Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Trainerwünsche/-Gerüchtethread

07.10.2015 - 12:46 Uhr
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1791
08.03.2016 - 11:13 Uhr
Zitat von gmarc
Presseinformation
Saison 2015/2016
Nr. 28/2016

Karlsruhe, 8. März 2016

Tomas Oral wird neuer KSC-Trainer

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

Tomas Oral wird zur Saison 2016/17 neuer Trainer des Karlsruher SC. Der 42-jährige Fußballlehrer unterzeichnete im Wildpark einen entsprechenden bis zum 30.06.2019 datierten Vertrag. Oral tritt damit die Nachfolge von Markus Kauczinski an, der den Verein zum Saisonende verlässt.

„Wir freuen uns sehr, dass Tomas Oral sich für den KSC entschieden hat“, erklärte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther. „Wir waren auf der Suche nach einem Trainer, der sich mit Leidenschaft einer Aufgabe verschreibt, der junge Spieler entwickeln und fördern kann und schon wichtige Erfahrungen gesammelt hat. All dies ist bei Tomas Oral der Fall.“

Oral wechselt im Sommer vom FSV Frankfurt, wo er seit Mai 2015 als Cheftrainer tätig ist, in den Wildpark. Dort endet sein Vertragsverhältnis zum 30.06.2016.

„Tomas Oral hat gezeigt, dass er unter nicht ganz leichten Bedingungen eine spannende Mannschaft entwickeln kann. Er ist ein Kenner der 2. Bundesliga und ein erfolgreicher Förderer junger Spieler“, äußerte sich KSC-Sportdirektor Jens Todt. „Wir sind sicher, dass er hervorragend zum KSC passt.“

Orals bisherige weitere Trainerstationen vor dem FSV Frankfurt waren der FC Fulham (Co-Trainer), der FC Ingolstadt 04, RB Leipzig und zuvor der FSV Frankfurt.

Wird zwischenzeitlich auch auf ksc.de gemeldet.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1792
08.03.2016 - 11:22 Uhr
Er kriegt von mir ne faire Chance.
Aber, irgendwie sagt mein Bauchgefühl, dass das nicht passen wird.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1793
08.03.2016 - 11:35 Uhr
Schwups. Da isser.

Kaum dass man ein halbes Jahr wartet, ist auch schon der neue Trainer bekannt.

Bin auf die Kaderzusammenstellung gespannt.
Ob ein Vertrag nicht verlängert wird, da der Spieler nicht mit dem Trainer will, oder umgekehrt.
Welche Neuverplichtungen folgen und und und.

Bin da jetzt völlig unvoreingenommen und bin gespannt, wie ein Flitzebogen.
Die Ära nach Kauzce

•     •     •

Am Ende wird alles Gut.
Und wenn es noch nicht Gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1794
08.03.2016 - 11:36 Uhr
bin mal gespannt, da KÖNNEN unruhige zeiten auf uns zu kommen...
oral, der neue coach, der jetzt schon ein sehr schwieriges standing in der fanszene hat, dazu ein JT der laut spekulationen nicht wirklich viel mitbestimmungsrecht (in sachen trainer) hat/hatte....das kann meiner meinung nach gewaltig in die hose gehen.
ich bezweifle, dass oral bei einer schwächephase, zeit und geduld entgegen gebracht werden wird (stichwort standing in der fanszene)
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1795
08.03.2016 - 11:38 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Zitat von Kuerten

Zitat von Scrapmaster

Also wenn ich manche Aussagen hier lese wird mir schlecht.
- Es hätte uns schlimmer treffen können...
- Besser als Korkut...

Nachdem ich jetzt nochmal eine Nacht drüber geschlafen habe, kann ich über diese Entscheidung nur den Kopf schütteln.
IW stellt sich hin und sagt er möchte den KSC in die Bundesliga bringen. Dann klopft man oben an, gibt 3 Leistungsträger ab ohne diese auch nur ansatzweise und trotz finanzieller Möglichkeiten vernünftig zu ersetzen woraufhin MK verständlicherweise die Schnauze voll hat.
Jetzt präsentiert man einen Trainer der es noch nie geschafft hat eine Mannschaft zu entwickeln die auch mal eine Saison über ihren Möglichkeiten spielt, was wenn man als KSC das Ziel ausgibt mal wieder 1. Bundesliga zu spielen durchaus erforderlich ist.
Er hat sicher in Frankfurt solide Arbeit geleistet und dort den Klassenerhalt geschafft aber darüber hinaus?
Wenn man das Ziel Bundesliga anvisiert muss man auch einen Trainer verpflichten der für Aufbruchstimmung steht oder für eine gewisse Unbekümmertheit wie jetzt z.B. Nagelsmann.
Man hatte jetzt 6 Monate Zeit einen Nachfolger zu finden und hat es nicht geschafft einen Trainer an Land zu ziehen der eben für diese Unbekümmertheit oder Aufbruchstimmung steht, das ist einfach nur lächerlich.
Einen Oral verpflichte ich meinetwegen wenn ich unter Zeitdruck bin aber nicht in unserer Situation.
Ich würde mich natürlich freuen wenn mich Oral eines Besseren belehrt, so richtig dran glauben kann ich aber im Moment nicht.

100% Zustimmung. Dazu kommt, dass Oral m.E. als Typ nicht gerade der Typ Trainer ist, der den KSC verkörpern sollte.....
Passt m.E. null zum KSC.

Skepsis ist ja ok. Bin ich auch. Aber Thomas Oral bereits als Versager darzustellen ohne dass er auch nur etwas für uns getan hat halte ich für übertrieben.

Man sollte ihn zumindest mal beginnen lassen für uns zu arbeiten. Dann werden wir sehen wie sich das entwickeln kann.

Ein jetziges Urteil ist verfrüht.

Ich weiß jetzt nicht wo ich behauptet hätte er sei ein Versager...
Das er für Vereine wie Frankfurt der richtige sein kann bestreitet keiner, es geht darum das man die Ambitionen hat in die erste Liga aufzusteigen und dafür ist er in meinen Augen nicht der Richtige.
Wie ich aber auch in meinem letzten Satz geschrieben habe, freue ich mich wenn er mich vom Gegenteil überzeugt.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1796
08.03.2016 - 11:40 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von TiberiasIV

Zitat von Kuerten

Zitat von Scrapmaster

Also wenn ich manche Aussagen hier lese wird mir schlecht.
- Es hätte uns schlimmer treffen können...
- Besser als Korkut...

Nachdem ich jetzt nochmal eine Nacht drüber geschlafen habe, kann ich über diese Entscheidung nur den Kopf schütteln.
IW stellt sich hin und sagt er möchte den KSC in die Bundesliga bringen. Dann klopft man oben an, gibt 3 Leistungsträger ab ohne diese auch nur ansatzweise und trotz finanzieller Möglichkeiten vernünftig zu ersetzen woraufhin MK verständlicherweise die Schnauze voll hat.
Jetzt präsentiert man einen Trainer der es noch nie geschafft hat eine Mannschaft zu entwickeln die auch mal eine Saison über ihren Möglichkeiten spielt, was wenn man als KSC das Ziel ausgibt mal wieder 1. Bundesliga zu spielen durchaus erforderlich ist.
Er hat sicher in Frankfurt solide Arbeit geleistet und dort den Klassenerhalt geschafft aber darüber hinaus?
Wenn man das Ziel Bundesliga anvisiert muss man auch einen Trainer verpflichten der für Aufbruchstimmung steht oder für eine gewisse Unbekümmertheit wie jetzt z.B. Nagelsmann.
Man hatte jetzt 6 Monate Zeit einen Nachfolger zu finden und hat es nicht geschafft einen Trainer an Land zu ziehen der eben für diese Unbekümmertheit oder Aufbruchstimmung steht, das ist einfach nur lächerlich.
Einen Oral verpflichte ich meinetwegen wenn ich unter Zeitdruck bin aber nicht in unserer Situation.
Ich würde mich natürlich freuen wenn mich Oral eines Besseren belehrt, so richtig dran glauben kann ich aber im Moment nicht.

100% Zustimmung. Dazu kommt, dass Oral m.E. als Typ nicht gerade der Typ Trainer ist, der den KSC verkörpern sollte.....
Passt m.E. null zum KSC.

Skepsis ist ja ok. Bin ich auch. Aber Thomas Oral bereits als Versager darzustellen ohne dass er auch nur etwas für uns getan hat halte ich für übertrieben.

Man sollte ihn zumindest mal beginnen lassen für uns zu arbeiten. Dann werden wir sehen wie sich das entwickeln kann.

Ein jetziges Urteil ist verfrüht.

Ich weiß jetzt nicht wo ich behauptet hätte er sei ein Versager...
Das er für Vereine wie Frankfurt der richtige sein kann bestreitet keiner, es geht darum das man die Ambitionen hat in die erste Liga aufzusteigen und dafür ist er in meinen Augen nicht der Richtige.
Wie ich aber auch in meinem letzten Satz geschrieben habe, freue ich mich wenn er mich vom Gegenteil überzeugt.

Ich beziehe mich mehr auf Kuerten, der hier eher unangebracht ihn bereits mit Frontzeck vergleicht.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1797
08.03.2016 - 11:45 Uhr
Muss man gleich einen Dreijahresvertag geben!?
Finde das ein sehr hohes Risiko einen Vertrag mit dieser Dauer zu geben. Langfristig Erfolg hatte er noch nicht. 2 Jahre finde ich ja in Ordnung aber 3 Jahre für Oral?

Ne Chance hat er natürlich verdient die gebe ich ihn auch aber ich kann mir nur schwer vorstellen das KSC und Oral zusammenpassen.

Todt und Wellenreuther scheinen ja ziemlich von ihm überzeugt zu sein ...

•     •     •

...
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1798
08.03.2016 - 11:47 Uhr
Bin nicht zufrieden. Vor allem ein 3 Jahresvertrag...

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1799
08.03.2016 - 11:52 Uhr
Zitat von glenfiddich
Bin nicht zufrieden. Vor allem ein 3 Jahresvertrag...
dachte das wär ein Albtraum scheinbar nichtangry. DK Schenk ich mir für nächstes Jahr und dann noch 3 Jahre augen-zuhalten

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1800
08.03.2016 - 11:54 Uhr
Frankfurt wollte ihm keinen 3jahresvertrag anbieten. bei uns bekommt er ihn. verdrehte Welt.

ach...herzlich willkommen...überrasch uns bitte.

auf die kaderplanung bin ich jetzt auch gespannt. hoffe hier pennt man nicht so. Zeit ist noch genug um die Baustellen zu beseitigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von achtzehn94er am 08.03.2016 um 11:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.