Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Trainerwünsche/-Gerüchtethread

07.10.2015 - 12:46 Uhr
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#521
03.12.2015 - 21:52 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Wenn man manche Kommentare hier liest ist die Trainersuche eigentlich ganz einfach.

Wir benötigen einen Wunderwuzzi der die Fähigkeiten hat aus Spielern wie Torres einen Robben zu machen und mit einem mittelmäßigen Zweitliga-Etat und Kader die Liga gefälligst dominiert und mit großem Abstand Meister der 2. Liga wird. Nebenbei hat der Torschützenkönig natürlich aus unseren Reihen zu kommen und er sollte mindestens 2-3 Jugendspieler einbauen die wir für viel Geld verkaufen können.

Das kann doch nun nicht wirklich so schwer sein. rolleyes

Nun wenn man in deiner Welt fest hängt ist das wohl so. Das würde auch erklären, warum du Kautze so hoch lobst.

Defakto ist das aber einfach nicht so! Es gibt hier auch Fans die um die Umstände im Verein wissen und dennoch, mit vorhandenen Kader, mit den jetzigen Spielern etc. einfach gerne eine... andere Herangehensweise sehen würden!

Ich erspare mir jetzt die umgekehrte Diffamierung. Den genau solche Ausgangsbeiträge wie das oben stehende von dir ist Ausgangspunkt einer Provokation, mMn. sogar bewusst, die dann nur in persönlichen Angriffen endet. Oder was soll das sonst? Wenn das wirklich so wahrnehmen würdest, täte es mir wirklich um dich leid, ganz im Ernst. Mit dem tatsächlichen Anspruch hat es jedoch nichts zu tun. Im übrigen hatten wir schon einen Wunderwuzzi...

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#522
04.12.2015 - 10:33 Uhr
Mir fällt da gerade noch jemand ein...

KSC-Vergangenheit, aber bislang noch nicht im Profibereich gearbeitet. Trainiert in seinem Heimatland seit Jahren erfolgreich ein Jugendteam mit einem Punkteschnitt von über 2 pro Spiel.

Spricht sehr gut deutsch, war bei den Fans ein beliebter Spieler... Jung, hungrig, hat Ideen und Visionen und durfte neulich für den DFB über mehrere Wochen hospitieren, Workshops besuchen, Länderspiele beobachten, etc..

http://www.transfermarkt.de/bradley-carnell/profil/spieler/587

Zu riskant?
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#523
04.12.2015 - 10:34 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von Scrapmaster

Wenn man manche Kommentare hier liest ist die Trainersuche eigentlich ganz einfach.

Wir benötigen einen Wunderwuzzi der die Fähigkeiten hat aus Spielern wie Torres einen Robben zu machen und mit einem mittelmäßigen Zweitliga-Etat und Kader die Liga gefälligst dominiert und mit großem Abstand Meister der 2. Liga wird. Nebenbei hat der Torschützenkönig natürlich aus unseren Reihen zu kommen und er sollte mindestens 2-3 Jugendspieler einbauen die wir für viel Geld verkaufen können.

Das kann doch nun nicht wirklich so schwer sein. rolleyes

Nun wenn man in deiner Welt fest hängt ist das wohl so. Das würde auch erklären, warum du Kautze so hoch lobst.

Defakto ist das aber einfach nicht so! Es gibt hier auch Fans die um die Umstände im Verein wissen und dennoch, mit vorhandenen Kader, mit den jetzigen Spielern etc. einfach gerne eine... andere Herangehensweise sehen würden!

Ich erspare mir jetzt die umgekehrte Diffamierung. Den genau solche Ausgangsbeiträge wie das oben stehende von dir ist Ausgangspunkt einer Provokation, mMn. sogar bewusst, die dann nur in persönlichen Angriffen endet. Oder was soll das sonst? Wenn das wirklich so wahrnehmen würdest, täte es mir wirklich um dich leid, ganz im Ernst. Mit dem tatsächlichen Anspruch hat es jedoch nichts zu tun. Im übrigen hatten wir schon einen Wunderwuzzi...

Ich habe MK überhaupt nicht so hoch gelobt. Ich bin mit einigen taktischen Entscheidungen auch nicht immer einverstanden. Aber das ändert doch nichts an der Tatsache das wir 3 erfolgreiche Jahre unter MK hatten und da fallen mir auf Anhieb nicht viele für den KSC bezahlbare Trainer ein denen ich das zutraue.
Das ein Trainer nicht immer alles richtig macht ist doch klar und man darf auch nicht vergessen das es auch für MK die erste Profistation ist und auch er in der ein oder anderen Situation noch Erfahrung sammeln kann.

Aber um es für jeden der meint jedes einzelne Wort auf eine Goldwaage legen zu müssen verständlich auszudrücken:

NACH MEINER PERSÖNLICHEN MEINUNG WAR UND IST MARKUS KAUZCINSKI EIN GUTER TRAINER.
SOLLTE SICH JEMAND DIFFAMIERT ODER GEKRÄNKT FÜLLEN DURCH VORHERIGE AUSSAGEN MEINERSEITS BITTE ICH AUFRICHTIG UM VERZEIHUNG.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#524
04.12.2015 - 12:14 Uhr
Zitat von Big_Foot

Zitat von Scrapmaster

Wir benötigen einen Wunderwuzzi der die Fähigkeiten hat aus Spielern wie Torres einen Robben zu machen

Guter Punkt, ein Torres muss nicht Robben werden, aber hat er sich in den letzten Jahren überhaupt weiterentwickelt? Wenn sich Spieler verbessert haben, waren es meist nur die Defensivspieler.

Bei Torres sind wir uns wohl alle einig, dass die Entwicklung stagniert. Wo da die Schuld zu suchen ist, kann natürlich nur spekuliert werden. Da sehe ich aber zumindest auch den Spieler in der Verantwortung, bzw. denke, dass Torres teilweise an seinem Limit gespielt hat. Wird sicher interessant zu sehen, ob ein neuer Trainer da neue Reizpunkte setzen kann.

Deinem zweiten Punkt will ich aber so nicht ganz zustimmen. Sicher ist, dass er nicht jeden Offensivspieler des KSC groß herausgebracht hat, aber welcher Trainer schafft das schon? Zudem finde ich, dass Kaucze insgesamt schon immer das ganze Team weiterentwickeln konnte. Man muss ja auch bedenken, dass da auch einige Regionalligaspieler dabei waren, die sich unter Kaucze in der zweiten Liga etablieren konnten.
Und das Kauczes Paradedisziplin eher die Defensive ist, ist ja auch kein Geheimnis, also sollte es nicht verwundern, dass die Defensivspieler tendenziell mehr profitiert haben.
Aber um mal ein paar Beispiele zu nennen:

Hennings: Er ist wohl das leuchtende Beispiel, dass Kaucze auch Offensivspieler entwickeln kann. Zu uns gekommen als besserer Drittligaspieler, der in seiner bisherigen Profikarriere nie als wirklicher Torjäger zum Vorschein gekommen ist. Bei uns ist er dann erst wieder so richtig torgeil geworden, und hat in allen drei Saisons erheblichen Anteil an den guten Platzierungen gehabt und war zum Ende hin kaum mehr zu stoppen. Mit erheblichem Gewinn verkauft. Wahnsinnsentwicklung!

Yabo: Zu uns gekommen als gescheitertes Talent. Ich kann mich noch erinnern, dass Kaucze zu Beginn in einem Interview gesagt hat: "Er weiß gar nicht, wie gut er ist." Yabo hat sich immer weiter verbessert und war zum Ende im Aufbauspiel nicht mehr wegzudenken. Tolle Entwicklung, da Kaucze es auch geschafft hat, ihm Selbstvertrauen einzuimpfen!

Meffert: Ist zwar jetzt nicht so richtig offensiv, aber zumindest ein Aufbauspieler, also nicht nur Defensive. Kam aus der Regionalliga und hat sich super entwickelt, muss man nicht mehr dazu sagen.

Barry: Hier findet eine Entwicklung statt, und ich sehe immer weiter Fortschritte. Zudem positiv, dass er von Kaucze die Chance bekommt und regelmäßig miteingebunden wird. Ich bin mit der Entwicklung bis dato zufrieden!

Calhanoglu: Hat unter Kaucze ein herausragendes Jahr gespielt und ich hatte durchaus den Eindruck, dass Hakan sich im laufe seiner nicht allzu langen Profizeit hier im Gesamtpaket weiterentwickelt hat.

Das sind also erstmal tolle Beispiele dafür, dass sich auch Offensivspieler weitereinwickelt haben. Übrigens auch ein Torres, auch wenn er momentan stagniert, das sollte man nicht vergessen.
Und wer hätte sich denn so viel besser entwickeln sollen? Micancki? Van der Biezen?
Was man ihm vielleicht vorwerfen kann ist, dass er z.B. Blum nicht wirklich weitergebracht hat (war aber auch länger verletzt). Andererseits ist er nach dem Jahr hier in Sandhausen aufgeblüht. Warum das so war, kann man nicht unbedingt sagen.
Auch ein Mast und ein Park haben nicht die gewünschte Entwicklung genommen, aber Mast z.B. hat es bislang auch bei Bielefeld nicht über die 3. Liga hinaus geschaftt, nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen.
Andere junge Spieler wie z.B. Brandstetter (auch krank gewesen), Soriano, Dulleck ( ugly ), Alibaz sind woanders jetzt auch nicht der große Bringer.

Sicher wäre an der ein oder anderen Stelle mehr möglich gewesen und sicher hat Kaucze auch Fehler gemacht. Aber dass sich nur Defensivspieler weiterentwickelt hätten, kann ich so nicht bestätigen.
Diese Aussage zeugt für mich nicht von einer fundierten Betrachtungsweise.

•     •     •

Karlsruher SC - Grenoble Foot 38 - Chievo Verona - Racing Strasbourg - SC Freiburg - Vålerenga IF

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jannis115 am 04.12.2015 um 12:18 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#525
04.12.2015 - 14:28 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Mir fällt da gerade noch jemand ein...

KSC-Vergangenheit, aber bislang noch nicht im Profibereich gearbeitet. Trainiert in seinem Heimatland seit Jahren erfolgreich ein Jugendteam mit einem Punkteschnitt von über 2 pro Spiel.

Spricht sehr gut deutsch, war bei den Fans ein beliebter Spieler... Jung, hungrig, hat Ideen und Visionen und durfte neulich für den DFB über mehrere Wochen hospitieren, Workshops besuchen, Länderspiele beobachten, etc..

http://www.transfermarkt.de/bradley-carnell/profil/spieler/587

Zu riskant?

Bradley - fänd ich gut.

Und was heißt riskant? Irgendwann ist für jeden Trainer das erste Mal. Und? Soll ich jetzt eine Liste mit gescheiterten "vermeitlichen" Größen der Trainerwelt aufstellen?

> Advokaat in Mönchengladbach
> Rehagel bei Bayern
> Magath in Frankfurt
> Sir Erich beim DFB
> ...

Und bei uns?

> Winnie? hatte seine erste Trainerstation
> Ede? dito
> Kaucze? dito
> Bradley? grins

•     •     •

"social media - diese unglückselige Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss!"
- Erwin Pelzig -
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#526
04.12.2015 - 19:35 Uhr
Zitat von jannis115

Hennings: Er ist wohl das leuchtende Beispiel, dass Kaucze auch Offensivspieler entwickeln kann. Zu uns gekommen als besserer Drittligaspieler, der in seiner bisherigen Profikarriere nie als wirklicher Torjäger zum Vorschein gekommen ist. Bei uns ist er dann erst wieder so richtig torgeil geworden, und hat in allen drei Saisons erheblichen Anteil an den guten Platzierungen gehabt und war zum Ende hin kaum mehr zu stoppen. Mit erheblichem Gewinn verkauft. Wahnsinnsentwicklung!

Yabo: Zu uns gekommen als gescheitertes Talent. Ich kann mich noch erinnern, dass Kaucze zu Beginn in einem Interview gesagt hat: "Er weiß gar nicht, wie gut er ist." Yabo hat sich immer weiter verbessert und war zum Ende im Aufbauspiel nicht mehr wegzudenken. Tolle Entwicklung, da Kaucze es auch geschafft hat, ihm Selbstvertrauen einzuimpfen!

Meffert: Ist zwar jetzt nicht so richtig offensiv, aber zumindest ein Aufbauspieler, also nicht nur Defensive. Kam aus der Regionalliga und hat sich super entwickelt, muss man nicht mehr dazu sagen.

Barry: Hier findet eine Entwicklung statt, und ich sehe immer weiter Fortschritte. Zudem positiv, dass er von Kaucze die Chance bekommt und regelmäßig miteingebunden wird. Ich bin mit der Entwicklung bis dato zufrieden!

Calhanoglu: Hat unter Kaucze ein herausragendes Jahr gespielt und ich hatte durchaus den Eindruck, dass Hakan sich im laufe seiner nicht allzu langen Profizeit hier im Gesamtpaket weiterentwickelt hat.

Hennings ist ein Sonderfall, der hat ja erst ziemlich lange auf der falschen Position als hängende Spitze gespielt. Ich erinnere mich daran, dass Ihn einige - inklusive meine Wenigkeit - zu dem damaligen Zeitpunkt auf Grund seiner technischen Mängel am liebsten abgeschoben hätten. Erst als zentraler Stürmer konnte er seine große Stärke, den Torabschluss, voll ausspielen. Von einer richtigen Entwicklung kann man da glaub ich nicht wirklich sprechen.
Dass Hakan und Yabo einschlagen werden, war bei all dem Talent auch nicht wirklich überraschend. Barry und Meffert sind wohl die Kategorie Spieler, die man als Masstab nehmen könnte. Ein grundhaftes Talent ist vorhanden, aber eine Selbstverständlichkeit wird es nicht werden. Bin ich mal gespannt, wie sich das bis zum Sommer entwickelt. Wenn nicht in so einer Übergangssaison diese Spieler eingebaut werden, wann dann?
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#527
04.12.2015 - 20:29 Uhr
Zitat von Big_Foot

Hennings ist ein Sonderfall, der hat ja erst ziemlich lange auf der falschen Position als hängende Spitze gespielt. Ich erinnere mich daran, dass Ihn einige - inklusive meine Wenigkeit - zu dem damaligen Zeitpunkt auf Grund seiner technischen Mängel am liebsten abgeschoben hätten. Erst als zentraler Stürmer konnte er seine große Stärke, den Torabschluss, voll ausspielen. Von einer richtigen Entwicklung kann man da glaub ich nicht wirklich sprechen.
Dass Hakan und Yabo einschlagen werden, war bei all dem Talent auch nicht wirklich überraschend. Barry und Meffert sind wohl die Kategorie Spieler, die man als Masstab nehmen könnte. Ein grundhaftes Talent ist vorhanden, aber eine Selbstverständlichkeit wird es nicht werden. Bin ich mal gespannt, wie sich das bis zum Sommer entwickelt. Wenn nicht in so einer Übergangssaison diese Spieler eingebaut werden, wann dann?

Und trotzdem hat Kaucze dann wohl herausgefunden, auf welcher Position Hennings am besten funktioniert, was die Trainer bei seinen Stationen vorher demnach nicht geschafft haben. Da hat Kaucze also im Rahmen der Möglichkeiten eines Hennings das beste herausgeholt. Was hätte er denn noch machen sollen, damit man von einer Entwicklung sprechen darf?
Ist doch klar, dass er kein Messi wird, überspitzt gesagt. Also zu sagen, dass bei Hennings, insbesondere mit der Torjägerkanone der 2. Liga in der Tasche, keine Entwicklung stattgefunden habe, finde ich mehr als abenteuerlich.

Und zum Thema Talent: Talent reicht bei weitem nicht, das sieht man doch tagtäglich bei talentierten Jungs, die einfach zu wenig aus ihrem Talent machen. Da gibt es so schöne Paradebeispiele wie Nsereko, der Inbegriff des talentierten Spielers, der es nie geschafft hat.
Und wenn sowieso klar ist, dass z.B. Yabo eingschlägt, warum ist er dann nicht in Köln oder Aachen eingeschlagen. Mag sein, dass es nur an der erlangten Reife des Spielers gelegen hat, aber einen gewissen Einfluss haben Trainer durchaus. Man weiß es nicht.
Es gehört eben auch zu den Aufgaben des Trainers, die Spieler zu erden und dazu zu bringen, ehrgeizig an sich zu arbeiten. Ich halte das sogar für eine äußerst wichtige Aufgabe des Trainers
Fakt ist auf jeden Fall, dass diese Spieler sich unter der Leitung von Kaucze eindeutig weiterentwickelt haben. Meffert und Barry sehe ich auf einem guten Weg!

Man kann sich sicher vorzüglich darüber streiten (was du ja auch tust), ob Kaucze einen destruktiven Rumpelfußball spielen lässt, er taktisch eindimensional ist und ausrechenbar obendrein ist, oder eben doch ein sinnvolles System verfolgt. Da sind unterschiedliche Meinungen verständlich und legitim, weil wahrscheinlich jeder einen unterschiedlichen Fußball präferiert und eine andere Idee vom Fußball hat.
Aber wenn du den Offensivspielern jegliche Entwicklung absprichst oder behauptest, es sei ja eine Selbstverständlichkeit, in Anbetracht der durchaus positiven Beispiele der jüngeren Vergangenheit, so fällt es mir schwer dir noch zu folgen!

•     •     •

Karlsruher SC - Grenoble Foot 38 - Chievo Verona - Racing Strasbourg - SC Freiburg - Vålerenga IF
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#528
04.12.2015 - 20:34 Uhr
Die Diskussion über Kauces Leistungen gehören nicht hierher und bringen überhaupt nix.
Der ist unbestritten ein toller Trainer für den KSC gewesen und ist es auch noch!
Trotzdem geht er, und wir wollten uns hier darüber austauschen, wer als NACHFOLGER in Frage kommt.
Siehe Threadtitel.

Wird es der Co?
Bald wissen wir Bescheid, da der Vertrag bis Weihnachten unterschrieben sein sollte, um Weichen für die Zukunft zu stellen.
Der Tiger hat sich wohl bei Paderborn schon als Papiertiger herausgestellt, und auf so einen Zampano kann ich auch verzichten.
Mit dem Co könnte ich leben, wäre aber auch offen für einige der hier genannten Kandidaten.
Scholl -ist der eigentlich aus dem Rennen?
Der brennt doch, bringt Fussballsachverstand und Realitätssinn und wohl auch Motivationsgabe mit.

•     •     •

Lauft, ihr Orangen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bricchetti am 04.12.2015 um 20:35 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#529
05.12.2015 - 08:09 Uhr
Zitat von Bricchetti
Die Diskussion über Kauces Leistungen gehören nicht hierher und bringen überhaupt nix.
Der ist unbestritten ein toller Trainer für den KSC gewesen und ist es auch noch!
Trotzdem geht er, und wir wollten uns hier darüber austauschen, wer als NACHFOLGER in Frage kommt.
Siehe Threadtitel.

Wird es der Co?
Bald wissen wir Bescheid, da der Vertrag bis Weihnachten unterschrieben sein sollte, um Weichen für die Zukunft zu stellen.
Der Tiger hat sich wohl bei Paderborn schon als Papiertiger herausgestellt, und auf so einen Zampano kann ich auch verzichten.
Mit dem Co könnte ich leben, wäre aber auch offen für einige der hier genannten Kandidaten.
Scholl -ist der eigentlich aus dem Rennen?
Der brennt doch, bringt Fussballsachverstand und Realitätssinn und wohl auch Motivationsgabe mit.

und wohl auch eine große klappe, wenig dahinter. arrogant und wenig charakter. wer vergessen hat wo er herkommt, braucht nicht mehr zurückzukommen wenn nix mehr geht.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#530
05.12.2015 - 15:14 Uhr
Austria Salzburg hat sich von Jörn Andersen getrennt..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.