Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Trainerwünsche/-Gerüchtethread

07.10.2015 - 12:46 Uhr
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#911
27.01.2016 - 15:36 Uhr
Ich wäre für einen jungen, unverbrauchten, hungrigen, vereinslosen, und trotzdem nicht ganz unerfahrenen Trainer a la Rico Schmitt!

•     •     •

Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#912
27.01.2016 - 18:28 Uhr
Bislang war ich zurückhaltend, was die Trainersuche angeht. Meine Meinung: Vermeiden müssen wir Flops wie Rapolder oder Andersen! Meine persönliche Reihenfolge (viel aus dem Bauch heraus- zugegeben!):
1. Scholl, 2. Schwarz (Sandhausen), 3. Rehm, 4.Korkut, 5. Giannakis, 6. Keller, 7.Zorniger.
Meine Mitgliedschaft kündigen würde ich bei van Gaal, Mourinho, Frontzeck, Neururer oder Löw grins!
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#913
27.01.2016 - 19:26 Uhr
Rehm finde ich auch interessant. Dennoch muss man schon beachten, dass er bisher ohne jeden echten Druck gearbeitet hat, Sonnenhof hat quasi nicht mal ein "Umfeld"

Hier gibt´s quasi immer was zu meckern, zu mosern, und zu rätseln. Hier gibt´s auch nicht diese "Die Jungs sollen nebenbei was über´s Leben lernen"-Komponente wie dort. Sind schon zwei grundverschiedene Vereine

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#914
27.01.2016 - 19:48 Uhr
Zitat von ma-ksc
Rehm leistet beim Sonnenhof seit mehren Jahren hervorragende Arbeit. Natürlich hat er einen Mäzen im Hintergrund, der allerdings längst nicht soviel Geld wie andere investiert. Beim Blick auf das Stadion und die Transfers wird das deutlich. Ähnlich wie wir kauft der Verein viele Talente und vermeintlich gescheiterte Spieler wie Gäng, Schiek, Röttger, Dittgen, Rühle, Rennecke ein. Vielen Fans wurde der Verein wohl erst durch den Aufstieg in die dritte Liga gegen Wolfsburg II bekannt. Wir alle wissen, wie schwierig der Aufstieg bei der Relegationsregelung ist, unabhängig davon, wie viel Qualität man besitzt.
In der ersten Saison befand sich der Verein im Abstiegskampf. Rehm beendete zunächst seine Trainerausbildung, Rapolder übernahm zwischendurch (Spieltag 16-26). Als Rehm endgültig übernahm führte er den Verein aus der bedrohlichen Zone und schaffte letztendlich souverän den Klassenerhalt.
Diese Saison hat man einen riesen Schritt gemacht. Vor der Saison als Abstiegskanidat gehandelt, spielte man früh ganz oben mit. Inzwischen klopft der Verein an der Tür zur zweiten Liga. Zugegeben, der Weg ist noch lang. Dennoch ist das längst mehr als bloßes Glück.
Der Sonnenhof schießt pro Spiel im Schnitt fast 2 Tore (41 Tore/22 Spiele). Dafür ist die Defensive in Ordnung (25 Gegentore). Schaut man sich den Rest der Liga an ist dies völlig im Rahmen. Teams wie Aue oder Würzburg schaffen deutlich weniger Gegentore nur um den Preis einer schwachen Offensive. Was die Balance Offensive-Defensive angeht würde Rehm den Fokus also mehr auf die Offensive legen, wie von einigen gewünscht. Ich denke das wäre auch in der zweiten Liga ein probates Mittel.
Auffallend ist zudem, dass sich die geschossenen Tore auf viele Spieler verteilen. Man hängt also nicht von der Leistung eines einzelnen Spielers ab. Solch eine Situation täte dem KSC auch gut.

Natürlich steht Großaspach nicht so im medialen Fokus, weil man genau zwischen Hoffenheim und Stuttgart liegt kann man ruhig arbeiten. Dementsprechend gering ist auch der Zuschauerzuspruch. Dennoch gefällt mir auch der Auftritt von Rehm. Auch in Karlsruhe ist die Medienlandschaft eher ruhig. Dennoch steht der KSC auf einem höheren Level als der Sonnenhof und ist ein gutes Sprungbrett, auch für Trainer.

Man sieht also, dass Rehm viele Vorteile mitbringt und gut zum KSC passen würde. Natürlich hat er noch nicht so viel Erfahrung. Aber die eierlegende Wollmilchsau wird der KSC nicht holen können.
Nach Agi und Keller wäre aus meiner Sicht bei Rehm das Risiko eines Scheiterns am geringsten.

Großes Fragezeichen ist natürlich der im Spätjahr bis 2018 verlängerte Vertrag.

Zur Transferpolitik muss man aber auch sagen, dass sie extrem von der Lage profitieren. Sie haben sich oft bei der U23 des VFB bedient. Dazu die Kickers, Aalen und Heidenheim in der Nähe. Und beim KSC waren sie ja auch nicht ganz untätig. Das kann man sicher nicht 1:1 auf den KSC und die 2.Liga übertragen.

Und so eine Sensation war der Sieg in der Relation gegen Wolfsburg II sicher auch nicht. Ich denke, dass das zwei recht ausgewogene Mannschaften waren. Bei WOB waren halt ein paar gescheiterte von deren Nachwuchs dabei und bei Sonnenhof vom VFB/Kickers etc-Nachwuchs.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#915
27.01.2016 - 20:23 Uhr
Zitat von Aboutreika22

Ich wäre für einen jungen, unverbrauchten, hungrigen, vereinslosen, und trotzdem nicht ganz unerfahrenen Trainer a la Rico Schmitt!

Das sehe ich genauso.

In meinen Augen hat er bei allen seinen Stationen gute Arbeit geleistet und kam in Interviews immer so rüber, als wenn er wirklich was uf dem Kasten hat. (war öfter mal bei Heimspiel auf HR zu sehen und hören)
Traue es ihm auf jedenfall zu eine Mannschaft weiterzuentwickeln, in der Lage zu sein junge Spieler einzubinden und die Motivation auf ein gewisses Level heben und halten zu können.

Thread
(Meinungen sind eher positiv)

Sein Profil
(sieht erstmal Mittelmäßig aus)

Ansonsten würde ich von den bisher genannten Jens Keller favorisieren. Wäre zu cool wenn er sein Comeback in der ersten Liga mit unseren Jungs schaffen würde.

Vom Gefühl her gehe ich aber davon aus, dass es Gianni werden wird. Ich vermute das unsere Verantwortlichen keinen Bock auf großartig Risiko haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MilkToast am 27.01.2016 um 20:25 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#916
27.01.2016 - 22:39 Uhr
Zitat von MilkToast

Zitat von Aboutreika22

Das sehe ich genauso.

In meinen Augen hat er bei allen seinen Stationen gute Arbeit geleistet und kam in Interviews immer so rüber, als wenn er wirklich was uf dem Kasten hat. (war öfter mal bei Heimspiel auf HR zu sehen und hören)
Traue es ihm auf jedenfall zu eine Mannschaft weiterzuentwickeln, in der Lage zu sein junge Spieler einzubinden und die Motivation auf ein gewisses Level heben und halten zu können.

Thread
(Meinungen sind eher positiv)

Sein Profil
(sieht erstmal Mittelmäßig aus)

Ansonsten würde ich von den bisher genannten Jens Keller favorisieren. Wäre zu cool wenn er sein Comeback in der ersten Liga mit unseren Jungs schaffen würde.

Vom Gefühl her gehe ich aber davon aus, dass es Gianni werden wird. Ich vermute das unsere Verantwortlichen keinen Bock auf großartig Risiko haben.

Wenn es unser Grieche wird , wieso macht man dann ewig einen Hehl daraus und verkündet es nicht ?!

Irgendwas läuft da gewaltig im Hintergrund , könnte mir auch Anhand der Aussage von Kauczinski mittlerweile vorstellen das er doch bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freddy-KA82 am 27.01.2016 um 22:42 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#917
28.01.2016 - 07:43 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Zitat von TinaToledo

Zitat von Celtic4ever

Zitat von soulKSC

Dass eine Fußballtrainer-Suche mit einer klassischen "Bewerbung" vonstatten geht, wage ich auch zu bezweifeln...

Äh. Doch. Tut sie...

Also bei mir im gemeindeblatt war die Stelle ausgeschrieben. Bei euch nicht? Gleich neben der fleischfachverkaeuferin

Sorry, dass ich etwas konstruktives beitragen wollte. Kommt nicht wieder vor.

Sorry dass du dich persönlich angegriffen fühlst. Denke wir beide haben sonst ne ganz gute Basis.

Hier wurde ein Thema glaube ich sehr verkürzt dargestellt (stichwort Berater). Die Komplexität aufzudröseln wurde aber der fred hier sprengen.

Zur letzten Aussage: der kauze macht keinen Rückzieher
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#918
28.01.2016 - 07:58 Uhr
Zitat von TinaToledo

Zur letzten Aussage: der kauze macht keinen Rückzieher

Das kann ich mir auch nicht vorstellen - auch wenn ich es gerne gesehen hätte das er bleibt.

Ich glaube auch das von den Namen der BNN keiner eine Chance hat KSC-Trainer zu werden. Wenn man sieht wie still und leise jetzt der Transfer mit Frankfurt/Magdeburg über die Bühne ging sieht man doch das die BNN nicht den Hauch einer Ahnung hat was beim KSC vorgeht. Von daher sind das mmn nichts weiter als Ablenkungsmanöver.
Langsam könnten sie es aber mal eintüten weil irgendwie nervt die Ungewissheit auch ein bisschen.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#919
28.01.2016 - 08:15 Uhr
ich für meinen Teil würde mich, wenn Kaucze ankündigt doch zu bleiben, am Wochenende total wegbügeln..
Leider gebe ich darauf auch keine 2%, vermutlich hat er schon irgendwo zugesagt, so schätze ich ihn zumindest ein.
In meinen Augen ist er immernoch der für uns zZ bestmögliche Trainer.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#920
28.01.2016 - 19:29 Uhr
Zitat von Annold
ich für meinen Teil würde mich, wenn Kaucze ankündigt doch zu bleiben, am Wochenende total wegbügeln..
Leider gebe ich darauf auch keine 2%, vermutlich hat er schon irgendwo zugesagt, so schätze ich ihn zumindest ein.
In meinen Augen ist er immernoch der für uns zZ bestmögliche Trainer.

sehe ich nicht so. er hat gesagt, dass er am ende der saison beim ksc aufhören wird. also sollte das auch so sein. ein mann, ein wort. ich halte nix von charakteren, die was ankündigen und dann eine rolle rückwärts machen. zum glück ist kautsche nicht so ein windei.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.