Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Trainerwünsche/-Gerüchtethread

07.10.2015 - 12:46 Uhr
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#541
06.12.2015 - 19:13 Uhr
Zitat von starback66

Sorry, aber ich kann eurer Argumentation nicht folgen. Spielt die Mannschaft wirklich so Grotten schlecht und ich erkenne es nicht? Wo bestehen denn die taktisch gravierenden Mängel? Was stimmt nicht mit der Aufstellung?
Ich persönlich finde die spielerischen Akzente nicht so schlecht. Das die Spieler während des Spiels falsche Entscheidungen treffen (siehe valentini, Torres, diamant), kann man m. E. Nicht dem Trainer ankreiden.
Das die Spieler das eine oder andere Defizit haben ist richtig, aber als kollektiv finde ich die Mannschaft sehr gut eingestellt.
Alea acta est, MK geht, das steht fest. AG wäre sicher nicht die schlechteste Lösung. Er kennt die Spieler genau und auch das Umfeld. Er kann ohne große eingewöhnungsphase mit der Mannschaft arbeiten.

dito; wir wissen doch auch nicht ob AG wirklich die gleiche Taktik und Spielweise wie Kaucze bevorzugt. Sein Trainerlehrgang wird ja auch nicht Mk geleitet... Das ist für mich kein Argument gegen ihn.

Was allerdings nicht so recht passt, ist die Überschneidung seiner DFB Seminare mit der Vorbereitungsphase. Er wäre während der Vorbereitung und den ersten zwei oder drei Rückrundenwochen unter der Woche beim DFB Lehrgang und nicht bei der Mannschaft. K.A. ob das allerdings wirklich ein Nachteil bei einem langfristigen Vertrag ist.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#542
06.12.2015 - 20:02 Uhr
Wir spielen zurzeit super schönes Handball um den 16er herum, aber effektiv ist das absolut nicht. Wir hätten, mal wieder, auch gegen Bielefeld mit 2 oder sogar 3:0 in Führung gehen können und dann wäre das Spiel nach 60 Minuten gelaufen. Wir können uns nicht einfach nur auf Diamantakos verlassen, dass er die Dinger reinmacht.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#543
06.12.2015 - 20:57 Uhr
Zitat von rob1n

Wir spielen zurzeit super schönes Handball um den 16er herum, aber effektiv ist das absolut nicht. Wir hätten, mal wieder, auch gegen Bielefeld mit 2 oder sogar 3:0 in Führung gehen können und dann wäre das Spiel nach 60 Minuten gelaufen. Wir können uns nicht einfach nur auf Diamantakos verlassen, dass er die Dinger reinmacht.

Für mich sah das gestern in Bielefeld , gegen Leipzig und auch bei vielen anderen spielen anders aus. Ich fand schon das wir spielerisch uns Chancen rausgespielt haben. Das wir gegen Bielefeld hätten gewinnen müssen und ggf. Leipzig zumindest ein unentschieden verdient hätten, steht nicht zur Debatte. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein neuer Trainer, egal wer es wird, aus unseren Spielern effizientere tormaschinen macht.

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von starback66 am 06.12.2015 um 20:57 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#544
07.12.2015 - 07:41 Uhr
Man sollte jetzt im Dezember eine Entscheidung faellen.

Wird es der Co, dann wird so weitergemacht.
Wird es jemand externes, dann bitte den Cut im Winter.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#545
07.12.2015 - 14:42 Uhr
Zitat von starback66
Zitat von Putzlumpen

Zitat von starbuck11

Ich verstehe nicht, in wie fern AG unsere Situation verbessern soll. Er ist doch schon seit Jahren im Trainerstab.
MMn wäre das zum Scheitern verurteilt.
Ich bin nicht gegen AG, aber für einen Externen Mann der neue Impulse setzt.

das sind auch meine bedenken. er ist jetzt schon jahre co von kaucze. vielleicht ein klon was taktik, ansprache und aufstellung betrifft.
kann mir leider kaum wirklich neue impulse von ihm vorstellen.

Sorry, aber ich kann eurer Argumentation nicht folgen. Spielt die Mannschaft wirklich so Grotten schlecht und ich erkenne es nicht? Wo bestehen denn die taktisch gravierenden Mängel? Was stimmt nicht mit der Aufstellung?
Ich persönlich finde die spielerischen Akzente nicht so schlecht. Das die Spieler während des Spiels falsche Entscheidungen treffen (siehe valentini, Torres, diamant), kann man m. E. Nicht dem Trainer ankreiden.
Das die Spieler das eine oder andere Defizit haben ist richtig, aber als kollektiv finde ich die Mannschaft sehr gut eingestellt.
Alea acta est, MK geht, das steht fest. AG wäre sicher nicht die schlechteste Lösung. Er kennt die Spieler genau und auch das Umfeld. Er kann ohne große eingewöhnungsphase mit der Mannschaft arbeiten.

genau, er kennt die Spieler schon seit Jahren. D.h. aber auch, die alten Hirachien bleiben bestehen, die kungen Spieler haben den gleichen schweren stand, ein mehlem sieht hier beim KSC keine neue chance sich zu beweisen, ein Orle bleibt im Tor nicht wegen Leistung sondern aus "Tradition" usw usf.

Das soll nicht heißen, dass es AG nicht kann. Nur das er für mich zu nah an der Mannschaft schon ist und die neuen Impulse die er evtl. taktisch rein bringen würde verpuffen, da Mannschaftsintern sich nichts verändert.
Was ist mit Mauersberger z.B.? Bei kautze im Sommer aussortiert. Ein neuer Trainer würde da evtl. neu einwirken. Unter AG kann ich mir das nicht vorstellen, da er voreingenommen ist, da er alles schon kennt.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#546
07.12.2015 - 16:31 Uhr
Wo bitte haben junge Spieler bei uns einen schweren Stand? Es werden immer wieder junge Spieler eingesetzt Barry ist zwischenzeitlich Stammspieler.

Mehlem gerade 18 geworden. Zu letzt war er vor allem in der U19 im Einsatz. Das erscheint mir auch bitter notwendig vielleicht kann er helfen, dass es dort nicht runter geht.

Wie wichtig dort ein Klassenerhalt wäre ist wohl indiskutabel.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#547
07.12.2015 - 17:09 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von starback66

Zitat von Putzlumpen

Zitat von starbuck11

Ich verstehe nicht, in wie fern AG unsere Situation verbessern soll. Er ist doch schon seit Jahren im Trainerstab.
MMn wäre das zum Scheitern verurteilt.
Ich bin nicht gegen AG, aber für einen Externen Mann der neue Impulse setzt.

das sind auch meine bedenken. er ist jetzt schon jahre co von kaucze. vielleicht ein klon was taktik, ansprache und aufstellung betrifft.
kann mir leider kaum wirklich neue impulse von ihm vorstellen.

genau, er kennt die Spieler schon seit Jahren. D.h. aber auch, die alten Hirachien bleiben bestehen, die kungen Spieler haben den gleichen schweren stand, ein mehlem sieht hier beim KSC keine neue chance sich zu beweisen, ein Orle bleibt im Tor nicht wegen Leistung sondern aus "Tradition" usw usf.

Das soll nicht heißen, dass es AG nicht kann. Nur das er für mich zu nah an der Mannschaft schon ist und die neuen Impulse die er evtl. taktisch rein bringen würde verpuffen, da Mannschaftsintern sich nichts verändert.
Was ist mit Mauersberger z.B.? Bei kautze im Sommer aussortiert. Ein neuer Trainer würde da evtl. neu einwirken. Unter AG kann ich mir das nicht vorstellen, da er voreingenommen ist, da er alles schon kennt.

Genau so sehe ich das auch

•     •     •

Lauft, ihr Orangen!
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#548
09.12.2015 - 17:35 Uhr
Zitat von TiberiasIV

Wo bitte haben junge Spieler bei uns einen schweren Stand? Es werden immer wieder junge Spieler eingesetzt Barry ist zwischenzeitlich Stammspieler.

Mehlem gerade 18 geworden. Zu letzt war er vor allem in der U19 im Einsatz. Das erscheint mir auch bitter notwendig vielleicht kann er helfen, dass es dort nicht runter geht.

Junge Stürmer die vor der Saison geholt wurden als Perspektivspieler und dann nichtmal einen Kaderplatz hatten als diamant noch verletzt war und RH schon abgegeben zb.

Ungeachtet der U19 (ja da hast natürlich recht das wäre mist) spielt ein 18. Jähriger dennoch lieber 2.te Liga. Und ich für meinen Teil fand seine Ansätze sehr vielversprechend und da sich hier die Geister über Nazarov scheiden, wäre das der für mich ideale Einwechselspieler für ihn. Auch einen Krebs mit Spieleröffnung traue ich ihm von seinen Anlagen in nicht so knappen spielen zu.

Ungeachtet von jungen Spielern, man kann ja nicht nur 20 jährige aufstellen (also sollte man wohl nicht), hat Kautze schon auch seine Lieblinge. Und das wissen die Spieler noch viel genauer.

AGi ist befangen, da er eben schon Jahre mit Kautze zusammen arbeitet (ganz ohne Wertung, aber er kennt die Mannschaftshirachie). Ich denke jedoch wie geschrieben, dass genau da mal Mannschaftsintern Veränderungen her müssen um eben den jungen Spielern einen besseren Stand zu geben.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAlist am 09.12.2015 um 17:36 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#549
09.12.2015 - 22:30 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von TiberiasIV

Junge Stürmer die vor der Saison geholt wurden als Perspektivspieler und dann nichtmal einen Kaderplatz hatten als diamant noch verletzt war und RH schon abgegeben zb.

Deshalb heißen die jungen Spieler, die man aus der 2. Mannschaft eines erstligisten kauft oder leiht auch Perspektivspieler, weil sie eben noch nicht soweit sind, aber man kann erkennen, dass sie möglicherweise eine Perspektive in einem profiteam l haben. Nur wie die Spieler sich dann weiterentwickeln kann keiner vorhersagen, trotz Glaskugel auf dem Tisch vom Coach. Hoffer hat aber schon erst und zweitligaerfahrung und hat bewiesen das er auf dementsprechenden Niveau spielt.

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#550
11.12.2015 - 00:18 Uhr
Laut einem User hier:

http://www.transfermarkt.de/schuster-kein-kontakt-zum-vfb-stuttgart/thread/forum/228/thread_id/70334?from=newsansicht

hat Dirk Schuster mal in einem Interview geäußert, er würde gerne mal Trainer beim KSC werden.

Dirk Schuster würde ich sehr gerne mal als Trainer hier in Karlsruhe sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mikehaloran am 11.12.2015 um 00:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.