourg - SC Freiburg - Vålerenga IF
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#552
11.12.2015 - 17:23 Uhr
Also ich weiß nicht ob das Agi wird. Stellen wir uns mal vor er wird es und ist ab jetzt ein halbes Jahr direkt an der Mannschaft, ohne dabei Entscheidungsgewalt zu haben. Dann müsste man MK schon beurlauben was ja gar nicht geht weil Agi noch keinen Trainerschein hat. Und wenn es wirklich so ist, dass sich der Lehrgang mit der Vorbereitung überschneidet, ist das schon ein Minuspunkt. Ich brauche nicht nochmal einen Fehlstart und damit eine weitere Saison in der man den eigenen Ansprüchen ständig hinterher läuft. Sorry für mich ist das zu viel unkalkulierbares Risiko. Ich will jetzt eine Entscheidung und am liebsten wäre mir der neue Trainer könnte schon vor dem Saisonstart 2016/17 anfangen, damit die Übergangszeit nicht zur Übergangssaison wird. Vielleicht ist MK auch froh ein bisschen Auszeit vor dem nächsten BULI-Job zu bekommen, was ich ihm von Herzen wünsche. Zudem ist es vielleicht auch nicht schlecht zum Ende der Saison nicht gebunden zu sein zwinker Das wäre dann eine WIN-WIN-Situation für alle grins
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#553
11.12.2015 - 20:32 Uhr
Also wenn wir zur Winterpause einen Trainer bekommen würden, dann wird es bestimmt nicht Agi werden, da er zu dem Zeitpunkt noch keine Trainerlizenz hat.

Und eine Lösung Satori (mit Lizenz) und Agi als Teamcoach wird es wohl auch nicht geben.

Zur Winterpause könnte es dann nur eine Externe Lösung geben, falls die Stelle bis dort hin Vakant sein sollte.

•     •     •

Am Ende wird alles Gut.
Und wenn es noch nicht Gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#554
12.12.2015 - 13:04 Uhr
Seit der Rücktrittserklärung von Kauczinski ist schon eine gefühlte Ewigkeit vergangen. Dass Todt sich nicht zum Sachstand oder überhaupt zur prinzipiellen Vorgehensweise äußert ist ziemlich schwach. Die interne Variante ist aus meiner Sicht inzwischen eigentlich passé, da auf Grund der langen Dauer offensichtlich ist, dass ein externer Trainer gesucht wird und die interne Variante also nur der Notnagel wäre.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#555
12.12.2015 - 13:10 Uhr
Todt hat sich zu der Trainerfrage geäußert und es war noch nie sein Stil, sich vorzeitig via Presse kund zu tun.
Bald ist Weihnachten, dann sind wir alle klüger.

Pro Gianna Nanini
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#556
12.12.2015 - 13:16 Uhr
Zitat von Nekim
Todt hat sich zu der Trainerfrage geäußert und es war noch nie sein Stil, sich vorzeitig via Presse kund zu tun.

Pro Gianna Nanini

Vielleicht ist das sein Art, gute Öffentlichkeitsarbeit sieht aber ander aus.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#557
12.12.2015 - 15:24 Uhr
Zitat von Big_Foot
Zitat von Nekim

Pro Gianna Nanini

es ist allso gute Öffentlichsarbeit alles mit der Presse zu besprechen? bestimmt nicht für das ansehen das Verein ist eine ruhige art wichtig

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#558
12.12.2015 - 15:29 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von Big_Foot

Zitat von Nekim

Pro Gianna Nanini

es ist allso gute Öffentlichsarbeit alles mit der Presse zu besprechen? bestimmt nicht für das ansehen das Verein ist eine ruhige art wichtig

Öffentlichkeitsarbeit heißt nicht alles nach außen zu posauenen, aber die Leute mit zunehmen.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#559
12.12.2015 - 15:38 Uhr
Zitat von Big_Foot
Zitat von Jens89

Zitat von Big_Foot

Zitat von Nekim

Pro Gianna Nanini

Öffentlichkeitsarbeit heißt nicht alles nach außen zu posauenen, aber die Leute mit zunehmen.

aha; eine neue Folge der Erfolgsserie 'verbale Feinheiten des deutschen Ingenieurs' grins
worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Leute mitnehmen und außen posaunen?

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#560
12.12.2015 - 16:10 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Big_Foot

Zitat von Jens89

Zitat von Big_Foot

Zitat von Nekim

Pro Gianna Nanini

aha; eine neue Folge der Erfolgsserie 'verbale Feinheiten des deutschen Ingenieurs' grins
worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Leute mitnehmen und außen posaunen?

Wenn man Dir das erst erklären muss, bis Du für diese Aufgabe schon mal definitiv nicht geeignet, aber mal Hauptsache gebrüllt auch wenn man Null Ahnung hat!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.